Bloodborne


Patrax Jesus

Recommended Posts

Praefectus Urbi

Freund von mir ders seit Release ca. dreimal gespielt hat hat's seit Freitag durch ... unpackbar, er hat gemeint er is durchs eine oder andere Gebiet durchgerusht, aber trotzdem oag, wie schnell der diese spiele immer spielt

Ist hier auch wer so verrückt und hat ein zweites, ausführliches Fazit für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also von durchgespielt ist bei mir noch lange keine Rede :)

Sicher, man kann das Spiel durchrushen, wenn man ein sehr guter Spieler ist, aber ich spiel das Spiel z.B. absichtlich langsam, möchte die toll gemachte Atmosphäre in vollen Zügen auskosten, dem Geheimnis von Yharham dahinter kommen, erkunde daher recht viel und möchte so viele Nebenquests als möglich machen (ohne Wiki, Youtubeanleitungen usw), und besuche daher bereits besuchte Gegenden später immer wieder, weil sich die NPCs entsprechend ändern könnten.

Da ist es ja schade, das Spiel schnell durchzuspielen und nur einen Teil vom Ganzen mitzubekommen.

Als kurzes Zwischenfazit kann ich Dir aber sagen:

- die Spielewelt und die Bosse sind sehr gut gemacht. Das ganze Setting mit der Gothic-Atmosphäre und dem Sound, ist sehr toll.

- Es gibt ein paar kleinere Macken, mit denen ich aber gut leben kann (Ladebildschirm, tw. ist die Kameraführung in Bosskämpfen unfair).

- Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es aber nicht mehr so große Unterschiede zwischen den Startcharakteren (zumindest hab ich jetzt keine argen Unterschiede festgestellt) - das werden vielleicht manche vermissen.

- Das neue Kampfsystem ist für Havel-Builds (also defensiv, schwere Rüstung), wie ich es einer bin, neu, macht das Spiel daher aber auch wieder frisch und auch schwerer (für mich zumindest) .

- Als erfahrener Souls-Spieler sieht mant auch, dass es ein Souls-Spiel ist (viele Items heissen anders haben aber diesselbe Funktionalität wie in den Vorgängnern z.B. Homeworld Bone vs. Zeichen des starken Jägers).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gestern endlich Vicar Amilia aka Kackpudel aus der Hölle gelegt.

Wenn man ihren heal unterbricht eigentlich ganz easy mit hit&run zu erlegen :davinci::D

Gestern habe ich auf Twitch jemanden verfolgt, der mindestens geschlagene 7-8 Stunden (!) immer wieder an Amelia gescheitert ist und sicher schon 100 Tode gestorben ist.

4000 Leute haben ihn dabei verfolgt, wie er es immer wieder versucht hat und immer wieder gescheitert ist. :facepalm:

Ich muss dazu aber sagen, dass er absichtlich NICHT die Vitality und Durability hochlevelt, er hat also 10 Vit und 12 Durability - da macht Amelia viele 1-Hit-Kills. K.A., ob er es mittlerweise geschafft hat :D

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die ist ja eigentlich eh ziemlich easy, Problem ist nur dass man oft nichts sieht, aber abgesehen von dem kann man den Attacken eigentlich nicht so schwer ausweichen.

Man muss nur immer versuchen, hinter ihr zu bleiben.

Da sind mir ein paar andere Bosse viel mehr auf den Arsch gegangen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zuerst bin ich auch 4-5 Mal gestorben, ohne auch nur die Hälfte Schaden an ihr zu machen. Dann habe ich schnell gemerkt, die ist noch zu früh für mich. Ich habe dann einfach andere Orte besucht, habe mich dadurch auch etwas hochgelevelt und vor allem hat bei mir ein Waffenwechsel (keine initiale, möchte auch nichts spoilern) sehr viel geholfen. Als ich es dann nocheinmal versucht habe, war's ein First-Try.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Verstehe nicht warum man sich ein Spiel kauft um durchzurushen.

Bin jetzt erst im verbotenen Wald und knochenweg

Hab heut den Boss in der Kathedrale gelegt. Der Gift Boss in alt yharnam hab ich noch nicht.

Ich schaue eig auch des öfteren in ältere Gebiete und klopfe wo an. Vlt hat ja wer was. Das kleine Mädchen hab ich zb heute geholt ich Seh sie aber nicht in der Kathedrale :ratlos:

Die alte Oma hab ich getötet :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Stecke momentan auch bei Amelia und beim Problem das ich kaum mehr "Heilung" also die Blutteile da habe.

Dafür habe ich jetzt am Wochenende die ersten 3 Bosse gelegt. Vielleicht läufts ja morgen besser.

Immer hinter Ihr bleiben hört sich sehr gut an.

Habe es bis jetzt immer so versucht:

Warten bis Sie zu mir her springt, 3x schlagen und dann wieder weg rennen. Leider heilt Sie sich dann halt und der Kampf würde so nie enden....

Edit: Momentanes Level ca. 26 was habt ihr da schon?

bearbeitet von MoLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stecke momentan auch bei Amelia und beim Problem das ich kaum mehr "Heilung" also die Blutteile da habe.

Dafür habe ich jetzt am Wochenende die ersten 3 Bosse gelegt. Vielleicht läufts ja morgen besser.

Immer hinter Ihr bleiben hört sich sehr gut an.

Habe es bis jetzt immer so versucht:

Warten bis Sie zu mir her springt, 3x schlagen und dann wieder weg rennen. Leider heilt Sie sich dann halt und der Kampf würde so nie enden....

Edit: Momentanes Level ca. 26 was habt ihr da schon?

Habs heut gemacht beim 2 versuch war sie erledigt. Dafür hab ich die bluthungrige Bestie die Gift versprüht noch nicht geschafft.

Hab bei amelia das letzte Drittel nur geschossen ohne Nahkampf. Hab gar nicht mitbekommen dass sie sich heilt.

Versuch ihr auch mit molotovs und mit den knochenpatronen einzuschenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gestern zum ersten Mal einen Profi zugeschaut auf youtube. Bei mir ist nichtmal die Tür im Traum aufgegangen, ich wusste nicht dass man an Türen anklopfen kann und außerdem kann man Gedärme rausreißen und ich habe die falsche Waffe :facepalm:

Iwie frustrierend

Bleib dran, Du wirst lernen und Du wirst besser werden. Sicher, Du wirst sterben, oft sogar, aber irgendwann wirst Du den ersten Boss besiegen und glücklich sein. Wenn Du das mal herausen hast wirds einfacher werden.

Ich war bei DS neu und kannte mich auch Nüsse aus.

PS: es sind nicht nur Türen, an denen Du klopfen kannst. Schau Dich mal bei der Laterne im Zentrum von Yharnam rum oder hör mal genauer hin :) ich habs auch die ersten paar Mal übersehen. Roll auch alle Kisten nieder. In Yharnam gibt es viel zu entdecken

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern zum ersten Mal einen Profi zugeschaut auf youtube. Bei mir ist nichtmal die Tür im Traum aufgegangen, ich wusste nicht dass man an Türen anklopfen kann und außerdem kann man Gedärme rausreißen und ich habe die falsche Waffe :facepalm:

Iwie frustrierend

Es gibt auch verschiedene Attacken. Hab mir auch extrem schwer getan bis ich einmal die Attacken herausen hatte.

mit linker stick nach vor + r2 gleichzeitig = sprungattacke

R2+r1 im Rücken gedärme rausreißen

Wenn ein Gegner zum Angriff ausholt: schießen + r1 = gedärme Raus reißen

Überall wo rote Laternen sind kann man klopfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.