Sommertransferthread 2015/2016


Recommended Posts

Im "Kicker" steht heute (online noch nicht gefunden), dass Sabitzer u. Bruno im Sommer zu RBL gehen und auch Quaschner dort seinen Dienst antreten wird.

Jo und gemeinsam mit Selke von Bremen (kolportierte 8 Mio.) soll dem Sabi und unserem Brünö der Aufstieg in die erste DBL dann doch gelingen oder ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warte halt mal ab, ob das so planlos ist. Selke ist immerhin U-19-Europameister, Malcom U-20-Nationalspieler Brasiliens. Sicher sind die Ablösesummen hoch, aber das waren sie für österr. Verhältnisse bei Kampl und Mane auch. Was aus denen wurde, wissen wir ja.

Bei der Konkurrenz frage ich mich eher, was mit so Leuten wie Boyd oder Sabitzer dort passiert, von Quaschner gar nicht zu sprechen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weiterführende Diskussionen zur Transferpolitik in Leipzig bitte in den Leipzig-Thread, wir wollen uns hier darauf konzentrieren, was in Salzburg passiert.

also ich find es doch sehr interessant, denn man weiß ja nicht welcher Spieler sich eine 2te Liga nicht antun will (siehe Bruno) und dann zwar von Leipzig gekauft wird, aber nach Salzburg verliehen :)

denn wie der Brasilianer, dass sind zukunftsaktien, der muss sich an Europa anklimatisieren! und da in Ö genauso Deutsch gesprochen wird, er hier keinen Aufstiegsdruck hat und EL oder ev. sogar CL spielen kann, können wir echt hoffen, dass wir da statt Bruno einen neuen 10mio Rohdiamanten für ein Jahr bekommen ;)

just think about it ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Leipzig erst einmal am Saisonanfang alle Schäfchen bzw. Bullen zusammenzieht, um zu sehen, wen man gebrauchen kann und wen nicht. Das betrifft auch Sabitzer, Bruno und Quaschner. Der neue Trainer wird dann entscheiden auf wen er baut und der Rest wird dann vielleicht bei uns geparkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke, dass Leipzig erst einmal am Saisonanfang alle Schäfchen bzw. Bullen zusammenzieht, um zu sehen, wen man gebrauchen kann und wen nicht. Das betrifft auch Sabitzer, Bruno und Quaschner. Der neue Trainer wird dann entscheiden auf wen er baut und der Rest wird dann vielleicht bei uns geparkt.

ja aber man weiß ja nie was RR einem Spieler verspricht!

kann auch CL versprechen mit Salzburg sein und dann Winter zu Leipzig aufstieg fixieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass nächstes Jahr das Ziel CL über den Aufstieg mit RBL zu stellen sein wird bei RR's Planungen. Da wird gaaaaaaaaaaanz weit oben der Aufstieg mit Leipzig sein, dann kommt lange nichts und dann kommt irgendwann mal RB Salzburg. So realistisch muss man sein. Wenn die so eine Truppe zusammenstellen mit Selke und Co. dann braucht man nach den Prioritäten nicht mehr zu fragen.

Der Aufstieg muss RBL 2015/2016 gelingen, sonst würden die nicht solche Leute holen. Die haben einfach gesehen, dass sie vor allem spielerisch meilenweit davon weg sind, gut zu sein.

Das Gute für RBS: Nachdem Mane, Alan und Kampl weg sind, ist da nicht mehr viel spielerisch, was nach Leipzig geschickt werden kann. Soriano ist denen sicher zu alt, Sabitzer und Bruno rechne ich nicht. Die gehören sowieso nicht uns, sondern ihnen. Quaschner ist kein Verlust, weil er bei uns nicht zum Stammpersonal gehört hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube RR kauft schon mit weitblick ein!

weitblick heißt spieler die noch sehr jung sind also unter 20 aber sehr viel perspektive!

die braucht er aber für Leipzig aufgebaut und dies wird salzburg sein...

selbes spiel wie mit Liefering und Salzburg nur diesmal verschoben mit Salzburg und Leipzig.

nur spieler die sich in Liefering für Salzburg empfehlen, da nicht direkt gut genug für Salzburg werden es wohl nur ganz selten ein Level weiter zu Leipzig schaffen.

Mane, Kampl, Berisha, Nielsen sind ausnahmen, denn da wurde ein totaler umbruch vollzogen.

Leipzig zieht es jetzt ähnlich auf, aber es können nur 11 Spieler am Platz stehen.

Ich glaube RR wird noch weitere 5-6 Spieler für Leipzig holen die eine Wahnsinns aktie sind.

