Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ist zwar nur ein Interview, aber das gibt eigentlich das wieder was die Situation auf dem Platz zeigt, Petsos ist im DM die Nr. 1 und da er sich selber wohlfühlt, denke ich, wird viel mehr eine Verlängerung des Vertrages Thema sein als ein Verkauf.

Ist definitiv der Fall. Er ist wirklich gut aus der Wintervorbereitung gekommen und kicken kann er ja.

Dennoch muss man sich etwas Gedanken um die DM Position machen. Nun hat man mit Nutz einen weiteren.

Petsos, Grahovac, Nutz und Schwab. Alles tolle Spieler, die sich aktuell einen Einsatz verdienen. Schwab könnte die Hofmann Position einnehmen, was bis zum Sommer ja kein Problem ist, da Schaub verletzt ist.

Aber nächstes Saison? Was ist dann mit Wydra?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es derzeit aussieht, ist in erster Linie Wydra angehalten endlich sein häufig erwähntes Talent endlich mal auf den Platz zu bringen. Der ist derzeit am weitesten entfernt von einem Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie es derzeit aussieht, ist in erster Linie Wydra angehalten endlich sein häufig erwähntes Talent endlich mal auf den Platz zu bringen. Der ist derzeit am weitesten entfernt von einem Stammplatz.

aber auch der jüngste und mit dem meisten potential ausgestattet. ich schreib es eh immer wieder aufs neue: das zentrale mittelfeld ist die taktisch schwierigste zu spielende position, da ist geduld gefragt. wydra hat alle anlagen und wenn man geduldig mit ihm ist, wird man einen tollen spieler bekommen. das braucht aber zeit.

nutz muss sich erst etablieren, das wird auch nicht von heute auf morgen klappen. schwab könnte phasenweise nach vorne rücken. grahovac sehe ich noch immer als eventuellen wackelkandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber auch der jüngste und mit dem meisten potential ausgestattet. ich schreib es eh immer wieder aufs neue: das zentrale mittelfeld ist die taktisch schwierigste zu spielende position, da ist geduld gefragt. wydra hat alle anlagen und wenn man geduldig mit ihm ist, wird man einen tollen spieler bekommen. das braucht aber zeit.

nutz muss sich erst etablieren, das wird auch nicht von heute auf morgen klappen. schwab könnte phasenweise nach vorne rücken. grahovac sehe ich noch immer als eventuellen wackelkandidaten.

völlig richtig, wobei auch alle anderen vom Alter her keineswegs soweit von einem Wydra entfernt sind. Alterbonus hat er demnach bei mir hier nicht mehr, vor allem da er nicht erst seit heuer fixer Bestandteil ist in der KM. Er muss es endlich auf dem Platz bringen, das ist das Einzige was zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

völlig richtig, wobei auch alle anderen vom Alter her keineswegs soweit von einem Wydra entfernt sind. Alterbonus hat er demnach bei mir hier nicht mehr, vor allem da er nicht erst seit heuer fixer Bestandteil ist in der KM. Er muss es endlich auf dem Platz bringen, das ist das Einzige was zählt.

sicher muss er das, aber wir müssen geduldig sein. das kann auch noch etwas dauern. und für mich ist es ein unterschied ob man 23 oder 20 ist. petsos ist klar am weitesten für sein alter, der hat die meiste erfahrung. grahovac musste sich erst integrieren und aklimatisieren, ist aber nur unwesentlich jünger als petsos. schwab ist für mich kein direkter konkurrent, aufgrund seiner spielweise. behrendt muss erst wieder an seine letztes jahr gezeigten leistungen herankommen. nutz muss sich in die mannschaft spielen. wir müssen niemand abgeben, man hat heuer gesehen dass jeder der zentralen mittelfeldspieler seine einsatzzeiten bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

was hältst du angesichts dessen von einer wydra leihe? glaubst du, dass ihn ein "kleinerer" BL verein weiter bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ich bin wohl einer der größten Wydra-Fans und würde es für einen großen Fehler halten, ihn schon abzuschreiben. Wydra ist gerade erst 21 geworden und - wie Ernesto schon sagte - seine Position ist die wohl anspruchsvollste auf dem Platz. Es kommt nicht von ungefähr, dass die meisten Weltklasse-ZMs erst relativ spät ihren Zenit erreichen. Bestes Beispiel ist ein Schweinsteiger, der mit 21 ausschließlich auf der "leichteren" Position am Flügel eingesetzt wurde und erst mit ~26 Jahren im ZM funktionierte.

Man darf außerdem nicht vergessen, dass Wydra kaum mehrere Spiele am Stück beginnen durfte. Wenn doch, musste er an der Seite von Petsos spielen und wir alle wissen, wie schlecht diese Kombination funktioniert.

Wydra ist nicht umsonst Kapitän im U21-Team und hat großes Potential. Ich behaupte mal, dass er in 8 von den 10 BL-Klubs Stammspieler wäre. So einen Spieler muss man einfach halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was hältst du angesichts dessen von einer wydra leihe? glaubst du, dass ihn ein "kleinerer" BL verein weiter bringt?

wenn die Rahmenbedingungen passen, dann ja. Aber wydra passt nicht zu jedem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin wohl einer der größten Wydra-Fans und würde es für einen großen Fehler halten, ihn schon abzuschreiben. Wydra ist gerade erst 21 geworden und - wie Ernesto schon sagte - seine Position ist die wohl anspruchsvollste auf dem Platz. Es kommt nicht von ungefähr, dass die meisten Weltklasse-ZMs erst relativ spät ihren Zenit erreichen. Bestes Beispiel ist ein Schweinsteiger, der mit 21 ausschließlich auf der "leichteren" Position am Flügel eingesetzt wurde und erst mit ~26 Jahren im ZM funktionierte.

Man darf außerdem nicht vergessen, dass Wydra kaum mehrere Spiele am Stück beginnen durfte. Wenn doch, musste er an der Seite von Petsos spielen und wir alle wissen, wie schlecht diese Kombination funktioniert.

Wydra ist nicht umsonst Kapitän im U21-Team und hat großes Potential. Ich behaupte mal, dass er in 8 von den 10 BL-Klubs Stammspieler wäre. So einen Spieler muss man einfach halten.

Alles richtig,bin 100% deiner meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

wenn die Rahmenbedingungen passen, dann ja. Aber wydra passt nicht zu jedem Verein.

ok. welchen verein würdest du hinsichtlich machbarkeit (keine zu große konkurrenz für rapid) und guter rahmenbedingungen für wydra als passend erachten? evtl. auch in der erste liga, falls dort eher ein verein zu finden ist (z.b. LASK)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für die Erste Liga ist er mMn schon zu alt. Wenn, dann muss die Liga sportlich ebenbürtig sein, damit bleibt eh fast nur mehr die österr. Liga über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten