SC Wr.Neustadt vs FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Katzer ist gelernter linker verteidiger, hat er damals bei uns und bei den unaussprechlichen immer gespielt

Kotzurek war gestern nicht mehr oder weniger mies als die anderen,...aber seine ballverliebtheit und das tricksen bringt in unserer situation absolut nichts

Lackner einfach nicht BL tauglich (wird er auch nimma)

Und auer hab ich aufgestellt

Der tormannwechsel hat den grund: 4 spiele - 9 gegentore

Katzer ist zu langsam als AV, dass der nur mehr IV spielen kann, hat bereits die Vergangenheit gezeigt.

Bitte lass' das mit dem Namen, abgesehen davon war der Grozurek gestern der einzige Lichtblick in der 2. HZ, ich habe ihn stark gesehen.

Was Lackner betrifft, lasse ich mit mir reden, ich schreibe ja nur, dass er aufgestellt werden wird, nicht dass ich das gut finde. Mir ist Richie als 6er auch lieber.

Auer hast aufgestellt, ja richtig, mein Fehler.

Vor so einem wichtigen Spiel den Goalie auszuwechseln, der sich absolut nichts zu Schulden lassen hat kommen, halte ich schlicht für fahrlässig.

Grozurek war doch gestern gut.

Sehe ich auch so.

Lackner wieder mal ja, aber wenn du den Auer meinst, der 1. Hz an jeder gefährlichen Aktion von uns beteiligt war und auch 2. Hz einer der wenigen war, der noch halbwegs Normalform hatte, dann muss ich deine Sichtweise schon in Frage stellen.

ich verstehe die Aufstellungsvarianten schon länger nicht mehr, es stand 0:2, Bajrami wird gebracht, plötzlich stellt man auf 3er Kette um, 10 Sekunden nach dem Wechsel kassieren wir aufgrund der Unordnung das 0:3...

wenn ein Ebner, der fußballerisch komplett überfordert ist, auf keinen Kopfball geht usw. als AV unser Spiel nach vorne beflügeln soll, dann kann ich das nicht nachvollziehen. wir brauchen endlich wieder spielstarke AV, mit Spielverständnis, dass nicht jeder Spielaufbau von unseren IV vorgenommen werden muss, das würde uns wieder flexibler machen. Wir brauchen auch keinen LAckner in der Mitte, der entweder nur Rückpässe zu den IV macht oder den Ball hoch unkontrolliert nach vorne drischt und bereits 8 oder 9 gelbe Karten hat, weil er einfach im Zweikampf sowas von ungeschickt agiert.

mehr denn je, brauchen wir am Samstag folgende Aufstellung und vollsten Einsatz von jedem Mann:

Kuttin (wobei mir 7handl lieber wäre weil er der bessere Fußballer und TW ist - und allein schon weil er es Neustadt beweisen möchte)

Zwierschitz Schössi Katzer Auer

Bajrami Richie Kerschbaumer Grozurek

Sakko Schicker

der Rasen in Neustadt wird wie immer zu dieser Jahreszeit (und auch wie unserer gestern) mehr als grottig sein, ich hoffe wir passen unseren Spielstil an den Gegebenheiten an und versuchen nicht in Schönheit zu sterben.

GERADE in so einer PHASE wie wir uns derzeit befinden, brauchen wir Routine en masse. deshalb kann am Samstag nur meine Aufstellung auflaufen. Deshalb müssen wir bitte auf Konsorten wie Ebner, Kuttin, Lackner, Blutsch etc., die einfach diesem Druck nicht gewachsen sind, verzichten!!!

Du kannst gerne meine Sichtweise in Frage stellen. Ich mag Auer, keine Frage, aber gestern habe ich ihn für seine Verhältnisse in ganz schwacher Form gesehen.

Und ja, das war alles sehr slapstick-mässig, was einige unserer Spieler abgeliefert haben. Das mit den AVs stimmt grundsätzlich, da sehe ich Zwierschitz und Weber durchaus gut, mehr Stabilität von den Außenspielern im MF wäre auch fein.

Deine Aufstellung würde ich genau so machen, nur den Tormann auf keinen Fall wechseln. Da ist mir das Debüt von 7handl noch zu gut in Erinnerung, bei allem Respekt vor seinem Können.

Die stimmung ist ja für das gebotene am Feld nicht mal so schlecht!!!! wahnsinn ist halt die Anzahl die seit den Saisonen 2010-2012 wieder die Kurve "verlassen" haben!!!

Ja, das ist eine traurige Sache, aber wen wunderts, wenn wir die dritte Saison in Folge nur gegen den Abstieg kämpfen. Das ist mehr als uncool. Schade um die Euphorie nach dem Aufstieg, die EC-Saison, leider hat die Trenki-Ära so schlecht aufgehört. Jedenfalls gibt es trotzdem eine grundsätzlich positive Stimmung in der Region, aber ich verstehe die Leute, dass sie auch etwas geboten bekommen möchten, wenn sie ins Stadion kommen. Nicht nur sportlich fehlt es momantan sehr, auch die Infrastruktur ist schwach. Aber das wissen wir ja eh alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

Problem ist nur, dass die paar "Kleinigkeiten" die gerichtet werden sollten halt doch auch einen Haufen Knedl verschlingen und ich bin mir nicht sicher ob das kurzfristig umsetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber da war im Gegensatz zu jetzt die sportliche Leistung top. Langfristig wird sich ordentlich was tun müssen, sonst hat unser Verein keine Überlebenschancen im Spitzenfußball.

das wirst du wohl Recht haben! ich wäre ja sowieso für eine "spezielle" Lösung:

  • 2. Rang Hauptribüne weg
  • in der Ecke Süd/West Büroräumlichkeiten (Gebäude wie der Kabinentrakt"
  • Ecke Nord/West und Süd/Ost Videowall
  • Nord, Süd, Ost, West eine Tribüne mit einem Rang
  • Fassungsvermögen max. 8.000

Ablauf wie folgt:

  • Bürotrakt Süd/West
  • Osttribüne
  • Südtribüne
  • Westtribüne inkl. Entfernung 2. Rang
  • Nordtribüne

Bauzeit 10 Jahre, Start ab 2016, Gesamtkosten max. 15.000.000

Dittelfinanzierung (Verein, Land, Bund)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kuttin

Zwie Schößi/Wostry/Lackner/Katzer(2 von den 4) Weber

Bajrami Kerschbaumer Richi Grozurek

Schicker Sulimani/Sakko

Hab gestern in der Krone gelesen dass der Suli angeschlagen war (Schambein) und deswegen fraglich, würde ihn nur aufstellen wenn zu 100 % fit, weil wenns ernster wird ein längerer Ausfall wahrscheinlich ist und wir uns den mmn nicht leisten können

bei Katzer hab ich bei jedem Konter Angst dass er nicht nachkommt, deswegen würde ich persönlich Wostry oder Lackner in der IV befürworten, ka wie wertvoll seine Routine wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wostry ist nach seiner op sicher noch nicht einsatzfähig. ich würde auch katzer als innenverteidiger und richi im mittelfeld aufstellen. tormann würde ich auf keinen fall tauschen. grozurek hat mir gut gefallen und ich würde ihn spielen lassen. er hat sich wenigstens getraut, einmal einen gegner zu überspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wostry ist nach seiner op sicher noch nicht einsatzfähig. ich würde auch katzer als innenverteidiger und richi im mittelfeld aufstellen. tormann würde ich auf keinen fall tauschen. grozurek hat mir gut gefallen und ich würde ihn spielen lassen. er hat sich wenigstens getraut, einmal einen gegner zu überspielen.

vollste Zustimmung!!! vorallem bei Grozurek! das nicht alles klappt ist klar bei fehlender Spielpraxis!!

Sakko braucht nur einen zweiten neben sich auf den er sich einstellen kann,...so wie damals hosiner, dann rennt des werkl wieder

"damals Hosiner" ist halt ewig her, die Ausrede kann er halt irgendwann mal nicht mehr bringen!

Vorallem hat ja sein Spielpartner keine Auswirkung auf seine Ballannahme, hoffe ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sakko braucht nur einen zweiten neben sich auf den er sich einstellen kann,...so wie damals hosiner, dann rennt des werkl wieder

+1

Ed. Sako steht vor seinem 100 BL-Einsatz. Er ist übrigens mit 4 Toren gemeinsam mit Sabitzer und Pichlmann bester Torschütze in diesem Duell. ;)

wostry ist nach seiner op sicher noch nicht einsatzfähig. ich würde auch katzer als innenverteidiger und richi im mittelfeld aufstellen. tormann würde ich auf keinen fall tauschen. grozurek hat mir gut gefallen und ich würde ihn spielen lassen. er hat sich wenigstens getraut, einmal einen gegner zu überspielen.

Sehe ich genau so.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Vorbereitungsphase der Akademiemannschaften neigt sich dem Ende zu. Am Samstag testen unsere Jungs ein letztes Mal vor dem Meisterschaftsstart gegen die Alterskollegen von FAL Linz, danach geht's für unsere Burschen nach Wiener Neustadt, um unsere Kampfmannschaft zu unterstützen! Wir halten zusammen....http://bit.ly/1M8KerJ

Quelle: FB Admira Wacker Akademie & Nachwuchs

Find ich cool das die auch hinfahren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

siebenhandl

zwierschitz - schößwendter - katzer - weber

windbichler - auer

kerschbaumer grozurek

ouedraogu

schicker

dabei müssen alle konzentriert nach hinten arbeiten. der angestrebte "ballbesitzfußball" darf am samstag keine rolle spielen. wir müssen mit aller macht einen rückstand verhindern. wir haben nix von +60% ballbesitz, wenn wir dann bei jedem gegenangriff schwimmen wie eine schülertruppe.

den tormann würde ich wechseln. nicht weil er schlecht gespielt hat. sondern um die truppe wach zu rütteln und einen goalie drinnen stehen zu haben dessen negativerlebnisse schon eine weile her sind und der nicht ob der letzten spiele frustriert ist. kuttin hat in jedem spiel ein paar gute saves, trotzdem bekommt er tor um tor. und ja, da sind auch (durch ihn) verhinderbare tore dabei, wenn auch keine "eier". das ist gift für einen goalie, da verliert man unterbewusst den glauben an den sinn.

die routine von katzer halte ich in diesem spiel für unverzichtbar.

bei der für mich erforderlichen defensivtaktik ist sakko im pressing, zum nerven des gegners und zum fehler provozieren die beste option.

chicha war der gefährlichste spieler gestern. ich denke, dass er am ehesten wieder zum treffen beginnen wird, da er einfach ein beisser ist, welcher nie aufgibt.

grozurek hat sich gestern selbst aufgestellt. er hat gezeigt, dass er unbedingt spielen und gewinnen will.

die fällige rote für lackner können wir uns sparen. die wird bald kommen wie das amen im gebet, aber die können wir uns am samstag nicht leisten.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.