FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 22. Februar 2015 Wir brauchen - einen neuen Trainer - 1-2 IVs und eigentlich noch einen LV und einen RV Herr Hörtnagl bitte Hantelns!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Edith bearbeitet 22. Februar 2015 von Lemmy K 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 22. Februar 2015 wir brauchen keinen neuen trainer, sondern überhaupt mal einen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2015 wir brauchen keinen neuen trainer, sondern überhaupt mal einen! Naja wir haben schon einen. Irgendwer muss ja die Spiele vercoachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Einen robusten guten 6er..... bearbeitet 22. Februar 2015 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 22. Februar 2015 Das was wir alles brauchen, können wir in 100 Jahren nicht bezahlen. Ein wirklich guter IV, ein guter RV, ein echter 6er und ein Trainer mit Fachkenntnis - das sind die größten Baustellen. Aber nicht einmal das wird man in die Hand nehmen. Stattdessen verpulvert man das Geld lieber mit Transfers wie Tomi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 22. Februar 2015 wurde nicht auch gesagt das einige sachen schon vom neuen stadion letztes jahr dabei waren bzw. einmal ausgaben und daher ein minus von knapp 5mio zustande kam im nationalen bewerb? gehe zwar auch davon aus das man ein minus schreiben wird, denke aber nicht das es 5mio werden, das minuns war nicht mal unter rudi edlinger so groß. vl kommt ja jetzt im frühjahr noch ein größerer sponsor dazu, mit der lebenslangen mitgliedschaften hat man auch schon einiges gemacht und die gewöhnlichen mitgliedschafen sind ja auch um einiges gestiegen. also minus ja, aber 5mio eher nein mmn! sorry für off topic, würde wohl eher in den finanz thread passen. ganz genau. ich war damals so wie alle anderen über die 5 mio aus dem geschäftsbericht auch schockiert, aber lt. einem laola1 (?) interview mit krammer das kurz danach folgte, waren einmalige stadion (planungs)kosten im nationalen bewerb eingerechnet, die in dieser saison nicht anfallen werden. meiner erinnerung nach waren das 2-2,5 mio. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2015 ganz genau. ich war damals so wie alle anderen über die 5 mio aus dem geschäftsbericht auch schockiert, aber lt. einem laola1 (?) interview mit krammer das kurz danach folgte, waren einmalige stadion (planungs)kosten im nationalen bewerb eingerechnet, die in dieser saison nicht anfallen werden. meiner erinnerung nach waren das 2-2,5 mio. das ändert halt nichts am minus und darum ist es gegangen. dass die 5 mio zu erklären sind, ist ein anderes thema. für grahovac sehe ich kein land, so wie der spielt ist er einfach deutlich zu schwach für rapid. da passieren fehler, dass meine letzten haare zu berge stehen und sich die zehennägel einrollen. das ist nicht bundesligawürdig. von pressingresistent kann man eigentlich auch nicht sprechen und als solches wurde er angekündigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) das ändert halt nichts am minus und darum ist es gegangen. dass die 5 mio zu erklären sind, ist ein anderes thema. für grahovac sehe ich kein land, so wie der spielt ist er einfach deutlich zu schwach für rapid. da passieren fehler, dass meine letzten haare zu berge stehen und sich die zehennägel einrollen. das ist nicht bundesligawürdig. von pressingresistent kann man eigentlich auch nicht sprechen und als solches wurde er angekündigt. es ging aber um das aktuelle minus für die laufende saison und nicht um das vergangene geschäftsjahr oder verstehe ich dein post falsch?irgendwie könnte man es eventuell stemmen, aber wenn man auf ein minus von fünf mio zusteuert wäre es halt nicht besonders intelligent lainer für ablöse zu holen. wenn wir niemand verkaufen werden wir niemand um ablöse holen, alles andere wäre betriebswirtschaftlich ein wahnsinn.für die laufende saison ist eben kein 5 mio minus zu erwarten, da die stadion (planungs)kosten in der aktuellen saison nicht mehr anfallen. daher meines wissens ca. 2,5 mio minus +/- was man halt noch am ergebnis verbessern kann bzw. etwaige verschlechterungen durch strafen etc. bearbeitet 23. Februar 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2015 es ging um das heuer zu erwartende minus und das wurde ursprünglich mit 5 mio angegeben aber auch den zusatz dass man noch versuchen wird dieses zu verringern. wie und warum ist uninteressant, es ging ja nur darum dass man keine spieler kaufen wird, wenn man gleichzeitig alles versucht um irgendwie das minus geringer zu halten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) es ging um das heuer zu erwartende minus und das wurde ursprünglich mit 5 mio angegeben aber auch den zusatz dass man noch versuchen wird dieses zu verringern. wie und warum ist uninteressant, es ging ja nur darum dass man keine spieler kaufen wird, wenn man gleichzeitig alles versucht um irgendwie das minus geringer zu halten.Wo wurde das gesagt mit den 5 Millionen? bearbeitet 23. Februar 2015 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2015 Wo wurde das gesagt mit den 5 Millionen? weiß ich nicht, im herbst war es und man hat gesagt, dass man alles macht um dieses minus geringer zu gestalten. deshalb hat man auch die lebenslange mitgliedschaft eingeführt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 23. Februar 2015 es ging um das heuer zu erwartende minus und das wurde ursprünglich mit 5 mio angegeben aber auch den zusatz dass man noch versuchen wird dieses zu verringern. wie und warum ist uninteressant, es ging ja nur darum dass man keine spieler kaufen wird, wenn man gleichzeitig alles versucht um irgendwie das minus geringer zu halten.ja, warum die diskussion darüber entstanden ist, hab ich gelesen.ich kann mich ehrlich gesagt nur daran erinnern, dass einige leute (inkl. mir) den geschäftsbericht 2013/14 gelesen, dort das unerwartet hohe minus gelesen und das (durchaus berechtigt, da man sonst keine infos hatte) auf die heurige saison umgelegt hatten. krammer hat das eben kurze zeit später in diesem interview klargestellt (und ich glaube sogar auch auf der HV): http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/krammer-interview-rapid-1-jahr/page/99042-32-48-48-.html darin spricht er zwar nicht von der genauen höhe des fehlbetrags, aber zwischen den zeilen kann man mMn herauslesen, dass sich das minus im nationalen bewerb ca. wie in der saison 2012/13 darstellen wird. dass ein zu erwartenden minus von 5 mio für diese saison jemals von vereinsseite, hubophon oder insidern genannt wurde, kann ich mich nicht erinnern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Februar 2015 weiß ich nicht, im herbst war es und man hat gesagt, dass man alles macht um dieses minus geringer zu gestalten. deshalb hat man auch die lebenslange mitgliedschaft eingeführt.Ich bilde mir halt ein, dass man nur ein Minus erwartet, weil die Gruppenphase verfehlt wurde, aber 5 Mio. waren nur für das letzte Geschäftsjahr. Eine konkrete Zahl wurde mWn nicht genannt. ja, warum die diskussion darüber entstanden ist, hab ich gelesen. ich kann mich ehrlich gesagt nur daran erinnern, dass einige leute (inkl. mir) den geschäftsbericht 2013/14 gelesen, dort das unerwartet hohe minus gelesen und das (durchaus berechtigt, da man sonst keine infos hatte) auf die heurige saison umgelegt hatten. krammer hat das eben kurze zeit später in diesem interview klargestellt (und ich glaube sogar auch auf der HV): http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/krammer-interview-rapid-1-jahr/page/99042-32-48-48-.html darin spricht er zwar nicht von der genauen höhe des fehlbetrags, aber zwischen den zeilen kann man mMn herauslesen, dass sich das minus im nationalen bewerb ca. wie in der saison 2012/13 darstellen wird. dass ein zu erwartenden minus von 5 mio für diese saison jemals von vereinsseite, hubophon oder insidern genannt wurde, kann ich mich nicht erinnern. Deckt sich mit meinen Erinnerungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. Februar 2015 Die fünf Millionen hat sich hier wer zusammengereimt, nachdem der letztjährige Geschäftsbericht veröffentlicht wurde. Da wurde dann das fehlen der Gruppenphase sowie die ablösen für kainz und Beric einberechnet und da waren die fünf Millionen, nur dass es halt nicht so einfach funktioniert. Diese Zahl wurde nie offiziell genannt, sondern ist reine kaffeesudleserei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts