Österreichs Europacupstarter 2015/16


raumplaner

  

165 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Also derzeit erscheint es wirklich egal, wer sich da für den EC qualifiziert.

"Derzeit" ist aber (aus 5-Jahreswertungssicht - Shitstorm in 3, 2, 1.... :D ) egal.... wichtig ist, dass der Teilnehmer 2015/2016 eine gute Frühform hat.

Die traue ich am ehesten die Austria zu, erstens weils sie a) einen neuen Trainer haben, b) somit keinen Ogris als Cheftrainer haben und c) vl. gute Neuverpflichtungen tätigen. Und im Gegensatz zu z.B. Altach auch auf einen Heimvorteil bauen können.

Ps: Wir reden jetzt nicht davon wer es sich sportlich mehr verdient hätte, das steht natürlich eh außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Najo, Hütter-Salzburg ist weit weg von unschlagbar. Man sollte halt die Leitgebs, Salamons, Ortlechners und Ramsebners draußen lassen, und auf das beste hoffen. :=

Ich nehme an, das gestrige Spiel gegen die Admira hast Du nicht verfolgt, stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

"Derzeit" ist aber (aus 5-Jahreswertungssicht - Shitstorm in 3, 2, 1.... :D ) egal.... wichtig ist, dass der Teilnehmer 2015/2016 eine gute Frühform hat.

Die traue ich am ehesten die Austria zu, erstens weils sie a) einen neuen Trainer haben, b) somit keinen Ogris als Cheftrainer haben und c) vl. gute Neuverpflichtungen tätigen. Und im Gegensatz zu z.B. Altach auch auf einen Heimvorteil bauen können.

Ps: Wir reden jetzt nicht davon wer es sich sportlich mehr verdient hätte, das steht natürlich eh außer Frage.

Eh, mir wär sowieso am Liebsten:

1. Salzburg

2. Rapid

3. Sturm

4. WAC

Cupsieger: Austria

Aber ich bin mir derzeit eben nicht sicher, ob es wirklich so einen Unterschied macht, ob die hinnige Austria, der lustige Aufsteiger oder doch die "auswärts gewinnen wir aus Prinzip nix" Kärntner EC spielen. Hoffen tut man natürlich drauf, dass sich die "Großen Vier" im Sommer gscheit verstärken und der WAC über sich hinauswächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Für Österreich wäre die beste Konstellation wohl:

Salzburg-Rapid-Sturm-WAC/Altach-Austria W

Ob WAC oder Altach ist dann egal. Die Austria wird sich mMn nächstes Jahr wohl wieder erholt haben. Von Salzburg -Rapid-Sturm-Austria W sollten dann zumindest 2 die Gruppenphase erreichen. Wenn nicht sogar 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Österreich wäre die beste Konstellation wohl:

Salzburg-Rapid-Sturm-WAC/Altach-Austria W

Ob WAC oder Altach ist dann egal. Die Austria wird sich mMn nächstes Jahr wohl wieder erholt haben. Von Salzburg -Rapid-Sturm-Austria W sollten dann zumindest 2 die Gruppenphase erreichen. Wenn nicht sogar 3.

Kann ich nur unterstreichen.

3 sollten es hoffentlich in die jeweilige Gruppenphase schaffen. Wenn´s wieder mal 4 sind bin ich auch nicht beleidigt.

Ob sich jetzt aber Altach oder WAC oder auch beide für den Europacup qualifizieren, macht für mich keinen großen Unterschied.

Ich traue beiden Teams nicht allzu viel zu. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn das eine reihung ist, dann geht das ohnehin nicht: die austria bekommt entweder den drittbesten startplatz (cupsieg) oder keinen (niederlage im finale).

und sturm sollte wohl im idealfall den schlechtesten startplatz bekommen, da die grazer ja in ELQ2 gesetzt sind im gegensatz zu altach und wolfsberg. diese rechnung geht freilich nur auf, wenn's dann auch einen leichten gegner gibt, der geschlagen wird. und man annimmt, dass es bei den anderen beiden teams egal ist, welchen gegner sie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich nehme an, das gestrige Spiel gegen die Admira hast Du nicht verfolgt, stimmts?

Anscheinend... Bis auf eine HZ im 1.Frühjahrsderby und den paar lichten Momenten beim Cupsemifinale in Wolfsberg war im Frühjahr nicht ansatzweise eine Leistung dabei, die ein nicht unschalgbares Hütter-RBS in Gefahr bringen könnte....

Aber lassen wir uns überraschen... Pasching hat ja auch unerwartet den Cup gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

wenn das eine reihung ist, dann geht das ohnehin nicht: die austria bekommt entweder den drittbesten startplatz (cupsieg) oder keinen (niederlage im finale).

und sturm sollte wohl im idealfall den schlechtesten startplatz bekommen, da die grazer ja in ELQ2 gesetzt sind im gegensatz zu altach und wolfsberg. diese rechnung geht freilich nur auf, wenn's dann auch einen leichten gegner gibt, der geschlagen wird. und man annimmt, dass es bei den anderen beiden teams egal ist, welchen gegner sie bekommen.

Hab die Austria nur hinten angeführt wegen Cup!

Aber im Grunde is es eh egal ob Sturm Austria WAC oder Altach. Am Papier meint man vlt dass Sturm und Austria besser wäre. Aber wenn man die vergangenen Jahre hernimmt (Ausgenommen da wo 4 in der Gruppenphase waren ) hat sich auch immer wer von den vermeintlich Großen ordentlich angschüttet. Da is es dann egal ob WAC oder Sturm oder sonst wer in der Quali ausscheidet :ratlos::=

Ohne die Bullen wären wir sowieso schon irgendwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wir würden auswärts gegen Hutschi Putschi Moldau auch sang- und klanglos untergehen, von daher bin ich nicht sonderlich enttäuscht wenns nicht funktioniert.

die bekommt ihr eh nicht als gegner, weil ihr dafür von der uefa als zu schwach angesehen werdet :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Austria wäre in Q4 zwar gesetzt, da warten aber auch einige sehr ungute Gegner (HJK :davinci:). Ich glaub zwar auch dass sich die Austria nächste Saison wieder fängt, ob das schon Ende August der Fall ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.