Recommended Posts

the likes of you

Zerche hat nachgefragt: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/4799421/Red-Bull-Salzburg_Sturm-Graz-hat-wegen-Marco-Djuricin-angeklopft

Übrigens war meine Vermutung wohl nicht ganz so falsch. ;)

Goldbrich hat wohl eine geschickte Abmachung mit Kleine/Krone, er steckt ihnen die Infos mit den 500.000 Euro Leihgebühr und lässt sich im Gegenzug bewusst nicht zitieren, um eine kleine Hintertür offen zuhalten. Dann weiß man auch wo die Schlagzeile "Sturm bräuchte einen Lottosechser für Djuricin" herkam, ist ja ein typischer "Goldbrich-Sager". Denn informiert hat man sich natürlich über die Konditionen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die letzte Wochen des Team Stronachs hast du mitbekommen?

Haha! Hast recht, wenn du's so siehst, Djuricin kommt! :laugh: Die goldene Regel: Frank hat mehr Geld, als er ausgeben kann (sic!), mitnehmen kann er's auch nicht, ergo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn sie solche Angebote bekommen hätten wie Beric und Schobesberger, hätte ich das sogar begrüßt das man sie verkauft, weil ich der Meinung bin das der Verein nur so zum nötigen Geld kommt um sich weiterzuentwickeln.

wie soll sich ein verein weiterentwickeln, wenn auf dem feld nichts geht?

rapid hat einen neuen sponsor und sollte mit den fixen EL einnahmen genug geld haben um über die runden zu kommen

stell dir vor rapid hätte beric und schobesberger verkauft und wäre gegen ajax ausgeschieden. das happel wäre mit sicherheit nicht voll geworden und das alleine sind schon geldeinbusen

jetzt hat rapid mit sicherheit nochmal ein volles happel und in der EL wird es sich auch gut füllen

mit jedem spiel, das rapid nicht verliert steigt auch die zuschauerzahl

ohne beric und schobesberger hätte es vielleicht keine EL gegeben und dann wäre der geldverlust ungefähr der gleiche wie die transfereeinnahmen

mit verletzungen muss man immer rechnen und das es dann so wie bei alar endet, aber das sollte eher die ausnahme sein als die regel, sonst gäbe es nicht so viele fußballspieler, weil alle angst vor verletzungen hätten

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn sie solche Angebote bekommen hätten wie Beric und Schobesberger, hätte ich das sogar begrüßt das man sie verkauft, weil ich der Meinung bin das der Verein nur so zum nötigen Geld kommt um sich weiterzuentwickeln.

Aber natürlich für die Mannschaft wäre es nicht gut gewesen weil man so wieder bei null hätte anfangen müssen.

Ich finde es einfach riskant ein Rekord Angebot auszuschlagen für einen Spieler, weil man nie weiß ob der Spieler die Form beibehält oder sich eben verletzt.

Natürlich muss man zusehen das die Mannschaft beisammen bleibt, aber den einen oder anderen Abgang verträgt so eine Mannschaft wie Rapid sie hat sicher, vor allem weil man sich den Ersatz locker leisten kann.

Hört sich schon ein bissl anders an.

Man muss erstens immer die Umstände berücksichtigen: Verkauft man Schobesberger, kommt plötzlich jemand und bezahlt Schaubs AK, haben wir zwar viel Geld eingenommen, aber 2 Österreichische Flügelspieler verloren, die in ihrer aktuellen Form absolut nicht zu ersetzen sind.

dH man kauft irgendeinen verfügbaren Österreicher (weil das Legionärskontingent schon ausgereizt ist), zB Schick oder Meilinger. Jetzt hat man auf rechts niemanden der länger als ein paar Wochen bei Rapid ist, dahinter Auer der auch neu ist, Beric schaut blöd weil die anderen Wechseln können aber er nicht, glaubst du das man ohne Schobi/Beric/Schaub (such dir 2 von 3en aus) gegen Ajax weitergekommen wäre, sprich fix in der EL ist? Ich bezweifle das mehr als stark.

Zum 3. Punkt:

Ist natürlich schwer so etwas von außen einzuschätzen, da gebe ich dir absolut Recht.

Aber, und das fällt mir gerade bei dir öfter mal auf: Genau für diese Risiko-Abschätzung gibts Trainer und Sportdirektor. Klar kann man sich einmal verspekulieren, gehört zum Geschäft. Aber glaub mir eins: Die wissen das 1000x besser als du oder Ich, was richtig ist. Vertrau denen, die haben ihr Leben lang mit Fußball zu tun (zumindest zum Großteil), und auch wenns blöd kommt: Auch der vielverschmähte Goldbrich hat mehr Sinn fürs Fußballgeschäft als du und Ich zusammen, und zwar in seinem kleinen Finger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie soll sich ein verein weiterentwickeln, wenn auf dem feld nichts geht?

Jetzt stell dir einmal vor Rapid verkauft Beric und Schobesberger und reinvestiert das Geld direkt in neue Spieler mit Qualität wie sie Rapid nur sehr selten hatte, und deswegen Rapid in ein paar Jahren noch mehr Ablöse bringen und Rapid diese wieder reinvestiert in neue Spieler usw. .

So kann sich ein Verein wirklich weiterentwickeln, und langsam aber sicher zu Spielern kommen die man so nicht erhalten würde, und wirklich Sportlich erfolge Feiern würde die man so nicht erreichen würde.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt stell dir einmal vor Rapid verkauft Beric und Schobesberger und reinvestiert das Geld direkt in neue Spieler mit Qualität wie sie Rapid nur sehr selten hatte, und deswegen Rapid in ein paar Jahren noch mehr Ablöse bringen und Rapid diese wieder reinvestiert in neue Spieler usw. .

So kann sich ein Verein wirklich weiterentwickeln, und langsam aber sicher zu Spielern kommen die man so nicht erhalten würde, und wirklich Sportlich erfolge Feiern würde die man so nicht erreichen würde.

Jaja der gute alte Fußballmanager für Windows 98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn rapid das geld von denen in spieler investiert die besser sind WARUM holen dann die vereine die beric und schobesberger kaufen nicht?

gregoritsch kostete schon über 3mio also wie stellst du dir das bitte vor? gibt es ein land in dem super fußballer auf bäumen wachsen und nur rapid dort einkaufen darf? wie viel wird wohl ein gleichwertiger bericersatz kosten? stell dir vor rapid verkauft beric und holt einen neuen und der verletzt sich am 1.9

man sieht doch an rapid, dass eine mannschaft ein paar monate braucht bis sie ihr volles potential ausschöpfen kann. selbst ein neuer besserer beric wird zeit brauchen. vom helsinki debakel zum ajax bezwinger und eine niederlagenlose serie gestartet die ihnen keiner zugetraut hat

rapid muss nicht verkaufen. beric und schobesberger sind nächstes jahr keinen euro billiger, aber das wurde im rapidkanal schon 234238409x gesagt

beric hat 2 tore und 2 vorlagen in der CL quali auf dem konto. der wurde höchstens noch teurer, als vor ein paar wochen

schobesberger 2 vorlagen und 1 tor gegen die austria. wenn koller ihn mit nach frankreich nimmt dann klinglts aber nächsten sommer richtig in der kassa. kainz und schaub könnten bei der momentanen leistung auch bald ein thema sein

rapid hat einen neuen sponsor UND das geld aus der EL UND einen hype der das happel füllt, also rapid macht nächstes jahr mit den spieler mindesten genauso viel geld UND hat vielleicht einen oder sogar zwei titel mehr.

da muss man auch mal ein risiko eingehen und hoffen, dass sich nicht die halbe mannschaft schwer verletzt

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn rapid das geld von denen in spieler investiert die besser sind WARUM holen dann die vereine die beric und schobesberger kaufen nicht?

gregoritsch kostete schon über 3mio also wie stellst du dir das bitte vor? gibt es ein land in dem super fußballer auf bäumen wachsen und nur rapid dort einkaufen darf? wie viel wird wohl ein gleichwertiger bericersatz kosten? stell dir vor rapid verkauft beric und holt einen neuen und der verletzt sich am 1.9

man sieht doch an rapid, dass eine mannschaft ein paar monate braucht bis sie ihr volles potential ausschöpfen kann. selbst ein neuer besserer beric wird zeit brauchen. vom helsinki debakel zum ajax bezwinger und eine niederlagenlose serie gestartet die ihnen keiner zugetraut hat

rapid muss nicht verkaufen. beric und schobesberger sind nächstes jahr keinen euro billiger, aber das wurde im rapidkanal schon 234238409x gesagt

beric hat 2 tore und 2 vorlagen in der CL quali auf dem konto. der wurde höchstens noch teurer, als vor ein paar wochen

schobesberger 2 vorlagen und 1 tor gegen die austria. wenn koller ihn mit nach frankreich nimmt dann klinglts aber nächsten sommer richtig in der kassa. kainz und schaub könnten bei der momentanen leistung auch bald ein thema sein

rapid hat einen neuen sponsor UND das geld aus der EL UND einen hype der das happel füllt, also rapid macht nächstes jahr mit den spieler mindesten genauso viel geld UND hat vielleicht einen oder sogar zwei titel mehr.

da muss man auch mal ein risiko eingehen und hoffen, dass sich nicht die halbe mannschaft schwer verletzt

Na dann holt eben Rapid Gregoritsch zum Beispiel um mehr als 3 Mio. für die ablöse von Beric, und verkauft in ein paar Jahren Gregoritsch um 10 oder mehr mio. .

Danach kann sich Rapid einen Stürmer leisten eben um die 10 Mio., natürlich braucht man da Glück das neue Spieler immer einschlagen, aber so würde Rapid zu Spielern kommen die man so nie bekommen würde. So kann man dann irgendwann wie RB Spieler um 10 Mio.. und mehr verkaufen oder hat diese zumindest im Kader so könnte sich der Verein in ein ganz anderen Level hin entwickeln.

Ja Rapid hat einen neuen Sponsor usw. aber sie werden nie so viel Geld einnehmen können mit dem ewigen Spieler halten, als das man Spieler bei guten Angeboten verkaufen würde und das Geld gleich wieder in den Kader Investieren würde.

Ja Beric und Schobesberger sind gute Spieler und haben Qualität aber Rapid könnte doch noch viel bessere Spieler bekommen mit noch höherer Qualität bekommen oder ?

Ich meine wieso sollte ich meinen VW behalten, wenn ich einen Ferrari oder ähnliches haben kann.

Es geht nicht darum das Rapid sie verkaufen muss, aber bei einen guten Angebote diese Verkaufen sollte um sich noch bessere Spieler leisten zu können.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Nicht zu vergessen Sonnleitner, Schwab und Huspek. Auer bzw. Stangl entwickeln sich ebenfalls gut, wären die nicht auch schon was für Koller? :=

Zum eigentlichen Thema hier: Djuricin, yes we can! Wäre für uns natürlich das beste Szenario, ihn zurückzuholen - auch wenn's nur eine Leihe werden sollte. Andererseits lässt man uns seit gefühlten 5 Jahren in jeder einzelnen Transferperiode auch von einem Leitgeb träumen... Nur, zu verschenken haben die Salzburger leider nix (mehr). Soll heißen: finanziell ist der Djuricin-Deal sicher nicht einfach. Goldi, lass' da was einfallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag