Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe auch das Gefühl dass Barisics sehr zufrieden mit dem Kader ist und auch die Abgänge von Behrendt und Wydra ihn nicht allzu sehr gestört haben.

in einem interview hat er gesagt dass ihm der behrendt abgang besonders schmerzt. durchaus nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist verdächtig ruhig, so solls auch bleiben ;) .

Das stört mich ja! Wenn jetzt was kommt kann es ganz schnell gehen.... Oder es kommt nichts....Was schön wäre...Aber Beric ist viel, viel, viel, vieeeeel zu gut für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

in einem interview hat er gesagt dass ihm der behrendt abgang besonders schmerzt. durchaus nachvollziehbar.

ja ich wollte da eher den aufgeblähten Kader ansprechen anstatt die Qualität der einzelnen Spieler.

Sprich : Es ist fürs Team besser 25 Spieler im Kader zu haben als 27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mich verwundert ein bisschen dass es um schaub bislang noch keine Gerüchte gab. Wie sieht denn da der Vertrag in Punkto feste Ablösesumme konkret aus? Afaik War einmal von 2,5 bis 3 Millionen die Rede. Hat da nach den jüngsten Leistungen tatsächlich noch niemand bei Rapid abgeklopft? Könnte ja dann eigentlich auch sehr schnell gehen wenn ein halbwegs attraktiver Verein die festgelegte Summe auf den Tisch legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja mag sein, und ich nehme an man sieht ihn als kadererganzung, und eventuell ist das was er verdient auch gerechtfertigt!? Steht nicht im Widerspruch zu meiner Meinung!

Aber wir können ja in 2 Jahren nochmal schreiben wie gut oder eben nicht er war!? ;)

Natürlich, wir werdens dann wissen. Und bis dahin vertraue ich in die Fähigkeiten unseres Trainerteams zur Spielerentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das stört mich ja! Wenn jetzt was kommt kann es ganz schnell gehen.... Oder es kommt nichts....Was schön wäre...Aber Beric ist viel, viel, viel, vieeeeel zu gut für uns.

wenn ein Verein aus der Premier League kommt, kannst ihn eh nicht halten, die bezahlen dann auch die geforderten Millionen, ein Schnäppchen ist Beric

sicherlich nicht mehr, RB Leipzig würde natürlich auch so eine Summe stemmen, ausserdem würde sie uns damit natürlich schwächen und dem Schwesterverein

indirekt eine Hilfe sein, aber die haben nun mal wirklich keinen Bedarf, bis zum Wintertransferfenster wird er (hoffentlich) bei uns bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Mich verwundert ein bisschen dass es um schaub bislang noch keine Gerüchte gab. Wie sieht denn da der Vertrag in Punkto feste Ablösesumme konkret aus? Afaik War einmal von 2,5 bis 3 Millionen die Rede. Hat da nach den jüngsten Leistungen tatsächlich noch niemand bei Rapid abgeklopft? Könnte ja dann eigentlich auch sehr schnell gehen wenn ein halbwegs attraktiver Verein die festgelegte Summe auf den Tisch legt.

Die Tore gegen Ajax hat natürlich jeder mitbekommen, aber ansonsten war ja jetzt auch nichts außergewöhnliches dabei was sofort Topvereine anlocken würde. Nachdem die letzte Saison ziemlich verhaut war wundert mich das wenig dass die Klubs nicht reihenweise Schlange stehen. Das wird sich wohl ändern wenn er heuer so weitermacht wie bisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Tore gegen Ajax hat natürlich jeder mitbekommen, aber ansonsten war ja jetzt auch nichts außergewöhnliches dabei was sofort Topvereine anlocken würde. Nachdem die letzte Saison ziemlich verhaut war wundert mich das wenig dass die Klubs nicht reihenweise Schlange stehen. Das wird sich wohl ändern wenn er heuer so weitermacht wie bisher

Schaub ist immerhin erst 20 und Leistungsträger beim Tabellenführer in Österreich, dazu auch noch seine wichtigen Treffer in der CL-Qualifikation. Also wenn tatsächlich 2,5 Millionen als feste Ablösesumme im Vertrag stehen würds mich trotz seiner verletzungsbedingt schwachen letzten Saison wundern dass sich da noch niemand gemeldet hat. Ich hab halt nur Angst dass es dann bei einem solchen Angebot sehr schnell gehen könnte und wir Ende August nicht mehr die Möglichkeit haben entsprechend zu reagieren. Wobei wir auf seinen beiden stärksten Positionen glücklicherweise eh sehr breit aufgestellt sind und auch nicht mehr reagieren müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Schaub ist immerhin erst 20 und Leistungsträger beim Tabellenführer in Österreich, dazu auch noch seine wichtigen Treffer in der CL-Qualifikation. Also wenn tatsächlich 2,5 Millionen als feste Ablösesumme im Vertrag stehen würds mich trotz seiner verletzungsbedingt schwachen letzten Saison wundern dass sich da noch niemand gemeldet hat. Ich hab halt nur Angst dass es dann bei einem solchen Angebot sehr schnell gehen könnte und wir Ende August nicht mehr die Möglichkeit haben entsprechend zu reagieren. Wobei wir auf seinen beiden stärksten Positionen glücklicherweise eh sehr breit aufgestellt sind und auch nicht mehr reagieren müssten.

ich weiß schon "wenn das richtige Angebot kommt etc..." aber er hat zumindest sehr deutlich gesagt, dass er diesen Sommer nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Beric hat man wohl verklickert, dass er noch ein bissl was nachlegen und dann gleich in eine erste liga wechseln soll.

dann wird man ihm auch sicher keine steine in den weg legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schaub hat bei der Rapid Viertelstd. vor zwei wochen selbst gesagt " hoffe unser Kader bleibt so beisammen und es verläßt uns niemand", dann können wir heuer viel erreichen.

Hört sich nicht an als ob er bei einen Angebot weg will,denke eher das er er weiß das er noch 1-2 jahre braucht um ins Ausland zu gehen.Ist ein gescheiter bursch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Stärken macht man fest wenn man diese objektiv erkennen kann!? Er hat eventuell einen brauchbaren Schuss, aber wenn man das rb Spiel ausklammert, sieht man bei ihm weder einen Techniker, ein kopfballungeheuer, einen besonders schnellen Spieler, einen besonders robusten Spieler oder einen eiskalten Vollstrecker!

Mag sein dass er wie ein Kienast, irgendwann mal irgendwo explodiert, aber in der momentanen Situation nutzt er uns kaum etwas, schon gar nicht als Beric Ersatz Nummer 1. klar kann man jetzt sagen "aber er hat noch noch nicht so oft begonnen etz." Aber wenn man was drauf hat, dann muss man auch bei 20 min Einsätzen mehr zeigen!

Ich seh in ihm weit und breit kein Potenzial für 10+ Tore, auch nicht wenn er 36 Runden spielen würde!

Oder welche Stärken würdest du ihn attestieren?

Deine Argumentation finde ich schon spannend.

Du klammerst ein starkes Spiel aus und nimmst ein schwächeres auf einem Dorfacker als Referenz.

Ja so kann man dann auch einen Kainz oder Schobesberger zum Versager machen.

Allerdings solltest du dann schon ein wenig in die Tiefe gehen und dir z.b. Passquoten und Ballberührungen genauer ansehen.

Dann könnte man unter Umständen erkennen, dass ein Prosenik technisch und spielerisch im Vergleich nicht groß abschenkt.

Im Kopfballspiel schätze ich ihn sogar stärker ein als Beric.

Was aber natürlich sofort auffällt, sofern man eben nur oberflächlich hinsieht, sind 3 vergebene Chancen, von denen man vermuten könnte, dass sie Beric verwandelt hätte.

Beric ist zurzeit unsere klare Nummer 1, weil er eben alles eine Spur besser macht (außer Kopfbälle) und vor allem auch das Selbstvertrauen und die Routine von mittlerweile 3 Jahren österreichische BL mit bringt.

Prosenik war nicht umsonst in England und Italien und wäre ohne schwere Verletzungen für Rapid unerreichbar gewesen.

Er hat 2 Jahre seiner Karriere verloren und steht jetzt bei Rapid in einer ganz neuen Situation.

Wie lange hat es bei Beric und all den anderen gedauert, bis sie wirklich stark waren?

Nimm dir mal die Zeit und beobachte Prosenik ganz genau, seine Ballannahme, seine Abtropfer und seine Laufwege.

Barisics spricht immer davon, dass die Truppe noch viel Luft nach oben hätte, einer von denen, die er da ganz speziell anspricht, ist eben Prosenik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe, dass wir noch einen Stürmer holen, denn hinter Beric schaut es düster aus. Prosenik ist zwar ein guter Joker, aber einfach (noch) nicht reif für die Startelf. Das hat der diese Saison zwei mal gezeigt.

Alar scheint leider nicht mehr der Alte zu werden. Einzig Tomi kann ich schwer beurteilen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten