Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Dann muss er sich aber sehr steigern. Beim AMAS-Derby war er sehr schlecht. So hat er in der KM nichts verloren.

soll bei einem 18jährigen vorkommen.

zudem war die u19 em aufgrund der fehlenden vorbereitung für seine vereinszukunft nicht sehr förderlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dann muss er sich aber sehr steigern. Beim AMAS-Derby war er sehr schlecht. So hat er in der KM nichts verloren.

der bursch ist 18, da kommen noch sehr viele leistungsschwankungen bis er ein fertiger spieler ist. und fertig ist ein spieler mit 22 auch nicht..

generell sollte man herunterkommen von dem jugendwahn und glauben, mit 20/22 ist ein spieler kein junger spieler mehr und sollte einen fixplatz haben. in der mehrzahl ist das nämlich überhaupt nicht so und sollte gestern bei ajaxspiel auch zu sehen sein...die sind gestern aber sowas von grün hinter den ohren gewesen, richtig hilflos.

fink hat recht mit seinem veto, kvasina bringt das training bei uns mehr als ein herumstolpern bei st pölten in einem system, dass bei uns gar nicht gespielt wird und dann wieder aneignen muss, sollte er nächstes jahr wieder zurückkommen.

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Unser Umgang mit Talenten gefällt mir nicht sonderlich. Bei uns gelten auch noch 22 jährige als Talent, von 17 oder 18 jährigen ganz zu schweigen. Erinnert etwas an Schneckerls Sichtweise die sich Wohlfahrt wohl fälschlicherweise zu Herzen nimmt. Ein Tajouri muss nicht mehr langsam herangeführt werden, der braucht einfach Spiele in der KM un besser zu werden.

Der angehäufte "Ballast" der letzten zwei Jahre trägt an dieser Konstellation sicher etwas bei. Unterklassige Mitläufer wie Leitgeb, Salamon dürfen nicht mehr verpflichtet werden. Solche verstellen wirklich die Plätze.

Sehe ich (leider) auch so.

Es ist logisch, daß ein Spieler, der schon in der Bundesliga gespielt hat, in der Regionalliga nicht besser wird.

Unter Daxbacher war es ja auch so, daß einige Spieler die internationalen Spiele sehr gut getan haben in der Entwicklung.

Andererseits wurde jetzt auch das eine oder andere unternommen, damit der Sprung zwischen Amateuren und Kampfmannschaft nicht mehr so groß ist.

Ich denke aber, daß es von Wohlfahrt eine Schutzbehauptung ist bzw. es nicht so zu verstehen ist, daß wir ihn jetzt noch jahrelang aufbauen müssen. Ihn nach der Saison einfach nach Altach zu verkaufen, wäre zwar den Altachern sehr recht gewesen, aber für uns auch nicht das Gelbe vom Ei. Weil wenn man so einen Spieler nicht zurückholt, welchen dann ?

Und im Fußball kann es sehr schnell gehen. Verletzungen, Transfers usw. - wir wissen ja aktuell auch gar nicht, was da noch im Busch ist.

Ich hoffe jedenfalls, daß er zumindest einmal den Weg auf die Ersatzbank findet. Einen über 30jährigen Spanier braucht man bei allem Respekt vor seinen Leistungen z.B. nicht mehr extrem fördern. Aber ich denke Fink setzt de Paula und Salamon auf die Bank, weil sie aus seiner Sicht die universelleren Spieler sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was sollen denn diese bereits gesetzten maßnahmen sein, abgesehen von a. Ogris?

Bei aller hochachtung vor fink & franz, sie können mir 100 mal erzählen das die lücke zwischen amateuren und km geschlossen wird und es keine bestrafung ist bei den amas zu spielen.

der niveauunterschied am wochenende bleibt offensichtlich und ist nicht wegzudiskutieren. da können sie im training gefordert werden soviel sie wollen, das ersetzt keine wettkampfbedingungen. viele wachsen eben auch an den aufgaben...zb ec für junge kicker, oft sehr wertvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

lt. altachchannel bzw. laola hats wieder gespräche wohlfahrt/zellhofer bzgl. tajouri gegeben. transfer soll von fink abhängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was sollen denn diese bereits gesetzten maßnahmen sein, abgesehen von a. Ogris?

Bei aller hochachtung vor fink & franz, sie können mir 100 mal erzählen das die lücke zwischen amateuren und km geschlossen wird und es keine bestrafung ist bei den amas zu spielen.

der niveauunterschied am wochenende bleibt offensichtlich und ist nicht wegzudiskutieren. da können sie im training gefordert werden soviel sie wollen, das ersetzt keine wettkampfbedingungen. viele wachsen eben auch an den aufgaben...zb ec für junge kicker, oft sehr wertvoll.

d'accord. fordern heisst fördern. der welpenschutz bringt nur mit sich, dass die Spieler nicht über ihre Grenzen gehen müssen und sich auf niedrigem Niveau für Weltstars halten können. mal abgesehen davon, dass sie eben nicht vermittelt bekommen, dass man eine Zukunft bei ihnen sieht. was es schönzureden gibt, frag ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein Knackpunkt in unserer Jugendarbeit war halt mMn diese vertrottelte Entscheidung die Amateurteams aus der Ersten Liga zu verbannen, das Niveau dort hat unserem Nachwuchs sichtlich gut getan, der Sprung von Regionalliga zu BL ist halt gleich ein anderer.

Tajouri könnten wir bald noch brauchen, Gorgon ist wohl nächste Saison weg und gute Österreicher gibts auch nicht an jedem Eck.

Fix abgeben auf keinen Fall, Leihe für ein Jahr wäre ok aber mit vernünftiger Leihgebühr.

Im Herbst wird die Welt sicher auch anders aussehen wenn er die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ein Knackpunkt in unserer Jugendarbeit war halt mMn diese vertrottelte Entscheidung die Amateurteams aus der Ersten Liga zu verbannen, das Niveau dort hat unserem Nachwuchs sichtlich gut getan, der Sprung von Regionalliga zu BL ist halt gleich ein anderer.

das ist zwar nicht hilfreich gewesen, aber die skygo liga wäre für die masse der spieler ein vorteil - die wirklich grossen talente würden aber nur sehr kurz davon profitieren - siehe liefering. irgendwann bleibst du genauso wie in der rlo stehen, weil das niveau eben auch deutlich unter der bundesliga ist.

da wäre eine leihe innerhalb der bundesliga wohl der bessere weg, um eine steigerung zu erzielen - aber nur für die topspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tajouri könnten wir bald noch brauchen, Gorgon ist wohl nächste Saison weg und gute Österreicher gibts auch nicht an jedem Eck.

Fix abgeben auf keinen Fall, Leihe für ein Jahr wäre ok aber mit vernünftiger Leihgebühr.

Im Herbst wird die Welt sicher auch anders aussehen wenn er die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt.

Laut Spielerprofil auf der Austria HP hat Tajouri Anfang Juli 2015 die österr. Staatsbürgerschaft bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut Spielerprofil auf der Austria HP hat Tajouri Anfang Juli 2015 die österr. Staatsbürgerschaft bekommen.

Auf das naheliegendste zu schauen bin ich nicht gekommen :facepalm:

Habs noch von einem FW Interview mit Herbst in Erinnerung gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auf das naheliegendste zu schauen bin ich nicht gekommen :facepalm:

Habs noch von einem FW Interview mit Herbst in Erinnerung gehabt.

Steht eh nur im Text drinnen, die Fahne bei Staatsbürgerschaft ist noch die lybische... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Wäre für mich ein Fehler Tajouri abzugeben, hätte den schon gern als zusätzliche Waffe für den Flügel in der Hinterhand.

Eher würde ich versuchen Meilinger abzugeben. Der kann zwar auf Straßenfußballniveau gut dribbeln, verfügt aber über zu wenig Spielverständnis am großen Feld. Ein Royer light eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Eher würde ich versuchen Meilinger abzugeben. Der kann zwar auf Straßenfußballniveau gut dribbeln, verfügt aber über zu wenig Spielverständnis am großen Feld. Ein Royer light eben.

Nein ich würde beide behalten. Optionen in der Offensive sind immer gut und es sollte schon jede Seite zumindest doppelt besetzt sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten