flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 1. März 2015 Die Fragen, die mich am Tag danach beschäftigen: - Was war der Matchplan von Foda? Warum war man durch die Mitte als auch über die Seiten so offen? - Wenn Bright einen schlechten Tag hat (oder ist das normal bei ihm), hält keiner die Bälle - in-Match-Umstellung?? - Warum ist die Passgenauigkeit so mies?? - Besitzt der Kader nicht mehr Qualität? (Stellungsspiel, Raumaufteilung, Passgenauigkeit, Ballannahme)?? Ob rot oder nicht (natürlich war das eine klare Rote: Letzter Mann, der auf den Tormann zuläuft, patscherte Zweikampfführung) - dieses Rapid wäre locker zu biegen gewesen, sie hatten eigentlich gar keinen Matchplan. Im Gegensatz zu uns. Es war ja zu erkenen, dass wir die Zentrale dicht machen wollten und Rapid nach außen drückten. Aber leider konnten weder die Flanken verhindert werden, noch die zweiten Bälle in der Zentrale ergattert werden. Mit schnellem Umschaltspiel nach vorne war es natürlich auch nichts (wegen - siehe oben). Daher stellen sich für mich noch weitere Fragen: - Warum haben wir nur überdurchschnittliche Regionalkicker (bis auf ein paar)?? - Warum kommen unsere Spieler mit solchen taktisch-grundlegenden Vorgaben nicht klar?? - Warum gibt es so viele individuelle Fehler?? - Gibt es hier Transparenz und Challenges in den Trainingsmethoden?? (Vergleich mit anderen Vereinen, etc...) - Wie sieht die Zukunft aus?? - Wie will man das abstellen?? Meine Damen und Herren, dass sind viel zu viel offene Fragen nach einer gesamten Wintervorbereitung. Das war nichts. Gar nichts. An alle (Mannschaft, Trainerstab, Vereinsführung!!!!): Hinterfragen, Probleme sehen und offen ansprechen, daran arbeiten und sie lösen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. März 2015 Sollten die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen werden, sollte man sich von den ersten 4 Plätzen verabschieden. Auch die Arbeit des Übungsleiters und des Tschäneräls während der Winterpause darf dann hinterfragt werden. In dieser Winterpause hätte man das Kapital gehabt, um sich gut zu verstärken. Was ich in den ersten beiden Spielen gesehen habe, geht eher in die andere Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. März 2015 schwachsinn, selbst konsel und herzog die zwei grünen experten gestern im sky studio waren ganz andere meinung, obwohl sie es nicht so deutlich ausgedrückt haben. Aber zu sagen jemand hat keine Ahnung von Fußball wenn man hier kein foul sieht ist doch lächerlich, hast jemals fußball gespielt? wie so vieles im fußball, wird es wohl hier keine klare aussage dazu geben. Ehrenhuber ist letzter Mann, der Kontakt ist da. Ob und in wiefern Kainz den Ball hätte kontrollieren können ist zwar ohnehin kein Kriterium, aber man kann es auch nicht beurteilen da es aufgrund des Foulspiels sowieso nicht dazu kam. So stümperhaft wie der da reingeht, lässt dem Schiri gar keine andere Wahl als Foul zu pfeifen. Die Fragen, die mich am Tag danach beschäftigen: - Was war der Matchplan von Foda? Warum war man durch die Mitte als auch über die Seiten so offen? - Wenn Bright einen schlechten Tag hat (oder ist das normal bei ihm), hält keiner die Bälle - in-Match-Umstellung?? - Warum ist die Passgenauigkeit so mies?? - Besitzt der Kader nicht mehr Qualität? (Stellungsspiel, Raumaufteilung, Passgenauigkeit, Ballannahme)?? Ob rot oder nicht (natürlich war das eine klare Rote: Letzter Mann, der auf den Tormann zuläuft, patscherte Zweikampfführung) - dieses Rapid wäre locker zu biegen gewesen, sie hatten eigentlich gar keinen Matchplan. Im Gegensatz zu uns. Es war ja zu erkenen, dass wir die Zentrale dicht machen wollten und Rapid nach außen drückten. Aber leider konnten weder die Flanken verhindert werden, noch die zweiten Bälle in der Zentrale ergattert werden. Mit schnellem Umschaltspiel nach vorne war es natürlich auch nichts (wegen - siehe oben). Daher stellen sich für mich noch weitere Fragen: - Warum haben wir nur überdurchschnittliche Regionalkicker (bis auf ein paar)?? - Warum kommen unsere Spieler mit solchen taktisch-grundlegenden Vorgaben nicht klar?? - Warum gibt es so viele individuelle Fehler?? - Gibt es hier Transparenz und Challenges in den Trainingsmethoden?? (Vergleich mit anderen Vereinen, etc...) - Wie sieht die Zukunft aus?? - Wie will man das abstellen?? Meine Damen und Herren, dass sind viel zu viel offene Fragen nach einer gesamten Wintervorbereitung. Das war nichts. Gar nichts. An alle (Mannschaft, Trainerstab, Vereinsführung!!!!): Hinterfragen, Probleme sehen und offen ansprechen, daran arbeiten und sie lösen!!! Recht gut zusammengefasst. Was bei uns ja fast schon Tradition geworden ist, ist der schwache Start nach der Vorbereitung, egal ob Sommer oder Winter. Das lässt mich zum Schluss kommen, dass bei uns womöglich die Trainingsintensität niedriger ist als bei anderen Vereinen. Bzw dass bei uns vl. einfach alles ein bisserl lockerer angegangen wird als anderswo. Diese Aussage ist nicht belegbar aber das Gesamtbild des Vereines würde halt auch dafür sprechen, dass das Engagement, welches investiert wird, bei den anderen Klubs deutlich höher ist. Nicht zuletzt wird das auch dadurch unterstrichen, dass man nie klar zu Fehlern oder schwachen Leistungen steht sondern immer den einfachsten Weg geht in dem man die Situation verbal beschönigt oder die Schuld bei allen anderen sucht (Glück/Pech, Schiedsrichter, Erwartungshaltung etc.) Sollten die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen werden, sollte man sich von den ersten 4 Plätzen verabschieden. Auch die Arbeit des Übungsleiters und des Tschäneräls während der Winterpause darf dann hinterfragt werden. In dieser Winterpause hätte man das Kapital gehabt, um sich gut zu verstärken. Was ich in den ersten beiden Spielen gesehen habe, geht eher in die andere Richtung. Tja, man muss es nüchtern festhalten: Der Kader hat im Herbst durchschnittliche Leistungen gezeigt, insgesamt. Mal bessere, mal schlechtere. Auf den gesamten Herbst gesehen ergab das folgerichtig den leistungsgerechten 5. Tabellenplatz, den wir nicht zuletzt Djuricins Toren zu verdanken hatten. Eben jener Djuricin ist nicht mehr da, was zwar wirtschaftlich eine tolle Sache ist, sportlich aber evtl nicht kompensiert wurde. Trotz guter Vorbereitung müsste klar sein, dass Edomwonyi kein adäquater Ersatz ist und Kienast ein ganz anderer Spielertyp. Ob der Kader jetzt gleich gut, besser oder schlechter ist als im Herbst, kann bzw sollte man nach nur 2 Spielen noch nicht beurteilen, Fakt ist nur dass einer der besten bzw wichtigsten Spieler nicht mehr da ist. Wie dem auch sei, es hilft ja jetzt eh nichts. Die völlig unbegründete Euphorie ist verflogen, wir sind wieder am Boden der Tatsachen angekommen. Jetzt geht es nur darum dass wir liefern. Wir haben Austria, WAC und Salzburg vor uns. Und um zumindest den 5. Platz zu halten sollten wir wenn möglich, 2 dieser 3 Spiele gewinnen. Verlieren wir am Dienstag dann können wir uns aber eh schon auf Platz 6 zu Saisonende einstellen, meine subjektive Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. März 2015 Hab gerade die Radiowerbung gehört: "Echte Schwoaze wollen in den Europacup!" :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 1. März 2015 Er muss aber wenigstens zum ball kommen damit es überhaupt eine klare Torchance ist, deswegen war das auch keine rote Karte weil es eben noch keine klare Torchance war. Natürlich war das ein Abwehr Fehler von uns, natürlich macht da Ehrenreich einen Fehler aber es war ganz einfach keine rote karten, dazu hätte es zu einer klaren Torchance kommen müssen, was es nie wirklich war. Und das Michi Madl meint das es eine klare rote war, ist auch schön ist halt seine Meinung. Das ist grundlegend falsch. Es geht rein darum, ob eine klare Torchance daraus entstanden wäre oder nicht. Das ist Ermessenssache des Schiedsrichters. (Übrigens wäre für mich hier die Gelbe absolut in Ordnung gewesen. Die Rote ist aber auch vertretbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. März 2015 Wenn ich mir die Sturm-FB-Seite anschaue (Kommentare), ist das wieder mal zum schämen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. März 2015 Wenn ich mir die Sturm-FB-Seite anschaue (Kommentare), ist das wieder mal zum schämen . Hast a paar Zitate? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. März 2015 Hast a paar Zitate? Is doch klar denen grünen wird immer alles in den A.... geschoben! !! Id ja nux neues. Und ich werde SKY den Wiener Rapid Sender auch kündigen,und das sollen alle machen die mit der Berichterstattung nicht einverstanden sind,wir möchten Fairen Objektiven neutralen Sender haben, und keinen Rapid Sender Wann hört das entlich auf, dass Rapid daheim bevorteilt wird. Eine Schande für unseren Fußball und die unfähigen Schiedsrichter. Beric kann auf einmal fließend Deutsch bei Sturm war alles auf Englisch ... so a falscher verlogener Hund !! :facepalm: Seit 30 jahren erlebe ich das immer wieder gegen rapid Warum werden eigentlich immer wiener Schiedsrichter eingestellt Die letzten 5 Auswaertspartien gegen Rapid,wurde mindestens ein spieler ausgeschlossen oder ein elfmeter gegen uns gegeben.......es ist genug!!! Stuchlik und seine Schirimafia...danke ihr betrueger!!! Und auf Sky..Herzog und Konsel,die erzgruenen..gleich blind wie der Herr Muckenhammer!!!!! Ohne worte. Das war eine Gemeinheit die rote Karte!!!!! Vielleicht könnten sie einmal einen Kommentator nehmen, der unparteiisch ist und nicht für einen Wiener Klub hält. Das ist sooooo nervig und ungerecht!!!!1 Große Wiener Verschwörung ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergkamp ASB-Messias Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) edit bearbeitet 1. März 2015 von bergkamp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Große Wiener Verschwörung ... "bevorteilt" und das mit Beric sind meine absoluten Favourites. Ganz großes Kino EDIT: Und natürlich "!!!!!1" - da Klassiker. bearbeitet 1. März 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 1. März 2015 klare rote, schlechte leistung, ende. es heißt ja immer hyballa sind seine ankündigungen auf den kopf gefallen, dann müsste über goldbrich schon die ganze welt eingestürzt sein, unpackbar der typ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 1. März 2015 und das mit Beric sind meine absoluten Favourites. Ganz großes Kino Find ich eigentlich überhaupt nicht zum Lachen. Beric ist nur anfangs zu ein paar Unterrichtseinheiten gegangen. In Wien geht's plötzlich mit dem Deutsch lernen. Unwillig und in der ehemaligen Mannschaft höchst unbeliebt. Für mich schlichtweg ein undankbares A..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 1. März 2015 Find ich eigentlich überhaupt nicht zum Lachen. Beric ist nur anfangs zu ein paar Unterrichtseinheiten gegangen. In Wien geht's plötzlich mit dem Deutsch lernen. Unwillig und in der ehemaligen Mannschaft höchst unbeliebt. Für mich schlichtweg ein undankbares A..... Er wusste wohl schon sehr früh, dass er zu Rapid ins Ausland wechselt und so kein Deutsch mehr lernen braucht. Beric ist einfach ein dummer Mensch und durchnittlicher Fußballer. Wenn man so will ein Klischeefußballer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. März 2015 Find ich eigentlich überhaupt nicht zum Lachen. Beric ist nur anfangs zu ein paar Unterrichtseinheiten gegangen. In Wien geht's plötzlich mit dem Deutsch lernen. Unwillig und in der ehemaligen Mannschaft höchst unbeliebt. Für mich schlichtweg ein undankbares A..... Beric jetzt allein da die Schuld zu geben ist auch nicht richtig. Da haben schon sowohl Sturm samt Umfeld als auch Beric selbst dazu beigetragen, dass das Ganze so gekommen ist. Außerdem find ich es irgendwie durchaus logisch, dass man eine Sprache nicht von heut auf Morgen kann bzw. hat Beric beim ersten Spiel in diesem Jahr auch noch sein Interview auf Englisch gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Sturm spielte wegen einer fragwürdigen Roten 90 Minuten zu 10 und hat deshalb knapp verloren. Das ist scheisse gelaufen, aber jetzt alles zu verteufeln ist nicht gerechtfertigt. Unser Team hat in der Vorbereitung und gegen WNSC gute Ansätze gezeigt, und Platz 4 is imma noch möglich. Also bitte ned so hysterisch rum n. bearbeitet 1. März 2015 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts