Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 12. April 2015 Ich habs mal auf meinem alten Intel Core2 Quad Q6600 mit einer GF460 versucht - ohne Probleme, lediglich die Geschwindigkeit des Tagesablaufs war ab 70.000 nicht mehr besonders schnell. Wichtig: diesen Unschärfeeffekt ausschalten, dann läufts ziemlich flüssig. die option wär mir noch nicht aufgefallen. whereis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) die option wär mir noch nicht aufgefallen. whereis?Slider "Tilt Shift Effekt" heißt der glaube ich,in den Anzeigeoptionen.Edit: Da sieht man den Slider (ist kein Screenshot von mir sondern aus dem Netz; ich habe es in 1920x1200 gespielt). bearbeitet 12. April 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 13. April 2015 Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Sobald meine Stadt über 20k Einwohner habe, beginnt bei mir das Verkehrsproblem. ändere aber nichts an meinen bestehenden Straßennetz bearbeitet 17. April 2015 von #84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 17. April 2015 Sobald meine Stadt über 20k Einwohner habe, beginnt bei mir das Verkehrsproblem. ändere aber nichts an meinen bestehenden Straßennetz Baue etwas weiter auseinander und verbinde einzelne Viertel mit 3 Spurigen strassen. Vergiss die 2 Spurigen. Baue Kreisverkehre. Baue Buslinien. Baue U-Bahn. Baue Gehwege (sind dort wo die Parks drin sind). Baue Bahnhöfe für Personen und Cargo. Verbinde die Öffis untereinander. Nutze brücken und überführungen. Schau dass du nicht zu viele Kreuzungen auf zu engem Raum hast. Strassen kann man übrigens up und downgraden. Gibt auch nen mod mit dem man Einbahnstrassen ändern kann. Lad dir den Hardmod, und probiers dann nochmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraundichris Fanatischer Poster Geschrieben 17. April 2015 Gibts das bei libro? Auf der Homepage finde ich iwie nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. April 2015 Gibts das bei libro? Auf der Homepage finde ich iwie nichts Steam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 17. April 2015 Hab mal ein paar screenshots angefertigt: https://www.therearenoborders.com/oc/public.php?service=files&t=e9430e7b0f439ab897ced6b549fe9e00 hab vor das Verzeichnis noch weiter anzufüllen... zum Beispiel hab ich grad zug und U-Bahnen eingezogen, die sind da noch nicht drauf.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 18. April 2015 Habe das Problem wenn ich mit einen Kreisverkehr baue (6 spurrig) egal ob mit 4 oder 5 Ausfahrten direkt oder schräg bekomme mind. 2 mit Ampeln, obwohl ich das nicht mag. Wenn ich einen mit 2 Spuren oder einen Autobahnkreisverkehr baue habe ich das Problem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. April 2015 Hat von euch schon jemand >100k Einwohner geschafft? (Ohne Mods)Beim letzten Versuch (eh schon wieder a paar Wochen her, hat für mich wenig langzeit-Motivation das Spiel) bin ich bei ~85.000 gestanden, Durch Lärmbelastung und schlecht platzierten Staudämmen hätte jede weitere Umstrukturierung (Bauplätze waren schon ausgereizt) nur zu noch mehr Problemen geführt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. April 2015 Hat von euch schon jemand >100k Einwohner geschafft? (Ohne Mods) Beim letzten Versuch (eh schon wieder a paar Wochen her, hat für mich wenig langzeit-Motivation das Spiel) bin ich bei ~85.000 gestanden, Durch Lärmbelastung und schlecht platzierten Staudämmen hätte jede weitere Umstrukturierung (Bauplätze waren schon ausgereizt) nur zu noch mehr Problemen geführt... hab nach über 200k Einwohnern mal aufgehört. Die Stadt funktioniert aber sehr gut und könnte noch weiter ausgebaut werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. April 2015 hab nach über 200k Einwohnern mal aufgehört. Die Stadt funktioniert aber sehr gut und könnte noch weiter ausgebaut werden. Bua... 200k ist schon eine Hausnummer. Hast du da die Stadt mitten drin mal so gut wie komplett abgerissen und neu strukturiert, oder von Anfang an gut geplant? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. April 2015 Hatte auch 130k, da hab ich dann nur noch Wunder gebaut weil Geld absolut wurscht war. In den neuen Vierteln hat alles bestens funktioniert, bis auf dass ich einfach keine gscheiten einfachen Betriebe hochzüchten konnte, dadurch sind mir dann irgendwann die Ressourcen für die höheren Handelsbetriebe ausgegangen. Aber sobald ich neue Suburbs gebaut hab + dazu einfache Betriebe hatten diese keine Arbeiter zur Verfügung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. April 2015 Bua... 200k ist schon eine Hausnummer. Hast du da die Stadt mitten drin mal so gut wie komplett abgerissen und neu strukturiert, oder von Anfang an gut geplant? von beginn an durchgeplant! ich habe eine hauptstadt und rundherum suburbs die nur durch straßen und öffis mit der hauptstadt verbunden sind. dazwischen liegen grünflächen, die ungenutzt blieben. um rohstoffe zu bekommen, habe ich industrieviertel auf die flächen gebaut, wo man rohstoffe findet. wie stepdown habe ich wunder ende nie gebaut, da geld keine rolle mehr spielt. den verkehr konnte ich weitgehend eindämmen mit fahrverbot von LKWs in wohngebieten bzw geschickt angelegten verkaufsgebieten. die autobahn wurde entlastet durch gefühlte tausend ab- und auffahrten. was aber zu bedenken ist: man benötigt proloviertel, denn sonst ist es nicht mehr möglich einfache industriegebiete zu betrieben, weil es ein arbeitnehmermangel gibt. dh man benötigt viertel wo man keine höheren schulen anbietet. eigentlich hat alles sehr gut geklappt, die steuern sind extrem niedrig, das bevölerungswachstum ist enorm. einzig die eisenbahn habe ich nicht unter kontrolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 28. April 2015 Kannst du mal in paar Bilder online Stellen von der 200k Stadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts