Recommended Posts

Superkicker

Also ich hätte echt nix dagegen wenn wir geld für piesinger ausgeben würden, auch wenns wohl 1,5 mil wären (schätzung) wir haben ein riesen plus diese transferzeit und wolln ganz rauf, budgetieren ausgeglichen ohne transferplus und sportlicher erfolg ist priorität. Holen wir piesinger nicht holt ihn sich rb oder das ausland. Ist wohl zz der beste 6er der liga. Aich wegen seiner grösse und kopfballstärke und JA das sind 2 verschiedene dinge.

Ich glaub zwar ned dass wir nachbesetzen aber piesinger wär halt :allaaah:

1,5 Millionen wird es aber nicht spielen für Sturm, da nur mehr Vertrag bis 30.06.2016

Denke eher so an die 600-800k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

man muss halt geduld haben, aber scheinbar hatten das weder der spieler noch der verein. ein schlechtes zeichen für den nachwuchs

weil es mich interessiert: hast du die cup-partie gesehen? wenn ja, wie fandest du ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Piesinger ist ein technisch unterdurchschnittlicher Spieler der im FJ einen Lauf hatte und deswegen jetzt gepusht wird. Für unser Ballbesitzorientiertes Spiel ist der nicht zu gebrauchen. Wydra abzugeben wäre sehr schade, da er wirklich das gewisse Etwas hat und Pässe spielen kann die wenig andere drauf haben

Sehe ich auch so. Ich denke, bei Piesinger färbt seine Torquote sehr stark auf seine Beurteilung ab. Der hatte da einfach einen Lauf, ansonsten war sein Spiel jetzt aber nicht so überragend. Glaube da eher an eine Ein-Saisons-Fliege, ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weil es mich interessiert: hast du die cup-partie gesehen? wenn ja, wie fandest du ihn?

leider nichts gesehen, kann daher auch nix sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Also ich hätte echt nix dagegen wenn wir geld für piesinger ausgeben würden, auch wenns wohl 1,5 mil wären (schätzung) wir haben ein riesen plus diese transferzeit und wolln ganz rauf, budgetieren ausgeglichen ohne transferplus und sportlicher erfolg ist priorität. Holen wir piesinger nicht holt ihn sich rb oder das ausland. Ist wohl zz der beste 6er der liga. Aich wegen seiner grösse und kopfballstärke und JA das sind 2 verschiedene dinge.

Ich glaub zwar ned dass wir nachbesetzen aber piesinger wär halt :allaaah:

sagmal träumst du grad? woher sollten wir heuer ein riesen transferplus haben? du weißt schon, dass beric und schobi noch da sind?! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1,5 Millionen wird es aber nicht spielen für Sturm, da nur mehr Vertrag bis 30.06.2016

Denke eher so an die 600-800k.

selbst das wäre noch ein hohn. behremdt gibt man um 300k ab um piesinger für das doppelte zu holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

leider nichts gesehen, kann daher auch nix sagen

wenn dir fad ist, eifach im cup-thema auf der erste seite den stream anklicken, dann kannst dir das spiel jederzeit ansehen. die ersten 30min sind wirklich unterhaltsam. würde jedoch den ton abdrehen, der kommentator ist recht mühsam in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn dir fad ist, eifach im cup-thema auf der erste seite den stream anklicken, dann kannst dir das spiel jederzeit ansehen. die ersten 30min sind wirklich unterhaltsam. würde jedoch den ton abdrehen, der kommentator ist recht mühsam in meinen augen.

mal sehen, eventuell schau ich es mir heute an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin nicht glücklich wegen der beiden Abgänge(Behrendt,Wydra besonders) allein schon weil beide die selbe Position ungefähr spielen sowie sie wichtige ergänzugsspieler waren.

Bezüglich Kaderausdünnung.

Nehmen wir mal das schlimmste an.

Spieler wie Kainz,Petsos,Beric,Schobi,Schaub zeigen im EC stark auf, darauf werden uns noch drei spieler abhanden kommen.

Was mach ma dann?

Wir haben zwar schon diversen Ersatz auf gewisse Positionen,aber die Kaderstärke wäre dahin die uns jetzt so stark macht.

Solche spieler kann man niemals in Kürze nachbesetzen, schon garnicht am Österr.Markt,dann fangen wir wieder von vorne an und brauchen zwei Jahre um halbwegs dort hinzukommen wo wir jetzt stehen.

Wieviel haben wir bisher eingenommen bei den Transfers ( Lienhart,Maric,Behrendt,Wydra) schätze so 2 mille.

Mit den Geld sollte man diversen spielern ( Schobi,Schaub,Beric) Vertragsverlängerungen plus Gehaltserhöung anbitten.

Sowie würde ich mir Pelivan fürs DZM wünschen,denke der würde sofort zurück kommen,auch mit abstrichen beim Verdienst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mit dem behrendt piesinger vergleich liegst du wohl richtig ernesto :davinci:

welcher vergleich? ich vergleiche die beiden nicht, ich würde nur nicht verstehen dass man behrendt billig nach D verscherbelt um piesinger teuer zu rapid zu lotsen. bei behrendt applaudieren die leute dafür dass wir 300k euro bekommen (was ich schon nicht nachvollziehen kann) und für piesinger wollen einige 600-800k euro bzw ein user sogar 1,5 mio euro ausgeben. das wäre wohl ein schildbürgerstreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

in die erste kommt man momentan auch sehr schwer, aufgrund der kaderbreite. ich hoffe wir machen da keine fehler.

ich frage mich welche perspektive man aktuell den nachwuchsspielern bieten kann?

Ich dachte der Kader ist eh schon zu dünn?

Für mich ist es eigentlich ein gutes Zeichen wenn ich im Kader besser besetzt bin als von unten nachkommt (vorausgesetzt unten wird gut gearbeitet). Ich persönlich stelle ohnehin in frage ob jeder Verein eine Akademie braucht. Der fall Schobesberger stellt für mich den Idealfall dar und ich will eigentlich weg vom ewigen Dogma des Ausbildungsvereins. Ich will die besten aus Österreich zusammenfangen mit knapp unter 20, bzw gerade bevor sie gross rauskommen und ned die 2. deutsche BL ständig mit Nachwuchs versorgen. Vielleicht ist mein Ansatz zu radikal, vielleicht sogar falsch, aber aus meiner Sicht am zielführendsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Piesinger ist ein technisch unterdurchschnittlicher Spieler der im FJ einen Lauf hatte und deswegen jetzt gepusht wird. Für unser Ballbesitzorientiertes Spiel ist der nicht zu gebrauchen. Wydra abzugeben wäre sehr schade, da er wirklich das gewisse Etwas hat und Pässe spielen kann die wenig andere drauf haben

Sehe ich ähnlich. Ich halte nicht viel von Piesinger. Allerdings ist er aufgrund seiner Torgefährlichkeit bei Standards eine Waffe für jedes Team.

Was ich nicht verstehe ist, warum man Behrendt und Wydra abgibt aber Nutz kein einziges Mal als 8er in den Testspielen probiert hat. Mit Petsos, Schwab und Grahovac hat man nur noch 3 Spieler von denen man weiß dass sie die Positionen vor der Abwehr spielen können. Nutz kann es vermutlich auch, aber er hat bei Grödig fast ausschließlich auf der 10 gespielt. Letztes Jahr war es ähnlich mit Schwab. Ich war vor der letzten Saison fest davon überzeugt, dass Schwab oft als 10er spielen wird, so wie er es in diversen Testspielen und Trainingsspielen getan hat. Letzten Endes hat er dann aber fast immer als 8er gespielt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

welcher vergleich? ich vergleiche die beiden nicht, ich würde nur nicht verstehen dass man behrendt billig nach D verscherbelt um piesinger teuer zu rapid zu lotsen. bei behrendt applaudieren die leute dafür dass wir 300k euro bekommen (was ich schon nicht nachvollziehen kann) und für piesinger wollen einige 600-800k euro bzw ein user sogar 1,5 mio euro ausgeben. das wäre wohl ein schildbürgerstreich

Naja, Piesinger hat sein Talent schon bewiesen und sehr oft stark aufgespielt... Außerdem ist er Österreicher und damit wichtig in der Legionärsplanung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich dachte der Kader ist eh schon zu dünn?

Für mich ist es eigentlich ein gutes Zeichen wenn ich im Kader besser besetzt bin als von unten nachkommt (vorausgesetzt unten wird gut gearbeitet). Ich persönlich stelle ohnehin in frage ob jeder Verein eine Akademie braucht. Der fall Schobesberger stellt für mich den Idealfall dar und ich will eigentlich weg vom ewigen Dogma des Ausbildungsvereins. Ich will die besten aus Österreich zusammenfangen mit knapp unter 20, bzw gerade bevor sie gross rauskommen und ned die 2. deutsche BL ständig mit Nachwuchs versorgen. Vielleicht ist mein Ansatz zu radikal, vielleicht sogar falsch, aber aus meiner Sicht am zielführendsten.

:lol:

Das kann ja nur ein Scherz sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten