Bloodborne


Patrax Jesus

Recommended Posts

Posting-Maschine

das kommentar im artikel:

Ich kapier dieses spiel nicht. Es lässt einem vollkommen alleine, ich weiss ned ob man speichern kann, wo man speichern kann, was man überhaupt tun muss. jägerzeichen? Upgrades? Edelsteine? Blutechos? Scherben? Hä? 100 Attribute und ich häng bei der ersten laterne. Was genau ist weg bei einem Tod?

Ich kenn mich nüsse aus. Für ein 93% spiel fühl ich mich reichlich verarscht. Wtf?!

Ich fühle mich gerade wie ein experte :D

wobei: was sind jägerzeichen und scherben? :davinci:

Als Spieler wird man fast komplett allein gelassen und man muss sich alles selbst erarbeiten. Das ist halt nicht für jedermann.

Ich bin ja auch so ein Noob, obwohl ich die Serie kenne. Ich hab gestern locker 10-12 Stunden alleine damit verbraten, um mich mit dem neuen Kampfsystem anzufreunden, denn bisher habe ich die Souls-Spiele immer defensiv mit schwerer Rüstung, massivem Schild und wenn möglich noch einer Distanzwaffe gespielt und Ausweichen war auch nie meine Stärke :davinci: . Deshalb ist es für mich eine große Umstellung und hab auch noch immer nicht den ersten Boss geschafft, geschweige denn den ersten Werwolf mit Fäusten bekämpft :D.

Jetzt komme ich langsam dahinter, was sich die Entwickler in etwa darunter vorgestellt haben, wie man die Pistole mit der rechten Waffe kombiniert.

Scherben brauchst Du zum Aufrüsten und Verbessern Deiner Waffe. Das kannst in der Werkstatt machen. Wobei man sich die richtige Waffe aussuchen sollte, die man hochleveln möchte, denn Scherben sind rar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Dieses Erlebnis hatte ich bei DS umgekehrt ab Undercity
Bin bis dahin ohne Schild nur mit ausweichen und rumhampeln sehr gut durchgekommen.
Da es dort sehr schmal war und man sich eigentlich von oben nach unten bewegen musste, war damit erstmal Schluss und ich hab mir unglaublich schwer getan mit Schild/Schwert ...

Bin schon gespannt wie sich das mit dem fehlenden Lvln bemerkbar macht. Ich erhoffe mir dadurch eigentlich unglaublich viel leiwande Items, was eine echte Neuerung wäre. Denn bei DS1 und 2 ist man ja nachdem man meistens relativ früh sehr gute Items gefunden hat praktisch 3/4 des Spiels in derselben Wäsch rumgerannt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Mit denen man Items / Stats kauft (also was man fürs killen von Mobs bekommt)

Im Prinzip nix andres als EP in anderen RPGs mit dem Unterschied, dass man sie eben verlieren kann wenn man unterwegs stirbt bevor man sie eingetauscht hat.

Wenn man stirbt, hat man einmalig die Möglichkeit die Echoes wiederzubekommen wenn man bis zu derselben Stelle kommt ohne erneut zu sterben. In Bloodborne is das ganze ein wenig verschärft, da Gegner in der Nähe deine Echoes konsumieren können und du so auf jedenfall den Gegner vorher killen musst und sie nicht einfach aufheben kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit denen man Items / Stats kauft (also was man fürs killen von Mobs bekommt)

Im Prinzip nix andres als EP in anderen RPGs mit dem Unterschied, dass man sie eben verlieren kann wenn man unterwegs stirbt bevor man sie eingetauscht hat.

Wenn man stirbt, hat man einmalig die Möglichkeit die Echoes wiederzubekommen wenn man bis zu derselben Stelle kommt ohne erneut zu sterben. In Bloodborne is das ganze ein wenig verschärft, da Gegner in der Nähe deine Echoes konsumieren können und du so auf jedenfall den Gegner vorher killen musst und sie nicht einfach aufheben kannst

das heißt, wenn ich gscheit bin, lasse ich mich zurück teleportieren und geh verhandeln mit dem skelett im brunnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Genau das.

Am besten macht man in den Gebieten wo man gut Echoes bekommt überhaupt ein paar Runs bis man alle Items gekauft hat. bzw. mit der Puppe dann Stats getradet hat.

Merkt man dann eh recht schnell wann Zeit ist weiterzugehen. Wenn ein Statspunkt zB dann bereits 5k Echoes kostet und man aber pro Mob nur 48 bekommt lohnts nichtmehr wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das heißt, wenn ich gscheit bin, lasse ich mich zurück teleportieren und geh verhandeln mit dem skelett im brunnen?

Ganz wichtig war in den früheren Spiele auch, dass man unbedingt seine Waffe und Ausrüstung bei einem Schmied verbessert. Sonst hat man kein Land gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So Habs mir jetzt bestellt. Bin ich zwar nicht sicher ob das Spiel was für mich ist und ob ich es schaffe aber mal sehen

Wenn ich das richtig gelesen habe muss man erst eine Glocke usw freispielen damit einem ein zweiter Spieler helfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

So Habs mir jetzt bestellt. Bin ich zwar nicht sicher ob das Spiel was für mich ist und ob ich es schaffe aber mal sehen

Wenn ich das richtig gelesen habe muss man erst eine Glocke usw freispielen damit einem ein zweiter Spieler helfen kann?

Zuerst musst du dir mal einen 2,7GB großen Patch "freispielen" sonst gibts kein Koop :feier:

Die Glocke hab ich bereits nach dem ersten Boss bekommen, evtl. kriegt man die auch früher wenn man davor schon mal zurück nach Hunter´s Dream geht bzw. beim Boss stirbt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.