Recommended Posts

Um auch amal wieder zum Sportlichen zu kommen:

Wird glaub ich ein recht schweres Spiel, Beric' Fehlen wird ganz und gar nicht gut sein, der is unsere Tormaschine. Ich hoff daher dass der Deni wieder seinen Killerinstinkt auspackt und den Altachern das eine oder andere einschenkt. So weit ich das beurteilen kann dürft Altach zwar noch so "gut" wie im Herbst sein, aber die haben 5 Tore gegen die Austria gfressen, da muss was für uns gehen...

E: Ajo, das sagen die UR http://www.ultrasrapid.at/2015/03/02/rapid-altach-4-3-2015/

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Sorry, aber wieso. Hat Rapid irgendwo oder irgendwann mal behauptet, dass die Preisgestaltung Sache der Bundesliga wäre? Meines Wissens nicht, lediglich darauf hingewiesen, dass Gratis-Ersatzkarten vom Senat so interpretiert werden könnten, dass Rapid dieses Urteil nicht ernst nehme und in weiterer Folge gar der Eindruck entstehen könnte, dass es kein Bestreben gibt, die geltenden Regelungen umzusetzen, Und wenn man weiß, wie solche Gremien ticken, dann ist das ganz und gar nicht von der Hand zu weisen. Das beginnt übrigens schon bei "fehlenden" oder "nicht zu klaren" Stellungnahmen, sprich, wenn man sich nicht umgehend per Aussendung o.ä. "schärfstens distanziert", wird dies - nicht gerade wohlwollend - registriert.

Die Liga hat lediglich in der Pressemitteilung - offensichtlich aufgrund vieler Beschwerden von Rapidlern, die geglaubt haben, dass so wie das Verbot von Fahnen, Megafonen, Vorsängerpulten, etc. auch der Kartenpreis von der Liga bestimmt würde - darauf hingewiesen, dass die Preisgestaltung dem Klub vorbehalten bleibt!

Na da wird der Bundesliga die "schärfste Distanzierung" seitens Rapid zu den Derbyvorfällen ja bestens gefallen haben, vorallem die umgehende Aussendung diesbezüglich möchte ich hervorheben. Wie lange werdet ihr die Videoaufzeichnungen noch analysieren?

Das eigene, jahrelange Versagen in Sachen Fanpolitik, wo es keinen interessiert hat, wie die Bundesliga und andere Vereine darüber denken, jetzt plötzlich 90% Unschuldige ausbaden zu lassen, das spricht eine deutliche Sprache - und zwar eine, die eines Mitgliedervereins absolut unwürdig ist. Auf der einen Seite ist sich unser Präsident nicht zu schade, seine Hilflosigkeit in dieser Sache mit dem Armeesager zur Schau zu stellen, während man auf der anderen Seite sich ebenfalls nicht zu schade ist, die treuen Abonnenten mit einigen Rebellen innerhalb der Kurve, die ihren eigenen Krieg mit der BL, Behörden, Exekutive usw über einen Kamm zu scheren und einfach dreist nochmal zur Kasse bittet, für eine Leistung, die sie eigentlich schon mit dem Aboerwerb bezahlt haben. Rebellen, denen ihr seit Jahren die Bühne bietet, vor denen ihr immer brav gekuscht, und jetzt, wo ihr euch scheinbar nicht mehr raus seht, dürfen es einfach mal die depperten Abonnenten richten, mit denen kann mans ja machen. Erwartet bzw. Erhofft man sich wirklich durch diese Aktion, dass im Block dadurch eine Selbstreinigung einsetzt? Wie wäre es mit dem Vorschlag, einfach mal den VIPClub zu sperren, denn genau da wirst du die Leute finden, die den Verein in diese Situation gebracht haben, die sich nicht zu schade sind, die eigene Hilflosigkeit preisgegeben bzw. gscheit in die Kamera zu grinsen und brav irgendwelche Stehsätze zum Besten zu geben, wo man am Ende zwar viel geredet, aber dennoch wenig gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Sorry, aber wieso. Hat Rapid irgendwo oder irgendwann mal behauptet, dass die Preisgestaltung Sache der Bundesliga wäre? Meines Wissens nicht, lediglich darauf hingewiesen, dass Gratis-Ersatzkarten vom Senat so interpretiert werden könnten, dass Rapid dieses Urteil nicht ernst nehme und in weiterer Folge gar der Eindruck entstehen könnte, dass es kein Bestreben gibt, die geltenden Regelungen umzusetzen, Und wenn man weiß, wie solche Gremien ticken, dann ist das ganz und gar nicht von der Hand zu weisen. Das beginnt übrigens schon bei "fehlenden" oder "nicht zu klaren" Stellungnahmen, sprich, wenn man sich nicht umgehend per Aussendung o.ä. "schärfstens distanziert", wird dies - nicht gerade wohlwollend - registriert.

Die Liga hat lediglich in der Pressemitteilung - offensichtlich aufgrund vieler Beschwerden von Rapidlern, die geglaubt haben, dass so wie das Verbot von Fahnen, Megafonen, Vorsängerpulten, etc. auch der Kartenpreis von der Liga bestimmt würde - darauf hingewiesen, dass die Preisgestaltung dem Klub vorbehalten bleibt!

hallo peter,

was soll ich dazu schreiben? im grunde hast du das post von mir mit der geringsten inhaltlichen substanz zitiert. ich denke all die anderen posts im gesamtbild geben eine gute zusammenfassung meiner sicht der dinge ab. ich nehme an, dass du nicht jedes einzelne gelesen hast - das ist weder notwendig, noch wirst du die zeit dafür haben.

was aber für mich erschreckend ist und für den sk rapid eine warnung sein sollte: die nahezu einhellige meinung, auch von fans die nicht direkt betroffen sind, zeigt ein für mich doch sehr klares bild (abseits des sportlichen leider bereits zumindest zum zweiten mal im letzten halben jahr).

in letzter zeit werden entscheidungen getroffen, die unserem verein nicht gut tun. ich würde mir sehr wünschen, dass man diesen weg schnellst möglich wieder verlässt. gerade die fan problematik begleitet uns seit jahrzehnten, ist natürlich keine einfache, sondern immer eine gratwanderung. dennoch verdichten sich die zeichen schon seit längerem, dass man den seit jahren verfolgten kurs nicht mehr weiter führen kann ohne, dass unser verein massiven schaden nimmt.

das wollen wir alle nicht. zumindest ich habe aber das gefühl, dass man immer mehr versucht die fans mit einem (auf gut wienerisch) g'schichtl abzuspeisen. das wird nicht gut gehen und im schlimmsten fall die stadion euphorie zunichte machen.

ich weiß andererseits, dass ihr alle nicht naiv seid und hoffe, dass ihr in zukunft die richtigen entscheidungen treffen werdet. wie schon mehrfach bei einigen deiner kollegen angemerkt, unterstütze auch ich euch gerne mit rat & tat in den bereichen wo ich helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich verfolg den channel aufgrund immer wiederkehrender sinnlosdiskussionen eigentlich so gut wie gar nicht mehr, hab mir den thread jetzt aber mal durchgelesen. was soll ich sagen, das was sich hier abspielt ist genau das was die liga mit ihren strafen bezwecken will, nämlich a) einen keil zwischen fans und verein sowie b) einen keil zwischen "ultras" und "normalos" zu treiben. beides gelingt ihr momentan sehr gut.

es begann mit der komplett irren bewährungsstrafe für rapid nach dem derby. die ultras zeigen, natürlich im wissen der konsequenzen, mit einer pyroshow auf, dass eine solche strafe sinnlos ist und hoffentlich in österreich nicht einklang findet, in deutschland gilt sie eh schon längst als gescheitert. die pyroaktion muss nicht jeder gut finden, aber es gab sie eben, und ganz ehrlich, jeder der geglaubt hat, dass die ultras nun die komplette rückrunde auf pyro verzichten, ist ohnehin eher verblendet.

so, die folgen sind eine blocksperre gegen altach, nachdem man sie gegen sturm noch umgehen konnte. rapid erhält a) eine 35k strafe, darf weiters keine einzelkarten in der kurve verkaufen, verliert gastroeinnahmen. im endeffekt kann man wohl von einem verlust von mehr als 50k ausgehen, dass der verein solche strafen nicht aus der portokassa zahlen kann und will, sollte auch klar sein. nächster schritt somit, wie holen wir das geld zurück? die ausrede mit den ligavorschriften oder was auch immer sind natürlich lächerlich, rapid will einfach den finanziellen schaden so gering wie möglich halten, was für mich logisch und legitim ist. nächste sinnlosentscheidung der liga ist dann das verbot von fahnen, transparenten, trommeln und was auch immer, vollkommener irrsinn eigentlich wenn man darüber nachdenkt. die ultras schmollen daraufhin, während ihnen die 15 euro prinzipiell egal wären. drauf geschissen, karten kaufen und oldschoolsupport für die eine partie! wenn sie mittwoch freiwillig draußen bleiben weil keine trommeln erlaubt sind verlieren sie a) noch mehr respekt der restlichen anhängerschaft und b) hat die liga genau das geschafft was sie will. rapid steht seit jeher für zusammenhalt, es wäre jetzt ein guter zeitpunkt um diesen zusammenhalt zu zeigen und wenns nach mir ginge den zweiten und dritten rang des a-sektors komplett zu füllen. dresden wurde vor zwei jahren ein geisterspiel aufgebrummt, woraufhin die fans das stadion trotzdem komplett "ausverkauft" haben. ich versteh natürlich die kurvengeher, die mit pyro etc nichts am hut haben und nun nicht zweimal für eine weitere uninteressante partie bezahlen wollen, aber der fußball in unserem land hat weitaus größere probleme als ein paar fackeln, jüngste beispiele sind der grödiger sportplatz bzw der fakt, dass red bull mittlerweile 3 von 20 profivereine in österreich kontrolliert. es geht am mittwoch darum den finanziellen schaden so gering wie möglich zu halten, ein zeichen zu setzen, dass wir uns nicht auseinanderdividieren lassen. es geht um rapid, also scheißts auf die 15€, gehts ins stadion und schreits grün/weiß zum sieg in einem der wichtigsten spiele der saison.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Tschuldigung, aber für den Blödsinn hättest Dir die Zeit sparen können.

Warum soll die BL irgendwas "auseinanderdividieren" wollen?

Wenn es bei irgendeinem Verein irgendwelche Trottel gibt, sanktionieren es eben die Alten Herren. Und wenn jede Woche irgendwo gegen die Regeln verstossen wird, wird man halt jede Woche irgendein Verfahren durchziehen.

Natürlich kann man trotzig sein und weiter zündeln, jedoch die Herren von der BL erfreuen sich an diesen Aktionen, schliesslich muss ja ihr Gehalt auch bezahlt werden. Und wenn die Vereine zuschauen und die Strafen zahlen, dann soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldigung, aber für den Blödsinn hättest Dir die Zeit sparen können.

Warum soll die BL irgendwas "auseinanderdividieren" wollen?

Wenn es bei irgendeinem Verein irgendwelche Trottel gibt, sanktionieren es eben die Alten Herren. Und wenn jede Woche irgendwo gegen die Regeln verstossen wird, wird man halt jede Woche irgendein Verfahren durchziehen.

Natürlich kann man trotzig sein und weiter zündeln, jedoch die Herren von der BL erfreuen sich an diesen Aktionen, schliesslich muss ja ihr Gehalt auch bezahlt werden. Und wenn die Vereine zuschauen und die Strafen zahlen, dann soll es so sein.

wie recht du nicht hast. Keine Ahnung woher die Illusion kommt die Liga sei die dunke Macht die es ausschließlich auf die Rapidfanszene abgesehen hat...Anstatt einzusehen, dass man ständig scheiße baut und dies schlicht und einfach Konsequenzen hat, die eigentlich auch jeder weiß, aber trotzdem heißt es dann die Liga will den Rapidfans nur böses. :ratlos: ich versteh es nicht. Beim nächsten Strafzettel sag ich dann auch das Land will mich und meine Frau auseinanderdividieren weil ich zu schnell gefahren bin, der Strafzettel nach Hause kam und ich deshalb ärger hatte. Und das ohne mich vorher zu fragen ob es überhaupt ok ist Strafen wegen Schnellfahrens bezahlen zu müssen. Ich zahl einfach nicht weil ich für mich beschlossen habe, dass Schnellfahren eigentlich ok ist und diese Regeln von mir nicht eingehalten werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Irgendwer (DerFalke?) hat geschrieben, dass es besser gewesen wäre, gegen Grödig die Kurve zu sperren.

Lieber User: nach der Admira-Partie droht auch dieses! Auch hier kommt noch was auf uns zu.

Was aber wirklich fast komplett untergeht - und auch das wurde einmal angesprochen: es geht morgen um viel, wirklich viel. 3 Punkte und wir haben uns von einem Konkurenten um Platz 2 abgesetzt. Wir haben eine Serie von 6 ungeschlagenen Partien, und das trotz - sagen wir mal - unsteter Leistungen.

Dass das Urteil samt seinen Auswirkungen ein Kaspertheater ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich geh ins Stadion, um mir Rapid anzusehen, und zwar die Mannschaft, nicht den Vorstand.

Und hoffe inständig auf 3 Punkte und keine Karten gegen uns.

So, jetzt dürfts weiter aufeinander losgehen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich verfolg den channel aufgrund immer wiederkehrender sinnlosdiskussionen eigentlich so gut wie gar nicht mehr, hab mir den thread jetzt aber mal durchgelesen. was soll ich sagen, das was sich hier abspielt ist genau das was die liga mit ihren strafen bezwecken will, nämlich a) einen keil zwischen fans und verein sowie b) einen keil zwischen "ultras" und "normalos" zu treiben. beides gelingt ihr momentan sehr gut.

es begann mit der komplett irren bewährungsstrafe für rapid nach dem derby. die ultras zeigen, natürlich im wissen der konsequenzen, mit einer pyroshow auf, dass eine solche strafe sinnlos ist und hoffentlich in österreich nicht einklang findet, in deutschland gilt sie eh schon längst als gescheitert. die pyroaktion muss nicht jeder gut finden, aber es gab sie eben, und ganz ehrlich, jeder der geglaubt hat, dass die ultras nun die komplette rückrunde auf pyro verzichten, ist ohnehin eher verblendet.

so, die folgen sind eine blocksperre gegen altach, nachdem man sie gegen sturm noch umgehen konnte. rapid erhält a) eine 35k strafe, darf weiters keine einzelkarten in der kurve verkaufen, verliert gastroeinnahmen. im endeffekt kann man wohl von einem verlust von mehr als 50k ausgehen, dass der verein solche strafen nicht aus der portokassa zahlen kann und will, sollte auch klar sein. nächster schritt somit, wie holen wir das geld zurück? die ausrede mit den ligavorschriften oder was auch immer sind natürlich lächerlich, rapid will einfach den finanziellen schaden so gering wie möglich halten, was für mich logisch und legitim ist. nächste sinnlosentscheidung der liga ist dann das verbot von fahnen, transparenten, trommeln und was auch immer, vollkommener irrsinn eigentlich wenn man darüber nachdenkt. die ultras schmollen daraufhin, während ihnen die 15 euro prinzipiell egal wären. drauf geschissen, karten kaufen und oldschoolsupport für die eine partie! wenn sie mittwoch freiwillig draußen bleiben weil keine trommeln erlaubt sind verlieren sie a) noch mehr respekt der restlichen anhängerschaft und b) hat die liga genau das geschafft was sie will. rapid steht seit jeher für zusammenhalt, es wäre jetzt ein guter zeitpunkt um diesen zusammenhalt zu zeigen und wenns nach mir ginge den zweiten und dritten rang des a-sektors komplett zu füllen. dresden wurde vor zwei jahren ein geisterspiel aufgebrummt, woraufhin die fans das stadion trotzdem komplett "ausverkauft" haben. ich versteh natürlich die kurvengeher, die mit pyro etc nichts am hut haben und nun nicht zweimal für eine weitere uninteressante partie bezahlen wollen, aber der fußball in unserem land hat weitaus größere probleme als ein paar fackeln, jüngste beispiele sind der grödiger sportplatz bzw der fakt, dass red bull mittlerweile 3 von 20 profivereine in österreich kontrolliert. es geht am mittwoch darum den finanziellen schaden so gering wie möglich zu halten, ein zeichen zu setzen, dass wir uns nicht auseinanderdividieren lassen. es geht um rapid, also scheißts auf die 15, gehts ins stadion und schreits grün/weiß zum sieg in einem der wichtigsten spiele der saison.

Guter post! Die Vorgehensweise von Rapid mit den 15 behagt mir dennoch ganz und gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwer (DerFalke?) hat geschrieben, dass es besser gewesen wäre, gegen Grödig die Kurve zu sperren.

Lieber User: nach der Admira-Partie droht auch dieses! Auch hier kommt noch was auf uns zu.

Was aber wirklich fast komplett untergeht - und auch das wurde einmal angesprochen: es geht morgen um viel, wirklich viel. 3 Punkte und wir haben uns von einem Konkurenten um Platz 2 abgesetzt. Wir haben eine Serie von 6 ungeschlagenen Partien, und das trotz - sagen wir mal - unsteter Leistungen.

Dass das Urteil samt seinen Auswirkungen ein Kaspertheater ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich geh ins Stadion, um mir Rapid anzusehen, und zwar die Mannschaft, nicht den Vorstand.

Und hoffe inständig auf 3 Punkte und keine Karten gegen uns.

So, jetzt dürfts weiter aufeinander losgehen! :D

Ein Sieg muss her dann sieht die Sache schon mal sehr gut aus und bringt uns vor dem Derby in eine komfortable Lage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Nachdem heute einer der beiden oder im besten Fall beide Konkurrenten Punkte lassen werden sollte man die Altacher mit 0 Punkten heimschicken.

Nach unseren bisherigen Ergebnissen gegen die Vorarlberger könnte ich jedoch auch mit einem ordinären xerl leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Zunächst mal, da es teilweise die Beschwerden/Fragen gab: ich (persönlich) glaube nicht, dass man die Diskussion zu den 15€ in einen anderen Thread auslagern kann. Jeder dritte wird dann hier im Altach-Thread schreiben dass er die 15€ nicht pecken mag, 3 Antworten drauf, dann ist die Seite voll. Das ist nicht zu moderieren. Wenn man sich ehrlich ist gehört die Blocksperre thematisch einfach auch sehr stark zu diesem Spiel. Beschwerden hierzu also bitte ans Salzamt. :D

Habe mir den ganzen Zirkus jetzt ein paar Tage auf die Seele brennen lassen und nicht den ganzen ersten Frust rausgelassen. Hier jetzt aber doch mein heiß ersehnter Senf, ich bin mir sicher dass ihr es alle kaum erwarten konntet. :davinci:

Zu Pyro allgemein: mir taugt Pyro, ich denke dass man den Fanklubs das kontrollierte Abbrennen zutrauen kann, man hat auch etliche Beispiele gesehen wo alles perfekt und wunderbar geklappt hat. Man muss bei der Diskussion aber auch einsehen, dass Vorfälle wie gegen Besisktas, die Veilchen oder PAOK den Gegnern viel Munition geben. Wenn Pyro im Stadion verboten ist (und dieses Verbot ernstgenommen wird), dann passiert hier auch nichts. Ob sich nach dem Spiel ein paar Leute aufs Maul geben ist mir egal, das sollen sich ebendie schön ausmachen und Normalfans in Ruhe lassen. Fakt ist allerdings dass es Pyro gibt die als Waffe eingesetzt werden kann (was ebenso schon passiert ist). Ich glaube also bei dem Thema ist das Schlagwort DIALOG, die Szene hat hier denke ich viel probiert, die Bundesliga hat sich allerdings dem Druck von oben (Fifa -> Uefa -> Nationale Verbände) fügen (müssen?).

Zur Pyroshow gegen Ried: Nach den Derbyvorfällen und der folgenden Strafe auf Bewährung wollte der Block ein Zeichen setzen. Cool. Wie oben erwähnt bin ich durchaus pro Pryo, aber das WIE hat hier ein ordentliches Gschmäckle (tolles Wort). In einem Rechtsstaat muss man sich Gesetzen beugen, scheißegal wie sinnlos sie sind. Ich fahre auf der Autobahn auch manchmal 150, würde mich dann in weiterer Folge aber auch nicht über einen Strafzettel aufregen. Weiters, wenn ich 137 fahre wird mich die Pozilei kaum rausfischen, weil halb so wild. Die Pyro gegen Ried war aber dann wohl eben eher 220 als 137 oder 150, entsprechend war klar, dass es scheppern wird. Um diese zache Analogie fertig zu stellen: ich fahre auch nicht "um ein Zeichen zu setzen" mal ein bissi 200. Das bringt nix, außer Bröseln - und noch schlimmer, in dem Fall nicht mir persönlich, sondern dem Verein, der mich seit Jahren teilweise aufopferungsvoll geschützt hat.

Zu den 15€ von Rapid: Eine unfassbar bescheuerte Idee. Wohl wissend dass ~90% hier von einer Kollektivstrafe mitgewatscht werden, und das noch dazu großteils langjährige Abonnenten und/oder Mitglieder sind (ich gehe jetzt mal davon aus dass das auf die meisten in C/D zutrifft, zumal die Tagesbesucher eher auf die Längstribünen gehen) sich versuchen über Ticketpreise schadlos zu halten ... nein, SO nicht. Mir ist die angespannte finanzielle Situation klar, aber wie hier schon mehrfach vorgeschlagen wurde hätte es andere Wege gegeben (Spendenbox, Gutschein für den Fanshop, ...). Scheinbar könnte sich hier noch was tun, zum momentanen Stand wurde jedoch wiegesagt eigentlich komplett daneben gehaut.

Zur Fansituation: Ob man der BL den zuletzt viel strapazierten Keil unterstellen will oder nicht sei dahingestellt, aber Rapid hat hier alles falsch gemacht. Den Zündlern sind die 15€ scheißegal, die haben ihre Message rausgehaut, ordentlich Aufmerksamkeit bekommen und sind mit 15€ gut bedient. Achso ja, Trommelverbot, naja wenn man nicht Trommeln darf schmollt man vielleicht doch vor der Tür und beschwert sich über die ach so harte Strafe. Die meisten C/D-Besucher sind denke ich Pyro nicht abgeneigt, ob sie hinter der Ried-Aktion stehen oder nicht kann vermutlich grad mal Gerda Rogers erahnen, ich kann mal nur von mir persönlich sprechen: ich glaube man sollte den Kampf PRO PYRO nicht aufgeben, aber ihn nicht am Rücken des Vereins (und der anderen Fans) austragen. Sonst gibt's ihn doch bald, den Keil. Noch gebe ich die Schuld an meinem finanziellen Mehraufwand (so marginal der sein mag) dem Verein selbst, aber wenn ich dann wieder durch Geisterspiele ganz am Stadionbesuch gehindert werde oder eben von noch höheren finanziellen Strafen für den Herzensverein, dann werde ich doch immer mehr die Verursacher hinterfragen. Auch wenn ich inhaltlich hinter ihrer Sache stehe, das WIE passt nicht.

Letztlich ist es mit dem Verein ja wie in einer guten Beziehung: es geht auf und ab, und man muss auch Fehler verzeihen. Jetzt deswegen beleidigte Leberwurst spielen und alles hinwerfen kann es nicht sein. Andererseits muss man auch eben diese Fehler aufzeigen und daran arbeiten. Ich bin überzeugt dass der Aufschrei von vielen treuen Fans und Mitgliedern bei Rapid angekommen ist.

In diesem Sinne habe ich auch meinen Entschluss gefasst und werde am Mittwoch ins Stadion gehen, MEINE Mannschaft anfeuern und hinter ihr stehen. Über die Fehler von den anderen Leuten kann man noch immer diskutieren, aber die Partie gegen Altach ist massiv wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich ist es mit dem Verein ja wie in einer guten Beziehung: es geht auf und ab, und man muss auch Fehler verzeihen. Jetzt deswegen beleidigte Leberwurst spielen und alles hinwerfen kann es nicht sein. Andererseits muss man auch eben diese Fehler aufzeigen und daran arbeiten. Ich bin überzeugt dass der Aufschrei von vielen treuen Fans und Mitgliedern bei Rapid angekommen ist.

In diesem Sinne habe ich auch meinen Entschluss gefasst und werde am Mittwoch ins Stadion gehen, MEINE Mannschaft anfeuern und hinter ihr stehen. Über die Fehler von den anderen Leuten kann man noch immer diskutieren, aber die Partie gegen Altach ist massiv wichtig.

Sehr gute und wahre Worte. Rapid ist ja trotzdem noch Rapid und ich bin jetzt schon wieder nervös ob der morgigen Partie. Das Kribbeln kommt und ich habe das gute Gefühl wir setzen die Serie noch längere Zeit fort, wodurch wir uns alle gemeinsam auf ein schönes Frühjahr mit unserer Rapid freuen können. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

wie recht du nicht hast. Keine Ahnung woher die Illusion kommt die Liga sei die dunke Macht die es ausschließlich auf die Rapidfanszene abgesehen hat...Anstatt einzusehen, dass man ständig scheiße baut und dies schlicht und einfach Konsequenzen hat, die eigentlich auch jeder weiß, aber trotzdem heißt es dann die Liga will den Rapidfans nur böses. :ratlos: ich versteh es nicht. Beim nächsten Strafzettel sag ich dann auch das Land will mich und meine Frau auseinanderdividieren weil ich zu schnell gefahren bin, der Strafzettel nach Hause kam und ich deshalb ärger hatte. Und das ohne mich vorher zu fragen ob es überhaupt ok ist Strafen wegen Schnellfahrens bezahlen zu müssen. Ich zahl einfach nicht weil ich für mich beschlossen habe, dass Schnellfahren eigentlich ok ist und diese Regeln von mir nicht eingehalten werden müssen.

Ob unbewusst oder bewusst, fakt istmdass die liga rapid keinen gefallen getan hat, sich in T&T zu setzen und rapid den schwarzen peter zuzuschieben. Stichwort die liga hat mit preisgestaltung nix zu tun, suggeriert den rapid fans euer verein ist ein raffgieriges arschloch, der sich auf eure kosten bereichern will. Wir als liga können da gar nichts dafür. Jeder dritte anhänger hat das hier in seine argumentation aufgenommen. Wäre ich verantwortlich im verein, wäre ich ziemlich angefressen, auf die liga kasperl. Ist das kein spalten von seiten der liga?

Ganz abgesehen, dass in der liga merkwürdige mmn wettbewerbsverzerrende dinge passieren, die hier aber thematisch gar nicht rein passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zunächst mal, da es teilweise die Beschwerden/Fragen gab: ...

Der Post ist sowas von gut, der gehört gerahmt und jedem, der sich Rapidler nennt, übers Bett aufgehängt. Und dann muss er vor dem Schlafen gehen nochmal rezitiert werden!

Top!

Einzig: die Pyro wurden per Gesetz - und zwar Österreichisches Gesetz! - verboten. Man kann sich im Parlament beschweren!

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

...

Ich denke du sprichst mit deinem Posting vielen aus der Seele. Danke für den Beitrag, der mMn alles sehr, sehr gut zusammenfasst :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten