SC Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Posting-Pate

"Am Hals befindet sich der Kehlkopf". Jaja, Schüttengruber, der Hinteregger hat den Aigner am Hals berührt. Da muß man ja schon annehmen, daß der Altachspieler gleich eines Erstickungstodes anheim fällt.

Ich diagnostiziere da aber eher einen intellektuellen Insult beim Vollsamsonite Schüttengruber.

ab 00:40

http://sport.orf.at/video/#/segment/ODc4M2hqZDcyOTNrbWQ5NTU0OTg5

Ein Schiri, der schonungslos seine Dummheit offenbart. :facepalm::finger4::redcard:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Genau deshalb brauchen sich Schiedsrichter nicht erwarten das man sie respektiert. Wenn TV Bilder zeigen das nichts war und sogar ein Hannes Aigner zugibt das nichts war dann noch hergehen und mit einer abstrusen Erklärung versuchen ihre Fehlleistung als legitim darzustellen braucht sich nicht wundern.

Das dieses Pack nicht einmal auch Fehler zugeben kann ist mehr als dreist. Wer sich als unfehlbar darstellt soll sich auch nicht vor Kritik verstecken. Da heißt es immer man müsse Schiedsrichter schützen aber selber einen Beitrag zu leisten, für das sind sie sich auch zu Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau deshalb brauchen sich Schiedsrichter nicht erwarten das man sie respektiert. Wenn TV Bilder zeigen das nichts war und sogar ein Hannes Aigner zugibt das nichts war dann noch hergehen und mit einer abstrusen Erklärung versuchen ihre Fehlleistung als legitim darzustellen braucht sich nicht wundern.

Das dieses Pack nicht einmal auch Fehler zugeben kann ist mehr als dreist. Wer sich als unfehlbar darstellt soll sich auch nicht vor Kritik verstecken. Da heißt es immer man müsse Schiedsrichter schützen aber selber einen Beitrag zu leisten, für das sind sie sich auch zu Schade.

najo eines muss hier schon auch angeführt werden: der mangelnde respekt für sr führt von der untersten klasse angefangen dazu, dass nur mehr narzisten überbleiben an denen kritik apprallt. diese können natürlich keine fehler eingestehen, weil wenn das vorher passiert werden sie in grund und boden gestampft. so seh ich das zumindestens und diese respektlose beileidigende art gegenüber den sr geht mir eigentlich mittlerweile am zeiger. nehmen wir das spiel gg. die austria letzte woche. meiner meinung nach sehr gute spielleitung, aber dann wird an jeder kleinigkeit herumgedocktert, oh skandal einmal ein falscher einwurf bei der mittellinie und jeder scheiß kritisiert. kein wunder das die sr in die defensive gehen und sich verteidigen und so passiert es dann auch bei falschen entscheidungen. ich nehme mich da selbst auch nicht aus habe sicher in der emotion auch hier und da unberechtige kritik an den schiris gepostet.

siehe auch dein post mit das "pack". warum muss das sein?

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

najo eines muss hier schon auch angeführt werden: der mangelnde respekt für sr führt von der untersten klasse angefangen dazu, dass nur mehr narzisten überbleiben an denen kritik apprallt. diese können natürlich keine fehler eingestehen, weil wenn das vorher passiert werden sie in grund und boden gestampft. so seh ich das zumindestens und diese respektlose beileidigende art gegenüber den sr geht mir eigentlich mittlerweile am zeiger. nehmen wir das spiel gg. die austria letzte woche. meiner meinung nach sehr gute spielleitung, aber dann wird an jeder kleinigkeit herumgedocktert, oh skandal einmal ein falscher einwurf bei der mittellinie und jeder scheiß kritisiert. kein wunder das die sr in die defensive gehen und sich verteidigen und so passiert es dann auch bei falschen entscheidungen. ich nehme mich da selbst auch nicht aus habe sicher in der emotion auch hier und da unberechtige kritik an den schiris gepostet.

siehe auch dein post mit das "pack". warum muss das sein?

Sehr guter Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

najo eines muss hier schon auch angeführt werden: der mangelnde respekt für sr führt von der untersten klasse angefangen dazu, dass nur mehr narzisten überbleiben an denen kritik apprallt. diese können natürlich keine fehler eingestehen, weil wenn das vorher passiert werden sie in grund und boden gestampft. so seh ich das zumindestens und diese respektlose beileidigende art gegenüber den sr geht mir eigentlich mittlerweile am zeiger. nehmen wir das spiel gg. die austria letzte woche. meiner meinung nach sehr gute spielleitung, aber dann wird an jeder kleinigkeit herumgedocktert, oh skandal einmal ein falscher einwurf bei der mittellinie und jeder scheiß kritisiert. kein wunder das die sr in die defensive gehen und sich verteidigen und so passiert es dann auch bei falschen entscheidungen. ich nehme mich da selbst auch nicht aus habe sicher in der emotion auch hier und da unberechtige kritik an den schiris gepostet.

siehe auch dein post mit das "pack". warum muss das sein?

Wie gesagt ich hab einfach kein Respekt vor ihnen. Ich habe nichts gegen Fehler. Wie du schon gesagt hab auch ich aus Emotion schon so manch falsche Kritik gefolgt mit zig Schimpfwörtern rausgelassen.

Aber man muss auch fachlich bleiben. Und bei einer Analyse nach dem Spiel gehört eine fachliche Analyse. Aber wenn man nicht mal in dieser Situation fähig ist die Situation richtig zu beurteilen sondern einfach mit abstrusen Ausreden versuchen die Wahrheit zu verdrehen haben sie den falschen Beruf gewählt. Ein Schiedsrichter muss so etwas aushalten. Im Vergleich zum Spieler der bei Fehlverhalten Reife zu zeigen hat und eine Vorbildwirkung erfüllen muss, darf man das auch von einem Schiedsrichter verlangen.

Da wird teils von jungen Spielern verlangt sich mustergültig zu verhalten aber einem Schiedsrichter sei das verziehen?

Wenn sogar ein Hannes Aigner es schafft die Situation nach dem Spiel richtig darzulegen, darf man das auch von einem Schiedsrichter verlangen. Und solange Schiedsrichter in diesem Bereich mir keinen Schritt entgegenkommen bleiben sie für mich immer ein Pack. Punkt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt auch, dass die Schiris auch eine "Karriere" haben. Für die geht es auch um viel Geld. Die geben natürlich nicht gerne zu, wenn sie Mist bauen, auch oft auf Geheiß von ihren Bossen, den Schiri-Bossen im Verband.

Für Schiris geht es mittlerweile auch darum, zum FIFA-Referee aufzusteigen, dann geht es - wie für Spieler - international nochmal um viel mehr Geld als nur in der BL. Fehler wirken sich da natürlich schlecht auf die Perspektive aus.

Dass der Schiri einen Bock geschossen hat, weiß er sicher selbst, aber er hat auch Medienschulungen, weiß, wie er sich verkaufen muss, wenn er ein Statement abgibt. Und egal, was er sagt, egal, wie unglaubwürdig es ist, es ist scheinbar für die Schiedsrichter mit Direktive von oben besser, Schwachsinn zu erzählen, als einen Fehler einzugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für Schiris geht es mittlerweile auch darum, zum FIFA-Referee aufzusteigen, dann geht es - wie für Spieler - international nochmal um viel mehr Geld als nur in der BL. Fehler wirken sich da natürlich schlecht auf die Perspektive aus.

Und einen offensichtlichen Fehler nach dem Spiel zu verleugnen wirkt sich in irgendeiner Weise positiv auf die Beurteilung aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

 

Wie gesagt ich hab einfach kein Respekt vor ihnen. Ich habe nichts gegen Fehler. Wie du schon gesagt hab auch ich aus Emotion schon so manch falsche Kritik gefolgt mit zig Schimpfwörtern rausgelassen.

 

Aber man muss auch fachlich bleiben. Und bei einer Analyse nach dem Spiel gehört eine fachliche Analyse. Aber wenn man nicht mal in dieser Situation fähig ist die Situation richtig zu beurteilen sondern einfach mit abstrusen Ausreden versuchen die Wahrheit zu verdrehen haben sie den falschen Beruf gewählt. Ein Schiedsrichter muss so etwas aushalten. Im Vergleich zum Spieler der bei Fehlverhalten Reife zu zeigen hat und eine Vorbildwirkung erfüllen muss, darf man das auch von einem Schiedsrichter verlangen.

 

Da wird teils von jungen Spielern verlangt sich mustergültig zu verhalten aber einem Schiedsrichter sei das verziehen?

 

Wenn sogar ein Hannes Aigner es schafft die Situation nach dem Spiel richtig darzulegen, darf man das auch von einem Schiedsrichter verlangen. Und solange Schiedsrichter in diesem Bereich mir keinen Schritt entgegenkommen bleiben sie für mich immer ein Pack. Punkt aus.

Ich glaube, du hast Sochindanis (exzellentes!) Posting nicht gründlich gelesen oder nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube, du hast Sochindanis (exzellentes!) Posting nicht gründlich gelesen oder nicht verstanden.

Doch, vll habe ich mich nicht klar ausgedrückt, aber einfach zu sagen die habens schwer gehabt ist mir zu einfach.

Die Situation ist ähnlich wie die eines Spielers. Bestes Beispiel Ramalho. Wird schließlich momentan auch bei jedem Fehlpass auseinander gerissen, aber wenn er nach dem Altach Spiel hergeht und meint das hat gepasst, dann stimmt was nicht. Wenn man im Fußball erfolgreich sein will, ob als Schiedsrichter, Trainer oder Fußballer muss man Kritikresistent sein. Das lernt man schon am Hinterhof wenn man das erste mal gegen den Ball tretet. Trotzdem ist es schlussendlich eine Charakterfrage Fehler zuzugeben. Zudem muss man noch dazu sagen das 90 % der Kritik einen Schiedsrichter gar nicht erreicht, speziell auch alles was wir hier in die Tasten hauen. Der bekommt nur Kritik in Form von Pfiffen im Stadion, von Spielern und vom Schiedsrichterverband. Genauso wie ein Spieler ect. Und trotzdem schafft es ein Djuricin herzugehen und zu sagen das er scheisse gebaut hat, obwohl schlechte Leistung für ihn wahrlich schlimmere Auswirkungen hat, siehe CC der nach einen Bock und Ausrutscher momentan weg vom Radar ist. Da muss ein Schiedsrichter einfach darüber stehen.

Und schlussendlich ist Narzissmus für mich einfach ein schlechter Charakter, und genau auf das war ich immer aus, wobei ich immer noch nicht der Meinung bin das alle Schiris Narzissten sind. Das wäre für sie einfach zu billig. Jedem Menschen ist es frei gestellt seinen Charakter zu behalten.

Da glaub ich eher an Chrischingers Theorie, das es er einfach dazu angehalten ist einfach alles ins positive zu biegen, da man das intern auch so erledigt. Schaden kann man ihn nur intern, und die werden sich nicht ins eigene Fleisch schneiden. Und solange man nur von innen EInfluss auf das hat wird sich da auch nichts verändern. Ist doch wie jeder andere Verband in Österreich. Siehe Schwimmverband oder Eislaufverband, die sich intern schulterklopfen während man sich selber fett frisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Herr Clemens Schüttengruber assistiert am Samstag Herrn Mag. Oliver Drachta im Spiel Grödig gegen Austria Wien. Eine gute Gelegenheit für Salzburger Fussballfreunde, sich von den Qualitäten des Assistenten zu überzeugen. 4.Offizieller ist übrigens MBA Manuel Schüttengruber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.