FIFA WM-Qualifikation 2018


Recommended Posts

Postinho
piranha023 schrieb vor 10 Stunden:

Albanien - Mazedonien ist momentan unterbrochen.

Edit: Grund ist schlechtes Wetter, keine Ausschreitungen von Zuschauern.

Die verbleibenden Minuten werden heute gespielt, sofern das Wetter es zulässt. Im orf wurde ja fälschlicherweise von einer neuaustragung gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab net wikrlich einen theard gefunden, wo es gut hinpasst:

Zitat

Infantino bekräftigt Wunsch nach WM-Ausweitung

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat sich erneut für die Ausweitung der WM auf 40 Mannschaften ausgesprochen. „Meine Meinung zu 40 Teams hat sich nicht geändert“, sagte der Schweizer am Rande der Generalversammlung der European Club Association ECA.

Das Thema werde genauso wie die WM-Vergabe an eine ganze Region bei der Sitzung des FIFA-Councils am 13./14. Oktober in Zürich auf die Tagesordnung kommen. Alles sei offen, sagte Infantino, der mit diesem Thema bereits seinen Wahlkampf zur FIFA-Präsidentschaft forciert hatte.

Infantino kann sich auch eine gemeinsame WM-Austragung der USA, Mexikos und Kanadas im Jahre 2026 vorstellen. „Es gibt kein Limit für Dinge, die gut für den Fußball sind“, ergänzte der frühere UEFA-Generalsekretär und schwärmte von der Ausweitung der EM auf 24 Mannschaften. Das habe in vielen Ländern Enthusiasmus ausgelöst. „Wir müssen realisieren, dass solche Events mehr als Wettbewerbe sind. Sie sind soziale Veranstaltungen in der ganzen Welt.“

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Der Infantilo soll sich gscheiter um einen eisernen Besen kümmern, der hat immer noch genug Korruptos in den FIFA-Sesseln sitzen. Warum net gleich 64 Teams?

naja, ich würde 40 net so schlecht finden. es gibt ja auch immer mehr verbände...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich, ob Gibraltar heute den Sieg gegen die Griechen holt. Zuzutrauen wäre es Ihnen meiner Ansicht nach schon, da der griechische Fußball komplett im Eck ist.

Glaub ich nicht. Seit Skibbe dort ist gehts mit dem Nationalteam wieder etwas bergauf. Der Kader ist auch nicht schlecht, also Griechenland wurde in der EM-Quali ja wirklich komplett unter Wert geschlagen. Und letzte Woche konnten die immerhin 2-1 auswärts gegen Holland gewinnen. Traue es den Griechen jedenfalls zu, um ein Ticket zur WM ernsthaft mitspielen zu können (evt auch "nur" über die Play-Offs, aber trotzdem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Welcher neue Verband ist denn wirklich WM-reif? 

Wer soll denn das dann veranstalten?

naja die dichte wurde eher höher. schau da mal die letzte em an. die meisten spiele waren sehr knapp bzw. gab es es Verbände die dann in der KO-Runde waren, welche vor einigen Jahren noch weit weg von einem Großereignis waren.

Grenzübergreifende Turniere wären die Lösung z.B.. Länder wie England, Deutschland oder die USA würden es wohl auch alleine schaffen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll dann der Modus aussehen? Dann hat man wieder ungerade Gruppenzahlen also 5 x 8 und das wurde letztlich ja wegen Österreich vs BRD 1982 abgeschafft.

 

Außerdem: Ja die Teams bei der EM waren recht eng beinander, aber es war zugleich das langweiligste Großturnier seit Ewigkeiten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.