Recommended Posts

hellimperator

5 Spiele Novota, 4 mal davon ohne Gegentor. Gegen so ein "derzeitiges Level" habe ich wirklich genau gar nichts. Oder "zokelts" da jetzt wieder??

Können wir bitte endlich aufhören solche rausgepickten und nichtssagenden Statistiken zu bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Gestern wars genau ein Ball, den er nach vorne abgewehrt hat. Da waren im Clasico 3-4 solche Aktionen zu sehen, auch von einem Casillas.

5 Spiele Novota, 4 mal davon ohne Gegentor. Gegen so ein "derzeitiges Level" habe ich wirklich genau gar nichts. Oder "zokelts" da jetzt wieder??

Es war ein Ball, ja. Mehr hatte er aber auch nicht zu tun.

Den Clásico-Vergleich verstehe ich nicht ganz (zudem es sicher keine "3-4 solche Aktionen" waren).

Torhüter anhand der clean sheets zu beurteilen, ist mehr als kurzsichtig. Wie viele Schüsse fanden in den letzten Spielen den Weg auf unser Tor?

Unterm Strich bleibt, dass Novota zu viele "leichte" Bälle kurz abprallen lässt und somit weitere Gefahrensituationen entstehen. Von seinem oft suboptimalen Verhalten bei Flanken und seiner technischen Schwäche rede ich noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können wir bitte endlich aufhören solche rausgepickten und nichtssagenden Statistiken zu bringen?

ich hab gerade die Statistik über die ganze Saison gepostet. Solls noch ein längerer Zeitraum sein ? Ich finde das sehr wohl aussagekräftig, vorallem da Rapid keine defensiv ausgerichtete Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich hab gerade die Statistik über die ganze Saison gepostet. Solls noch ein längerer Zeitraum sein ? Ich finde das sehr wohl aussagekräftig, vorallem da Rapid keine defensiv ausgerichtete Mannschaft ist.

Rapid hat gegen Wr Neustadt zum ersten Mal seit 16 Spielen auswärts zu Null gespielt. Das geht sogar über die Saison hinaus.

Und es wäre vielleicht wichtiger die Ausrichtung der generischen Mannschaften zu betrachten. So Spiele wie gegen Grödig oder Altach haben wir vor allem zhaus immer wieder, da ist die 0 jetzt wirklich kein Verdienst von Novota .. sollen wir das so wie du die Salzburgspiele auch rausrechnen?

Und was ist 'wenn man 9 Gegentore rausrechnet hat Novota einen tollen Schnitt' anderes als eine rausgepickte und nichtssagende Statistik?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid hat gegen Wr Neustadt zum ersten Mal seit 16 Spielen auswärts zu Null gespielt. Das geht sogar über die Saison hinaus.

Und es wäre vielleicht wichtiger die Ausrichtung der generischen Mannschaften zu betrachten. So Spiele wie gegen Grödig oder Altach haben wir vor allem zhaus immer wieder, da ist die 0 jetzt wirklich kein Verdienst von Novota .. sollen wir das so wie du die Salzburgspiele auch rausrechnen?

weil diese Mannschaften gegen RBS, Sturm etc. anders auftreten ? Novota hat die wenigsten Tore kassiert, obwohl im Gegensatz zu einem Hinteregger nicht halb Europa hinter einem Maxi Hofmann her ist. So scheiße kann er daher nicht sein. Oder er ist ein Glückskind und seine Fehler werden nie bestraft. Auch dann würde ich abwarten bis ihm sein Glück verlässt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Und was ist 'wenn man 9 Gegentore rausrechnet hat Novota einen tollen Schnitt' anderes als eine rausgepickte und nichtssagende Statistik?

Gegen Grödig hat er einmal richtig stark gehalten als es noch 1:0 stand. Und ich meine mich auch erinnern zu können, dass er in einem der Spiele zuvor eine Hundertprozentige vereitelt hat. Wenn man schon seine "Schwäche" beim Ballfangen anspricht, muss man auch seine Stärke auf der Linie herausheben. Und Letzteres hat uns schon mehr Gegentore erspart als uns Ersteres Gegentore eingebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hat auch inkl. der 9 Gegentore den besten Schnitt in Österreich. Bei dem 6er Tragerl am Anfang der Saison hätte auch ein Neuer den Kasten hüten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Novotas Unzulänglichkeiten sind nicht mehr tragbar. Er faustet viel zu viele Bälle zentral vor's Tor und wirkt trotz seiner Größe alles andere als souverän bei hohen Bällen - alleine die Aktion gestern hat mich sehr an Helge Payer Flankengott erinnert.

fyp :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pardon.

:lol:

was erlauben narya tz tz. ;)

---

ich gebe zu, dass ich auch leicht nervös werde beim jan aber zahlen sprechen dann doch eine eigene sprache.

wie so manche user schon sagten, saison mal fertig spielen & ich bin überzeugt das der gute novota noch den ein oder anderen ball

ordentlich heraus holen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Novota in der Rückrunde eigentlich schon ein Tor verschuldet, das klar auf seine Kappe geht?

Über klar lässt sich streiten, aber das Shikov Tor hat er schlecht gelöst. Sonst hat er ja nur noch das zweite Tor im Derby bekommen, beim Admira Gegentor war Maric im Tor. Aber einfach zu schauen, wie viele Tore man bekommt und wie viele er davon verschuldet, greift hier natürlich viel zu kurz, da muss ich selectah zustimmen. Als ganze Mannschaft agiert Rapid im Frühjahr defensiv sehr gut, die Gegner kommen kaum zu Topchancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

weil diese Mannschaften gegen RBS, Sturm etc. anders auftreten ? Novota hat die wenigsten Tore kassiert, obwohl im Gegensatz zu einem Hinteregger nicht halb Europa hinter einem Maxi Hofmann her ist. So scheiße kann er daher nicht sein. Oder er ist ein Glückskind und seine Fehler werden nie bestraft. Auch dann würde ich abwarten bis ihm sein Glück verlässt.

Treten anders gegen RBS auf? Schaust du Fußball?

Wir haben 4 Teams die alle zwischen 29 und 31 Tore kassiert haben, darunter Teams die sicherlich wesentlich mehr Schüsse aufs Tor bekommen haben. Da irgendeine Tendenz rauszulesen is sinnlos. Save % wäre mal interessant und andere Sachen die besser das beleuchten, was der Goalie tatsächlich macht (oder nicht macht).

Ich finde Novota nicht so scheisse. Ich finde nur die in dem Thread gerösteten (edit: leiwandes autocorrect, gemeint war 'geposteten') Statistiken scheisse, wenn man daraus solche Schlüsse ziehen will.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

bin im novota auch nicht zufrieden, ob Maric oder Knoflach besser sind weiß ich halt auch nicht...

das solltet ihr aber vielleicht unter 4 Augen klären :D

Ernsthaft: Ich kanns verstehen, dass sich Barisic hier keine zusätzliche Baustelle eröffnen möchte. Im Sommer werden die Karten dann wieder neu gemischt, aber solange uns Novota keine Partien verschneidet (das Heimderby lass ich mal unkommentiert), soll er von mir aus alles wegfausten, was auf seinen Kasten kommt. Jetzt ist definitiv nicht die richtige Zeit eine Torhüter-Diskussion anzuzetteln und damit Unruhe zu schaffen, aber das wissen Barisic und Co ohnehin.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

er hat auch inkl. der 9 Gegentore den besten Schnitt in Österreich. Bei dem 6er Tragerl am Anfang der Saison hätte auch ein Neuer den Kasten hüten können.

Und selbst da liegst du falsch. Koflers Schnitt ist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag