22. Runde - SK Rapid Wien vs. SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

1909

Gratzei hat auf der Linie gut gehalten gegen Rapid, seit Foda zurück ist, ist er wieder sicherer geworden. Absoluter Durchschnitt. Für Sturm gut genug.

Gratzei ist nicht Durchschnitt. MMn gibt's in unserer Liga keinen schwächeren. Ein paar auf Augenhöhe aber keinen schwächeren.

Einser Goalie natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja umgekehrter Fall, sag mir 5 Goalies in der Liga die besser sind auf Dauer.

Weder Novota, Lindner, Kuttin oder Vollnhofer sind um einiges stärker. Braucht man eh nur im Austria/Rapid Channel nachlesen.

Lukse und Kobras waren beide bei uns, die sind ein gutes Duo finde ich. Kofler hat momentan einen Lauf, wird aber zu sehr gehypt. Bleiben Stankovic, Gulacsi und vielleicht noch Gebauer, wobei der auch desöfteren schwerwiegende Patzer drinnen hat.

Ich würde mir auch einen neuen Goalie wünschen, aber der Gratzei ist sicher nicht der schlechteste der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Naja umgekehrter Fall, sag mir 5 Goalies in der Liga die besser sind auf Dauer.

Weder Novota, Lindner, Kuttin oder Vollnhofer sind um einiges stärker. Braucht man eh nur im Austria/Rapid Channel nachlesen.

Lukse und Kobras waren beide bei uns, die sind ein gutes Duo finde ich. Kofler hat momentan einen Lauf, wird aber zu sehr gehypt. Bleiben Stankovic, Gulacsi und vielleicht noch Gebauer, wobei der auch desöfteren schwerwiegende Patzer drinnen hat.

Ich würde mir auch einen neuen Goalie wünschen, aber der Gratzei ist sicher nicht der schlechteste der Liga.

Novota, Kuttin, Lindner, Lukse, Kobras, Kofler (derzeit), Stankovic, Gulasci sind mMn alle stärker, wenn auch die ersten paar nicht um Klassen.. aber doch. Zumindest habens Spiele dabei, wo sie auch mal Bälle halten, die nicht direkt auf sie gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Novota, Kuttin, Lindner, Lukse, Kobras, Kofler (derzeit), Stankovic, Gulasci sind mMn alle stärker, wenn auch die ersten paar nicht um Klassen.. aber doch. Zumindest habens Spiele dabei, wo sie auch mal Bälle halten, die nicht direkt auf sie gespielt werden.

Gratzei ist einfach zu unsicher bei hohen Bällen, drei Schritte raus, zwei wieder zurück, nein, doch raus, Ball verfehlen, Foul reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Gratzei ist einfach zu unsicher bei hohen Bällen, drei Schritte raus, zwei wieder zurück, nein, doch raus, Ball verfehlen, Foul reklamieren.

Die anderen genannten haben zumindest auch irgendwelche Stärken, aber Gratzei hat gar nichts, was irgendwie herausstechen würde. Weder auf der Linie, noch in Sachen Strafraumbeherrschung oder spielerisch.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Gratzei ist einfach zu unsicher bei hohen Bällen, drei Schritte raus, zwei wieder zurück, nein, doch raus, Ball verfehlen, Foul reklamieren.

Eine seiner Schwächen, ja. Auch auf der Linie ist er zu schwach im Vergleich zu den anderen Goalies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon dass CG der schwächste Einsertormann der Liga ist. Novota, Lindner und auch Gebauer haben in jedem Fall Schwächen, ganz klar. Aber bei ihnen beschränkt sich das Halten von Bällen halt auch nicht nur auf die, die jeder Tormann sowieso unbedingt halten MUSS, wie es bei Gratzei der Fall ist. Vollnhofer ist imho halt biederer Durchschnitt, Patzer sind sehr selten, ab und an gibts auch starke Paraden. Kofler, Stankovic, Gulacsi, Kobras sind klar über CG anzusiedeln, auch Lukse, Dobnik und Walke - hier reden wir dann sogar schon von Zweiertormännern.

Nur, solange noch nicht Sommer ist, sollte CG nicht ausfallen, wir brauchen ihn (hört sich saudeppert an). Man muss halt sagen, bei Sturm gibt es keinen gleichwertigen oder besseren als CG. Das ist für mich dann auch der große Unterschied zu zB Ehrenreich oder Beichler. Statt den beiden könntest jeden x-beliebigen Amateur oder von mir aus sogar eine Wurschtsemmel aufs Feld stellen (punkto Preis/Leistungsverhältnis), aber statt CG wüsste ich nicht wen wir ins Tor stellen sollten. Bei Schützenauer bin ich nach wie vor unsicher, Pliquett hat für mich in der Vorbereitung jegliche Daseinsberechtigung im Sturm-Kader (Kampfmannschaft) verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.