Recommended Posts

ASB-Legende

na zum glück bist ausgerechnet du der vertraute vom wolferl, weil so sicher wäre das geheimnis um den neuen wundertrainer sonst nirgends, und gut das du dem forum mitteilst welchen wissensvorsprung du dem gemeinen pöbel gegenüber hast, somit wissen wir auch wirklich wie sehr wir dich zu schätzen haben... :allaaah:

Ich weiß jetzt nicht wer "Wolferl" ist, aber ich habe das Gefühl, dass der Thread "Wer wird neuer Übungsleiter" ohnehin am Hauptproblem vorbei geht.

So ein Thread sollte nämlich möglichst nur alle 5 Jahre oder so, ein Thema sein. DAS ist nämlich unser Hauptproblem und nicht wer der Neue wird.

Seit Jahren hat man zwar bei uns ein vorgegebenes Profil, wie man spielen sollte (offensiv, Ballbesitz, Passspiel), beim Trainer aber fährt man zick zack. Jedes halbe Jahr quasi sollen sich die Spieler darauf einstellen, wie es der Trainer gerade vorgibt, müssen umdenken und/oder umlernen und dann erwartet man, dass man erfolgreich ist. Zudem werden dann auch immer "Wunschspieler" geholt. Es wäre weitaus wichtiger, endlich hinter dem Trainer zu stehen, damit eine kontinuierliche Arbeit gewährleistet werden kann.

Daher ist es eh relativ, wer jetzt bei uns Trainer wird. Ich wünsche mir einen, der sich - auf Grund seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung - endlich auch durchsetzen kann.

Und hinter dem man, ohne wenn und aber, auch steht.

Darum herum kann eine Mannschaft aufgebaut werden, die dann erfolgreich sein wird/kann.

Und so viel kann ich beruhigen. Wenn der kommt, von dem ich hörte, dann haben wir da ein gewisse Garantie, auch wenn man die absolut nie haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wenn man jetzt bedenkt, dass Tifoso glühender Bayern-Fan und Mitglied ist, dann kann es nach seiner Schwärmerei eigentlich nur Magath sein, von dem er ausgeht, dass er es wird.

Wobei mir Veh viel lieber wäre :D

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Ich weiß jetzt nicht wer "Wolferl" ist, aber ich habe das Gefühl, dass der Thread "Wer wird neuer Übungsleiter" ohnehin am Hauptproblem vorbei geht.

So ein Thread sollte nämlich möglichst nur alle 5 Jahre oder so, ein Thema sein. DAS ist nämlich unser Hauptproblem und nicht wer der Neue wird.

Seit Jahren hat man zwar bei uns ein vorgegebenes Profil, wie man spielen sollte (offensiv, Ballbesitz, Passspiel), beim Trainer aber fährt man zick zack. Jedes halbe Jahr quasi sollen sich die Spieler darauf einstellen, wie es der Trainer gerade vorgibt, müssen umdenken und/oder umlernen und dann erwartet man, dass man erfolgreich ist. Zudem werden dann auch immer "Wunschspieler" geholt. Es wäre weitaus wichtiger, endlich hinter dem Trainer zu stehen, damit eine kontinuierliche Arbeit gewährleistet werden kann.

Daher ist es eh relativ, wer jetzt bei uns Trainer wird. Ich wünsche mir einen, der sich - auf Grund seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung - endlich auch durchsetzen kann.

Darum herum kann eine Mannschaft aufgebaut werden, die dann erfolgreich sein wird/kann.

Und so viel kann ich beruhigen. Wenn der kommt, von dem ich hörte, dann haben wir da ein gewisse Garantie, auch wenn man die absolut nie haben kann.

:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Abgesehen davon, brauchst du dich vor keinem hier rechtfertigen. Wenn du nix sagen willst dann ist es dein gutes Recht und du bist normalerweise auch keiner der sich dadurch profiliert mehr zu Wissen als alle anderen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist JH noch im rennen -sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ist JH noch im rennen -sehr gut

Das glaubst ja selbst nicht

Schau lieber mal auf der tanke in die Zeitungen von morgen ob es wieder neue trainer-Listen gibt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das glaubst ja selbst nicht

Schau lieber mal auf der tanke in die Zeitungen von morgen ob es wieder neue trainer-Listen gibt :=

nachdem sich der gregoritsch selber aus dem spiel genommen hat (wahrscheinlich hatte er angst das sich rotpuller an ihm vergreifen könnte) müssen unsere verantwortlichen ganz von vorne beginnen, es kann also noch ca bis mitte juni dauern bis man nach langwierigen überlegungen und gesprächen andi ogris ob seiner verdienste befördert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

...4-4-3 oder 4-2-2 mit Variablen...

Ich bin für's 4-2-2, das ist ein der Austria würdiges System. :D

Bezüglich Trainer: jetzt ist es auch schon Wurscht ob hier einer was weiß oder nicht. So lange müssen wir ja nicht mehr warten.

Der Verein hält offenbar dicht und die Eingeweihten werden nichts in die Öffentlichkeit tragen.

Mein Tipp: entweder es haut uns alle am Popsch weil's ein großer Name wird (also entweder Slomka oder Magath) oder wir packens gar nicht weil nach alldem Namedroping doch einer à la Canadi präsentiert wird (ich weiß, der wird's nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich wünsche mir einen, der sich - auf Grund seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung - endlich auch durchsetzen kann.

Ich denke du läufst da einem Irrtum auf. Es gibt eben kein vorgegebenes Profil für Trainer das seit Jahren fix ist. Ansonsten kann ich mir nicht die Bestellungen vollkommen unterschiedlicher Trainer (offensiv, Ballbesitz, Passspiel, etc.) erklären, außer mit schlichtem Totalversagen -> in dem Fall hat man es lange verpasst Konsequenzen zu ziehen. Die Herren die das verpasst haben sitzen aber immernoch fest im Sattel, Teufelskreis.

Mit der Kritik an Wunschspieler für Trainer hinter denen man nicht voll steht, agree. Trotzdem bin ich froh das man nicht bis zum bitteren Ende hinter Ivo, Gager oder GB stand, der Fehler liegt sowieso in der Bestellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Muhr hat das vor Jahren schon so beantwortet dass man im Nachwuchs den ballbesitzorientierten, technisch hochwertigen Offensivfußball forciert, aber den Trainern hinsichtlich Formation freie Hand lässt - da auch ein stückweit vom Gegner/Spielermaterial abhängig. Mir ist nicht bekannt dass sich daran etwas geändert hätte.

Sehr viele Variablen hat man dabei sowieso nicht, bei den Spielphilosophie Diskussionen wird mMn vergessen, dass wir zB einen defensiven, reagierenden Spielstil nicht spielen können weil wir dafür einfach zu oft in der Favoritenrolle sind bzw wir zumindest eher einen Sieg brauchen als der Gegner.

Eine gewisse ballbesitzorientierte und ausgeglichen bis offensive Ausrichtung sind einfach ein Muss für uns. Man kann das dann mehr in Richtung besonders Tempo kontrollierendes oder pressing orientiertes Spiel bringen aber wird davon nicht völlig weg kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bedeutet Magath wäre leichter finanzierbar für die Austria als Slomka? Für Slomka bräuchte man einen/mehrere (?) Mitfinanziers und Magath kann man alleine stemmen?

Ist bei Plan C oder D Veh dabei?

Warum ist Plan C/D nicht eigentlich B?

Ich denke Magath ist deshalb leichter zu bekommen, weil seine Jobaussichten wesentlich schlechter sind als jene von Slomka, was die nähere Zukunft betrifft.

naketanos Info deckt sich aber ziemlich mit meiner. Womöglich sogar die gleiche Quelle...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich meinen Avatar nicht schon wieder so schnell ändern möchte (Lena :love: ) hoffe ich einfach mal, dass Slomka durchgewinkt wird und uns Felix der Schreckliche erspart bleibt.

Nach Tifosos Satz mit dem neuen Trainer und der Pressingphilosophie, kann es fast nur Slomka sein und nicht Magath.

Aber dicke Fische sind halt nicht leicht an Land zu ziehen und Mirko ist von allen hier genannten Kandidaten der dickste Fisch. (abgesehen von Heynkes, der aber unrealistisch ist)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten