Recommended Posts

so eine Thread-Einleitung ist bashing und die Fehlerkette davor wird völlig ausgeblendet. glaubst im Ernst dass ein CC von den Spaniern weniger schwindlig gespielt worden wäre?

z.B. wird ihm vorgeworfen dass er kein Rot-Foul gemacht hat - hätte er es gemacht könnte man seitenweise lesen, dass der Trottel unsere Chancen endgültig ruiniert hat.

An Ramalho gibts genug zu kritisieren und zwar berechtigt. Ich würde ihn im Frühjahr auch nur noch als Backup für Notfälle verwenden aber was da z. T. läuft ist a bissi najo.

Es ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass er im Frühjahr gleich schlecht weiterspielt, wie er im Herbst aufgehört hat. Das ist einfach Fakt. Und wenn er sich dann selbst nach dem Hinspiel hinstellt und meint, dass er mit seiner Leistung zufrieden sei, dann kann man ihm echt nicht mehr helfen. Ein bisschen mehr Selbstreflexion wäre da angebracht.

Aber gut, er hat jetzt seinen langfristigen Vertrag bei Bayer, der ihm sicherlich finanziell auch auf eine neue Stufe bringt, weil er bei uns noch seinen ersten Profivertrag hat und der sicherlich kein Megagehalt beinhaltet.

Ich bin aber auch bei dir, das habe ich gestern schon geschrieben im Livethread: Beim 2. Tor mache ich ihm keinen Vorwurf, da konnte er nur verlieren, egal, wie er sich entschieden hat. Man muss sich auch mal Fragen, wieso unser Team so lange vor Schluss hinten so offen gestanden ist. Das war also ein mannschaftstaktischer Fehler, den Ramalho nicht mehr ausbügeln konnte. Er hat gestern und auch im Hinspiel insgesamt schlecht gespielt, aber den Schuh beim 2. Gegentor müssen sich mehrere Leute anziehen, nicht nur er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass er im Frühjahr gleich schlecht weiterspielt, wie er im Herbst aufgehört hat. Das ist einfach Fakt. Und wenn er sich dann selbst nach dem Hinspiel hinstellt und meint, dass er mit seiner Leistung zufrieden sei, dann kann man ihm echt nicht mehr helfen. Ein bisschen mehr Selbstreflexion wäre da angebracht.

Aber gut, er hat jetzt seinen langfristigen Vertrag bei Bayer, der ihm sicherlich finanziell auch auf eine neue Stufe bringt, weil er bei uns noch seinen ersten Profivertrag hat und der sicherlich kein Megagehalt beinhaltet.

Ich bin aber auch bei dir, das habe ich gestern schon geschrieben im Livethread: Beim 2. Tor mache ich ihm keinen Vorwurf, da konnte er nur verlieren, egal, wie er sich entschieden hat. Man muss sich auch mal Fragen, wieso unser Team so lange vor Schluss hinten so offen gestanden ist. Das war also ein mannschaftstaktischer Fehler, den Ramalho nicht mehr ausbügeln konnte. Er hat gestern und auch im Hinspiel insgesamt schlecht gespielt, aber den Schuh beim 2. Gegentor müssen sich mehrere Leute anziehen, nicht nur er.

Die Kritik an der Leistung von Ramalho ist eh berechtigt, das bestreitet auch niemand hier im Forum und ich würde ihn ab jetzt auch nur noch dann einsetzen wenn alle Stricke reißen und CC, Gugganig und wer das sonst noch spielen kann wirklich komplett überfordert sind. Es gab schon öfters Szenen, nicht nur das 2. Tor gestern, wo er der letzte in eine Fehlerkette war und dann nur auf ihm herumgehackt wurde und das nervt mich einfach.

Insgesamt muss man einfach zugeben, alles was wir können, das können die besser und wo wir in schönen Ansätzen stecken bleiben spielen die fertig. Die sind, im Vergleich zu uns, eine Mannschaft aus einem Guß.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Villareal hat vor allem in der zweiten Hälfte genau das gemacht, was keiner österreichischen Mannschaft liegt: hinten alles zumachen und dann schnell in den Konter übergehen.

Es war richtig erschreckend nach der Pause. Die sind im 20 Meter Raum wie eine Mauer gestanden und da gab es einfach kein Durchkommen. Man ist sich einfach fest gelaufen. Und dann kam eben der Pass aus dem nichts nach vorne und schon stand es 1:2. Das 1:3 war dann auch schon wurscht.

In der ersten Hälfte hat das alles viel besser geklappt weil Villareal nach dem 1:0 auch mitspielen musste. Nach dem 1:1 habe ich aber leider schon damit gerechnet.

Und auch wenn ich Rapid Fan bin muss ich trotzdem sagen, dass es eine super Leistung war. Man darf ja nicht vergessen wer da gestern oder vor einer Woche am Platz stand. Da waren viele noch sehr jung und trotzdem konnte man dagegen halten.

Zum Thema nicht gefordert werden in der Liga: selbst wenn Salzburg gefordert wird, das kann man doch gar nicht mit Villareal vergleichen. Die spielen gegen Barca, Real, Atletico. Noch dazu waren die schon voll im Saft. Dafür war das wirklich eine gute Leistung.

Insgesamt ist Villareal eine Topmannschaft und gegen solch eine Mannschaft kann man auch verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mir die Highlights nochmals angesehen mit besonderem Fokus auf Ramalho. Beim 1:1 ist es klar sein Raum, aber er wird auch kurz festgehalten. Auch das 1:2 hab ich mir nochmals angesehen und da macht mMn eher Hinti den Stellungsfehler bzw. die ganze Mannschaft. Ramalho hätte aber noch eingreifen können bzw müssen. Das 1:3 ist aber echt ein Witz von Ramalho. djuricn wäre fast schneller hinten gewesen als Ramalho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir die Highlights nochmals angesehen mit besonderem Fokus auf Ramalho. Beim 1:1 ist es klar sein Raum, aber er wird auch kurz festgehalten. Auch das 1:2 hab ich mir nochmals angesehen und da macht mMn eher Hinti den Stellungsfehler bzw. die ganze Mannschaft. Ramalho hätte aber noch eingreifen können bzw müssen. Das 1:3 ist aber echt ein Witz von Ramalho. djuricn wäre fast schneller hinten gewesen als Ramalho

Eigentlich ein Wahnsinn wie langsam Ramalho mittlerweile ist. Wie er Cheryshev umgesäbelt hat; da hatte er auch ziemlich Glück. Gelb-Rot wäre schon möglich gewesen bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Va wie er beim 1:3 Dos Santos genau sieht und einfach nur unmotiviert hinterherläuft. Als der Pass kommt merkt man eh, dass er noch einmal anziehen versucht, aber warum er nicht gleich voll sprintet, damit er den Pass abfangen kann, weiß auch nur er. In dem Moment hätten wir zwar ohnehin 3 Tore gebraucht, aber wenn ich sehe, wie sich andere da noch reinhauen, und dann AR....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Eigentlich ein Wahnsinn wie langsam Ramalho mittlerweile ist. Wie er Cheryshev umgesäbelt hat; da hatte er auch ziemlich Glück. Gelb-Rot wäre schon möglich gewesen

Hinteregger hätt auch gleich am Beginn Rot für Torraub sehen können. Das Ramalho-Bashing ist schon sehr übertrieben, so viel Unterschied zu Hinteregger war gestern nicht. Wenn so ein langsamer Innenverteidiger in ein 1vs1-Duell mit einem quirrligem Stürmer muss, ist der Fehler schon vorher passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinteregger hätt auch gleich am Beginn Rot für Torraub sehen können. Das Ramalho-Bashing ist schon sehr übertrieben, so viel Unterschied zu Hinteregger war gestern nicht. Wenn so ein langsamer Innenverteidiger in ein 1vs1-Duell mit einem quirrligem Stürmer muss, ist der Fehler schon vorher passiert.

Ja, bestreitet auch niemand. Ich wüsste nicht, was in Deinem Beitrag nicht kompatibel mit meiner Aussage sein soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag