Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nichts anderes sage ich. Hat auch nichts mit Paranoia zu tun. Nur brauchen wir nicht so naiv sein und denken, dass Schobi fix bleibt weil er so gescheit ist. Ob er bleibt hängt nur von RB und Konsorten ab. Nicht von uns.

Du versteifst dich halt sehr auf RB und das hat den Eindruck einer kleinen Paranoia erweckt. Dass wir gegen finanzkräftige Klubs nicht an kommen, wenn der Spieler will, das ist eh klar. Nur gibt es da mehr Vereine, die nicht RB im Namen haben, als mit RB im Namen. Und da gibt es ja auch schon einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, verstehe. Da habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir leid! Für mich ist RB eher das "Synonym" für den finanzstarken, größeren Club, der die Spieler mit dem Geldscheinen lockt.

Ich hätte auch Schalke, Gladbach, Genua oder k.a was schreiben können! Nur ist es halt doch "öfter" RB aufgrund der Nähe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Körperlich, taktisch und vor allem defensiv hat Schobi noch vieles gut zu machen. Ebenso das Auge für Spieler, die weiter weg sind als 3 Meter.

Ich glaube nicht, dass auch nur ein gutes Angebot für Schobi rein kommt.

Beric hingegen ist fast fertig und hat unglaubliche Qualitäten, wie man sie nur selten sieht. Drei Vereine, drei mal tolle Leistungen.

Da wird es sicher Angebote geben.

das mag schon stimmen, dennoch ist Beric in gewissen Dingen limitiert, da wird er aus meiner Sicht nicht mehr viel zulegen. Bei Schobesberger kann es ganz schnell gehen, der kann innerhalb kurzer Zeit weiterhin explodieren. Man sehe sich mal an was ein Schobesberger noch vor 3 Monaten fabrizierte.

Von daher hat Schobesberger alle Anlagen die Liga zu dominieren, wie es wenige Spieler zuvor taten. (ähnlich wie ein Kampl)

Aber mir ist auch klar, das eine ist Potential, das Andere was man daraus macht.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

mit 23 Toren ist Beric sicher einer er der erfolgreichsten Stürmer bei Rapid der letzten 5 Jahre oder?

ed: innerhalb einer Saison versteht sich..

Damit die Grazer etwas zum "kifeln" haben:

Die besten Torschützen von Rapid seit der Meistersaison 07 (nur Meisterschaft):

07/08:

Steffen Hofmann, Jimmy Hoffer mit jeweils 10 Toren (Steff in dieser Saison mit unglaublichen 29 Assists)

08/09:

Jimmy Hoffer 27 Tore, Stefan Maierhofer 23 Tore

09/10:

Steffen Hofmann mit 20 Tore, Nikica Jelavic 18 Tore

10/11:

Hamdi Salihi mit 18 Toren

11/12:

Deni Alar mit 9 Toren

12/13:

Deni Alar mit 15 Toren, Terrence Boyd mit 13 Toren

13/14:

Terrence Boyd mit 15 Toren

Der "unterdurchschnittliche" Stürmer aus Graz gehört damit bereits jetzt zu den absoluten Toptorjägern der letzten 10 Jahre.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Aber mir ist auch klar, das eine ist Potential, das Andere was man daraus macht.

Ich denke, dass dies eine ganz wichtige Erkenntnis bei dem Ganzen ist. Ja, Schobesberger hat ein paar sehr gute Partien in der Bundesliga gezeigt. Ja, er hat unbestritten großes Potential. Aber wie Karel Brückner in seiner Teamchefzeit schon so schön sagte: "Ein Vogel macht noch keine Frihling." ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Damit die Grazer etwas zum "kifeln" haben:

Die besten Torschützen von Rapid seit der Meistersaison 07 (nur Meisterschaft):

07/08:

Steffen Hofmann, Jimmy Hoffer mit jeweils 10 Toren (Steff in dieser Saison mit unglaublichen 29 Assists)

08/09:

Jimmy Hoffer 27 Tore, Stefan Maierhofer 23 Tore

09/10:

Steffen Hofmann mit 20 Tore, Nikica Jelavic 18 Tore

10/11:

Hamdi Salihi mit 18 Toren

11/12:

Deni Alar mit 9 Toren

12/13:

Deni Alar mit 15 Toren, Terrence Boyd mit 13 Toren

13/14:

Terrence Boyd mit 15 Toren

Der "unterdurchschnittliche" Stürmer aus Graz gehört damit bereits jetzt zu den absoluten Toptorjägern der letzten 10 Jahre.....

trifft er noch einmal in den letzten 3 spielen, ist er sogar der 2. erfolgreichste überhaupt. (der letzten 10 jahre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wegen der größe des Kaders.

Heuer wird man schon einen 26 mannkader brauchen.

Austria und RBS hatten heuer schon fast eine 30 mannkader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

das mag schon stimmen, dennoch ist Beric in gewissen Dingen limitiert, da wird er aus meiner Sicht nicht mehr viel zulegen. Bei Schobesberger kann es ganz schnell gehen, der kann innerhalb kurzer Zeit weiterhin explodieren. Man sehe sich mal an was ein Schobesberger noch vor 3 Monaten fabrizierte.

Von daher hat Schobesberger alle Anlagen die Liga zu dominieren, wie es wenige Spieler zuvor taten. (ähnlich wie ein Kampl)

Ehm... hallo?

Beric hat sich konstant die letzten 3 Jahre weiterentwickelt...

Schobi hat grad mal 7 gute Spiele und du sprichst von dominieren und Zukunftspotential...

Irgendwie springst du auf nen Medienhype auf und siehst Leistungssteigerung nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Denke es wird so kommen....

-Wydra wird gehen müssen, denn man setzt offensichtlich (ohne das ich etwas genaueres weiß) auf Grahovac...gestern bei einem der wichtigsten Spiele der Saison war Graho auf der Bank und Wydra nicht. Graho hat mMn auch etwas mehr Potential als Wydra, der wie ich finde völlig hängen geblieben ist in seiner Entwicklung.

-In der Verteidigung wird sich wohl mein Nachbar Schimpi verabschieden, da der Auer-Transfer wohl schon ziemlich fix ist ;)

-Kainz und Schobi werden glaube ich bleiben, denn wenn sie sich International genau so gut präsentieren, dann haben sie die Chance, dass ein noch besseren Verein auf sie aufmerksam wird wie z.B. jetzt.

-Beric...kann man sehr schwer einschätzen, ich kann mir bei ihm schon gut vorstellen, dass er schon im Sommer gehen will...aber man hat ja schon 2-3 fertig gescoutete Spieler, deshalb mach ich mir da nicht so große Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nichts anderes sage ich. Hat auch nichts mit Paranoia zu tun. Nur brauchen wir nicht so naiv sein und denken, dass Schobi fix bleibt weil er so gescheit ist. Ob er bleibt hängt nur von RB und Konsorten ab. Nicht von uns.

für jeden verein, der sich schobesberger leisten kann ist er zu schwach

er muss doch nur mal bei schaub fragen. ein paar spiele in denen er nicht der beste am platz ist und schon gibts von allen seiten saures

drazan. wechselt früh und geht unter

ildiz wechselt nach 1/2 saison und geht unter, zulchner ähnlich, der hat sich auch noch verletzt, das kann einem lauch wie schobesberger bei stabileren gegnern auch schnell widerfahren

hoffer ging unter

die erfolgschance ist eben viel größer wenn man erst 2-3 saison konstant in der bundesliga spielt und ich denke müller ist der richtig, der den jungen spielern das klar macht

außer er macht es so wie gartner oder vucur und wechselt ins mittelfeld der 2 deutschen liga, aber die werden ihn nicht bezahlen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Denke es wird so kommen....

-Wydra wird gehen müssen, denn man setzt offensichtlich (ohne das ich etwas genaueres weiß) auf Grahovac...gestern bei einem der wichtigsten Spiele der Saison war Graho auf der Bank und Wydra nicht. Graho hat mMn auch etwas mehr Potential als Wydra, der wie ich finde völlig hängen geblieben ist in seiner Entwicklung.

wydra - seit märz 21 jahre alt - 18 spiele in der buli - 1058 min

grahovac - seit sept 22 - 11 spiele in der buli - 576 min

wydra hat mit jüngeren jahren mehr einsatzminuten bekommen als grahovac, dein "man setzt offensichtlich auf grahovac" hält der realität nicht stand.

wydra ist jünger, österreicher und technische deutlich besser. dazu ist wydra eigenbauspieler, die etwas mehr kredit haben als legionäre. grahovac war ein unnötiger transfer bisher, vergleichbar mit novota, obwohl novota zumindestens eine zeit lang stammspieler war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

wydra - seit märz 21 jahre alt - 18 spiele in der buli - 1058 min

grahovac - seit sept 22 - 11 spiele in der buli - 576 min

wydra hat mit jüngeren jahren mehr einsatzminuten bekommen als grahovac, dein "man setzt offensichtlich auf grahovac" hält der realität nicht stand.

wydra ist jünger, österreicher und technische deutlich besser. dazu ist wydra eigenbauspieler, die etwas mehr kredit haben als legionäre. grahovac war ein unnötiger transfer bisher, vergleichbar mit novota, obwohl novota zumindestens eine zeit lang stammspieler war.

So hat jeder seinen Brauch ich nicht Jugo.

Mal abwarten was nächste Saison mit den Beiden passiert.

Sie werden beide bleiben und zu ihren Einsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

So hat jeder seinen Brauch ich nicht Jugo.

Mal abwarten was nächste Saison mit den Beiden passiert.

Sie werden beide bleiben und zu ihren Einsätzen kommen.

ich habe keinen "brauch ich nicht jugo", ich zitiere nur fakten und schlussfolgere daraus. wenn er bleibt ist das auch okay. vielmehr spielminuten wird er nicht bekommen, sofern wir niemanden auf der position verlieren und sich keine schweren verletzungen ergeben. behrendt war ja eher für die IV gedacht letztes jahr, daher hat man grahovac geholt, weil man da hinter petsos keine wirkliche defensive variante hatte. das ist nun schnee von gestern, behrendt hat sich genau auf dieser position etabliert. an petsos führt soundso kein weg vorbei und offensiv matchen sich nutz und schwab. außenseiterchancen hat da wydra, für den es auch hart wird. so sehe ich die dinge. es kann natürlich anders kommen und grahovac explodiert und spielt sich in die stammelf. man wird sehen, ich glaubs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was die Zukunft von Wydra und Grahovac anbelangt, ist das derzeit wohl alles "hätti-wari".

Bleiben Behrendt und Petsos, sieht es mit Einsätzen für Wydra und Grahovac wohl eher finster aus.

Stand heute haben wir mit Behrendt, Petsos, Schwab und Nutz 4 Spieler, die allesamt - wie gesagt aus heutiger Sicht - VOR Wydra und Grahovac zu reihen sind.

Noch bleibt aber abzuwarten, was sich im Sommer noch tun wird. Niemand kann derzeit sagen, ob es nicht Petsos / Behrendt oder sogar beide nach Deutschland zieht. Und selbst in dem Fall, dass sich beide "vertschüssen" ist eher möglich, dass man noch jemanden verpflichtet, anstatt damit zu spekulieren, dass den Herren Wydra und Grahovac urplötzlich der sprichwörtliche Knopf aufgeht.

Sollte der Kader komplett gehalten werden, sehe ich übrigens auch nicht, dass er zu gross ist.

Wir haben aktuell 3 Torleute und 18 Feldspieler im Kader. Davon sind mit Andi Kuen und Michael Schimpelsberger zwei mit einem riesengrossen Fragezeichen versehen. Selbst mit den 4 (Auer mitgerechnet) Neuen ist der Kader mMn gerade gross genug, um eine Saison mit Europacup vernünftig bestreiten zu können.

Und da sind dann immer noch reine Ergänzungsspieler wie Wydra, Grahovac, Stangl oder Starkl im Kader.

Edit: habe mich da ein wenig verrechnet!

Aktuell haben wir 3 Torleute und 21 Feldspieler (darunter die schon erwähnten Schimpelsberger und Kuen) im Kader. Ändert aber nichts daran, dass der Kader keinesfalls "zu gross" ist.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich zähle 23 feldspieler, wobei weinwurm den verein verlassen wird. bleiben 22 plus die vier neuen (falls auer dabei ist) sind 26 feldspieler. also das finde ich doch zuviel. einige spieler werden kaum minuten sammeln können, man muss ja trotzdem einen stamm forcieren und nur punkuell rochieren. wenn wir so in die neue saiso gehen, wird barisic auch seine erste elf kennen im gegensatz zu letzten jahr, wo er neu aufbauen musste und damit natürlich mehr spieler probiert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten