Recommended Posts

Postaholic

lächerliche Summe von 3 Mio Euro nie im Leben ziehen lassen

Wieviel ist den Schobesberger deiner Meinung nach wert? 6 Millionen? 3 Milliarden?

Auch wenns einige noch nicht wahrhaben wollen - wir sind eine Ausbildungsliga und nicht die Karriereendstation von Spielern wie Beric oder Schobesberger. Wenn der Spieler wechseln WILL und Rapid dafür einen Betrag in dieser Höhe kassiert darf man ihn schon alleine wegen der Vereinsphilosophie (aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen) keine Steine in den Weg legen. Man kann drüber debattieren was die beste Lösung für ihn selbst wäre, ein Wechsel in die 2. englische Liga ist aus mehreren Gründen sicher nicht sonderlich attraktiv. Man kann auch drüber streiten ob er nächstes Jahr nach EL und noch einer vollfitten Bundesligasaison nicht vielleicht noch mehr wert wäre. Aber ein 3 Millionenangebot für einen 21-jährigen Österreicher mit 1 Jahr Profierfahrung ist sicher keine lächerliche Summe über die man nicht nachdenken soltle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Noch dazu ist Schobesberger Österreicher. Einen besseren rechten Flügel mit österreichischer Staatsbürgerschaft gibt es für Rapid nicht zu haben.

Zumal, sollte Beric tatsächlich gehen, diese Position wohl mit einem Legionär besetzt wird und 2 Legionäre als Ersatz für einen Ausländer und einen Österreicher wirds wahrscheinlich nicht spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wir sind nicht auf das Geld angewiesen, daher sollte man unter allen Umständen versuchen, Schobi zu halten und ihm einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen anbieten. Wenn wir EC spielen und er sich weiter etabliert, dann kann er kommendes Jahr zu einem besseren Verein wechseln als Brentford. Vor allem hat er bereits einen Fuß im Nationalteam, das ist noch ein weiterer Schub.

Abgesehen davon, dass der Kurier-Artikel sehr viele hypothetische Umschreibungen beinhaltet. Das mit dem Verdienen und Djuricin als Beric-Ersatz ist wohl eher ein Hirngespinst des Verfassers als tatsächlich realistisch.

onisiwo und pink ;-)

Unsere Ambitionen und Ansprüche sollten die Meisterschaft und die Gruppenphase im EC (egal ob CL oder EL) sein und nicht im Mittelmaß zu versinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Natürlich, da gibt es sehr viele Unterschiede. Und Schobesberger ist auch aktuell noch nicht die Summe wert, die ein Mane wert war bei seinem England-Transfer. Es ging mir aber auch darum zu diskutieren bzw. spekulieren, was ein Schobesberger in einem Jahr wert sein wird oder kann. Nach einem Herbst mit Europapokal, einer Saison mit Stammplatz in der Liga, Einsätzen im Nationalteam (die wird er bekommen, davon bin ich überzeugt, alleine schon deswegen, weil Koller ihn testen bzw. heranführen wird wollen) und vor allem: einer EM-Teilnahme!

In einem Jahr ist der gute Mann leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger wert, da er nur mehr ein Jahr Restlaufzeit hat (haben wird) und sechs Monate später regulär und selbst mit anderen Vereinen verhandeln darf. Die Verhandlungsposition von Rapid wird dabei bei weitem nicht so gut wie jetzt sein, unabhängig davon, wie gut er diese Saison spielen wird. Ein Jahr Restlaufzeit = fast alle Trümpfe in den Händen der Spieler, von wenigen Ausnahmen bei den wirklichen Top-Vereinen (Lewandowski und eventuell jetzt De Gea als prominenteste Beispiele) mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wieviel ist den Schobesberger deiner Meinung nach wert? 6 Millionen? 3 Milliarden?

es gibt keinen wert solange der verkauf nicht durch ist. wir können theoretisch verlangen was wir wollen. wenn wir 8 mio verlangen und es bezahlt ein verein, dann ist schobesberger 8 mio wert.

die frage ist vielmehr: wieviel ist rapid schobesberger wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als das Gerücht aufkam gab es ja geteilte Meinungen wobei einige meinten er sei zu unkonstant, zu divenhaft und kann nur Leistung bringen wenn man ihm das bäuchlein streichelt. Hab ich zumindest so in erinnerung, da nicht viele begeistert waren bezüglich Kainz bevor er unterschrieben hatte. Glaube da war ein wirklicher Befürworter (Elwood??? => nicht hauen wenns nicht stimmt) und ein paar die es Ok fanden. Der großteil war eher dagegen weil wie bei Beric zu kurzsichtig Leistungen zu lange nicht mehr gezeigt bis auf ein halbjahr etc. etc

Alles weitestgehend richtig. Die Behauptung, auf die du dich bezogen hast, lautete aber, dass er vorher noch nichts gezeigt hat außer Jammern und Kritisieren. Und das war bei Kainz ganz definitiv nicht der Fall.

ich belächel auch niemand, jeder soll sich denken was er will.

Ich wollte damit nicht implizieren, dass du wen belächelst. Missverständlich formuliert meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ich wollte damit nicht implizieren, dass du wen belächelst. Missverständlich formuliert meinerseits.

okay, habs falsch verstanden. aber passt schon, ich hätts auch geschluckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Alles weitestgehend richtig. Die Behauptung, auf die du dich bezogen hast, lautete aber, dass er vorher noch nichts gezeigt hat außer Jammern und Kritisieren. Und das war bei Kainz ganz definitiv nicht der Fall.

zum Fett markierten= Da hast du recht und da hab ich mich wohl unzureichent ausgedrückt. Gruber hat aber ganz gute Ansätze wie eben ein junger Kainz damals. Das Jammern hatte man ja Kainz auch angehängt und abgestellt. Daher sehe ich das bei Gruber auch als möglich an.Noch dazu wo er mit Kainz seinen Konkurenten aus Sturmzeit im Team hat, den er kennt und der ihm auch helfen kann. Aber wie alles im Leben eine subjektive Meinung.

Zum gezeigten und Jammern stimme ich dir natürlich zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem Jahr ist der gute Mann leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger wert, da er nur mehr ein Jahr Restlaufzeit hat (haben wird) und sechs Monate später regulär und selbst mit anderen Vereinen verhandeln darf. Die Verhandlungsposition von Rapid wird dabei bei weitem nicht so gut wie jetzt sein, unabhängig davon, wie gut er diese Saison spielen wird. Ein Jahr Restlaufzeit = fast alle Trümpfe in den Händen der Spieler, von wenigen Ausnahmen bei den wirklichen Top-Vereinen (Lewandowski und eventuell jetzt De Gea als prominenteste Beispiele) mal abgesehen.

Ich denke (hoffe), dass bei der Gehaltsaufbesserung eine Vertragsverlängerumg um 1 Jahr inbegriffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Noch dazu ist Schobesberger Österreicher. Einen besseren rechten Flügel mit österreichischer Staatsbürgerschaft gibt es für Rapid nicht zu haben.

Frage ist, ob man überhaupt dran denkt, einen Schobesberger zu ersetzen. Mit Huspek und Schaub hat man die logischen Nachfolger eigentlich schon im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Schobesberger hat Fähigkeiten, die fast niemand besitzt, zumindest nicht in der Ausprägung. Seine Tempodribblings bringen die gegnerischen Abwehrreihen zur Verzweiflung und waren einer der Hauptgründe für unser tolles Frühjahr. Angesichts seiner Wichtigkeit für unser Offensivspiel und seines enormen Potentials sind 3 Mio. mMn ein Witz.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist für uns wesentlich wertvoller, wir brauchen ihn wenn wir wirklich was erreichen wollen. Ob da jemand eine solche Summe bietet ist aktuell in der Gesamtsituation irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stimmt natürlich. Da müsste man mit der massiven Gehaltsaufbesserung natürlich ein weiteres Jahr Vertragslaufzeit herausschlagen. Inklusive der (mündlichen Garantie), ihm kommenden Sommer keine Steine in den Weg zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schobesberger hat Fähigkeiten, die fast niemand besitzt, zumindest nicht in der Ausprägung. Seine Tempodribblings bringen die gegnerischen Abwehrreihen zur Verzweiflung und waren einer der Hauptgründe für unser tolles Frühjahr. Angesichts seiner Wichtigkeit für unser Offensivspiel und seines enormen Potentials, sind 3 Mio. mMn ein Witz.

so ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten