Recommended Posts

Schrammel wird frühestens am ende der saison wieder matchfit sein.

schau ma mal, aber es sieht so aus;

eine kleine Auflockerung - Kottans Präsi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stand heute haben wir ca. 2 1/2 AV im Kader.

Auer, der sich bei uns noch eingewöhnen muss (auch wenn er für mich gegen Ried eine brave Partie abgeliefert hat) und Stangl (den ich zwar besser sehe als die meisten hier, er aber trotzdem bislang nicht über die Reservistenrolle hinausgekommen ist).

.) bei Pavelic bleibt mal abzuwarten, wie und wie schnell er nach der Verletzung wieder in Tritt kommt. Auch wenn er - ich glaube der Zoki hat das so gesagt - schon bald wieder voll einsatzfähig ist, bleibt das Risiko, dass er noch eine Weile brauchen wird, bis er wieder auf dem Niveau der Frühjahrssaison ist.

.) Schimpelsberger? Sorry, aus meiner Sicht keine echte Option. Mir hat er schon vor seien Verletzungen nicht sonderlich gefallen. Dass er aber jetzt nach einer ca. zweijährigen Pause (mit nahezu null Wettkampfpraxis) "einfach mal so" einen Schrammel ersetzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Noch dazu ist Schimpelsberger ja komplett im "Nirvana" verschwunden und es ist wohl auch kaum Bindung zur aktuellen Mannschaft vorhanden.

@ President: ich frage mich, woher also die Anzahl (6 AVs im Frühjahr) kommt......

Selbst wenn man alles zusammenzählt, was AV spielen KÖNNTE (ad hoc fallen mir da noch Grahovac, Huspek ein), würde man an anderen Stellen tiefe Löcher reissen. Denn selbst wenn man aus Huspek einen AV macht, muss dann gesichert sein, dass uns Schobi nicht abhanden kommt, weil wir sonst an der Flanke ein Loch aufreissen.

Und den einzigen Backup auf der 6er-Position zweckentfremden kann ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

Diese Dinge funktionieren bei einer Gelbsperre eines Stammspielers oder bei einer kleinen Blessur, aber nicht, wenn mir ein Spieler MINDESTENS ein halbes Jahr (ich gehe bei Schrammel von mehr aus) ausfällt.

Ich bin da ganz bei Becks, der meinte "Garics und gut is". Weil ein Spieler der Kategorie Garics ohne grossen Probleme und langer Anlaufzeit seine Aufgabe erfüllen kann.

Ein Kayhan würde den Kader zwar quantitativ auffüllen, würde uns mMn aber qualitativ nicht weiterhelfen. Und bevor jemand fragt: ich habe ein paar Spiele von ihm in der türkischen Liga gesehen udn war nciht sonderlich angetan von seinen Leistungen!

So oder so: mMn haben wir auf der AV-Position dringend Bedarf!

Eigentlich gut zusammengefasst, aber Garics hat genau so wenig Spielpraxis wie Schimpelsberger bzw. nicht wirklich mehr, wenn man das so sagen darf.

Ist eben die Frage, was uns ein Verteidiger wert ist. Wie viel hat Bologna damals ausgegeben, 2 Millionen?

Gibt es eigentlich nur Kayhan und Garics (weil nur von denen geredet wird) und sonst keinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631754/artikel_mueller_wir-wollen-beric-nicht-verkaufen.html

Starke aussage von müller, irgendwie bezweifle ich, dass jemand die geforderte ablöse im sommer zahlt

kicker: Doch in Interviews hat der Profi unlängst bekundet, dass er nicht wisse, ob er in fünf Wochen noch in Wien sei. Was sagen Sie dazu?

Müller: Ich kann nur so viel sagen. Mit Robert ist alles besprochen. Er weiß, dass wir ihn nicht abgeben werden. Darauf hat er sich einzustellen.

Noch stärkere Aussage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631754/artikel_mueller_wir-wollen-beric-nicht-verkaufen.html

Starke aussage von müller, irgendwie bezweifle ich, dass jemand die geforderte ablöse im sommer zahlt

Ich bezweifle eher, dass er bleibt und auch dass wir weiter mit irgendwelchen zweitklassigen Vereinen verhandeln. Ich würde Beric und Rapid den Transfer gönnen. Und ich bleibe dabei, 10 Mille wären mein Ziel. Egal ob mich jetzt wieder zig Leute als ahnungslos abstempeln. Sollen sie sich doch in Italien oder England einen suchen der so einen Fersler auspackt wie Beric am Samstag... Gibt es sicher wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Genial, einfach genial von Müller ! Bitte aber das ist mal eine Ansage :

Müller: Wie gesagt: Es war vor drei Wochen. Nun sind wir weiter. Die Saison hat am letzten Wochenende bei uns in Österreich begonnen. Am Mittwoch spielen wir in der Qualifikation für die Champions League gegen Ajax Amsterdam, für uns eine enorm wichtige Partie, weil wir diesen Wettbewerb unbedingt erreichen wollen. Beric ist also keinesfalls billiger geworden.

:super:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Genial, einfach genial von Müller ! Bitte aber das ist mal eine Ansage :

Müller: Wie gesagt: Es war vor drei Wochen. Nun sind wir weiter. Die Saison hat am letzten Wochenende bei uns in Österreich begonnen. Am Mittwoch spielen wir in der Qualifikation für die Champions League gegen Ajax Amsterdam, für uns eine enorm wichtige Partie, weil wir diesen Wettbewerb unbedingt erreichen wollen. Beric ist also keinesfalls billiger geworden.

:super:

das ist fast im wortlaut ident, wie ich das vor ein paar wochen im ASB gefordert habe. so und nicht anders - super ansage von müller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

das ist fast im wortlaut ident, wie ich das vor ein paar wochen im ASB gefordert habe. so und nicht anders - super ansage von müller!

so gehört das und nicht anders

er liest also nachweislich bei uns mit und nimmt sich wichtige aussagen sehr zu herzen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

so gehört das und nicht anders

er liest also nachweislich bei uns mit und nimmt sich wichtige aussagen sehr zu herzen :yes:

gut so! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Hab gestern nach der Bestätigung, dass Schrammel min 6-8 Monate ausfällt mal ein bisschen gestöbert wer denn aller in Frage käme als LV Nachbesetzung unter der Vorgabe Österreichscher Pass. Da wirds schwierig. Um ehrlich zu sein gibt es wirkich nur 5 1/2 Kandidaten (Nicht nur LV sondern auch RV aufgrund das Auer beide Seiten spielen kann).

1. Garics (RV) => wie schon diskutiert. Wäre zwar eine Traumlösung (wenn Schrammel retour ist Garics/Schrammel und dahinter Pavelic/Stangl. Sehe da übrigens kein Großes Thema wegen pavelic. 1.kann er auch RA spielen (Schobesberger wird kommendes jahr ziemlch sicher dahin sein und schaub... naja wer weis) und 2. ist Garics 31 und wird die eine oder andere Pause brauchen. Da würden Spiele abfallen und wie schon jemand meinte kann er enorm viel von ihm lernen.

2. Kayhan (RV) => auch bereits diskutiert. Wäre Ablösefrei aber eben limitiert und passt nicht wirklich rein

3.) Sallahi (LV) => sieht in Karlsruhe im Moment kein Land gegen Max. Den könnte man versuchen auszuleihen. Hat zwar wenig Erfahrung aber durfte bei den Bayern in Testspielen ran und auch beim Training mitwirken. Sicher keine schlechte Lösung. Aber ob wirklich realistisch....schwer zu sagen.

4.) Klem (LV) => 1 Jahr Restvertrag und mit 24 schon Erfahren. Stagniert letztens etwas.... und Sturm hat den neuen Griechen.... Aber ich glaube die würden zuviel verlangen.

5.) Zwierschitz (RV) => kein Übermann aber ich denke er wäre zu haben. Aber eben keine 1er Lösung. da sehe ich nicht viel Unterschied zu einem Stangl.

6.) Hart (RV) => Wäre vereinslos und hat schon mal gezeigt dass er zumindest in der Liga bestehen kann. Bevor man keinen hat, nehm ich lieber ihn und hab einen Back Up im Kader. Wäre aber eben auch RV und damit hätten wir eine überladenen rechte Abwehrseite und nur einen wirklich LV

Die anderen Möglichkeiten sind entweder Verletzt (Schilling), zu teuer (Lainer) oder wir hatten zeitlich das Pech (Martschinko).

Mein Wunsch wäre offenkundig Garis oder Sallahi, bzw. mit Abstrichen bevor man keinen hat Kayhan. Sofern überhaupt was gemacht wird. Die jungen wie Fila kann ich leider nicht einschätzen und glaube auch, dass die verheizt würden. Mit trainiern kann man ihn ja mal lassen und sehen was passiert, aber dann fehlt bei den Amas wieder einer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sallahi wäre aus dieser Liste wohl der interessanteste, weil er halt wohl noch das meiste Potenzial hat, während bei den anderen keine (sehr starke und positive) Entwicklung zu erwarten ist. Aber ich kenne ihn zu wenig, um zu beurteilen, ob er die entsprechende Qualität überhaupt besitzt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten