Liechtenstein - Österreich 0:5 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

hellimperator

Gottseidank haben wir diese schwierige Schnittpartie gewonnen .. :facepalm:

Ergebnis höher als erwartet, aber ein standesgemäßer Sieg. Alaba fand ich insgesamt nicht wirklich stark (Tor natürlich geil).

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Pflichtsieg natürlich, aber wirklich souverän und sehr hübsch herausgespielt. Ja, macht Spass dem ÖFB-Team zuzuschauen, positiver, schöner Fussball, ist momentan eine meiner persönlichen Top-10-Mannschaften denen ich zusehen will.

Was mir sehr gut gefallen hat, war das Koller-Interview nach dem Spiel. Der Pariasek labert irgendwas, dass man die Qualifikation ja jetzt schaffen müsste, weil man ja mit den beiden "leichten" Heimspielen auf 19 Punkte kommt und das reichen wird. Der Koller geht da gar nicht drauf ein und redet von den 3 Punkten die man im nächsten Spiel in Russland holen will. So muss das sein. Das vom Pariasek ist so die klassische Loser-Einstellung die man im österreichischen Fussball seit Jahren gern so hat, so sieht das jedenfalls für mich als neutralen, interessierten Betrachter aus, das vom Koller ist die normale Einstellung die man in dem Fall haben muss. Natürlich kann man mit der Mannschaft auch in Russland was holen, was denn sonst? Keine Frage, dass man die leichten Heimspiele gewinnen wird, keine Frage, dass man die Quali schafft, jetzt geht's um den ersten Platz in der Gruppe.

"Ohne Deutschland fahren wir zur EM" ;-). Eher net…aber mit Deutschland fahren wir zur EM ist ja auch schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noten

1 schwach , 5 sehr gut

Almer 3 nie gefordert

Klein 3 eher unauffällig

Dragovic 4 souverän wie immer

Hinteregger 3 ab und zu Fehler beim Spielaufbau

Fuchs 4 offensiv wieder stark

Baumgartlinger 4 viel Übersicht, immer anspielbar

Alaba 4 nach holprigen Beginn in der 2. Hälfte dann wieder gewohnt stark

Harnik 3 herrliches Tor sonst eher unauffällig

Arnautovic 5 bester Mann

Juno 4 zusammen mit Janko stark gepresst und ein herrliches Tor

Janko 4 hat gemacht was man von ihm erwartet.

Sabitzer 4 starker Auftritt

Djuricin -----

Hinterseer -----

Und bei der GIS meld ich mich am Montag ab. Unerträglich die ganzen Typen

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schulnoten :

Almer 3 nie gefordert

Klein 3 eher unauffällig

Dragovic 4 souverän wie immer

Hinteregger 3 ab und zu Fehler beim Spielaufbau

Fuchs 4 offensiv wieder stark

Baumgartlinger 4 viel Übersicht, immer anspielbar

Alaba 4 nach holprigen Beginn in der 2. Hälfte dann wieder gewohnt stark

Harnik 3 herrliches Tor sonst eher unauffällig

Arnautovic 5 bester Mann

Juno 4 zusammen mit Janko stark gepresst und ein herrliches Tor

Janko 4 hat gemacht was man von ihm erwartet.

Sabitzer 4 starker Auftritt

Djuricin -----

Hinterseer -----

Deine Schulnoten sind verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

"Ohne Deutschland fahren wir zur EM" ;-). Eher netaber mit Deutschland fahren wir zur EM ist ja auch schon was.

Definitiv. Amüsant wäre es aber allemal wenn die erste erfolgreiche EM-Quali Österreichs mit einem erstmaligen Scheitern der Deutschen einhergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Almer: 4 Selten gefordert, aber dann war´s fast immer gefährlich. Heute der Linienkleber schechthin. Bis jetzt ging´s gut mit ihm, falls wir zur EM fahren, hoffe ich trotzdem, dass sich ein Besserer aufdrängt.

Klein: 4 Unauffälliger Aufrittt von ihm, wie auch bei Stuttgart die letzten Wochen. Leider ist ihm die Form vom Herbst abhanden gekommen.

Drago: 2 Bester IV in Ö, hoffentlich bald bei ManU, Arsenal oder Juve zu sehen

HInteregger: 3 Zu Beginn mit vielen leichten Abspielfehlern, dann verbessert, die Liechtensteiner Offensive auch sehr harmlos, klappt dennoch weiterhin gut mit ihm und Drago.

Fuchs: 3 defensiv wenig zu tun, hätte mir daher gehofft ihn öfter am linken Flügel zu sehen, lag aber ws. auch daran, dass die Liechtensteiner sehr tief standen

Baumi: 2 eine Bank auf seiner Position, ebenfalls ein Kandidat für einen internationalen Spitzenclub mMn

Alaba: 2 in den ersten 20 Minuten mit gefühlten 30 Fehlpässen, jedoch unersetzbar für uns, super Tor!!

Harnik: 3 fand ihn nicht so schlecht zu Beginn, das wichtige 1:0 geschossen, verschwand aber dann zunehmends von der Bildfläche

Juno: 3 hab schon bessere Länderspiele von ihm gesehen, Vollstrecker des schönsten Tor des Abends

Arni: 1 Work rate 110 %, hab den noch nie so viel laufen gesehen, am Ende mit einem Tor belohnt, der Kreativposten auf links, mein Man of the Match

Janko: 2 Arbeitstag erfolgreich erledigt, oft anspielbar und für solche Spiele der richtige Stürmer

Koller: 1 mit Stern Österreich kann sich glücklich schätzen, so einen Klasse-Trainer zu haben, macht alles richtig

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Definitiv. Amüsant wäre es aber allemal wenn die erste erfolgreiche EM-Quali Österreichs mit einem erstmaligen Scheitern der Deutschen einhergeht.

Ich fände das absolut gar nicht amüsant, aber das wirst ja verstehen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Almer: 4 Selten gefordert, aber dann war´s fast immer gefährlich. Heute der Linienkleber schechthin. Bis jetzt ging´s gut mit ihm, falls wir zur EM fahren, hoffe ich trotzdem, dass sich ein Besserer aufdrängt.

Siehst du einen?

Es ist schon schwierig, wenn ein Torhüter Probleme hat, bei einem vernünftigen Verein Einsätze zu bekommen. Das Timing fehlt einfach, wenn man da nicht dauerhaft hochklassig spielt, andererseits kann ich mich an kein ÖFB-Spiel erinnern in dem Almer nicht zumindest ordentlich war Ich seh da eigentlich momentan keinen wirklich besseren. Ein bisserl Schade für ein Torhüter-Land wie Österreich, kann ich sagen als Kindheitsfan vom Koncilia, aber es ist eben jetzt so. Der Almer ist ok, würd ich sagen. Ja er ist bisschen ein Linienpicker, aber nenn mir paar Torhüter die heutzutage noch ihren Strafraum bei hohen Bällen voll im Griff haben? Gibt's nimmer viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Siehst du einen?

Es ist schon schwierig, wenn ein Torhüter Probleme hat, bei einem vernünftigen Verein Einsätze zu bekommen. Das Timing fehlt einfach, wenn man da nicht dauerhaft hochklassig spielt, andererseits kann ich mich an kein ÖFB-Spiel erinnern in dem Almer nicht zumindest ordentlich war Ich seh da eigentlich momentan keinen wirklich besseren. Ein bisserl Schade für ein Torhüter-Land wie Österreich, kann ich sagen als Kindheitsfan vom Koncilia, aber es ist eben jetzt so. Der Almer ist ok, würd ich sagen. Ja er ist bisschen ein Linienpicker, aber nenn mir paar Torhüter die heutzutage noch ihren Strafraum bei hohen Bällen voll im Griff haben? Gibt's nimmer viele.

Almer war in den Quali Spielen im Herbst nicht schlecht, das stimmt. Habe dennoch große Zweifel, dass er bei einer möglichen EM-Teilnahme der Rückhalt sein wird, den wir brauchen werden. Profitiert in den letzten Spielen auch sehr stark von der starken Abwehr vor ihm. Einen Besseren sehe ich derzeit in der Tat nicht, bis auf Özcan vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Almer war in den Quali Spielen im Herbst nicht schlecht, das stimmt. Habe dennoch große Zweifel, dass er bei einer möglichen EM-Teilnahme der Rückhalt sein wird, den wir brauchen werden. Profitiert in den letzten Spielen auch sehr stark von der starken Abwehr vor ihm. Einen Besseren sehe ich derzeit in der Tat nicht, bis auf Özcan vielleicht.

Ja eben, er war eigentlich nie schlecht bei Länderspielen und ich find das richtig, dass Koller dann auf solche Leute auch vertraut. Egal ob der Almer in seinen Vereinen Probleme hat, im Team ist er ok, egal ob der Janko nur noch in Australien spielt, im Team ist er ok, bzw. man weiss genau was man von ihm erwarten kann, man weiss was er kann und was er nicht kann. Sowas ist auch wichtig für eine Mannschaft, oft wichtiger für ein Länder-Team, als wenn man jedesmal wieder andere aufstellt, die gerade bei ihrem Verein die besten Leistungen bringen. Ich würd mir null Sorgen machen, wenn Almer die EM für Österreich spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja eben, er war eigentlich nie schlecht bei Länderspielen und ich find das richtig, dass Koller dann auf solche Leute auch vertraut. Egal ob der Almer in seinen Vereinen Probleme hat, im Team ist er ok, egal ob der Janko nur noch in Australien spielt, im Team ist er ok, bzw. man weiss genau was man von ihm erwarten kann, man weiss was er kann und was er nicht kann. Sowas ist auch wichtig für eine Mannschaft, oft wichtiger für ein Länder-Team, als wenn man jedesmal wieder andere aufstellt, die gerade bei ihrem Verein die besten Leistungen bringen. Ich würd mir null Sorgen machen, wenn Almer die EM für Österreich spielt.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Almer auch so meine kleinen Bedenken habe. Ja, die Abwehr vor ihm hilft ihm enorm, trotzdem ist er unter Druck oder bei Spielen gegen größere Mannschaften sehr fehleranfällig ( Ich war bei allen Heimspielen im Stadion). Das äußert sich dann durch ungenaue und überhastete Abschläge/Auswürfe und auch den ein oder anderen Patzer bei Standards. Was natürlich für ihn Spricht, ist seine Größe und Physis, die man gegen robuste Spieler (Stoßstürmer) braucht. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Koller auf ihn setzt. Auf der Linie ist mMn Lindner schon der stärkste von den drei. Wenn sich Almer in puncto Abgeklärtheit noch so steigern kann, wie unsere zwei IV ( :allaaah:) , dann sehe ich aber auch kein Problem bei ihm.

bearbeitet von Raveham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gibt es eigentlich internationale foren, in denen über die entwicklung des ÖFB-teams unter Koller diskutiert wird? mich würde der blick von außen schon interessieren, zumal es ja einige sehr vielversprechende spieler in unseren reihen gibt.

gemeinsam mit der Slowakei ist Österreich derzeit mmn. das interessanteste team der zweiten reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diesem Team zuzusehen macht einfach wahnsinngen Spaß :super:

Daß, Arno den noch reinbringt in der letzten Sekunde war sehr wichtig. Ich hoffe, daß ihm der Knopf jetzt aufgeht und er sich seine Tore einfach nur für Schweden und Russland aufgehoben hat.

Oida bin ich geil auf Russland...

PS: Gibts irgendwo schon einen Zusammenschnitt der besten Meldungen vom ORF von gestern. Den Live - Thread nachzulesen war einfach nur :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.