Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Fußball Bundesliga@OEFBL 1 Min.

@sblumens Normales Prozedere bei Spielen unter der Woche: Tatsachenentscheidung, daher vorab schon die Sperre fürs Wochenende auf der HP...

kurier.at:

Kurz vor 16 Uhr wurde auch die Bundesliga-Homepage aktualisiert. Statt der automatischen Sperre für ein Spiel, wie noch bis nach 15 Uhr, steht neben den beiden Spielernamen nun "Senat ausständig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn, dann sollte man am beginn einer saison sagen ok, ab sofort gibts nach rot nicht die eine spiel-sperre wenn falsche entscheidung, sondern gleich den freispruch. Unter der saison ist das einfach unfair. Wäre aber mittlerweile typisch für unsere liga.

nachvollziehbar wäre es nicht, wenn gar nicht gesperrt werden würde, denn das war wirklich noch immer so und daher glaub ich auch, dass es in diesem Fall so sein wird. Einzig man findet wirklich einen Einwand der in diesem Fall einmalig ist - wie bei der Gummiband-Geschichte von Linz - wobei hier nur der Schiri-Assistent von der anderen Seite als Kuriosum zu sehen ist (was aber nicht reichen kann). Wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen.

Ein Schmelzer zb in Deutschland wurde nach einer Roten auch nicht gesperrt (keine Hand obwohl der Schiri Hand sah) und dann gab es auch keine Flut von Einsprüchen. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Fußball Bundesliga@OEFBL 1 Min.

@sblumens Normales Prozedere bei Spielen unter der Woche: Tatsachenentscheidung, daher vorab schon die Sperre fürs Wochenende auf der HP...

genau so ist es, würde man nun was ändern wäre es eine Frechheit, da gehts nicht um richtunge oder falsche Entscheidung sondern eben um die Tatsachenentscheidung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

das ganze ist so auffällig, da gibts fix nur ein spiel auf bewährung

richtig aufregen tu ich mich aber erst wenn das amtlich ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Laut offizieller Facebookseite erst 18.000 Karten weg. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

werden wieder ein haufen am spieltag vor den kassen stehen und sich dann aufregen warums nicht schneller geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

erwarte mir eigentlich nur die ein spiel sperre und das zurecht. tatsachenentscheidung >> alles andere. wenn man sich am beginn der saison darauf einigt, gerne. aber mittendrin "einfach so" kanns und wirds nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

erwarte mir eigentlich nur die ein spiel sperre und das zurecht. tatsachenentscheidung >> alles andere. wenn man sich am beginn der saison darauf einigt, gerne. aber mittendrin "einfach so" kanns und wirds nicht sein.

niemand hat sich geeinigt. lt. paragraph 18 kann die Bundesliga korrigierend tätig werden. es gab halt noch selten so eindeutige fälle. bei einem foul kann man immer mit ermessensspielraum argumentieren, aber in so einem fall, wo nur der linienrichter aus zig metern etwas gesehen haben will und nicht einmal der geschlagene von einem schlag spricht, wird es dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist zwar etwas vorschnell,aber ich habs gestern schon geschrieben das alles unternommen wurde und zigmal gesagt wurde ( von ORF,RBS) das er gerade gegen Rapid gesperrt ist und das sei ungerecht da es kein Faustschlag war.

So wie da gestern gesudert wurde,würde es mich nicht wundern wenn er freigesprochen wird.

Wäre zwar das erstemal in AUT aber er ist ja auch von RB und die drehen sich die Regeln wies sies brauchen und die BL geht mal wieder in die Knie vor RB.

Sollte er gesperrt werden nehm ich alles zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

niemand hat sich geeinigt. lt. paragraph 18 kann die Bundesliga korrigierend tätig werden. es gab halt noch selten so eindeutige fälle. bei einem foul kann man immer mit ermessensspielraum argumentieren, aber in so einem fall, wo nur der linienrichter aus zig metern etwas gesehen haben will und nicht einmal der geschlagene von einem schlag spricht, wird es dünn.

es gibt aber auch keine Obergrenze der Distanz. Natürlich war die Entfernung des Assistenten schon extrem, aber wenn es meint das so gesehen zu haben, dann muss er es dennoch fast melden. Natürlich muss der Schiri, der dann letztlich entscheidet in betracht ziehen wie er diese Beobachtung wertet. Dennoch ist es zwar idiotisch gewesen, aber ein Spiel Sperre wäre schon regelkonfrom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Geh bitte,es gab schon zig ungerechte Rote, trotzdem gab es ein spiel sperre.Auch wenn die Fernsehbilder es genau zeigten das es keine Rote waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

was ist schon eindeutig? sonnleitner hat in altach auch nicht gerechtfertigt nach 2 min rot bekommen und ist dann praktisch zwei spiele gestanden - hat auch niemanden interessiert und wir damit leben müssen. der nächste gegner war die austria, hätte uns wohl auch geholfen. beide spiele wurden verloren, im ersten mussten wir mit einem mann weniger und dem abwehrchef auskommen, im zweiten halt nur ohne abwehrchef.

und solche entscheidungen gibts ja nicht nur gegen uns, ich seh aber nicht ein, wieso wir beide male den nachteil ausfassen sollten.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten