FAKler Postinho Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Ich hab meine Meinung eigentlich überhaupt nicht stark geändert. Ich glaub nach wie vor, dass der Ogris die paar verbleibenden Spiele schon über die Bühne bringen wird. "Hui" war der Ogris bei mir nie! Nur bei dieser unsäglichen und viel zitierten "Sprache der Spieler" (was immer das auch sein soll) bin ich mir nicht ganz sicher: Ob die Ogris und Sara wirklich sprechen? Aber wird schon passen, ich bin eh immer noch halbwegs optimistisch, dass zumindest wieder sowas wir Fußball gespielt wird bei uns im Frühjahr. Das wär schon ok. Mit einem EL-Platz rechne ich nicht mehr wirklich. Als ob unsere Spieler solche Kapazunder wären, von Interviews etc. würde ich sagen, dass die Mehrheit unter Edelprolo fällt, der Blumenau tut ja so als ob das dass Uni-Professoren-Kickerl wäre bei uns im Training. Weil man Matura hat soll man keinen Schmäh verstehen und mit einem 50 Jährigem arbeiten können? Geh bitte. Das ist mMn etwas was sich der Blumenau ausgedacht hat weil es ja nicht sein kann, dass ein "blader Prolo" was können darf, wo kommen wir da hin, Hauptsache man war noch nie beim Verein, trägt einen Anzug und vielleicht sogar noch kein Österreicher, dann ist man eine gute Personalressource. Dabei geht es mir weniger um Ogris sondern darum, dass Leute wie er nur jemanden wie zB. Koller dulden, alles andere darf nicht sein und muss vorverurteilt werden. Ich bin ja solchen Leuten selber nicht abgeneigt aber es gibt auch gute Leute die nicht in dieses Schema passen, da oberflächlichst drüber zu fahren regt mich langsam wirklich auf bearbeitet 27. März 2015 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. März 2015 Lies ihn halt einfach nicht, wenn er dir zu gscheit ist! ... und falls du ihn eh nicht lesen solltest: Warum regst du dich dann drüber auf? keine sorge, ich les ihn eh nicht. weils aber hier reingestellt wurde, erlaube ich mir eine meinung dazu zu haben. ich hoffe, du bist damit einverstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Dabei geht es mir weniger um Ogris sondern darum, dass Leute wie er nur jemanden wie zB. Koller dulden, alles andere darf nicht sein und muss vorverurteilt werden. Ich bin ja solchen Leuten selber nicht abgeneigt aber es gibt auch gute Leute die nicht in dieses Schema passen, da oberflächlichst drüber zu fahren regt mich langsam wirklich auf Gut auf den Punkt gebracht. Natürlich war es z.B. bei Koller vorhersehbar, dass er mit seiner intensiven und genauen Art und seinen Beobachtungsmethoden einfach um einiges mehr Kompetenz mitbringt als Constantini, und es war ein notwendiger Stilbruch. Die Kritik an DiCo und Zsak, die Blumenau damals ausgesprochen hat, teile ich zu 100%, weil es wirklich peinlich war, was abgegangen ist. Aber es gibt Faktoren, die letzten Endes auch Erfolg bringen, aber nicht vorhersehbar sind und daher von Blumenau nicht akzeptiert werden - genauso wie die Leute, die ins Schema passen, nicht automatisch funktionieren. Hyballa z.B. wurde von Blumenau über den grünen Klee gelobt, hat sich in Graz aber völlig mit der Mannschaft überworfen, weil er sicher ein guter Theoretiker ist (arbeitet ja immer noch bei Leverkusen anstatt in der Regionalliga*), aber eben menschlich nicht zum Chefcoach prädestiniert war. Dieser Faktor hat aber nie gegolten. Genauso habe ich bei Wohlfahrt aus diversen Gründen die Hoffnung, dass er vielleicht keine Diplomarbeit zur Rettung der Austria zur Verfügung hat, wie es Blumenau vielleicht voraussetzen würde, aber durchaus gewissen Hausverstand und Intuition mitbringt. Jetzt führt zwar gerade Hausverstand manchmal zu den schlimmsten Situationen und geht oft genug mit Engstirnigkeit einher, aber potenziell könnte uns das genauso rausreißen wie ein hochtrabendes Konzept. Und wenn ich mir anseh, welchen nachhaltigen Erfolg ein Karl Daxbacher gehabt hat, der kein Konzepttrainer ist, aber menschlich schwer in Ordnung, und was für ein Gesicht er der Austria verpasst hat, dann hab ich schon die Hoffnung, dass uns ein Ogris in zehn Spielen nicht in den Tod reißen wird. Für Daxi war es nämlich offenbar kein Problem, mit (damals) 55 Jahren und als Mitglied der 78er-Clique "die Sprache der Spieler" zu sprechen, die heute international reüssieren. Dieser Wohlwollen gilt aber nicht für alle Trainer der alten Schule. Wenn Gregoritsch kommt, der sich als homophober Bauernschädel, Zornbinkerl und Modernisierungsfeind (Koller-Diskussion) bewiesen hat, dann sieht mich das Stadion wahrscheinlich länger nicht. Und dann ist das auch eine Tat, an der man Wohlfahrt eindeutig beurteilen kann. Allein, ich hege die Hoffnung, dass wir positiv überrascht werden. * edit: ja, U19 ist technisch gesehen sogar noch unter der RL, ich weiß... bearbeitet 27. März 2015 von shankly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 Anscheinend ist man automatisch als echter Wiener mit wr.Dialekt ein Prolet und darf daher kein guter Trainer sein. Was erwartet man sich von einem Ogris ,der so redet wie der Schnabel ihm gewachsen ist. Stöger muss ja auch ein Prolet sein ,weil der meistens auch im Dialekt redet. Aber ich vergass mit einem Anzug bist du dann kein Prolet mehr sondern gebildet. Stöger hat die Spieler so genommen wie sie sind,mit ihren guten und schlechten seiten. Und das traue ich dem Ogris schon noch zu. Vorallem muss Ogris jetzt net wirklich den Fussball neu erfinden,sondern den Spielern zeigen wo sie ihre Stärken haben ,und dementsprechend auch so einzusetzen. Nix anderes hat Stöger gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. März 2015 keine sorge, ich les ihn eh nicht. weils aber hier reingestellt wurde, erlaube ich mir eine meinung dazu zu haben. ich hoffe, du bist damit einverstanden. Bin gerne einverstanden, wenn auch du damit einverstanden bist, dass ich meine Meinung zum Blumenau hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 27. März 2015 Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde aber ein wie ich finde interessantes Interview mit Ralph Hasenhüttl http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1503/Artikel/ralph-hasenhuettl-interview-trainer-fc-ingolstadt-04.html Interessant wäre auch wie die Philosophie und Konzeptfanatiker darüber denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 27. März 2015 Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde aber ein wie ich finde interessantes Interview mit Ralph Hasenhüttl http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1503/Artikel/ralph-hasenhuettl-interview-trainer-fc-ingolstadt-04.html Interessant wäre auch wie die Philosophie und Konzeptfanatiker darüber denken. Hasenhüttl: Ich habe das auch relativ schnell revidiert, weil ich eingesehen habe, dass man als Trainer nicht von vornherein sagen kann, ich lasse jetzt beispielsweise Angriffspressing spielen. Man muss schnell einen Blick dafür bekommen, was die Mannschaft überhaupt hergibt. Letztlich zählen einzig die Ergebnisse, wie man sie erreicht, ist erst einmal nebensächlich. Amen. Leider durfte Baumgartner 2 Vorbereitungen lang erfolglos sowas machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 27. März 2015 Amen. Leider durfte Baumgartner 2 Vorbereitungen lang erfolglos sowas machen "Sich Fehler einzugestehen beziehungsweise seine Spielweise zu überdenken halte ich in diesem Job für überlebenswichtig. Niemand hat Erfolg gepachtet, man muss immer reflektieren, wie man für den Gegner unangenehm zu spielen ist." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 27. März 2015 Er macht keinen Sportjournalismus im klassichen Sinn sonder betreibt einen Blog. Und natürlich vertritt er dort ausschließlich seine Meinung, was denn sonst? Das ist ja der Sinn des Ganzen. Wie es der Sinn der Sache in einem Forum ist, eine Meinung zu einer Blogger-Meinung auch zu äußern. Was denn sonst? Zumal wenn es sich um einen auffällig exponierten Blogger handelt und wenn er (immer wieder artifiziell hochgejazzte) Meinung zum Herzensverein der hier anwesenden öffentlich äußert. Der prinzipielle Kern in dieser Blogger-Frage ist ohnehin, es handelt sich durchaus um einen Freak, wie jeder weiß, der den Mann persönlich kennt. Nicht jede Verhaltensauffälligkeit, nicht jede intellektuelle Distinktion ist deckungsgleich mit "so gscheit", "so intelligent" usw usf. Dass es dem Blogger hochgradig an emotionaler Intelligenz fehlt, scheint schwer bestreitbar. Und das fließt natürlich bedeutend in die Meinungsfindung des Bloggers ein. Daher, Sprüche wie "wenn er dir zu gscheit ist.....", naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mista Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. März 2015 Hyballa z.B. wurde von Blumenau über den grünen Klee gelobt, hat sich in Graz aber völlig mit der Mannschaft überworfen, weil er sicher ein guter Theoretiker ist (arbeitet ja immer noch bei Leverkusen anstatt in der Regionalliga*), aber eben menschlich nicht zum Chefcoach prädestiniert war. Hyballa schreibt Fussballbücher, sowas kommt bei diesem Blumi natürlich gut an. http://peterhyballa.org/fussballbuch-modernes-passspiel-high-speed-fussball/ Hyballa wurde wie ein dreckiger Hund verjagt, in der Fussballprovinz Graz kommt so ein Theoretiker, der hochdeutsch reden nicht gut an, präpotente Art, mit den Lokaljournalisten hat er sich auch verscherzt, weil er ihnen nicht in den Arsch gekrochen ist. Der Blumi, wenn er so obergscheit ist und nur seine Sichtweise zählt, alle andere ist Freunderlwirtschaft und alle anderen sind Bauern. Von Tatar hält er viel. Ich frage mich wirklich, warum er nicht schon längst den Trainerschein hat und Barca trainiert oder zumind. eine UNI Professoren Auswahl. So blöd kann der Ogris auch nicht sein, Trainerlizenz und Diplomarbeit hat er auch eine anerkannte geschrieben. Ein Treffen Blumi und Ogris wär spannend, die 2 hassen sich bis aufs Blut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Amen. Leider durfte Baumgartner 2 Vorbereitungen lang erfolglos sowas machen Und das war eigentlich schon in einem frühen Stadium mein Hauptkritikpunkt an unseren Ex-Coach - er hat viel zu lange gebraucht um zu erkennen dass wir die falschen Spieler für dieses "System" haben und zu spät darauf reagiert. Ich erwarte mir einfach von einem Trainer dass er seine Mannschaft analysiert, ein aktuelles maßgeschneidertes Konzept entwirft und erst auf längere Sicht sein Wunschkonzept Schritt für Schritt (auch mit Zukäufen) realisiert. Das in weiterer Folge nichts weitergegangen ist, die Mannschaft immer verunsicherter wurde, der Druck immer größer geworden ist, .... hängt tw. sicher auch mit dieser misslungenen Anfangsphase zusammen. So gesehen stimme ich absolut mit den Aussagen vom guten alten Hasi überein. bearbeitet 27. März 2015 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 27. März 2015 Ich frage mich inwieweit die vom Verein ausgerufene Pressingphilosophie noch Gültigkeit hat. Ist Ogris daran gebunden oder hat er freie Hand? Da er die Mannschaft sicher ziemlich gut kennt, müsste er eigentlich in der Lage sein in kurzer Zeit ein passendes System und die passende Spielweise zu implementieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Ich frage mich inwieweit die vom Verein ausgerufene Pressingphilosophie noch Gültigkeit hat. Ist Ogris daran gebunden oder hat er freie Hand? Da er die Mannschaft sicher ziemlich gut kennt, müsste er eigentlich in der Lage sein in kurzer Zeit ein passendes System und die passende Spielweise zu implementieren. Haben wir gegen Ried gepresst? - Ich mir eigentlich nicht aufgefallen Und eigentlich betreiben wir dieses Pseudo-RB-Angriffspressing schon längere Zeit nicht mehr; Pressing ist nicht gleich Pressing bearbeitet 27. März 2015 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 27. März 2015 Haben wir gegen Ried gepresst? - Ich mir eigentlich nicht aufgefallen Und eigentlich betreiben wir dieses Pseudo-RB-Angriffspressing schon längere Zeit nicht mehr; Pressing ist nicht gleich Pressing Schon klar. Meine Frage zielt eher darauf ab, ob Ogris in diesen Belangen komplett freie Hand hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 27. März 2015 Die Frage ist wohl auch wer unserer Gegner uns den Gefallen tut und zulässt dass wir ein Angriffspressing aufziehen können? Denke Ogris wäre gut beraten an spielerischen Lösungen zu arbeiten, gerne auch mit dynamischen Umschaltspiel nach Ballgewinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts