Wechselgerüchte, Kadernews & Transfers - 2015


WegaTheMega

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

War auch gar nicht negativ gemeint. Nur hat es halt nichts mit Scouting zu tun.

Genau das hat auch mit Scouting zu tun.

Auch wenn man darunter gerne versteht irgendwelche Kicker aus "exotischen" Ländern zu holen, von denen in unseren Breitengraden noch nie jemand etwas gehört hat.

Aber die richtigen (!!!) Spieler aus der eigenen Liga zu holen, die den Verein wieder nach vorne bringen hat sehr viel mit gutem Scouting zu tun.

Remember Beric, viele waren froh bei euch ihn los zu werden, viele waren mehr als Skeptisch bei uns. 27 Tore in der Vorsaison zeigen, dass er genau der richtige Spieler war den man geholt hat.

Im Nachhinein ists sehr leicht zu sagen "eh klar, Schwab und Nutz und Beric waren aufgelegt". Aber gerade letztes Jahr hat man in der BuLi viele interessante Phänomene gesehen: Ein guter Spieler von Grödig ist nicht automatisch ein guter Spieler bei zB Austria (Ich gebe zu, ich hätte M. Leitgeb auch gern gehabt, da bin ich ordentlich eingefahren mit der Meinung).

Was ich sagen will: Scouting =/= Spieler von weit weg holen

Scouting ist einzig und allein der Begriff, Spieler (oder was auch immer) zu beobachten, in weiterer Folge einzuschätzen ob er der Mannschaft helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Genau das hat auch mit Scouting zu tun.

Auch wenn man darunter gerne versteht irgendwelche Kicker aus "exotischen" Ländern zu holen, von denen in unseren Breitengraden noch nie jemand etwas gehört hat.

Aber die richtigen (!!!) Spieler aus der eigenen Liga zu holen, die den Verein wieder nach vorne bringen hat sehr viel mit gutem Scouting zu tun.

Remember Beric, viele waren froh bei euch ihn los zu werden, viele waren mehr als Skeptisch bei uns. 27 Tore in der Vorsaison zeigen, dass er genau der richtige Spieler war den man geholt hat.

Im Nachhinein ists sehr leicht zu sagen "eh klar, Schwab und Nutz und Beric waren aufgelegt". Aber gerade letztes Jahr hat man in der BuLi viele interessante Phänomene gesehen: Ein guter Spieler von Grödig ist nicht automatisch ein guter Spieler bei zB Austria (Ich gebe zu, ich hätte M. Leitgeb auch gern gehabt, da bin ich ordentlich eingefahren mit der Meinung).

Was ich sagen will: Scouting =/= Spieler von weit weg holen

Scouting ist einzig und allein der Begriff, Spieler (oder was auch immer) zu beobachten, in weiterer Folge einzuschätzen ob er der Mannschaft helfen kann.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/rapid-sturm-parallelen-kader/page/119255-32-48-48-.html

"Grundsätzlich bin ich überhaupt kein Freund von Ausstiegsklauseln, um ganz ehrlich zu sein, da sie gerade auf dem Berater-Sektor immer nur für Wirbel sorgen, weil der Berater dann eine Summe hat, mit der er durch die Lande ziehen kann. Wir haben auch nicht allzu viele, aber manchmal ist es auf Spielerwunsch gar nicht anders möglich. Um einen Spieler zu Konditionen, die für Sturm leistbar sind, zu bekommen, musst du in irgendeiner Form einen Kompromiss eingehen", betont Goldbrich.

Na da bin ich aber mal gespannt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne Goldies Einflüsterer, würde es bei Sturm ganz traurig ausschauen, denn wie schon die Rapidfans hier anmerkten, sollte man als Buliverein vermehrt im eigenen Gewässer fischen, leider bekommt Goldie nicht einmal das auf die Reihe, daher spielen ein Auer, Windbichler etc. in Wien und nicht in Graz, was Sturm bleibt sind dann Spieler wie Dobras, Horvath und Konsorten die in Wien allesamt schon gescheitert sind und diese werden dann als Superferpflichtungen von den Verantwortlichen und den hiesigen Medien in den Himmel gelobt! Was diese Spieler wirklich drauf haben, bekommen wir dann jede Woche präsentiert, weniger als nichts ist auch nichts! Aber Hauptsache Sturm hat sich super verstärkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ohne Goldies Einflüsterer, würde es bei Sturm ganz traurig ausschauen, denn wie schon die Rapidfans hier anmerkten, sollte man als Buliverein vermehrt im eigenen Gewässer fischen, leider bekommt Goldie nicht einmal das auf die Reihe, daher spielen ein Auer, Windbichler etc. in Wien und nicht in Graz, was Sturm bleibt sind dann Spieler wie Dobras, Horvath und Konsorten die in Wien allesamt schon gescheitert sind und diese werden dann als Superferpflichtungen von den Verantwortlichen und den hiesigen Medien in den Himmel gelobt! Was diese Spieler wirklich drauf haben, bekommen wir dann jede Woche präsentiert, weniger als nichts ist auch nichts! Aber Hauptsache Sturm hat sich super verstärkt....

Mimimimimi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Goldies Einflüsterer, würde es bei Sturm ganz traurig ausschauen, denn wie schon die Rapidfans hier anmerkten, sollte man als Buliverein vermehrt im eigenen Gewässer fischen, leider bekommt Goldie nicht einmal das auf die Reihe, daher spielen ein Auer, Windbichler etc. in Wien und nicht in Graz, was Sturm bleibt sind dann Spieler wie Dobras, Horvath und Konsorten die in Wien allesamt schon gescheitert sind und diese werden dann als Superferpflichtungen von den Verantwortlichen und den hiesigen Medien in den Himmel gelobt! Was diese Spieler wirklich drauf haben, bekommen wir dann jede Woche präsentiert, weniger als nichts ist auch nichts! Aber Hauptsache Sturm hat sich super verstärkt....

tu mal nicht übertreiben, Horvath hätten ganz andere Vereine auch geholt, in seinem Alter. Der hat schon ordentlich Talent, wenn man an den richtigen Schrauben dreht bei ihm ist durchaus was möglich. Ich glaube ja sowieso dass er bei der Austria nur wegen den Vertragsstreitigkeiten nie spielen durfte. Vor allem letzte Saison kann mir kein Mensch erzählen dass er es da aus sportlichen Gründen nicht in den Kader geschafft hat, immerhin hat man einen kompletten Sauhaufen Woche für Woche auf das Feld geschickt.

Dobras, da war bei Rapid halt die Konkurrenz zu stark, als junger nachkommender. Meine Güte. In Neustadt hat er durchaus aufgezeigt, der Transfer hat schon seine Berechtigung.

Wir sollten mit den Neuzugängen vielleicht mal etwas Geduld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Sohnemann

Bin da überhaupt nicht deiner Meinung, Dobras hat anscheinend eklatante Schwierigkeiten in der Rückwärtsbewegung, in der Defensive auszuhelfen, dass kennt er anscheinend nicht, jetzt ist auch klar warum es Neustadt erwischte, ?und Horvath hat die Figur eines 14gen, aber vielleicht wird's ja noch was, mit den Beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tu mal nicht übertreiben, Horvath hätten ganz andere Vereine auch geholt, in seinem Alter. Der hat schon ordentlich Talent, wenn man an den richtigen Schrauben dreht bei ihm ist durchaus was möglich. Ich glaube ja sowieso dass er bei der Austria nur wegen den Vertragsstreitigkeiten nie spielen durfte. Vor allem letzte Saison kann mir kein Mensch erzählen dass er es da aus sportlichen Gründen nicht in den Kader geschafft hat, immerhin hat man einen kompletten Sauhaufen Woche für Woche auf das Feld geschickt.

Dobras, da war bei Rapid halt die Konkurrenz zu stark, als junger nachkommender. Meine Güte. In Neustadt hat er durchaus aufgezeigt, der Transfer hat schon seine Berechtigung.

Wir sollten mit den Neuzugängen vielleicht mal etwas Geduld haben.

+1

Absolut!

Zwar bin ich bei gewissen Kandidaten (Edo) eigentlich genau der gleiche, nach einem halben Jahr sollte man aber schon Ansätze erkennen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

Absolut!

Zwar bin ich bei gewissen Kandidaten (Edo) eigentlich genau der gleiche, nach einem halben Jahr sollte man aber schon Ansätze erkennen.

Naja, Edo wurde einfach komplett overhyped, nach der Vorbereitung. In seiner Karriere konnte er sich nur in Hartberg durchsetzen. Nicht in Salzburg, was nichts heißen muss. Aber auch nicht in Innsbruck und nicht einmal in Liefering. Dann macht er ein paar Türln gegen irgendwelche Gurkenmannschaften in der Vorbereitung und die Leute sehen in ihm den Djuricin-Nachfolger. In den Bewerbsspielen hat er aber schnell seine Schwächen gezeigt, dann auch noch viel Verletzungspech dazu.

Ich habs schon seit dem Frühjahr gesagt, ich würde mich freuen wenn er mich eines Besseren belehrt aber bisher hat er das nicht einmal in Ansätzen. Er kann vielleicht als Joker etwas wirbeln mit seiner Schnelligkeit, aber leider ist diese seine einzige Qualität, das reicht einfach nicht. 2 Klassen schwächer als Tadic und das obwohl bei dem die Meinungen ja weit auseinandergehen und er wohl auch nicht der Messias sein wird.

Nach den letzten Leistungen von Kienast und Edi, muss einfach noch ein Stürmer geholt werden, Tadic macht das momentan zwar ganz gut aber er alleine wird uns nicht in den EC schießen können, darf man auch nicht erwarten von ihm.

Wenn du momentan bei unserer Offensive Avdijaj ausklammerst bzw wegdenkst, der nicht uns gehört, dann wünsch ich eine schneckerlsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Da Wüde

Wenn Schalke Donis im Winter zurückholt, dann wird es in der Offensive zappenduster, Kienast steckt im absoluten Formtief, Edo hat absolut keine Bundesligaqualität und Tadic ist zurzeit der einzige der regelmäßig trifft, aber naja Sturm braucht keinen Stürmer, Chapeau selten soviel Bullshit gehört, wenn Marco zu teuer ist, warum bemüht man sich dann nicht um Pires....da weiß man wenigstens was man bekommt, bei irgendwelchen Spielern aus dem Ausland ist das immer so eine Sache....

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.