Recommended Posts

SINE METU

Was man aber mMn. bei Sporar sogar noch höher anrechnen muss als bei Beric.

Den Beric schaffte das bei beim Liga Krösus wo es immer leichter ist Tore zu schießen.

Sporar schafft das gleiche aber bei einen Verfolger/Mittelständer der Liga wo es umso schwerer ist Tore zu Schießen.

So ist es. Ab mit Andraz nach Graz!

Sporar -- Kienast

Gruber ----------------Schick

Pierlo -- Lovric

Klem -- Madl -- Spendlhofer -- Potzmann

Esser

Zwar noch nicht :love:, aber recht nah dran.

Avdijaj habe ich rausgenommen, weil ich glaube, dass er nach Schalke zurück muss. Und das 4-4-2 habe ich "gewählt" weil Foda ja anscheinend wieder so spielen will.

Wunsch wäre natürlich noch eine neue linke Seite, aber das wirds nicht spielen.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Man sollte also strikt jeden Ablehnen, der mal bei Red Bull war. Was fällt diesen charakterlosen Frotzn auch ein, zu einem Verein zu wechseln, der eine Jugendabteilung und Trainingszentrum hat, welche weit über alle anderen in Österreich zu stellen und mit internationalen Topteams vergleichbar ist. Warum sollte man nicht eine Top-Ausbildung in der Jugend genießen wollen?

Einige sollten hier wirklich mal den kindischen Anti-Red Bull-Beißreflex ablegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

der eine Jugendabteilung und Trainingszentrum hat, welche weit über alle anderen in Österreich zu stellen und mit internationalen Topteams vergleichbar ist. Warum sollte man nicht eine Top-Ausbildung in der Jugend genießen wollen?

Genau darum geht's den Buben ...

Mit Geld wird da Heranwachsenden, Pubertät kommt auch noch erschwerend hinzu, "die Welt von Red Bull" schmackhaft gemacht. Ist zwar zuallermeist eine Sackgasse, aber wenigstens hat man dann diese "Top-Ausbildung" genossen. Die Gegner wurden ja auch plötzlich ganz andere, statt Jugendliga spielte man plötzlich...Jugendliga! Sensation!!!

Gut ist jedenfalls dass die wirklich Guten (Lovric oder Maresic aktuell) den Lockrufen von RB nicht erlegen sind. Aber gut, die wollen schließlich auch Karriere machen und haben das nötige Köpfchen...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Stimm ich dir zu 100% zu. Aber wenn wer fragt, das hab ich nie gesagt....

Nur eines: Wenn die Buam so deppert sind und reihenweise aufspringen wie läufige Hündinnen wenn Red Bull anklopft, dann sollens von mir aus ruhig versauern, Selbsteinschätzung sollt halt möglich sein.

Wenn du ein talentiertes Kind hast, willst du die bestmögliche Ausbildung. Die bietet, mittlerweile europaweit angesehen, Rbs mit Liefering.

Lovric ist ja auch aus Lienz zb. und hat sich für Sturm entschieden.

Ich bin schon mal froh, wenn die 2.Garnitur der steir.Talente zum Großteil in der Stmk bleiben und nicht zb zur Admira gehen, wie noch vor ein paar Jahren vor allem aus der Oberstmk üblich.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein talentiertes Kind hast, willst du die bestmögliche Ausbildung. Die bietet, mittlerweile europaweit angesehen, Rbs mit Liefering.

Lovric ist ja auch aus Lienz zb. und hat sich für Sturm entschieden.

Ich bin schon mal froh, wenn die 2.Garnitur der steir.Talente zum Großteil in der Stmk bleiben und nicht zb zur Admira gehen, wie noch vor ein paar Jahren vor allem aus der Oberstmk üblich.

Das hatten wir uns eh selbst zuzuschreiben dass viele in die Admira-Akademie gegangen sind (übrigens auch ein gewisser Andreas Leitner den viele hier zu uns holen wollten).

Aber eh gut dass wir die Admira da jetzt hinzugezogen haben. Ich zweifle stark an, dass es den jungen Buben mit 15,16 wirklich um die "beste Ausbildung" geht. Ja, die Infrastruktur die RB hingestellt hat ist gigantisch. Man muss sie dafür natürlich nicht loben, ist halt den finanziellen Möglichkeiten entsprechend "no limit". Aber den Rest muss erst die Zukunft zeigen. Bisher gibt's erst einen Spieler der bei RBS ausgebildet wurde wo ich wirklich sage, der unterscheidet sich klar von allem, was sonst so herausgebracht wird in unserer Liga, nämlich Hinteregger. Ansonsten kenn ich jetzt keinen. Konrad Laimer vielleicht, das wird man sehen in den nächsten Monaten.

Aber wenn ich wirklich die beste Entwicklung will, dann sollt ich schon mal überlegen, bevor ich nach Salzburg geh wo ich zwar super Bedingungen hab aber es sehr schwer wird, irgendwann in der KM Fuß zu fassen, geh ich zur Admira, weil wenn ich dort gut bin lassens mich mit 17,18 schon Bundesliga spielen, da ist die Ausbildung auch sehr gut und v.a. die Perspektive, schneller in den Erwachsenenfußball zu kommen - und genau das ist ja extrem wichtig für die Entwicklung dass man so jung als möglich schon gegen Erwachsene spielt, wenns auch nur die Regionalliga ist mit der Amateurmannschaft.

Und bei Salzburg musst halt schon deutlich talentierter sein um zum Zug zu kommen wie zB bei der Admira und genau das meinte ich mit Selbsteinschätzung. Es werden ja nicht nur Beichlers und Knasmüllners heranwachsen in den Akademien, die sollten schon auch mit 15,16 realistisch einschätzen können was sie erreichen könnten wenn alles hinhaut.

Abschließend möcht ich sagen, dass ich Sturm als junger AKA-Spieler aber sowieso meiden würde, wenn ich jetzt ein talentierter 16-jähriger wäre. Bin ich zwar nicht aber egal, trotz Herzensverein, man weiß dass bei Sturm (etwas überspitzt) viel zu lang gewartet wird mit dem Heranführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was würdert ihr von Bukva halten für die LF Position?? sein Vertrag bei Erfurt läuft aus und wird nicht verlängert...

da lauf ich vorher mit zehn spielern auf.

so lange ist es wirklich noch nicht her, dass Bukva bei Sturm herumdilettiert hat. ein gutes spiel und dann wieder zehn zum vergessen. nein, danke! wird schon kein zufall sein, dass er sich nirgendwo durchsetzen konnte, obwohl er nicht gerade in starken ligen engagiert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Was würdert ihr von Bukva halten für die LF Position?? sein Vertrag bei Erfurt läuft aus und wird nicht verlängert...

War mir zwar immer sympathisch aber nein... Einfach nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Habt ja recht aber 2011 hatte er keine schlechte Saison bei uns oder? Glaub da Imre und Kienast haben oft durch seine Flanken und pässe gelebt und sind dadurch zum Torerfolg gekommen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habt ja recht aber 2011 hatte er keine schlechte Saison bei uns oder? Glaub da Imre und Kienast haben oft durch seine Flanken und pässe gelebt und sind dadurch zum Torerfolg gekommen oder?

Das waren damals seine Eckbälle und Freistöße, aus dem Spiel war eher wenig. Aus dem Spiel wird immer wichtiger, es geht um Geschwindigkeit und Genauigkeit in allen Aspekten. Man kann es sich kaum leisten, wenn einer nur über den Platz cruised alá Bukva oder Bodul.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Fakt ist: Red Bull ist einfach scheise und damit erübrigt sich jedere weitere Diskussion.

Ja total. Mir taugt Puntigamer und Wien Energie auch besser....

Und die Hypo soll unser neues Stadion bauen.

Wenn Marktwirtschaft überhaupt im Fussball etwas bestimmen darf, dann ist RB und auch alle anderen Investoren in vielen Ligen legitim.

Da "wir" in einer Marktwirtschaft leben, ist alles andere als Akzeptanz vielleicht romantisch, aber nicht real. Manchmal klingt sogar grosse Eifersucht mit.

Ich bevorzuge Stärke Mitgliedervereine mit guten Partnern als Sponsoren.off...

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag