The Committee to Re-elect Charles the Great


  

270 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Daxbacher ist gescheitert :laugh:

Wenn man halt krampfhaft nur eine Seite der Medaille betrachten will, mag das wohl stimmen.

Für den Lask an sich gibt es aber nur eine Seite der Medaille, und diese heißt Aufstieg, da sie diesen gefährdet sehen und dementsprechend gehandelt haben kann man sagen: Ja er ist gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Für den Lask an sich gibt es aber nur eine Seite der Medaille, und diese heißt Aufstieg, da sie diesen gefährdet sehen und dementsprechend gehandelt haben kann man sagen: Ja er ist gescheitert.

WF und Hujilu sprachen dezidiert von der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Daxbacher ist gescheitert :laugh:

Wenn man halt krampfhaft nur eine Seite der Medaille betrachten will, mag das wohl stimmen.

Der Daxi war sicher kein schlechter Trainer. Auch unter Stöger gab es eine Phase gegen Ende, als wir einen fast uneinholbaren Vorsprung nochmal fast verspielten - so viel zum Thema Siegermentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Der Daxi war sicher kein schlechter Trainer.

Doch.

Für einige schon.

Bin ich froh seither Leute wie Gager, Vastic und Baumgartner erlebt haben zu dürfen.

Relativiert natürlich das Erreichte von Daxbacher ums Tausendfache.

Immerhin waren seine Erfolge allesamt selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

WF und Hujilu sprachen dezidiert von der Austria.

Sorry mein Fehler.

Aber was hat er bei uns erreicht um sagen zu können das er NICHT gescheitert wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Daxbacher ist gescheitert :laugh:

Wenn man halt krampfhaft nur eine Seite der Medaille betrachten will, mag das wohl stimmen.

Was ist Daxbacher denn, wenn nicht gescheitert? :ears:

Haben wir mit ihm einen Meistertitel geholt? :ratlos: Stimmt, wir wurden Pokalsieger, wow! Das hat Georg Zellhofer auch geschafft, bravo :super:

Wir wurden reihenweise Zweiter und Dritter. Fein. Haben wir was davon? Nein. Im Endeffekt zählt das Endergebnis und das ist nicht zufriedenstellend.

WF und Hujilu sprachen dezidiert von der Austria.

Und das auch vollkommen zurecht.

bearbeitet von Wien Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Sorry mein Fehler.

Aber was hat er bei uns erreicht um sagen zu können das er NICHT gescheitert wäre?

EL Gruppenpahsen (eine davon mit 8 Punkten)

ein nationaler Titel

eine Mannschaft aufgebaut/ die Austria in der Post Magna Ära sportlich auf Schiene gebracht

ein System impliziert

veriensinterner Punkterekord (zum damaligen Zeitpunkt)

aus jungen Spielern Nationalspieler gemacht

Ausnahmslos am Ende immer Top 3 gewesen (braucht man nicht zwanghaft als Erfolg verbuchen, ist aber wie man sieht eben doch keine Selbstverständlichkeit und daher weit entfernt von einem "Scheitern")

Dazu nicht messbare Erfolge:

Die Austria wurde für den besten Fußball des Landes gelobt (wovon man sich nichts kaufen kann) z.B:

Die Liste des Scheiterns ist lang:

Cupblamage gegen Lustenau

Nicht Meister geworden, weil einmal Salkic ein Hands begeht/ einmal weil Sturm mit der B-Elf aufläuft.

Unpassendes Krisenmanagement gegen Ende der Ära inklusive baumgartnerschen Hundskick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Es ist toll zu sehen, dass man die nicht erreichten Meistertitel nicht so sehr auf die eigene Kappe nimmt (und damit auf Daxbacher), sondern auf Salkic und Sturm schiebt. Würde man sich eingestehen, dass auch Daxbacher mitverantwortlich für das Scheitern im Meisterrennen war, wäre das eigene Weltbild nicht mehr aufrechtzuerhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Wir wurden reihenweise Zweiter und Dritter. Fein. Haben wir was davon?

Die souveräne Qualifikation für den internationalen Bewerb, der seit jeher als Ziel ausgegeben wird, die damit verbundenen Sponsorengelder, Fans die gerne ins Stadion kommen, weil sie sich am Fußballspiel erfreuen können. :ratlos:

Bitte:

Wenn jeder Trainer, der mit uns nicht Meister wird, scheitert, ja, dann, aber auch nur dann ist KD bei uns gescheitert.

Ich erlaube mir das ein wenig anders zu berwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie schon vor dem Derby bleib ich auch jetzt dabei.

Das beste wäre, den Trainer einfach zu tauschen. Schon egal gegen wen! Hätte der neue Trainer das Derby gewonnen und X in der Südstadt gespielt würde man ihn feiern, bzw. sagen, der Trainer kann ja nix dafür.

Daxbacher fand ich immer gut ... nicht in den Interviews aber der hat gute Arbeit geleistet. Und schlechter als ogris wird er schon nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Es ist toll zu sehen, dass man die nicht erreichten Meistertitel nicht so sehr auf die eigene Kappe nimmt (und damit auf Daxbacher), sondern auf Salkic und Sturm schiebt. Würde man sich eingestehen, dass auch Daxbacher mitverantwortlich für das Scheitern im Meisterrennen war, wäre das eigene Weltbild nicht mehr aufrechtzuerhalten.

Natürlich war er verantwortlich.

Was anderes zu behaupten wäre ja absurd.

Daxbacher ist trotdem der zweitbeste Austriatrainer der vergangenen 20 Jahre.

Mein Weltbild was KD betrifft hängt eben nicht vom Meistertitel ab.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Sorry mein Fehler.

Aber was hat er bei uns erreicht um sagen zu können das er NICHT gescheitert wäre?

zB verdanken wir ihm unsere Setzung im Europacup.

Ich sehe ihn nicht als langfristige Lösung und es gab auch viel berechtigte Kritik, aber vieles was wir jetzt als Mindestziele betrachten verdanken wir der Arbeit aus seiner Ära.

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.