Die werden nicht alle spielen können, aber es ist wichtig sie in Deutschland bzw Österreich an die Sprache und gegebenheiten herangeführt werden.

wir werden wohl nur sehr wenig spieler selbst verpflichten, eher 2-3 von Leipzig erben....

und da hoff ich das die bei uns so schnell fuß fassen werden, dass uns dieses Jahr der coup mit CL gelingt weil es nicht das Primär Ziel bei RB ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube RR kauft schon mit weitblick ein!

weitblick heißt spieler die noch sehr jung sind also unter 20 aber sehr viel perspektive!

die braucht er aber für Leipzig aufgebaut und dies wird salzburg sein...

selbes spiel wie mit Liefering und Salzburg nur diesmal verschoben mit Salzburg und Leipzig.

nur spieler die sich in Liefering für Salzburg empfehlen, da nicht direkt gut genug für Salzburg werden es wohl nur ganz selten ein Level weiter zu Leipzig schaffen.

Mane, Kampl, Berisha, Nielsen sind ausnahmen, denn da wurde ein totaler umbruch vollzogen.

Leipzig zieht es jetzt ähnlich auf, aber es können nur 11 Spieler am Platz stehen.

Ich glaube RR wird noch weitere 5-6 Spieler für Leipzig holen die eine Wahnsinns aktie sind.

Die werden nicht alle spielen können, aber es ist wichtig sie in Deutschland bzw Österreich an die Sprache und gegebenheiten herangeführt werden.

wir werden wohl nur sehr wenig spieler selbst verpflichten, eher 2-3 von Leipzig erben....

und da hoff ich das die bei uns so schnell fuß fassen werden, dass uns dieses Jahr der coup mit CL gelingt weil es nicht das Primär Ziel bei RB ist :)

Also wenn man das ernst nehmen darf was du da so schreibst, dann ist RBS wirklich nur ein Konstrukt mit Ablaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wenn man das ernst nehmen darf was du da so schreibst, dann ist RBS wirklich nur ein Konstrukt mit Ablaufzeit.

Wäre da Didi kein Salzburger hätte ich ja gesagt....

Da er mit dem Land verbunden ist, wird in Salzburg immer ein ordentlicher Fußball zu sehen sein.

Aber überlegt mal in der F1 ist es nicht anders... Red Bull Racing ist das Zugpferd, Toro rosso für die Jungen das Sprungbrett...

Aber in der Saison ist Toro Rosso ebenbürtig wenn nichtsogar schneller, dass kann bei Salzburg natürlich auch so sein das in der einen oder anderen Saison ein Gerüst an Spieler bei RBS vorhanden ist, die so auftrumpfen, dass man kurzzeitig mit RBL konkurieren kann...

aber ganz ehrlich, ich seh lieber einen 17, 18 jährigen, der angebote von den besten Vereinen der Welt hat 1-2 Saisonen in Salzburg spielen und dann nach Leipzig gehen ohne Ablöse, als so einen Spieler nie zu bekommen..

Schau dir das in Liefering an, die Trumpfen da extrem auf...

und diese Spielerverschiebungen mitten in der Saison wird es nicht geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird man alles noch sehen. Ich will noch einen zusätzlichen Aspekt einbringen. Leipzig hat ja auch einen zweite Mannschaft, die jetzt schon in der fünften Liga spielt und dieses Jahr sehr wahrscheinlich aufsteigen wird. Dieses Team wird dann in Konkurrenz zu Liefering stehen aus meiner Sicht. In Deutschland dürfen Amateurteams bis in die 3. Liga hoch und dort ist die Qualität sicher höher als bei uns in der HfM. Damit steht RBS und RBL in "Konkurrenz" um Spieler und bald wohl auch Liefering und RB Leipzig II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Wäre da Didi kein Salzburger hätte ich ja gesagt....

Da er mit dem Land verbunden ist, wird in Salzburg immer ein ordentlicher Fußball zu sehen sein.

Aber überlegt mal in der F1 ist es nicht anders... Red Bull Racing ist das Zugpferd, Toro rosso für die Jungen das Sprungbrett...

Aber in der Saison ist Toro Rosso ebenbürtig wenn nichtsogar schneller, dass kann bei Salzburg natürlich auch so sein das in der einen oder anderen Saison ein Gerüst an Spieler bei RBS vorhanden ist, die so auftrumpfen, dass man kurzzeitig mit RBL konkurieren kann...

aber ganz ehrlich, ich seh lieber einen 17, 18 jährigen, der angebote von den besten Vereinen der Welt hat 1-2 Saisonen in Salzburg spielen und dann nach Leipzig gehen ohne Ablöse, als so einen Spieler nie zu bekommen..

Schau dir das in Liefering an, die Trumpfen da extrem auf...

und diese Spielerverschiebungen mitten in der Saison wird es nicht geben....

Ist er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.