Cities: Skylines


berninat0r

Recommended Posts

Knusprig & Frisch

Ja schon bissl reingefunden, aber war immer spätestens nach dem 3. Stufenaufstieg unzufrieden. Werds wohl nie weit schaffen, gibt immer was zu bemängeln. :D

kenn ich nur zu gut. obwohl ich das spiel zum release gekauft hab, hab ich noch nie eine stadt gebaut die mehr als 5k einwohner hatte. hab immer angefangen und dann eine neue stadt probiert und die alte nimma angerührt. weiß aber leider auch nicht, warum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen sehr geiles Spiel. Vor allem der Verkehr hat mich Anfangs immer wieder vor Probleme gestellt. Mittlerweile klappts ganz gut. Aber erst wenn ich mir Grundstück dazukaufen kann und ich die Autobahn so verändern kann dass ich 4-5 Zugänge zur Stadt legen kann. So lässt sich der Verkehr verbunden mit einem ausgeklügelten Einbahnsystem gut in den Griff bekommen. Keine Ahnung wie oft ich bei ca. 5k Einwohner aus Unzufriedenheit neu angefangen habe :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

einbahnen habe ich eigentlich kaum verwendet. des rätsels lösung waren bei mir einfach die klare trennung von wohngebieten und industrie bzw handelsgebieten. kein laster darf durch das wohngebiet durchmüssen, es muss einfache und gute verbindungen in und aus die stadt in die industrie und handelsgebiete geben. ich habe das eigentlich nach ein paar versuchen ganz gut hinbekommen. mit fortdauer wurde mir das spiel aber dann doch deutlich zu einfach. mit dem neuen addon habe ich kurz wieder zu spielen begonnen, aber so richtig konnte es mich nicht mehr motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Seit einigene Tagen, mit neuem Laptop - bin ich auch mit von der Partie! Läuft auf höchster Detailstufe ausgezeichnet. Meine Stadt floriert. Trotzt einigem durcheinander. Die großen Staus sind bisher auch ausgeblieben, habe jetzt mal für die Zukunft ein großes Autobahnnetz angelegt, welches ich jetzt natürlich noch nicht brauche. ein kleines Stück davon ist allerdings jetzt schon sehr wichtig für die Wege in die Gewerbe und Industriegebiete. Durch viele Ab und Auffahrten auf bzw. einer großen Stadtautobahn für die Einfahrenden und einer eigenen für Richtung Stadt auswärts kommen alle recht schnell voran. Optisch schauts zwar noch nicht wirklich schön aus, aber bin soweit zufrieden. Irgendwie kommt mir das vom Geld her doch recht leicht vor. Kann bauen was ich will, wirklich schmerzen tut nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Hatte heute meine erste echte Krise: Zuerst eine Einwohnwerzahl von 30.000 erreicht, dann kam es zum Verkehrskollaps. Habe viel Arbeit in Einbahnen und Umfahrungen investieren müssen. Als es mir gelungen war das Verkehrsaufkommen zu regulieren, war das Trinkwasser plötzlich verseucht. Habs leider zu spät gecheckt, sodass meine Bürger krank wurden und einer nach dem anderen starb. Jetzt waren die Straßen voll mit Rettungswägen. Nur eine drastische Erhöhung des Gesundheitsbudgets und der Bau einiger Krankenhäuser hat mir die Stadt gerettet. Insgesamt hats mir über 50% der Bewohner dahingerafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Hatte heute meine erste echte Krise: Zuerst eine Einwohnwerzahl von 30.000 erreicht, dann kam es zum Verkehrskollaps. Habe viel Arbeit in Einbahnen und Umfahrungen investieren müssen. Als es mir gelungen war das Verkehrsaufkommen zu regulieren, war das Trinkwasser plötzlich verseucht. Habs leider zu spät gecheckt, sodass meine Bürger krank wurden und einer nach dem anderen starb. Jetzt waren die Straßen voll mit Rettungswägen. Nur eine drastische Erhöhung des Gesundheitsbudgets und der Bau einiger Krankenhäuser hat mir die Stadt gerettet. Insgesamt hats mir über 50% der Bewohner dahingerafft.

Geiler Scheiß, ja solche Dramen machen wir alle ab und an durch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Junior Vizepräsident

Die werden doch eh immer mit der Steam-Cloud synchronisiert.

Aber nur wenn man die Funktion aktiviert hat.

Musste ich leider auch schmerzlich erfahren, als ich meinen PC neu aufsetzte und dachte die Spielstände werden automatisch in der Cloud gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Aber nur wenn man die Funktion aktiviert hat.

Ich dachte das muss man extra deaktivieren. Könnte mich nicht erinnern, dass einmal angeklickt zu haben ...

Auch meiner Erinnerung nach ist das von vornherein aktiviert.

Aber abgesehen davon: was genau ist denn passiert? Warum und wie hat ein Mod dir deine Spielstände gekillt?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auch meiner Erinnerung nach ist das von vornherein aktiviert.

Hab zwar das Spiel nicht, aber bei anderen Spielen ist es (bei mir) standardmäßig deaktiviert.

Aber abgesehen davon: was genau ist denn passiert? Warum und wie hat ein Mod dir deine Spielstände gekillt?

Eventuell meint er, dass die Spielstände nicht mit dem Mod kompatibel? bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.