The Committee to Re-elect Charles the Great


  

270 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Milenko Oh Oh

Natürlich war er verantwortlich.

Daxbacher ist trotdem der zweitbeste Austriatrainer der vergangenen 20 Jahre.

Mein Weltbild was KD betrifft hängt eben nicht vom Meistertitel ab.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Natürlich war er verantwortlich.

Daxbacher ist trotdem der zweitbeste Austriatrainer der vergangenen 20 Jahre.

Die Zeit war auch toll. Im Endeffekt sind wir aber doch nicht nur einmal "kurz vor dem Ziel" 'gescheitert' - und so sieht es momentan auch beim LASK aus...

Und gegen Ende war seine Taktik ausgelutscht. Er war genau der richtige für die damalige Zeit. Und dafür können wir dankbar sein. Aber jetzt... Die Zeit dürfte ihn ein wenig überholt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Die souveräne Qualifikation für den internationalen Bewerb, der seit jeher als Ziel ausgegeben wird, die damit verbundenen Sponsorengelder, Fans die gerne ins Stadion kommen, weil sie sich am Fußballspiel erfreuen können. :ratlos:

Bitte:

Wenn jeder Trainer, der mit uns nicht Meister wird, scheitert, ja, dann, aber auch nur dann ist KD bei uns gescheitert.

Ich erlaube mir das ein wenig anders zu berwerten.

Es steht jedem selbstredend zu seine eigene subjektive Bewertung zu dieser Thematik abzugeben. Versteht sich sowieso von selbst ;)

Dass wir uns immer wieder für die EL qualifiziert haben ist richtig und wird ihm auch niemand mehr wegnehmen können. Dass wir uns in der Gruppe dann immer brav präsentiert haben, ist ebenso richtig.

Was ich ihm vorwerfe: Wir hatten damals nicht irgendwelche B oder C-Spieler, sondern Leute, die heute reihenweise Leistungsträger und sogar Kapitäne in ihren Teams sind. Wir hatten zu seiner Zeit wahnsinnig gute Spieler, wirklich herausragende Spieler. Wir hätten mit diesem Spielermaterial mindestens einmal Meister werden müssen. Das hat er nicht geschafft, da mangelte es einfach an der notwendigen Portion Siegermentalität. Die Spieler waren damals zwar jung, aber für die heimische Liga allemal ausgereift genug um den großen Wurf zu schaffen. Das werfe ich ihm vor, nicht die ganzen Momente in der EL. Die waren fein, da gibt es vermutlich keine zwei Meinungen diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Dann streiten wir halt um die Definition des Scheiterns.

In meinen Augen scheitert ein GB gerade.

Das hat mit dem Verfehlen eines Meistertitels eines KD mMn rein gar nichts zu tun.


Ich sehe ihn nicht als langfristige Lösung und es gab auch viel berechtigte Kritik, aber vieles was wir jetzt als Mindestziele betrachten verdanken wir der Arbeit aus seiner Ära.

An die kann ich mich noch gut erinnern:

"Kein System erkennbar"

"Keine Weiterentwicklung erkennbar"

:D

Mei waren wir unter ihm am Sand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Es steht jedem selbstredend zu seine eigene subjektive Bewertung zu dieser Thematik abzugeben. Versteht sich sowieso von selbst ;)

Dass wir uns immer wieder für die EL qualifiziert haben ist richtig und wird ihm auch niemand mehr wegnehmen können. Dass wir uns in der Gruppe dann immer brav präsentiert haben, ist ebenso richtig.

Was ich ihm vorwerfe: Wir hatten damals nicht irgendwelche B oder C-Spieler, sondern Leute, die heute reihenweise Leistungsträger und sogar Kapitäne in ihren Teams sind. Wir hatten zu seiner Zeit wahnsinnig gute Spieler, wirklich herausragende Spieler. Wir hätten mit diesem Spielermaterial mindestens einmal Meister werden müssen. Das hat er nicht geschafft, da mangelte es einfach an der notwendigen Portion Siegermentalität. Die Spieler waren damals zwar jung, aber für die heimische Liga allemal ausgereift genug um den großen Wurf zu schaffen. Das werfe ich ihm vor, nicht die ganzen Momente in der EL. Die waren fein, da gibt es vermutlich keine zwei Meinungen diesbezüglich.

wennst dir ehrlich bist ist das jammern auf hohem niveau, speziell wenn wir die jetzige situation betrachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

wennst dir ehrlich bist ist das jammern auf hohem niveau, speziell wenn wir die jetzige situation betrachten

Mag sein, keine Frage. Die jetzige Situation kann und darf aber hoffentlich nicht repräsentativ für eine Austria sein.

Dann streiten wir halt um die Definition des Scheiterns.

In meinen Augen scheitert ein GB gerade.

Das hat mit dem Verfehlen eines Meistertitels eines KD mMn rein gar nichts zu tun.

Wenn wir zwei andere Herangehensweisen für eine Definitionsfindung haben, soll es so sein ;)

Menschlich top, was den sportlichen Erfolg anbelangt leider optimierungsbedürftig. Und ich bezweifle, dass er dies in den letzten Jahren gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ich ihm vorwerfe: Wir hatten damals nicht irgendwelche B oder C-Spieler, sondern Leute, die heute reihenweise Leistungsträger und sogar Kapitäne in ihren Teams sind.

da könnte man jetzt genauso gut argumentieren, dass sie wegen ihm das sind, was sie heute sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

zB verdanken wir ihm unsere Setzung im Europacup.

du meinst dass die setzung gehalten wurde, gesetzt waren wir bereits vor KD.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

du meinst dass die setzung gehalten wurde, gesetzt waren wir bereits vor KD.

Jene Setzung, die nun bald endgültig von diversen Flaschen verspielt wurde :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

wird

Ja, rein rechnerisch ist der EC Platz noch möglich. Für mich ist der aber schon verloren und das müssts dann im Normalfall auch mit der Setzung gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.