Recommended Posts

Hobbyjournalist

Doppelstaatsbürger laut TM, sollte er also schon sein, ist Hadzic ja auch?

Genauso ist es. Nachdem Hadzic als Doppelstaatsbürger einem Österreicher gleichgestellt ist, sollte für Jeggo selbiges gelten.

Btw.: James Jeggo - wahrlich ein richtig cooler Name :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Doppelstaatsbürger laut TM, sollte er also schon sein, ist Hadzic ja auch?

Ja Hadzic schon, wobei ich mir beim James trotzdem nicht sicher bin ob er gleichgestellt wäre. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ja Hadzic schon, wobei ich mir beim James trotzdem nicht sicher bin ob er gleichgestellt wäre. :ratlos:

Wüsste nicht, was der Unterschied ist, Hadzic spielt ja nicht einmal fürs österreichische Team :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn Jeggo (auch) den österreichischen Pass hat, dann zählt er für den Österreicher-Topf ganz normal als Österreicher. Ende der Debatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Genauso ist es. Nachdem Hadzic als Doppelstaatsbürger einem Österreicher gleichgestellt ist, sollte für Jeggo selbiges gelten.

Btw.: James Jeggo - wahrlich ein richtig cooler Name :D

Wenn für den Ö-Topf sein Pass reicht, dann zählt er klarerweise. Nur für die UEFA zählt er als Legionär, wie Djuricin, da Jeggo in Australien "ausgebildet" wurde. Für zb. EL sind die Legionärsplätze begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Krone:

Zu türkischen Interesse um Anel Hadzic winkt Goldbrich aber ab: „Es gab eine Anfrage von externer Stelle vor ein paar Wochen. Derzeit aber gibt´s nichts Konkretes. Ich glaube auch nicht, dass sich in dieser Transferzeit bis Ende August bei uns noch etwas tut.“ Sicher nicht wegen Donis Avdijaj: Er könnte nämlich frühestens im Winter weg. Maximal wird Stürmertalent Danijel Klaric noch verliehen. Mit jederzeitigem Rückholrecht.

Eine Heimholung des bei Salzburg unglücklichen Marco Djuricin ist definitiv nicht machbar: Rapid hat einmal vorgefühlt, da wollte Salzburg 500.000 Euro Leihgebühr. Und wenn man weiß, was Marco in Salzburg verdient, ist das für Sturm wohl um einige Nummern zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wenn für den Ö-Topf sein Pass reicht, dann zählt er klarerweise. Nur für die UEFA zählt er als Legionär, wie Djuricin, da Jeggo in Australien "ausgebildet" wurde. Für zb. EL sind die Legionärsplätze begrenzt.

Du verwechselst da Sachen... Natürlich zählt er für die Uefa auch als Österreicher, und was du meinst ist die Regel bezüglich Homegrown-Players, wo einfach eine kleine Anzahl der Spieler im eigenen Land ausgebildet worden sein muss, eine Quote die wir immer ohne Probleme erreichen werden, weswegen es auch komplett wurscht ist, ob eine Neuverpflichtung jetzt "nur" Österreicher und kein Homegrown-Player ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Zu türkischen Interesse um Anel Hadzic winkt Goldbrich aber ab: „Es gab eine Anfrage von externer Stelle vor ein paar Wochen. Derzeit aber gibt´s nichts Konkretes. Ich glaube auch nicht, dass sich in dieser Transferzeit bis Ende August bei uns noch etwas tut.“

Aus der Erfahrung der letzten Transferperioden bedeutet ein Goldbrich Dementi eh nur das der Transfer bereits durch ist, oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Du verwechselst da Sachen... Natürlich zählt er für die Uefa auch als Österreicher, und was du meinst ist die Regel bezüglich Homegrown-Players, wo einfach eine kleine Anzahl der Spieler im eigenen Land ausgebildet worden sein muss, eine Quote die wir immer ohne Probleme erreichen werden, weswegen es auch komplett wurscht ist, ob eine Neuverpflichtung jetzt "nur" Österreicher und kein Homegrown-Player ist.

ok, merci! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Hier der originale Wortlaut der UEFA zu diesem Thema: (http://www.uefa.org/protecting-the-game/protection-young-players/news/newsid=276829.html)

"The 'A' list that teams submit for UEFA club competitions will continue to be limited to 25 players, and from season 2006/07, at least two places on this list will be reserved for players trained by the club's own football academy and a further two places for players trained by other clubs from within the same association of the said club."

Wenn ich das richtig interpretiere heißt das, dass von den 25 für die internationalen Bewerbe gemeldeten Spielern 2 aus dem eigenen Nachwuchs und weitere 2 aus irgendeinem Nachwuchs eines Vereins des gleichen Landesverbands sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wenn ich das richtig interpretiere heißt das, dass von den 25 für die internationalen Bewerbe gemeldeten Spielern 2 aus dem eigenen Nachwuchs und weitere 2 aus irgendeinem Nachwuchs eines Vereins des gleichen Landesverbands sein müssen.

So ist es, und das sind wie man sieht so wenige Spieler, die diese Kriterien erfüllen müssen, dass man bei Verpflichtungen nicht im geringsten darauf achten muss, da wir immer genug Spieler haben werden um diese Regelungen zu erfüllen, geht gar nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag