Österreichs Europacupstarter 2015/16


raumplaner

  

165 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Semmelmann

wenn der WAC den nachtrag gegen Grödig gewinnt, wird sich für die Austria wohl nicht einmal platz fünf ausgehen und man müsste schon den cup gewinnen.

6 Punkte auf WAC aufholen würde ich ihnen noch zutrauen. Rapid, Altach & Sturm aktuell zu konstant um ihren Vorsprung auf die Austria noch zu verspielen.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn der WAC den nachtrag gegen Grödig gewinnt, wird sich für die Austria wohl nicht einmal platz fünf ausgehen und man müsste schon den cup gewinnen.

davon gehe ich aus, dafür ist baumgartner ja geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schneckenrennen war es diese runde mal definitiv keines - die unteren 5 der tabelle haben in summe (!) nur 2 punkte gemacht, somit das rechnerisch mindestmögliche, da ja 2 gegeneinander gespielt haben.

die abstimmungsmöglichkeit für platz 2 für ried ist somit wohl endgültig sinnlos - aber da haben ja tatsächlich 2 dolme darauf geklickt, somit lösch ich diese variante auch nicht :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Vizemeister-Rennen deutet einiges auf einen Zweikampf Rapid vs. Altach hin, da reicht ein Blick auf die Rückrundentabelle (1.Rapid 16/7, 2.Altach 15/7).

Bei den Plätzen 4-6 ist eigentlich alles offen, selbst die Austria liegt (noch) nicht aussichtslos zurück mMn. 5 Punkte sind in 11 Spielen aufzuholen, der WAC war zuletzt ja alles andere als fleißig am Punktesammeln und auch Sturm steht in der Rückrunde punktetechnisch gleich bescheiden da.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hier kommt Meine Prognose zu den letzten 11 Runden. Hier bewerte ich gleichzeitig die Chancen jedes Vereines neutral (das heißt auch dass ich meinen eigenen Club neutral bewerten werde)

FC Red Bull Salzburg
Momentaner Platz: 1
Meine Prognose: Platz 1-2
Es muss schon viel schiefgehen, dass Salzburg die Meisterschaft aus der Hand gibt, und dann ist der Herr Hütter seinen Job los. Sie sind noch immer der dominierende Faktor, obwohl es hin und wieder zu Ausrutschern kommen kann, wie gegen Altach und dem WAC. Aber trotzdem ist es zu erwarten, dass sie Meister werden. Die größte Konkurrenz wird am Ende der Saison noch Rapid sein, aber die Gefahr ist auch nicht besonders. Für nächste Saison: Es werden ein paar Spieler weggehen, aber es werden junge hungrige Talente folgen. So leicht wird ein Meistertitel für euch nicht mehr sein, aber man braucht ja die Spannung.

SK Rapid Wien
Momentaner Platz: 2
Meine Prognose: Platz 1-4
Sie sind meiner Meinung nach der einzige Verein, der Salzburg noch den Meistertitel streitig machen kann. Aber wie ich Rapid noch kenne können sie noch viel falsch machen und hinter Altach und Sturm landen. Europacup-Platz wird Rapid aber genauso wahrscheinlich bekommen wie Salzburg. Für nächste Saison: Kopf hoch Rapid, falls ihr nicht Meister wird, nächste Saison muss auch Salzburg von ziemlich neuem beginnen und da wird die Chance groß sein, dass ein anderer Klub sich den Titel holen kann.

SCR Altach
Momentaner Platz: 3
Meine Prognose: Platz 3-5
Gut, mit Altach tu ich mich schwer, weil ich mit ihnen am wenigsten zu tun habe, aber sie sind verdientermaßen auf den Platz 3. Es wird in den nächsten Runden sicher ein kleiner Leistungsabfall kommen, aber ein Europacup-Startplatz wird ihnen schwer zu nehmen sein. Sie haben zurzeit Glück und sind auch gut aufgebaut. Für nächste Saison: Vorsicht, es ist das verflixte zweite Jahr. Da ist es für jeden ehemaligen Aufsteiger schwer (siehe Grödig, Admira, WAC), aber sollten sie dieses auch überleben, können sie es schaffen, sich wie Ried zu etablieren.

SK Sturm Graz
Momentaner Platz: 4
Meine Prognose: Platz 2-4
Sturm präsentiert sich schon viel sicherer als in den letzten Jahren. Sie haben meiner Meinung nach eine der besten Defensiven von Österreich (gemeinsam mit RBS) und haben sich im Frühjahr relativ respektabel präsentiert. Die nächsten drei Partien gegen Admira, Ried und Altach müssen gewonnen werden, wenn sie an Rapid und Altach herankommen wollen. Für nächste Saison: Es wird ziemlich viel von dieser Saison abhängen, aber es gibt nach der Milanic-Ära Licht am Ende des Tunnels.

WAC
Momentaner Platz: 5
Meine Prognose: Platz 4-7
Tja, der WAC hat zwei Gesichter diese Saison gezeigt, einerseits haben sie am Anfang alles gewonnen, dann kaum Punkte geholt und jetzt im Frühjahr ist es solala. Wenn man das Nachtragsspiel gegen Grödig gewinnt ist man Vierter, aber wie lange noch, danach trifft man auf RBS und Rapid und da sind Punkte nicht garantiert. Es kann jetzt bergauf gehen, aber auch bergab. Da ist mein Lieblingsklub eine ziemliche Wundertüte. Für nächste Saison: Unbedingt verstärkten, es werden wahrscheinlich Sollbauer und Zulj gehen und es gibt ein paar Spieler wie Silvio und Simon die man nicht verlängern sollte. Die einzigen Positionen die zufriedenstellend sind, sind der Torhüter und die Außenverteidigung. Es hängt auch viel von dieser Saison abhängen, aber es muss sich wie Ried auch verstärken.

Austria Wien:
Momentaner Platz: 6
Meine Prognose: Platz 4-7
Austria Wien hat jetzt seine zweite nicht so glänzende Saison hintereinander, obwohl ich sie immer als Klub einschätzte der einmal gut ist, und dann wieder schlecht. Ich weiß nicht viel über die internen Probleme, aber Gerald Baumgartner sollte nach dieser Saison Geschichte sein, außer er erreicht irgendwie noch die Europa-Cup-Plätze. Es ist jedenfalls für sie genauso schwierig als für den WAC diese zu erreichen, aber sie haben ja den Cup-Spezialisten an Bord und RBS ist diesmal nicht unbesiegbar. Für die nächste Saison: Genauso wie der WAC unbedingt verstärken. Es gibt viele Spieler die vielleicht gehen sollten und nicht verlängert werden sollten, am besten in der eigenen Jugend Ausschau halten, bevor diese woanders hingeht.

SV Ried:

Momentaner Platz:7
Meine Prognose: Platz 5-8
Tja, die SV Ried hat mich diese Saison eigentlich enttäuscht. Zwar werden diese mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber es ist auch schwierig, einen Startplatz zu erreichen. Es ist schwer einzuschätzen, wie die nächsten Spiele verlaufen, gegen Altach haben sie verloren, gegen den WAC gewonnen. Meiner Meinung nach sind sie fast so eine Wundertüte wie der WAC nur nicht mit so einen starken Lauf am Anfang der Saison. Für die nächste Saison: man sollte das gleiche machen wie der WAC und Austria Wien, falls man um Europa-Cup-Plätze mitreden will, unbedingt verstärken, und einen guten Ersatz für Gebauer holen.

SV Grödig:
Momentaner Platz: 8
Meine Prognose: Platz 8-10
Für mich einer der Abstiegskandidaten schlechthin, es steht zwar das Spiel gegen den WAC noch aus, aber sie haben in den letzten Runden hauptsächlich ernüchternd gespielt und sollten sie dieses auch verlieren, schauts schlecht aus für sie. Vielleicht holen sie sich danach noch einen guten Trainer (Karl Daxbacher zum Beispiel) der sie retten kann, aber viel wird nicht mehr in dieser Saison herausschauen (verflixte zweite Jahr). Für die nächste Saison: Ich würde auch verstärken sagen, aber sie haben nicht die finanziellen Mittel wie Ried und WAC und schon gar nicht die von der Austria. Es wird schwierig für sie egal in welcher Liga sie landen.

SC Wiener Neustadt:
Momentaner Platz: 9
Meine Prognose: Platz 7-10
Die Unabsteigbaren schlechthin. Werden sie es auch diese Saison schaffen oder steigen sie diesmal endgültig ab. Von den drei Abstiegskandidaten sind sie der Verein der sich am besten präsentiert hat in letzter Zeit und haben meiner Meinung nach die besten Voraussetzungen, oben zu bleiben. Vielleicht steigen die solange nicht ab bis sie in der Bundesliga ein Kultverein werden. Für die nächste Saison: So wie jede Saison, ihr seid der Abstiegskandidat Nummer 1, der dann doch nicht absteigt, aber solltet ihr doch noch absteigen, wird’s schwierig für euch.

Admira Wacker Mödling:
Momentaner Platz: 10
Meine Prognose: Platz 8-10
Ich hab die Admira eigentlich recht gerne, aber es wurde noch nicht so überzeugend gut gespielt wie Wiener Neustadt. Es heißt kämpfen angesagt, um einen der beiden anderen Abstiegskandidaten doch noch zu überholen. Es wird jedenfalls hart werden, und falls ihr doch absteigt, habt ihr im Gegensatz zu Neustadt und Grödig die besten Voraussetzungen noch irgendwie zu überleben (Gute Akademie etc.) Für die nächste Saison: Egal in welcher Liga ihr am Ende landet, es wird wieder ein sammeln der Erfahrungen für euch. Ihr werdet nicht die Probleme haben wie Grödig und Wiener Neustadt (die jederzeit runterrasseln können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

http://www.scra.at/aktuelles/news/news/stadionnennung-fuer-einen-internationalen-wettbewerb-2994/

Das ist das Hauptproblem was ich mit "kleinen" Vereinen im Europacup habe - nicht (nur) die fehlende Setzung (die hier oft thematisiert wurde, OOK_Ps, Tinitifax und Co. :winke: ) sondern, dass sich der Verein immer um die Heimstärke beraubt weil das Stadion dann international nicht zugelassen ist. Gerade Altach ist in der Liga aufgrund der Heimstärke so bärenstark, international wird es dann schon in der 2. oder 3. Runde nach Innsbruck zum Geisterspiel gehen.

Ps: Das ist aber nur eine subjektive Einschätzung einer reinen Gefühlslage - Regelanpassung diesbezüglich fordere ich nicht.

Edit: Höchstens von der UEFA, die mMn für die 3. Qualifikationsrunde viel zu streng vorgeht. Für das Playoff kann ich es ja verstehen und die Gruppenphase sowieso. Wobei auch eine kleine Bruchbude, solange nicht sicherheitsgefährdend, einen gewissen Europacup-Charme versprüht.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nicht im normalen stadion zu spielen ist aber definitiv nichts, was in österreich nur für kleine vereine typisch wäre.

mit dem unterschied, dass die großen vereine das freiwillig machen und einen vorteil daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wird auch zumindest bei Rapid nicht mehr der Fall sein

In der CL wird man weiterhin ins Happel ausweichen, auf diese Mehreinnahmen verzichtet Rapid niemals (außer man verlangt in Hütteldorf 300€ für ein CL-3er-Abo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.