Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

jetzt mal ehrlich, im grunde ist heute nichts passiert. mit der niederlage heute konnte man rechnen, hätte alles zusammengespielt, hätte man wohl einen punkt mitgenommen, mehr ist derzeit einfach nicht drin. dass mattersburg auch patzt war so nicht zu erwarten, so geht man mit 4pkt rückstand in die länderspielpause. in dieser muss kein wunder geschehen, sowohl trainerteam als auch mannschaft müssen akribisch arbeiten, die lockerheit wiederfinden und sich auf das besinnen was sie können und das ist fußball spielen.

ich sag es hier noch einmal, das defensivverhalten, sowohl was mittelfeld als auch verteidigung angeht, kann nicht viel schlechter werden. ich würde auf ein 4-3-3 umstellen. das nötige spielermaterial dafür hat man.

kopf hoch jungs, der einsatz und die moral dürften heute gestimmt haben, ich habs ja leider nicht gesehen. positiv bleiben, die rolle des jägers annehmen und auf weitere mattersburg umfaller hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zeidler wäre jener trainer, den man favorisieren sollte für unseren trainerposten. im sommer musst am kader ordentlich umstellen, fabiano weg, einen echten spielmacher holen (luiz henrique). dann hätten dovedan bzw. savic sicherlich auch bessere momente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt mal ehrlich, im grunde ist heute nichts passiert. mit der niederlage heute konnte man rechnen, hätte alles zusammengespielt, hätte man wohl einen punkt mitgenommen, mehr ist derzeit einfach nicht drin. dass mattersburg auch patzt war so nicht zu erwarten, so geht man mit 4pkt rückstand in die länderspielpause. in dieser muss kein wunder geschehen, sowohl trainerteam als auch mannschaft müssen akribisch arbeiten, die lockerheit wiederfinden und sich auf das besinnen was sie können und das ist fußball spielen.

ich sag es hier noch einmal, das defensivverhalten, sowohl was mittelfeld als auch verteidigung angeht, kann nicht viel schlechter werden. ich würde auf ein 4-3-3 umstellen. das nötige spielermaterial dafür hat man.

kopf hoch jungs, der einsatz und die moral dürften heute gestimmt haben, ich habs ja leider nicht gesehen. positiv bleiben, die rolle des jägers annehmen und auf weitere mattersburg umfaller hoffen.

Ja, stimme dir zu, aber so steigt man in der Regel einfach nicht auf - Punkterückstand hin oder her. Vor allem verstehe ich nicht, was er heute mit diesem Grgic bezweckt hat. Ich bin immer ein Fan davon junge Spieler zu forcieren (siehe Ullmann, den ich als erstes gefordert habe), aber in so einem wichtigen Spiel den Michorl herauszunehmen, fand ich doch relativ gewagt. Außerdem bringt er wieder Fabiano, der abermals eine fürchterliche Leistung geboten hat. Ich war für diesen Trainerwechsel, aber auch nur dann, wenn sich spielerisch etwas ändert. Geändert hat sich relativ wenig, das muss man so konstatieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, stimme dir zu, aber so steigt man in der Regel einfach nicht auf - Punkterückstand hin oder her. Vor allem verstehe ich nicht, was er heute mit diesem Grgic bezweckt hat. Ich bin immer ein Fan davon junge Spieler zu forcieren (siehe Ullmann, den ich als erstes gefordert habe), aber in so einem wichtigen Spiel den Michorl herauszunehmen, fand ich doch relativ gewagt. Außerdem bringt er wieder Fabiano, der abermals eine fürchterliche Leistung geboten hat. Ich war für diesen Trainerwechsel, aber auch nur dann, wenn sich spielerisch etwas ändert. Geändert hat sich relativ wenig, das muss man so konstatieren...

da hast du zu 100% recht. vl. sollte man hiden rechtzeitig darauf aufmerksam machen, dass fabiano eher schlecht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

gebe ich dir wiederum recht. nur diese liga ist alles andere als die regel, da sind kuriose ergebnisse runde für runde dabei, jeder kann jeden schlagen und 4pkt sind schnell aufgeholt. noch dazu wo mattersburg ja zuletzt auch nicht glänzte.

ich bin absolut nicht euphorisch, aber es ist auf jeden fall noch möglich und die länderspiele ist genau das was die jungs jetzt brauchen.

nach dem mattersburg spiel hab ich den aufstieg abgeschrieben gehabt, aber die zuversicht ist irgendwie zurückgekehrt. wenn hiden jetzt noch sieht, dass ein fabiano mit dieser form keine berechtigung auf einen fixplatz hat und die spieler dieser verkrampfung lösen können, glaub ich, dass man mattersburg noch einmal gefährlich werden kann. und vielleicht hört ja dieser markus pink auch mal zu treffen auf :angry:

für alle facebook verweigerer:

Nach dem Spiel stellte sich die Mannschaft dem Gespräch mit den Fans. Dabei wurde nochmal betont, dass der Aufstieg nur gemeinsam gelingen kann und man alles für diesen Traum geben wird.

Respekt an die Mannschaft, Respekt an die mitgereisten Fans. Ihr seid die Besten!

‪#‎wirglaubendran‬ ‪#‎gemeinsamsindwirlask‬

seit1908.at facebook page

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@LASK1965: Da bin ich ganz deiner Meinung.

In zwei Wochen wartet Innsbruck auf uns, und eine Woche danach kommt der FAC auf die Gugl. Und so wie die Tiroler derzeit drauf sind, verlieren wir dort zumindest mal sicher nicht. Ich hab heute leider nur die Konferenz gesehen, aber ich kann glaub ich beurteilen, dass hier noch gar nichts verloren ist. Die Mattersburger heute abermals mit einer unterdurchschnittlichen Darbietung. Hauptsache gegen uns hatten sie das Momentum noch auf ihrer Seite.

Aber wie schon erwähnt wurde. Wir müssen auf uns selbst schauen. Wenn die Leistung nicht bald besser wird, brauchen wir unsere Konkurrenten sowieso nicht mehr beobachten. Ja, man kann direkt froh sein, dass wir im Herbst soviele Punkte geholt haben, ansonsten würden wir mitten im Abstiegskampf stecken (derzeit nur 11 Punkte vor Platz 9).

Ich schließ mich auch der Meinung von laskler89 an und schiebe dem Hiden keine Verantwortung hinzu. Er kennt unsere Jungs erst seit Montag Nachmittag. Heute eben versuchte er, mit Grgic einen Mann aufs Feld zu schicken, den er in- und auswendig kennt. Man kann es ihm nicht verübeln. Nein, wir sollten eher froh sein, dass ein neuer Wind weht und kein Spieler sich auf volle Spielzeiten verlassen kann. Dass Fabiano und Drazan so derart außer Form sind, dafür kann wohl kein Mensch etwas dafür. Dennoch können sie mit einer einzigen Aktion ganze Spiele entscheiden bzw in eine richtige Richtung lenken. So ehrlich muss man sein.

Nun ja, ich freu mich jetzt mal auf die zweiwöchige Pause. Hiden wird alles daran setzen, in Innsbruck die perfekte Formation zu finden um mindestens einen Punkt mitzunehmen - immerhin gehts bei denen um den Klassenerhalt - kann also ein dreckiges Spiel werden. Wurscht, ich werde zu 99,99% vor Ort sein, und ich hoffe und wünsche mir, dass sich dem mindestens 200 weitere LASK-Fans anschließen. Denn dafür sind nur wir verantwortlich, nämlich die Mannschaft stimmkräftig zu unterstützen und ihnen volles Vertrauen schenken, ohne Beschimpfungen (wie zwei Deppen in Mattersburg) oder Pfeifkonzerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Michorl war gegen Mattersburg unterirdisch was die Passquote anbelangt. Beim Rest bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Also wenn man sieht was hier los ist, tut es einem gleich doppelt leid, wenn ihr nicht aufsteigt... Sind ja so viele Posts wie im Grödig, Wr. Neustadt und WAC Forum zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

zeidler wäre jener trainer, den man favorisieren sollte für unseren trainerposten. im sommer musst am kader ordentlich umstellen, fabiano weg, einen echten spielmacher holen (luiz henrique). dann hätten dovedan bzw. savic sicherlich auch bessere momente.

Bitte, beschäftigen wir uns doch nicht mit Sachen, die man erst im Sommer nach der Meisterschaft ändern kann und soll. Das hilft keinem weiter. Auch wenn man ständig fordert, dass Spieler aussortiert werden sollten, so denke ich doch, dass wir nicht wissen, was zb im Leihvertrag von Drazan steht. Immerhin zahlt K'lautern knapp die Hälfte des Gehalts. Kann mir schon vorstellen, dass der (sofern er fit ist) eine festgeschrieben Stammplatzgarantie besitzt. Aber nun wieder zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie ich schon nach dem Horn Spiel angemerkt habe, ist die Defensive (vor allem die IV) derzeit unser Sargnagel. Es war ein grosses Versäumnis da im Winter nicht nachzurüsten. Stattdessen hat man zwei Spieler geholt die die gleiche Position spielen. ( Die noch dazu kaum zum Einsatz kommen).

Hiden kann man natürlich noch nicht für die Unleistungen verantwortlich machen. Obwohl es etwas eigenartig war dass er bei einem Stand von 1:3 statt Fabiano Michorl gebracht hat. Das verstehe wer will.

Pervan passt sich auch langsam dem Niveau der anderen an. Nach den zwei Patzern gegen Horn auch heute jenseite von Gut und Böse. Das zweite Tor war so derartig skuril dass es eigentlch zu einem You Tube Hit werden müsste.

Jetzt in der Länderspielpause den Kopf frei bekommen und wie verrückt Standards trainieren.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach der schnellen 1:0 Führung durch Vujo, mussten wir praktisch im Gegenzug das blöde Tor bekommen.

Hätten wir dieses schnelle 1:0 über 20 Minuten halten können, wäre die Partie wohl anders ausgegangen.

Ich glaube, der schnelle Ausgleich war heute der Knackpunkt im Spiel.

P.S.

Mattersburg spielt noch 2x gegen Liefering und muss auch noch zu uns

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag