Recommended Posts

wie auch immer, aber es wird kein verein mehr bezahlen wollen. dann bleibt er eben und geht dann gratis. muss man auch manchmal machen. sieht zumindest so bei rapid und petsos aus (obwohl petsos einen ausländerplatz freimachen würde)

1mio oder sogar 2 für einen spieler der eine gute halbe saison hinter sich hat und nur noch 1 jahr vertrag. dazu müsste er wirklich sturm in die EL schießen

behrendt war auch stammspieler bei rapid ihr ahnungslosen. er war verletzt, aber davor hatte er ein fixleiberl und er brachte mit sicherheit keine 2mio

kommst da in einen fremden channel, nennst alle ahnungslos und schreibst selber irgendwas, für dich muss man sich echt fremdschämen.

naja, vor seiner Verletzung in der Liga von sechs spielen einmal von Beginn an, zweimal eingewechselt und dreimal ohne Einsatz. Danach zweimal über 90, dreimal ca 60 Minuten, zweimal spät eingewechselt und zweimal kein Einsatz. Die Saison davor war er im Frühjahr Stammspieler und wichtig, letztes Jahr schon weniger.

Soviel zum fixleiberl vor seiner Verletzung. So und jetzt soll es hier nimmer um Rapid gehen, piesinger kommt heuer sicher nicht zu uns und ich denke damit können alle Seiten gut leben. bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kommst da in einen fremden channel, nennst alle ahnungslos und schreibst selber irgendwas, für dich muss man sich echt fremdschämen.

Soviel zum fixleiberl vor seiner Verletzung. So und jetzt soll es hier nimmer um Rapid gehen, piesinger kommt heuer sicher nicht zu uns und ich denke damit können alle Seiten gut leben.

eins noch zu behrendt. du liegst absolut falsch

behrendt hatte vorletzte saison über 40 spiele also klarer stammspieler

letzte saison kam schwab. natürlich wollte man sich alle 6er ansehen wie sie spielen und sich nicht auf einen bekannten fixieren

dann war er die halbe saison verletzt und trotz überangebot war er die hälfte der möglichen spielzeit am feld

von 10 BL spielen 5x in der startelf ist bei dem überangebot, das rapid hatte und nach seiner verletzung beachtlich

also bevor du mir hier unterstellst ahnungslos zu sein und mit zahlen rumwirfst solltest du diese zahlen erstmal analysieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wieviel wir für Piesinger wollen kann doch jeden egal sein! Ich bin auch der Meinung das man nicht allzu viel verlangen kann..(1 mio) Ausser die Option würde beim Verein liegen.. dann wärs was anderes!

Und wenn wir ehrlich sind... zwecks Beric.. was hat man denn da für lächerliche Summen gelesen? "Unter 10 Mio nicht abgeben" usw usw.. da find ich die 2 Mio oder so für piesinger realistischer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe, dass Piesinger bleibt. Denn je mehr Spieler vom alten Stamm zusammen weiter spielen, desto besser für den Auftakt, denn sie kennen schon Spielweise, Gewohnheiten, etc. Piesinger adäquat zu ersetzen halt ich für schwierig, da er eher ein günstigerer Kicker sein dürfte.

Holst du einen teuren Spieler, kostet der viel Gehalt, ein günstiger hat halt Defizite und kann vl. nicht sofort eingesetzt werden.

Die Mannschaft gegen Hartberg hat mir schon gut gefallen, mit Hadzic, Spendlhofer und später mit Stanko gibt's noch Alternativen.

bearbeitet von soulman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mannschaft gegen Hartberg hat mir schon gut gefallen, mit Hadzic, Spendlhofer und später mit Stanko gibt's noch Alternativen.

ich denke mal so wie wir gegen Hartberg von Start gespielt haben nur mit Hadzic statt Offenbacher, Lykogiannis statt Klem (und irgendwie bringt man sicher Spendlhofer auch unter) würde ich ohne jede Sorge den Saisonauftakt bestreiten, dieser Mannschaft kann man so wie sie jetzt ist voll und ganz vertrauen, da braucht es eigentlich keine Änderungen mehr, Abgänge nur wenns finanziell wirklich lukrativ ist für uns und auch nur dann weitere Zugänge. Bin echt zufrieden mit dem Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ist Kamavuaka wirklich so stark? Hätte eigentlich damit gerechnet, dass Spendlhofer-Madl in der IV bei euch gesetzt sein werden.

Kamavuaka und Spendlhofer sind ziemlich gleichauf, da wirds einen schönen Zweikampf geben, gesetzt ist nur Madl.

Haben halt auch beide verschiedene Stärken, Spendlhofer ist sicher besser am Ball, Kamavuaka ist dafür körperlich und in der Luft stärker.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Kamavuaka wirklich so stark? Hätte eigentlich damit gerechnet, dass Spendlhofer-Madl in der IV bei euch gesetzt sein werden.

rein subjektiv würde ich sagen dass alle 3 IVs auf einem ungefähr gleich hohen Level sind, würde keineswegs sagen dass Kamavuaka einem Madl oder Spendlhofer in irgendwas nachsteht.

Aber, wir sind letzte Saison mit dem IV-Duo Madl/Spendlhofer sehr gut gefahren, das hat exzellent funktioniert und die beiden sind auch eingespielt - daher gehe ich davon aus dass sie weiterhin unsere Stamm-IV bilden werden.

Die Hartberg-Aufstellung muss nicht wirklich was heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hätte eigentlich auch gedacht das Spendlhofer /madl vorerst gesetzt sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wenn ein Österreicher und ein Legionär gleich gut sind, muss/sollte natürlich der Österreicher bevorzugt werden. Spendlhofer hat konstante Leistungen gebracht und sich nichts zu Schulden kommen lassen – ergo müsste er den Vorzug gegenüber Kamawuaka bekommen. Konkurrenzkampf ist schön und gut, die IV braucht aber eine gute Abstimmung und sollte nicht regelmäßig gewechselt werden. Natürlich müssen die Leistungen dann konstant passen, ansonsten gibt es eben Druck von hinten und eine gute Alternative steht parat, genau wie es sein soll. Ich glaube aber nicht dass Spendi jetzt plötzlich abbaut, warum auch? Also für mich stellt sich die Frage nicht, wer von den beiden forciert werden sollte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würde auch lieber Spendlhofer sehen muss ich zugeben, bin absoluter Fan von ihm, zudem hat man wohl auch was bezahlt für ihn und eben Österreicher. Ist aber immer gut jemanden wie Kamavuaka zu haben, der ja auch im DM aufgestellt werden kann. Madl - Spendi sind aber von letzter Saison eingespielt und ich hoffe es bleibt bei dieser Konstellation. Ich finde wir haben da nach den Salzburgern die stärkste IV der Liga. (und das meine ich absolut ohne Ironie, habe ich auch letzte Saison schon gesehen).

Bei Madl - Spendlhofer sind halt beides Spieler die sich auch gerne am Spielaufbau beteiligen, Spendlhofer ist im Vergleich zu Kamavuaka der mit dem "feineren" Fuß, Kamavuaka eher der physisch stärkere wie ich finde. Die IV sollte ja nicht viel durchrotiert werden aber ich würde z.B. zuhause gegen eher schwächere (Admira, Grödig, WAC) eher den Spendlhofer sehen, der sich beim Aufbauspiel mehr beteiligt, dafür eventuell bei Abwehrschlachten wie gegen RBS auswärts einen Kamavuaka, wo man nicht alles spielerisch lösen kann. Hoffe der Foda lässt sich da was einfallen dass da beide ausreichend Spielzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Ich würde da gar nicht zu viel hineininterpretieren. Schonung, ein kleines Wehwehchen, vielleicht hat sich Spendlhofer unter der Woche im Training etwas hängen lassen - und Foda möchte ihm zeigen, dass er sich reinhauen soll. Vieles denkbar.

Jedenfalls sind wir auf der Position gut aufgestellt, können eine Sperre usw. einfacher kompensieren, als noch voriges Jahr. 3 Verteidiger auf ähnlichem Niveau, und Kamavuaka steht dem Stammpersonal (sollt's beim Duo Madl - Spendllhofer bleiben) um kaum etwas nach. Kein Vergleich zu Barbaric als #3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ob Spendlhofer oder Kamavuaka ist mir egal der bessere soll spielen, und wenn sie sich gegenseitig hochschaukeln ist es umso besser.

Kamavuaka und Spendlhofer sind auf dem gleichen Niveau da ist es fast egal wer spielt der beiden.

Glaube aber das Foda Spendlhofer nur geschont hat im Cup, und Spendlhofer weiter neben Madl die IV bilden wird.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag