SC Wr.Neustadt vs FC Admira Wacker


Recommended Posts

siebenhandl

zwierschitz - schößwendter - katzer - weber

windbichler - ebner

bajrami - kerschbaumer - auer - grozurek

schicker - ouedraogu

Dein Ernst? mit der Aufstellung wäre die Niederlage aufgelegt, und ich wäre auch für einen Trainerwechsel -> ich Tippe auf ein 3:0 :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dein Ernst? mit der Aufstellung wäre die Niederlage aufgelegt, und ich wäre auch für einen Trainerwechsel -> ich Tippe auf ein 3:0 :feier:

lol (unseren schiris fällt das vielleicht gar ned auf :nixpfeif: )

siebenhandl

zwierschitz - schößwendter - katzer - weber

windbichler - auer

kerschbaumer grozurek

ouedraogu

schicker

dabei müssen alle konzentriert nach hinten arbeiten. der angestrebte "ballbesitzfußball" darf am samstag keine rolle spielen. wir müssen mit aller macht einen rückstand verhindern. wir haben nix von +60% ballbesitz, wenn wir dann bei jedem gegenangriff schwimmen wie eine schülertruppe.

den tormann würde ich wechseln. nicht weil er schlecht gespielt hat. sondern um die truppe wach zu rütteln und einen goalie drinnen stehen zu haben dessen negativerlebnisse schon eine weile her sind und der nicht ob der letzten spiele frustriert ist. kuttin hat in jedem spiel ein paar gute saves, trotzdem bekommt er tor um tor. und ja, da sind auch (durch ihn) verhinderbare tore dabei, wenn auch keine "eier". das ist gift für einen goalie, da verliert man unterbewusst den glauben an den sinn.

die routine von katzer halte ich in diesem spiel für unverzichtbar.

bei der für mich erforderlichen defensivtaktik ist sakko im pressing, zum nerven des gegners und zum fehler provozieren die beste option.

chicha war der gefährlichste spieler gestern. ich denke, dass er am ehesten wieder zum treffen beginnen wird, da er einfach ein beisser ist, welcher nie aufgibt.

grozurek hat sich gestern selbst aufgestellt. er hat gezeigt, dass er unbedingt spielen und gewinnen will.

die fällige rote für lackner können wir uns sparen. die wird bald kommen wie das amen im gebet, aber die können wir uns am samstag nicht leisten.

;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

siebenhandl

zwierschitz - schößwendter - katzer - auer (weber)

windbichler - kerschbaumer (auer)

bajrami (kerschbaumer) grozurek

ouedraogu

schicker

mit der Aufstellung könnte ich sehr gut leben. meine adaptierungen in fett..

stimme dir in allen Punkten zu, wobei Weber am Mittwoch mehr als schlecht und unsicher war und ich von mehreren Spielern schon gehört habe, dass seine Leistung von Mittwoch seiner Form aus der Vorbereitung gleicht und sein Spiel gegen Rapid nur ein Ausreißer nach oben war..

ansonsten perfekte Aufstellung, würde ich so unterschreiben!!! :super:

ich bin weiterhin überzeugt, dass Lederer ein guter Trainer ist, nur leider verwechselt er unsere derzeitige Situation mit einer Nachwuchsmannschaft.

In unserer Situation zählen nur Siege und defensive Stabilität um im Konter zum Erfolg zu kommen. Das Spielermaterial hätten wir um brandgefährlichen Konterfußball zu spielen, leider glaubt Lederer anscheinend, dass wir jeden Gegner sofort anpressen müssen und mit der letzten Linie hoch stehen zu müssen. Dadurch offenbaren wir soviele Räume für den Gegner, dass es einfach ist vor unser Tor zu kommen.

Wenn wir uns mal kompakt und gut positioniert mit allen 10 Mann in der eigenen Hälfte aufhalten und Neustadt das Spiel überlassen, fehlt denen doch bei weitem die spielerische Klasse um uns auszuspielen und müssen dadurch auch Initiative ergreifen und Räume für unsere Offensive öffnen, die wir dann ausnützen könnten.

Ich erwarte mir von Lederer jetzt in dieser Situation auch einmal taktische Cleverness, man muss nicht immer gleich mit offenem Visier anrennen.

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der Aufstellung könnte ich sehr gut leben.

stimme dir in allen Punkten zu, wobei Weber am Mittwoch mehr als schlecht und unsicher war und ich von mehreren Spielern schon gehört habe, dass seine Leistung von Mittwoch seiner Form aus der Vorbereitung gleicht und sein Spiel gegen Rapid nur ein Ausreißer nach oben war.

ansonsten perfekte Aufstellung, würde ich so unterschreiben!!! :super:

nix für ungut aber was genau soll so eine Aussage in einem öffentlichen Forum bringen? außer schlechte Stimmung ins Team :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich bin weiterhin überzeugt, dass Lederer ein guter Trainer ist, nur leider verwechselt er unsere derzeitige Situation mit einer Nachwuchsmannschaft.

In unserer Situation zählen nur Siege und defensive Stabilität um im Konter zum Erfolg zu kommen. Das Spielermaterial hätten wir um brandgefährlichen Konterfußball zu spielen, leider glaubt Lederer anscheinend, dass wir jeden Gegner sofort anpressen müssen und mit der letzten Linie hoch stehen zu müssen. Dadurch offenbaren wir soviele Räume für den Gegner, dass es einfach ist vor unser Tor zu kommen.

Wenn wir uns mal kompakt und gut positioniert mit allen 10 Mann in der eigenen Hälfte aufhalten und Neustadt das Spiel überlassen, fehlt denen doch bei weitem die spielerische Klasse um uns auszuspielen und müssen dadurch auch Initiative ergreifen und Räume für unsere Offensive öffnen, die wir dann ausnützen könnten.

Ich erwarte mir von Lederer jetzt in dieser Situation auch einmal taktische Cleverness, man muss nicht immer gleich mit offenem Visier anrennen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch offenbaren wir soviele Räume für den Gegner, dass es einfach ist vor unser Tor zu kommen.

viel Raum hatte Salzburg vorm 2. Tor eh nicht, wir sind uns halt gegenseitig im weg gestanden und haben ihnen die kugel wieder vor die füsse gerollt :=

Ich bin der Meinung das die Fehler die da teilweise produziert werden (z.B. Abstoss 2. Halbzeit, div. Ausputzer/weite Pässe nach vorne ins nirvana,...) absolut nix mit der taktischen Ausrichtung oder dem Trainer zu tun haben! Das ist einfach lächerlich was da "Profis" teilweise passiert! Das sind Basics! Wenn mir, dir oder uns solche 0815 schnitzer in da Firma passieren, ist relativ bald finster ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nix für ungut aber was genau soll so eine Aussage in einem öffentlichen Forum bringen? außer schlechte Stimmung ins Team :facepalm:

einerseits hast du Recht, so eine Aussage darf ich hier nicht veröffentlichen.

andererseits ist es intern überhaupt kein Problem, die Spieler reden offen über Ihre Leistungen und können sehr gut Selbsteinschätzungen treffen und wissen wir Ihre Leistungen sind oder waren. und schlechte Stimmung herrscht bei unserer Truppe überhaupt keine. Eher Ärger über dumme Fehler in einem Match, in dem man sogar einen Sieg einfahren hätte können.

viel Raum hatte Salzburg vorm 2. Tor eh nicht, wir sind uns halt gegenseitig im weg gestanden und haben ihnen die kugel wieder vor die füsse gerollt :=

Ich bin der Meinung das die Fehler die da teilweise produziert werden (z.B. Abstoss 2. Halbzeit, div. Ausputzer/weite Pässe nach vorne ins nirvana,...) absolut nix mit der taktischen Ausrichtung oder dem Trainer zu tun haben! Das ist einfach lächerlich was da "Profis" teilweise passiert! Das sind Basics! Wenn mir, dir oder uns solche 0815 schnitzer in da Firma passieren, ist relativ bald finster ....

da hast du nicht Unrecht, aber man muss dazusagen, dass ein Spiel gegen Salzburg und Ried auf extremen Niveau ist, da sehr schnell und forsch attackiert wird, weshalb man wirklich wenig Zeit für Entscheidungen hat. Wenn dann noch zusätzlich der Platz in miesem Zustand ist, kann es leider auch Profis passieren, wirklich grobe Schnitzer zu verursachen. Oder es fehlt bei den genannten Spielern dann einfach wirklich die Qualität um auf Bundesliga-Niveau zu bestehen.

Wir Laien haben in unserem Beruf ja Gott sei Dank die Möglichkeit nicht innerhalb von 1-2 Sekunden eine Entscheidung treffen zu müssen, sondern können die Vor- und Nachteile abwägen. Diesen Unterschied sollte man doch nicht außer Acht lassen.

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sehr geehrter Herr Steiner,

am gestrigen Mittwoch schlug ich wie üblich um 4h30 die Sportseiten der mächtigsten und verbreitesten Tageszeitung auf. Dabei war ich sehr erstaunt über die mangelhafte Vorberichterstattung zum Gastspiel des Meisters in der Südstadt. Ich mußte lange suchen um in einem Artikel über die 70.000 € Strafe der Grödiger im letzten Eck 6 Zeilen über das Spiel zu finden. Der große Bericht in der Dienstagkrone kann sicher nicht als Ersatz gelten. Bei Ihren schon mehrmals von mir erwähnten großen

jurnalistischen Fähigkeiten kann es sich nicht um ein Versehen handeln. Bei 12 Seiten Sport, der ausführlichste und Dank Ihrer Mithilfe auch der beste Sport Österreichs, wäre es sicher möglich gewesen wenigstens eine Viertel Seite Vorschau zu bringen. Ohne eine Bewertung vorzunehmen, die mir überhaupt nicht zusteht, wäre dies etwa soviel gewesen wie der Artikel über "Die Besten im direkten Duell".

Gerade das Publikum um die Südstadt herum muß man immer wieder erinnern, daß der doch auch wichtige Bundesligaverein wieder einmal um seine Existenz ringt.

Daß das Spiel dann für Admira Wacker einen ungünstigen Verlauf nahm ist eine andere Sache.

Den heutigen Bericht finde ich ok. Nicht verstehe ich allerdings die Benotung von Grozurek mit "schwach".Einige Zuseher und auch ich fanden seine Leistung verhältnismäßig stark.

Ich hoffe auf eine Berichterstattung, gelesen von mir schon morgen um 4h30 über den Krimi in Wr.Neustadt.

Mit sportlichen Grüßen

Obige Mail habe ich gestern an Herrn Steiner (Krone)gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich bin weiterhin überzeugt, dass Lederer ein guter Trainer ist,....

Das sehen aber bereits viele auf der Haupt nicht mehr so.

Auch ich habe da bereits meine Zweifel wenn ich sehe was da abgeliefert wird.

Warten wir mal auf das Spiel ... vielleicht gibts ne passende Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehen aber bereits viele auf der Haupt nicht mehr so.

Auch ich habe da bereits meine Zweifel wenn ich sehe was da abgeliefert wird.

Warten wir mal auf das Spiel ... vielleicht gibts ne passende Antwort.

da stellt sich halt zu Beginn die Frage "wer ist der Trainer", wer hat das ganze zu verantworten, sprich nicht nur am Papier sondern tatsächlich :ratlos:

Trainer Raus ist immer schnell gebrüllt - wie oft das tatsächlich sinnvoll ist, kann ich auch nach unzähligen Jahren der Fussballbegeisterung, nicht beurteilen :ratlos:

Gutes Beispiel ist da die Austria - weiß Gott wieviele Trainer in den letzten Jahren, aber raus schaun tut mit den wenigsten was - das kann ja dann auch nicht nur das verschulden

der >10 eingesetzten Trainer sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gutes Beispiel ist da die Austria - weiß Gott wieviele Trainer in den letzten Jahren, aber raus schaun tut mit den wenigsten was - das kann ja dann auch nicht nur das verschulden

der >10 eingesetzten Trainer sein!

ja eigentlich schon. die wirklich guten Austria-Trainer waren Daxbacher (wobei von vielen Spielern und Ehemaligen verlautbart wurde, dass er keinen Anteil daran hatte, sondern einfach die Mannschaft sehr gut war) und Stöger. mit Abstrichen auch Bjelica, er aber überhaupt keine Rückendeckung bekommen hat und es sich dann auch mit der Mannschaft verscherzt hat. die restlichen Austria-Trainer waren alles Flaschen.

vom Kader her müsste Austria hinter Salzburg liegen, die haben so einen starken ausgeglichenen Kader, für mich unverständlich wie man da als Trainer versagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Sehr geehrter Herr Steiner,

am gestrigen Mittwoch schlug ich wie üblich um 4h30 die Sportseiten der mächtigsten und verbreitesten Tageszeitung auf. Dabei war ich sehr erstaunt über die mangelhafte Vorberichterstattung zum Gastspiel des Meisters in der Südstadt. Ich mußte lange suchen um in einem Artikel über die 70.000 € Strafe der Grödiger im letzten Eck 6 Zeilen über das Spiel zu finden. Der große Bericht in der Dienstagkrone kann sicher nicht als Ersatz gelten. Bei Ihren schon mehrmals von mir erwähnten großen
jurnalistischen Fähigkeiten kann es sich nicht um ein Versehen handeln. Bei 12 Seiten Sport, der ausführlichste und Dank Ihrer Mithilfe auch der beste Sport Österreichs, wäre es sicher möglich gewesen wenigstens eine Viertel Seite Vorschau zu bringen. Ohne eine Bewertung vorzunehmen, die mir überhaupt nicht zusteht, wäre dies etwa soviel gewesen wie der Artikel über "Die Besten im direkten Duell".
Gerade das Publikum um die Südstadt herum muß man immer wieder erinnern, daß der doch auch wichtige Bundesligaverein wieder einmal um seine Existenz ringt.
Daß das Spiel dann für Admira Wacker einen ungünstigen Verlauf nahm ist eine andere Sache.
Den heutigen Bericht finde ich ok. Nicht verstehe ich allerdings die Benotung von Grozurek mit "schwach".Einige Zuseher und auch ich fanden seine Leistung verhältnismäßig stark.
Ich hoffe auf eine Berichterstattung, gelesen von mir schon morgen um 4h30 über den Krimi in Wr.Neustadt.

Mit sportlichen Grüßen


Obige Mail habe ich gestern an Herrn Steiner (Krone)gesendet

Vorsicht mit solchen Mails und der Lobhudelei an den Überdrüberredakteur, der Hannes mag es überhaupt nicht wenn man ihm hinten reinkriecht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.