Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2015 Jetzt fängt also das Meckern über den zu großen Kader an. Soso. Bis vor einiger Zeit war der Kader ja viel zu klein und hat keine Ausfälle verkraftet. Man wird hoffentlich die Gruppenphase erreichen, da braucht es einen dicken Kader. Danach laufen sicher wieder einige Verträge aus und man muss Abgänge verkraften. Solange man es sich leisten kann, ist mir das nicht so unrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 31. März 2015 Silva, für mich wäre ein 23-25 Mann Kader optimal. Und da sind wir drüber. Wir haben uns jetzt gut in der Breite verstärkt, allerdings haben wir immer noch vergessen, die 6er Position abzusichern. Wir haben auf der 8er Position nun so ziemlich alle Spielertypen, die es auf diesem Kontinent gibt. Dafür gibt's allerdings Probleme mit der Absicherung vor der Abwehr. Diesbezüglich würde ich mir unter den gegebenen Umständen wünschen, dass ein weiterer IV kommt und Behrendt als 6er eingeplant wird. Zudem sollte man überlegen, wie es mit Petsos weitergeht. Findet er seine Form bis Sommer nicht mehr, könnte man versuchen ihn anzubringen und stattdessen einen neuen (echten) 6er zu holen. Hängt aber auch davon ab, wie sich Grahovac weiterentwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 31. März 2015 Denke mit dem Jammern über einen zu großen Kader kann man noch warten. Es wird sicher noch jemand abgegeben, heiße Tipps sind mMn Schaub und Petsos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. März 2015 Aktueller Kader für 2015/2016: Tor: Novota, Maric, Knoflach Verteidigung: Schrammel, Stangl, Sonnleitner, Dibon, Behrendt, Hofmann, Schimpelsberger, Pavelic Mittelfeld: Petsos, Grahovac, Wydra, Nutz, Schwab, Kainz, Schobesberger, Hofmann, Schaub, Huspek, Kuen Angriff: Beric, Alar, Tomi, Starkl + eventuell Prosenik Mit Prosenik wären das 27 Mann und somit eindeutig zu groß bzw. nicht straff/effizient genug. Vor allem im zentralen Mittelfeld und im Offensivbereich gibt es aktuell zu viel Personal (vor allem zu viel offensiv-orientierte zentrale Mittelfeldspieler) Starkl, Wydra und Schrammel hergeben und 1 richtigen Stürmer dazu und der Kader passt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 31. März 2015 Schrammel?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. März 2015 Nachdem wir eigentlich ausschließlich Spieler auf Positionen geholt haben, auf denen wir nominell stark besetzt sind, denke ich, dass man schon mit dem einen oder anderen Abgang rechnet. Aber rein generell: 25 Mann darf unser Kader schon stark sein. Sollte uns also als möglicher Abgang auf der ZM Petsos verlassen, jemand die Klausel von Schaub zahlen und mit Prosenik nicht verlängert werden hätte man mMn wiederum Handlungsbedarf. Ich würde mir also drei Monate bevor das Transferfenster überhaupt öffnet über die Spielergedanken machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. März 2015 Ich glaube dass Petsos gehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Silva, für mich wäre ein 23-25 Mann Kader optimal. Und da sind wir drüber. Wir haben uns jetzt gut in der Breite verstärkt, allerdings haben wir immer noch vergessen, die 6er Position abzusichern. Wir haben auf der 8er Position nun so ziemlich alle Spielertypen, die es auf diesem Kontinent gibt. Dafür gibt's allerdings Probleme mit der Absicherung vor der Abwehr. Diesbezüglich würde ich mir unter den gegebenen Umständen wünschen, dass ein weiterer IV kommt und Behrendt als 6er eingeplant wird. Zudem sollte man überlegen, wie es mit Petsos weitergeht. Findet er seine Form bis Sommer nicht mehr, könnte man versuchen ihn anzubringen und stattdessen einen neuen (echten) 6er zu holen. Hängt aber auch davon ab, wie sich Grahovac weiterentwickelt. Ich finde es halt lustig, dass vor gar nicht langer Zeit einige über den zu kleinen Kader gejammert haben, jetzt kritisieren manche den zu großen Kader. @Detailkritik: Petsos ist in den Augen der Trainer und des Sportdirektors offensichtlich eine Option für die IV und das DM, wenn nicht sogar hauptsächlich als DM gesehen. Zusätzlich hat man da mit Behrendt und Grahovac auch zwei Optionen. Wenn man bedenkt, dass wir NIE mit mehr als einem 6er spielen, ist das mMn ausreichend abgesichert. Selbst ohne Petsos ist das noch ausreichend, wobei dann natürlich der 4. IV ein Amateur wäre. Also ich sehe da kein großes Problem. Man darf auf jeden Fall nicht übersehen, dass einige von den Spielern auf den zwei Positionen vor der IV zumindest eine andere Position spielen können. Behrendt als IV, Petsos als IV (zur Not), Schwab als OM(, Nutz als OM?). Bleiben mit Wydra und Grahovac nur zwei über, die wirklich nur da zum Einsatz kommen. bearbeitet 31. März 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2015 seit monaten wird bei jeder gelegenheit petsos gebasht. die leute sind unzufrieden und auf dieser basis glauben nun sehr viele dass uns petsos im sommer verlassen wird. lustigerweise zeigt die realität etwas ganz anderes, nämlich dass petsos die klare nummer eins ist im zentralen mittelfeld. man merkt wie stark bei vielen der wunsch vater des gedankens ist. hat nix mit der realität zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 31. März 2015 Ich finde es halt lustig, dass vor gar nicht langer Zeit einige über den zu kleinen Kader gejammert haben, jetzt kritisieren manche den zu großen Kader. Es gibt doch viele User und immer unterschiedliche Kritiken. Für den Herbst mit EL Gruppe war der Kader sicher zu klein. Inzwischen hat man weniger Verletzte und drei neue Spieler. Zu groß ist er mMn immer noch nicht. Im Frühjahr, ohne EC und Verletzte, hat man halt die Qual der Wahl. Die Frage ist immer, womit plant man 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben 31. März 2015 seit monaten wird bei jeder gelegenheit petsos gebasht. die leute sind unzufrieden und auf dieser basis glauben nun sehr viele dass uns petsos im sommer verlassen wird. lustigerweise zeigt die realität etwas ganz anderes, nämlich dass petsos die klare nummer eins ist im zentralen mittelfeld. man merkt wie stark bei vielen der wunsch vater des gedankens ist. hat nix mit der realität zu tun. Genau so ist es und ich denke auch unsere Verantwortlichen allen voran barisic haben die gleichen Ansichten, nicht umsonst ist er auf der 6er positiont meist klar gesetzt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. März 2015 seit monaten wird bei jeder gelegenheit petsos gebasht. die leute sind unzufrieden und auf dieser basis glauben nun sehr viele dass uns petsos im sommer verlassen wird. lustigerweise zeigt die realität etwas ganz anderes, nämlich dass petsos die klare nummer eins ist im zentralen mittelfeld. man merkt wie stark bei vielen der wunsch vater des gedankens ist. hat nix mit der realität zu tun.Wenn ich schreib, dass er uns am wahrscheinlichsten verlassen würde, dann deswegen, weil ich glaube dass er uns am ehesten Geld bringen würde. Das is ja dann eher ein Zugeständnis seiner Qualität und Erfahrung Davon abgesehn is bei ihm die Vertragssituation einfach so, dass man, will man mit ihm Geld verdienen, ihn jetzt noch verkaufen muss. Ich hätte allerdings auch absolut kein Problem, wenn er noch ein Jahr bei uns bleibt (solange er nicht mit Wydra zusammenspielt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 31. März 2015 ^ Genauso ist es, mir ist egal, ob Petsos bleibt, aber es ist bei ihm am wahrscheinlichsten, dass man ihn anbringt und wir sind bekannt dafür zu versuchen, Spieler noch vor Vertragsende zu Geld zu machen. Und das geht eben nur noch heuer und könnte ich mir bei ihm ganz gut vorstellen, schließlich wird er aufgrund seiner Ausbildung schon noch bekannt sein in DE... Auch dass mit Tomi bereits ein Ausländer verpflichtet wurde, spricht eher dafür, dass noch ein Legionär gehen wird, und auch da ist Petsos mMn am naheliegendsten. Was diese Überlegungen mit irgendeinem Bashing zu tun haben weiß auch nur einer hier... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 31. März 2015 Der Kader kann gar nicht groß genug sein, seht Euch mal unser Lazaret an und wie lange die verletzten Spieler wieder brauchen um in Form zu kommen. Besser einer zuviel als zuwenig. Im Sommer wird schon noch der ein oder andere gehen, keine Angst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 31. März 2015 seit monaten wird bei jeder gelegenheit petsos gebasht. die leute sind unzufrieden und auf dieser basis glauben nun sehr viele dass uns petsos im sommer verlassen wird. lustigerweise zeigt die realität etwas ganz anderes, nämlich dass petsos die klare nummer eins ist im zentralen mittelfeld. man merkt wie stark bei vielen der wunsch vater des gedankens ist. hat nix mit der realität zu tun. so ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts