QPRangers ASB-Legende Geschrieben 20. März 2015 Zum Glück bleibt uns rottl erspart? Ein typischer QPR Jo, wenn er nur kicken könnt....aber das kann er leider überhaupt net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Es nervt! Der Verein muss sich einfach mal für eine längere Periode als 1-2 Wochen entscheiden und das dann vorallem auch so kommunizieren! Von unseren Fans braucht man diesbezüglich nichts erwarten. Es war bei uns schon immer so, dass die Gradwanderung zwischen Kasperl und Taktiker eine sehr schwierige war. Das war bei "Sir Charles the Great" so, wie er hier schon genannt wird, und sogar beim Meistertrainer Stöger. Wie gesagt, der Verein muss sich entscheiden. Alle zwei Wochen über einen Trainerwechsel diskutieren zu müssen ist sehr mühsam und letztlich auch belastend, und das, da bin ich mir sicher, nicht nur für die Fans. Bekenntnis hin oder her, solange sich der Oarschkick und die Ergebnisse nicht bessern, wird es immer wieder zu Trainerdiskussionen kommen. Das ganze läuft schon längst unter dem Motto "Schrecken ohne Ende". bearbeitet 21. März 2015 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 21. März 2015 warum immer so negativ? Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wir nach den heuer gezeigten Leistungen, eine Gala zeigen. Ich bräucht ja nicht mal eine Gala, aber 90 Minuten Fussball wär schon mal ein guter Beginn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 21. März 2015 Ich bräucht ja nicht mal eine Gala, aber 90 Minuten Fussball wär schon mal ein guter Beginn! Du verlangst zu viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 21. März 2015 Wunsch: Hadzikic De Paula - Rotpuller - Ortlechner - Suttner Holland - Mader Meilinger - Horvath - Royer Kvasina GB stellt auf: Lindner De Paula - Rotpuller - Shikov - Suttner Holland - Leitgeb Meilinger - Grünwald - Royer Zulechner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 21. März 2015 Wunsch: Hadzikic De Paula - Rotpuller - Ortlechner - Suttner Holland - Mader Meilinger - Horvath - Royer Kvasina GB stellt auf: Lindner De Paula - Rotpuller - Shikov - Suttner Holland - Leitgeb Meilinger - Grünwald - Royer Zulechner Wie oft noch, Rotpuller wird nicht spielen da er gesperrt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Rotpuller gesperrt somit geht dein Wunsch schon mal nicht in Erfüllung. Genauso wie Leitgeb Grünwald auch noch nicht bereit. Deine Schreibarbeit hättest dir sparen können bearbeitet 21. März 2015 von Godal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 21. März 2015 Rotpuller gesperrt somit geht dein Wunsch schon mal nicht in Erfüllung. Genauso wie Leitgeb Grünwald auch noch nicht bereit. Deine Schreibarbeit hättest dir sparen können immer wieder diese Sperren und Verletzungen. selbiges Problem hatte ich gegen Wiener Neustadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2015 selbiges Problem hatte ich gegen Wiener Neustadt. aber schau immerhin schaffst dus schon in einem forum posts zu verfassen, du bist also auf einem guten weg - mit etwas geduld kannst auch du das internet dazu nutzen um Informationen daraus zu extrahieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 21. März 2015 Hadzi Stronati Shikov Ortlechner Holland De Paula Suttner Holzhauser Meilinger Zulechner . Kvasina So und nicht anders. Back to the roots. 3 Spieler aus der 4er-Kette bleiben sowieso immer hinten, also wieso nicht gleich mit 3 IVs? Der Gegner sollte mit anachronistischen Spielsystemen verwirrt werden. Das nächste mal dann 2-5-3. 3er Kette ist eh wieder in Mode, momentan schaut man eher mit einem flachen 4-4-2 mit zwei reinen Mittelstürmern richtig alt aus. Ich glaub nicht, dass wir das bei uns sehen werden, aber bei einer wackeligen Verteidigung kann es schon weiterhelfen, Liverpool hat ja zB einen ziemlichen Boost bekommen als sie zur 3er Kette gewechselt sind. Es ist halt wichtig aus der 3er Kette sicher rauszuspielen, da sehe ich am ehesten das Problem da das so auch schon nicht funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 21. März 2015 Es ist halt wichtig aus der 3er Kette sicher rauszuspielen, da sehe ich am ehesten das Problem da das so auch schon nicht funktioniert. Wenn ich sehe wie verzweifelt Shikov und Rotl den Ball hin und herschieben, dabei keine Anspielstation finden und auch noch selbst die Räume nicht nutzen (Angst?), könnte sich ein dritter IV sogar positiv auf die Spieleröffnung auswirken. Mit der Sicherheit noch 2 Mann hinter sich zu haben könnte einer der IV sich ergebenden Räume nutzen. Außerdem muss der Gegner mehr Passwege zustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 21. März 2015 Wenn ich sehe wie verzweifelt Shikov und Rotl den Ball hin und herschieben, dabei keine Anspielstation finden und auch noch selbst die Räume nicht nutzen (Angst?), könnte sich ein dritter IV sogar positiv auf die Spieleröffnung auswirken. Mit der Sicherheit noch 2 Mann hinter sich zu haben könnte einer der IV sich ergebenden Räume nutzen. Außerdem muss der Gegner mehr Passwege zustellen. Das stimmt natürlich, ich hätte nur Angst, dass sie bei auch bei einfachen Pässen versagen , das Mittelfeld + Außenläufer sollte halt schon etwas höher stehen um das Potential der Formation voll nutzen zu können. Gerade wenn man da auch einmal einen schwierigeren Eröffnungspass spielen kann macht das das System wirklich gefährlich, viele Mannschaften die das System nutzen haben ja auch extrem passstarke Spieler in der 3er Kette drinnen, zB Liverpool Can oder Juve (wenn sie mit 3er Kette spielen) Bonucci. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 21. März 2015 Wenn ich sehe wie verzweifelt Shikov und Rotl den Ball hin und herschieben, dabei keine Anspielstation finden und auch noch selbst die Räume nicht nutzen (Angst?), könnte sich ein dritter IV sogar positiv auf die Spieleröffnung auswirken. Mit der Sicherheit noch 2 Mann hinter sich zu haben könnte einer der IV sich ergebenden Räume nutzen. Außerdem muss der Gegner mehr Passwege zustellen.Dann dürftest du wohl was verpassen oder nicht genau hinschauen, wir bauen ständig mit einer 3er Kette auf weil sich Holland zurückfallen lässt. Die zusätzliche Absicherung ist da, nur wirst du mit Holland und Shikov keinen gepflegten vertikalen Aufbau zu sehen bekommen . Finds allgemein witzig, dass hier immer öfters 3-Kette gefordert wird. Stell ich mir toll vor, bei unseren IV mit ihrem Spielaufbau und einen Spieler in der offensive weniger zu haben. Übrigens hat Gager bereits eindrucksvoll gezeigt, wie das dann so aussehen kann. Das stimmt natürlich, ich hätte nur Angst, dass sie bei auch bei einfachen Pässen versagen , das Mittelfeld + Außenläufer sollte halt schon etwas höher stehen um das Potential der Formation voll nutzen zu können. Gerade wenn man da auch einmal einen schwierigeren Eröffnungspass spielen kann macht das das System wirklich gefährlich, viele Mannschaften die das System nutzen haben ja auch extrem passstarke Spieler in der 3er Kette drinnen, zB Liverpool Can oder Juve (wenn sie mit 3er Kette spielen) Bonucci.Wir nutzen das genauso wie viele andere Mannschaften auch, nur stellen sich A, die Mannschaften immer besser dagegen ein und B, fehlt es uns auch mal am Überraschungsmoment in Form von vertikalen scharfen zuspielen von hinten heraus. Ein Hinteregger z.b. zeigt das fast nahezu in Perfektion wie so was funktionieren kann/muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 21. März 2015 Dann dürftest du wohl was verpassen oder nicht genau hinschauen, wir bauen ständig mit einer 3er Kette auf weil sich Holland zurückfallen lässt. Die zusätzliche Absicherung ist da, nur wirst du mit Holland und Shikov keinen gepflegten vertikalen Aufbau zu sehen bekommen . Finds allgemein witzig, dass hier immer öfters 3-Kette gefordert wird. Stell ich mir toll vor, bei unseren IV mit ihrem Spielaufbau und einen Spieler in der offensive weniger zu haben. Übrigens hat Gager bereits eindrucksvoll gezeigt, wie das dann so aussehen kann. Holland lässt sich nicht mehr so konsequent zwischen die IVs zurückfallen wie zu Stögers Zeiten. Wenn er es tut funktioniert es meist besser (zumindest bei Eröffnung über die Seiten). Unser Problem ist u.a. zu wenig Bewegung im Mittelfeld. Leider kann JH nicht gleichzeitig Passgeber und -empfänger sein. Ich würd nicht sagen dass mit 3er Kette generell ein Spieler in der Offensive fehlt, da spielen noch einige andere Faktoren mit. Nämlich die Aufgabenverteilung und Ausrichtung der Außenverteidiger und Mittelfeldspieler. So wie wir die 4er-Kette spielen würde es mMn keinen großen Unterschied machen, da wir bei offensiver Ausrichtung (AV stehen hoch, Holland lässt sich nicht zurückfallen) eben sowieso keine Spieleröffnung zusammenbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Dann dürftest du wohl was verpassen oder nicht genau hinschauen, wir bauen ständig mit einer 3er Kette auf weil sich Holland zurückfallen lässt. Die zusätzliche Absicherung ist da, nur wirst du mit Holland und Shikov keinen gepflegten vertikalen Aufbau zu sehen bekommen . Finds allgemein witzig, dass hier immer öfters 3-Kette gefordert wird. Stell ich mir toll vor, bei unseren IV mit ihrem Spielaufbau und einen Spieler in der offensive weniger zu haben. Übrigens hat Gager bereits eindrucksvoll gezeigt, wie das dann so aussehen kann. Wir nutzen das genauso wie viele andere Mannschaften auch, nur stellen sich A, die Mannschaften immer besser dagegen ein und B, fehlt es uns auch mal am Überraschungsmoment in Form von vertikalen scharfen zuspielen von hinten heraus. Ein Hinteregger z.b. zeigt das fast nahezu in Perfektion wie so was funktionieren kann/muss. Das mit Holland stimmt aber ist halt nicht das selbe wie gleich mit 3er Kette spielen, weil man mit 3er Kette im zentralen bis zentraldefensiven Mittelfeld mehr Anspielstationen hat und die Außenläufer noch offensiver stehen können, mit 4er Kette + zurückfallender 6er verliert man beim Verschieben doch Momentum und muss mehr nach hinten absichern, bei der 3er Kette tauscht man das gegen einen 10er oder Außen- bzw. Halbstürmer weniger ab, was sich dann bei den Außenbahnspielern auszahlen muss die (über die Seite) bis in den Strafraum vorstoßen können sollten. Edit: Weil dazu passt ein schönes "3er Ketten Tor" (linker Außenbahnspieler -> Pass -> Spieler flankt auf den rechten OV;geht natürlich mit 4er Kette auch aber mit einer 3er wesentlich leichter) http://www.dailymotion.com/video/x2i79fw bearbeitet 21. März 2015 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts