Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn Pavelic lt. einem anderen Thread in bereits ein, zwei Wochen zurück (im Training?) sein will, dann hat man ja eh bald wieder 3 AV zur Verfügung und mit Grahovac einen, der das in der Vorbereitung üben durfte. Nachdem wir wohl kaum jemanden holen werden können, der Schrammel qualitativ ersetzen kann, halte ich nicht viel davon auf Zwang jemanden zu holen, wenn man nicht absolut überzeugt ist. Ich bin es bei den meisten möglichen Alternativen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich würde mich freuen, mochte den Beißer immer schon. Aber genauso kann ich mich an die pro Spiel mehrmaligen Anschiss durch seinen Vordermann, unseren Capitano, erinnern, weil der Turnschuh entweder nicht dorthin gelaufen ist, wo er eben hinlaufen sollte, oder nicht dorthin gespielt hat, wo es logischer gewesen wäre.

und besonders schlimm waren seine technisch bedingten fehlpässe auch auf wenige meter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nicht böse sein, aber Grahovac ist kein AV. Der ist ein (mE. guter) DM, aber als AV ähnlich gut geeignet wie Hofmann. Daher ist er mE. keine Alternative. Und Pavelic wird wohl noch einige Wochen fehlen. Und selbst wenn er dann wieder halbwegs fit ist sind 3 AV, von denen mindestens einer eher zu schwach ist, einfach zu wenig für die Saison. Ich bleibe dabei: Wenn der Verein da nicht noch nachrüstet, werden wir das extrem bereuen und den Katzenjammer, der dann hier und unter den Fans vorherrschen wird, mag ich mir gar nicht vorstellen...

Wenn Pavelic lt. einem anderen Thread in bereits ein, zwei Wochen zurück (im Training?) sein will, dann hat man ja eh bald wieder 3 AV zur Verfügung und mit Grahovac einen, der das in der Vorbereitung üben durfte. Nachdem wir wohl kaum jemanden holen werden können, der Schrammel qualitativ ersetzen kann, halte ich nicht viel davon auf Zwang jemanden zu holen, wenn man nicht absolut überzeugt ist. Ich bin es bei den meisten möglichen Alternativen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn die Kohle dafür vorhanden ist, hätte ich nix dagegen wenn Garics geholt wird.

Über Pehlivan würd ich mich auch freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, Stand nach dem Ajax Match: solange nichts mit Stangl passiert (Verletzung, Verkauf, Sperre oder was weiß ich) dann haben wir links kein Problem.

Rechts sehr wohl, Auer kam zwar in der HZ 2 etwas besser ins Spiel, aber rechts hinten brannte zeitweise der Hut. In der Bundesliga zu 90 % wurscht, international nicht.

Und blöderweise war auf der IV rechts Sonni alles andere als sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Auer + Schobesberger geht einfach nicht... Schobesberger macht einfach zu wenig nach hinten..

Wenn dann Auer + Huspek oder Grahovac + Schobesberger. Zweiteres würde ich gerne gegen Ajax sehen (+ Petsos+Nutz).

Wäre fahrlässig Auer nochmal gegen Ajax spielen zu lassen mMn.

Stangl war wirklich toll heute. Einzig hier und da ein paar Ballannahmen, aber das war dann doch eher der Witterung geschuldet. Kainz zeigte davon auch ein paar, also nicht wirklich Kritik würdig.

Einen Ersatz für Stangl braucht es also in meinen Augen nicht. Im Notfall (hoffentlich gegen nicht so starke Gegner) kann man ja Auer links spielen lassen und rechts Grahovac oder dann hoffentlich wieder Pavelic.

Falls aber Grahovac keine Alternative für rechts sein sollte, dann muss einfach Ersatz geholt werden. Denn was macht man denn wenn einer Gelb gesperrt, verletzt etc. ist.

Schimpi muss man einfach endlich wieder zu Gesicht bekommen um ihn endlich einschätzen zu können wie sein derzeitiger Zustand ist.

Es braucht da also dringend Verstärkung mMn.

bearbeitet von SubFocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Schon komisch. Letzte Saison war es eher so dass Schaub nicht gut nach hinten gearbeitet und sich Pavelic erst mit Schobesberger defensiv stabilisiert hat.

Ich hab das Stellungsspiel von Auer schon öfter kritisiert und war von Anfang an der Meinung dass Pavelic über ihn zu stellen ist. Ich sehe in Auer aber auch viel Potenzial. Nächstes Jahr haben wir kein AV Problem mehr, wenn Schrammel zurückkommt und sich Stangl so entwickelt wie es zu erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ist sowieso Schwachsinn das Schobesberger nicht nach hinten gearbeitet hätte... Der ist sehr wohl ständig mit zurück gelaufen, dadurch kam er offensiv auch nie wirklich zur Geltung.

Leider kam er nicht wirklich in die Zweikämpfe rein, nur was das zB. mit den Gegentore zu tun haben sollte bleibt mir verwehrt!

Auch Auer kannst nicht für alles die Schuld geben - der sah halt unglücklich aus keine Frage, aber es liefen halt auch beinahe alle Angriffe über seine Seite... (sowas gibts)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ist sowieso Schwachsinn das Schobesberger nicht nach hinten gearbeitet hätte... Der ist sehr wohl ständig mit zurück gelaufen, dadurch kam er offensiv auch nie wirklich zur Geltung.

Leider kam er nicht wirklich in die Zweikämpfe rein, nur was das zB. mit den Gegentore zu tun haben sollte bleibt mir verwehrt!

Auch Auer kannst nicht für alles die Schuld geben - der sah halt unglücklich aus keine Frage, aber es liefen halt auch beinahe alle Angriffe über seine Seite... (sowas gibts)

Dieses "Zurückluafen" war, wenn überhaupt ein lockeres Traben und das gepaart mit Null Nachdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Dieses "Zurückluafen" war, wenn überhaupt ein lockeres Traben und das gepaart mit Null Nachdruck.

a geh - was erwartest du dir von ihm? Der kann nicht 90min. "zurückluafen" und die Arbeit des AVs übernehmen und dann vorne noch für die nötigen Offensivaktionen sorgen - die ganze defensive hat in der ersten Hälfte überhaupt nicht gepasst. Wir liefen immer nur hinterher und wenns mal einen Zweikampf gab waren wir körperlich zu schwach!

Es wurde auch zu unkontrolliert von hinten heraus gespielt, wodurch die Ordnung nicht zu stande kam und dadurch Auer immer wieder in 1 gegen 1 Situationen geschickt wurde.

In Halbzeit 2 hat man gemerkt das die Ajax Spieler bei weitem nicht mehr so spritzig waren - hätte man sich in Hälfte 1 diesen offensiven Schlagabtausch erspart und wäre das Spiel ein wenig defensiver angegangen hätten wir wahrscheinlich heute ein anderes Ergebnis, aber im Nachhinein ist man immer gscheiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schobesberger konnte seine 1 zu 1 Stärke nicht wirklich ausspielen (darauf hatten sie sich sehr gut eingestellt), allerdings kann man ihm hinsichtlich Einsatz null vorwerfen. Er hat sehr, sehr viel nach hinten gearbeitet. Meiner Meinung nach sogar etwas zu viel, aber leider blieb gerade in HZ 1 nichts anderes über. Insgesamt war seine Leistung absolut OK wie ich finde. Man kann sich nicht immer Tore und Assists erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten