Recommended Posts

bjelica, so unsympathisch er mir ist, hätte man nie feuern dürfen. gager war die notlösung einer hilflosen & populistischen fak führung, baumgartners bestellung war ein unglaublicher management fehler. diese fehler unter der these "nur bekannte namen bringen sicherheit" zu summieren ist mmn falsch. man müsst einfach einmal nach umfangreichen skills gehen, nicht nach fragmenten der arbeit oder der erfolge. bei stöger war es abzusehen dass er erfolg haben wird mit seiner art, ebenso würde es mit canadi oder kogler passen, wenn man ihnen die zeit gibt. natürlich gibt es auch dort das risiko, das ist aber mmn nicht größer als mit großen namen viel geld für platz 2 oder 3 in den sand zu setzen. es müsste sich halt einmal jemand ernsthafte gedanken über den trainer machen.

Wir werden sehen ob sie sich wirklich Gedanken gemacht haben und es den besagten Bewertungsschlüssel tatsächlich auch gab. Wenn ja, fliegt da Magath gnadenlos durch, speziell im so wichtigen Bereich der Menschenführung , wie man immer wieder betont hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Also sorry - die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass sie definitv nich unschlagbar sind. Und schon gar nicht Saison für Saison.

Heuer z.B. wären sie sehr wohl wieder zu knacken gewesen. Und meine Vermutung ist, dass das auch in den nächsten Jahren der Fall sein wird (Stichwort Leipzig).

Ein sehr guter Trainer kann den Budget-Unterschied halbwegs kompensieren - davon bin ich überzeugt.

Sie werden wohl auch heuer wieder auf 75+ Punkte kommen und dafür braucht's dann bei den anderen Vereinen schon mehr als einen sehr guten Trainer um in diese Regionen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

1. natürlich sind sie schlagbar, aber es kann nicht unser anspruch sein meister zu werden. in erster linie sind wir auf einen ausrutscher der bullen angewiesen.

2. da bin ich voll und ganz bei dir, aber diesen sehr guten trainer müssen wir halt auch erst mal finden und ein großer name erfüllt dieses kriterium keinesfalls automatisch. man muss ja nur zu den bullen schauen, wo ein großer name nach dem anderen nur mäßigen erfolg hatte. ich bin der letzte der der meinung ist man sollte beim trainer sparen, aber magath halte ich schlicht und einfach für den falschen. das risiko, dass er scheitert ist einfach zu groß!

und eines muss jedem klar sein, ein scheitern von magath wird uns ordentlich was kosten!!!

Das ausschlaggebende daran ist die erwartungshaltung. Bei Red Bull hat man diese "Namen" geholt, weil gehofft/erwartet wurde, dadurch/damit an die großen Vereine Europas herankommen zu können. (eventuell etwas zu sehr aufgebauscht, aber im Prinzip richtig, oder ??)

Bei uns soll er uns ja als erstes "nur" aus der Scheissgasse führen, was bei einem "Namen" wahrscheinlich eher erreichbar scheint, als der nächste Versuchsballon a la Kogler.

Oder liege ich da falsch ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Es hängt auch immer von guten Spielern ab, ob man Erfolg hat. Das sollte man nicht vergessen... und da haben wir derzeit einfach zu wenige. Fände es besser mehr Geld in Spieler zu stecken,als in den Trainer. Magath allein kostet sicher 3 Kracher (für unsere Verhältnisse). Würde mir beim Trainer daher keine "Brechstange" wünschen, sondern eine Kategorie darunter: Balakov, Fink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Falls es magath wird hoffe ich er weiß dass bei uns nur 6 Legionäre spielen dürfen / sollen. Nicht dass er dann enttäuscht ist dass er keine 40 neue holen darf :=

Habt ihr keine Tribünenplätze? Sollte sich doch für 10 - 15 Legionäre ausgehen. Sorry gleich vorweg dafür. Aber ich kann's mir nicht verkneifen. Bei Magath habt's mein gröβtes Mitgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ausschlaggebende daran ist die erwartungshaltung. Bei Red Bull hat man diese "Namen" geholt, weil gehofft/erwartet wurde, dadurch/damit an die großen Vereine Europas herankommen zu können. (eventuell etwas zu sehr aufgebauscht, aber im Prinzip richtig, oder ??)

Bei uns soll er uns ja als erstes "nur" aus der Scheissgasse führen, was bei einem "Namen" wahrscheinlich eher erreichbar scheint, als der nächste Versuchsballon a la Kogler.

Oder liege ich da falsch ??

Warum sollte es so sein? Heißt es der "Name" ist dann automatisch ein besserer Trainer? Es zählt im Fußball die Qualität und nicht der Name. Nur durch Namen gewinnt man im Fußball keine Spiele, sonst könnten wir uns ja auch Trappatoni oder Daum holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

1. natürlich sind sie schlagbar, aber es kann nicht unser anspruch sein meister zu werden.

:facepalm::facepalm::facepalm:

Unpackbar was da einige von sich geben...gibt man sich als Fan tatsächlich zufrieden mit Mittelmaß?Der Anspruch einer Austria sollte immer der Meistertitel sein und nicht etwa unter die ersten vier zu kommen.Das Ziel muss der Titel sein und mit diesem Anspruch hat man als Austria Wien in eine Saison zu gehen,zumindest versuchen muß man es um den Titel mitzuspielen,geht es sich am Ende nicht aus...ok.Aber von vorhinein zu sagen..der Titel kann nicht unser Anspruch sein ist einfach nur erbärmlich...sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Warum sollte es so sein? Heißt es der "Name" ist dann automatisch ein besserer Trainer? Es zählt im Fußball die Qualität und nicht der Name. Nur durch Namen gewinnt man im Fußball keine Spiele, sonst könnten wir uns ja auch Trappatoni oder Daum holen.

Den Namen bekommt man (meistens halt) in erster Linie durch Erfolge, oder ?? Was wiederum auch für die Qualität des Trainers spricht.

Der (wie schon gesagt) Unterschied ist die Erwartungshaltung. Glaubt man (um Magath als Beispiel zu nehmen) das man jetzt ein Bayern München für Arme aufgrund dieses Trainers wird, oder das dieser Trainer mit seinen Erfolgen und erfahrungen uns aus der DERZEITIGEN Scheissgasse holt.

Ich glaube nämlich nicht, das man jetzt nen Trainer sucht, der die Vorgabe hat, uns wieder in die CL zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unpackbar was da einige von sich geben...gibt man sich als Fan tatsächlich zufrieden mit Mittelmaß?Der Anspruch einer Austria sollte immer der Meistertitel sein und nicht etwa unter die ersten vier zu kommen.Das Ziel muss der Titel sein und mit diesem Anspruch hat man als Austria Wien in eine Saison zu gehen,zumindest versuchen muß man es um den Titel mitzuspielen,geht es sich am Ende nicht aus...ok.Aber von vorhinein zu sagen..der Titel kann nicht unser Anspruch sein ist einfach nur erbärmlich...sorry

lol, nein aber eine realistische zielsetzung sollte man schon haben.

ziel bzw wunsch sollte natürlich der titel plus cl sein.

anspruch muss hingegen sein jedes jahr in die top 3 zu kommen und sich so oft wie möglich für die el zu qualifizieren!

wenn mein konkurrent das doppelte budget hat bin ich einfach auf einen ausrutscher von ihm angewiesen, da hilft mir auch die glorreiche vergangenheit nichts! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Bin eh bei dir nur die großen Ankündigungen unserer letzten Trainer "sind erst bei 70 Prozent aber Ende August" "werden spielen wie Dortmund" etc gingen eher nach hinten los.

Nach so einer Saison wäre ich vorsichtig mit dem Schüren allzu großer Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten