Cities: Skylines


berninat0r

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Kommt ja jetzt auch für die PS4. Kann mir nicht vorstellen das Game für die Konsole. Für mich ein Spiel für den PC. 

Bei dem was ich grad vorhab ist eine fette CPU Pflicht, kann mir nicht vorstellen, dass das auf PS4 spielbar ist, geht doch mein i7 schon halb in die Knie. Wie schauts dort übrigens mit moddingsupport aus?

 

btw, 200.000:

CS4.PNG

Geil auch, wie die Schifferl über alles drüberfahren :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 54 Minuten:

Bei dem was ich grad vorhab ist eine fette CPU Pflicht, kann mir nicht vorstellen, dass das auf PS4 spielbar ist, geht doch mein i7 schon halb in die Knie. Wie schauts dort übrigens mit moddingsupport aus?

 

btw, 200.000:

CS4.PNG

Geil auch, wie die Schifferl über alles drüberfahren :feier:

Also habe mit meinem Laptop (Asus Republik of Gamers. I7, Geforce 980m, 16 GB Ram) bisher keine Probleme. Allerdings auch bisher maximal 60k Einwohner gehabt.

Beim Modding bezweifle ich, dass es auch nur annähernd die Möglichkeiten wie beim Steam Workshop gibt.

Edit: Bild schaut schon geil aus. Gibts da mehr, eine Gesamtübersicht wäre nett. Bin da ja für Vorschläge immer wieder offen. Irgendwie lande ich immer wieder in einer Modulbauweise und dicht bebauten Gebiet, dass trotz Kreisverkehre ab 40-50k Verkehrsprobleme verursacht trotz großzügigem Ausbau der Öffis. Busse setze ich aber sehr sparsam ein. Nur als wichtige Zubringer zur Ubahn. Sind für mich oft Schuld an Staus.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Also habe mit meinem Laptop (Asus Republik of Gamers. I7, Geforce 980m, 16 GB Ram) bisher keine Probleme. Allerdings auch bisher maximal 60k Einwohner gehabt.

Beim Modding bezweifle ich, dass es auch nur annähernd die Möglichkeiten wie beim Steam Workshop gibt.

Desktop hier. i7-3770 + 24 GB RAM + GTX1070. 25 Tiles + 200K Einwohner = Laaaaaaaaaaaaangsam :greenoops:

Ich weiß, neuere CPU würd mich wohl rausreißen, aber da hab ich wichtigere Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Minuten:

Desktop hier. i7-3770 + 24 GB RAM + GTX1070. 25 Tiles + 200K Einwohner = Laaaaaaaaaaaaangsam :greenoops:

Ich weiß, neuere CPU würd mich wohl rausreißen, aber da hab ich wichtigere Baustellen.

Ok, keine Ahnung ob meiner besser ist. Bin da nicht gerade der Spezialist. Kann zwar ohne Probleme mit allen umgehen. Aber was grad up to date ist weiß ich nicht. Nur bei der Grafikkarte mitbekommen, dass momentan die 10xx aktuell sind.

Prozessor ist ein I7-6700HQ 2,6 GHZ. 

Hat vor knapp über einem Jahr 1799 gekostet. Denke im Jänner wieder mal ein neues fällig. 

Edit: PCs würden wohl billiger kommen. Aber bin einfach ein Laptop Typ. Auch fürs Arbeiten praktischer, da mobil.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ok, keine Ahnung ob meiner besser ist. Bin da nicht gerade der Spezialist. Kann zwar ohne Probleme mit allen umgehen. Aber was grad up to date ist weiß ich nicht. Nur bei der Grafikkarte mitbekommen, dass momentan die 10xx aktuell sind.

Prozessor ist ein I7-6700HQ 2,6 GHZ. 

Hat vor knapp über einem Jahr 1799 gekostet. Denke im Jänner wieder mal ein neues fällig. 

Cities ist so ein CPU fresser sondergleichen, da bringt mir mein Ram usw garnix, vermutlich bist eh besser dranb als ich, edith: nein ca gleich http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-6700HQ-vs-Intel-Core-i7-3770

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb Gerade eben:

Cities ist so ein CPU fresser sondergleichen, da bringt mir mein Ram usw garnix, vermutlich bist eh besser dranb als ich, edith: nein ca gleich http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-6700HQ-vs-Intel-Core-i7-3770

Na dann liegt es wohl definitiv an der Einwohnerzahl. :D

200k Einwohner werde ich wohl nie erreichen. Da ich nach einer Zeit, auch ohne größere Probleme immer wieder unzufrieden bin mit der Optik meiner Stadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Na dann liegt es wohl definitiv an der Einwohnerzahl. :D

200k Einwohner werde ich wohl nie erreichen. Da ich nach einer Zeit, auch ohne größere Probleme immer wieder unzufrieden bin mit der Optik meiner Stadt. 

Spiel dich mal mit dem Wasser, sonst hätt ichchs auch nicht über 90K gebracht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Minuten:

Spiel dich mal mit dem Wasser, sonst hätt ichchs auch nicht über 90K gebracht :feier:

Hab die letzten Spiele mit der Karte Boston MA begonnen. An uns für sich eine gute Karte für bebaubares Land. Aber ich falle leider immer wieder in alte Muster und der Blockbauweise zurück.

Und FYP, jetzt hab ich wieder Bock es wieder anzuzocken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
AngeldiMaria schrieb vor 20 Stunden:

Edit: PCs würden wohl billiger kommen. Aber bin einfach ein Laptop Typ. Auch fürs Arbeiten praktischer, da mobil.

Idee:

Einen Desktop PC zum Spielen und ein günstiger Laptop für die Mobilität. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 years later...
Knusprig & Frisch

push

oje, 8 jahre ists her und ich hab den thread sogar selber erstellt...

cities: skylines 2 kommt! und zwar schon bald: release date ist 24.10.23. bevor ich wieder soviel text schreibe wie damals, kann man sich mittlerweile recht gut ein eigenes bild machen. vom entwickler selber gabs in den letzten monaten kurze videos zu spielmechaniken etc. sehr empfehlenswert!

mittlerweile haben auch schon unzählige youtube channels einen early access zugang erhalten und hauen gerade nach der reihe gameplay videos raus.

bis jetzt schauts schon sehr fein aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.