maindrop ...creating history... Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) behrendt bitte sofort verlängern. generell ist es ja nie verkehrt mit spielern die gerade rekonvaleszent sind den vertrag vorzeitig zu verlängern. das schafft vertrauen und der verein ist wohl in keiner besonders schlechten verhandlungsposition. petsos kann zwar für unser spiel wichtig sein, restlos überzeugt hat er mich aber schon länger nicht (damit meine ich eine serie von spielen auf hohem niveau). wenn er nicht vorzeitig verlängern will bzw. man sich nicht auf einen vertrag einigen kann, dann wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn er im sommer geht. auf jeden fall verkaufen wäre aber nicht sinnvoll - da muss schon alles passen. alar stimmt mich persönlich sehr traurig. ich war immer ein riesen fan von ihm, er war schon mein absoluter wunschspieler als er noch bei kapfenberg war. dennoch muss ich mich leider immer mehr den kritikern (wie z.b. ernstl) anschließen. von ihm kommt sehr oft viel zu wenig. das passt einfach nicht zu rapid. da fehlt es trotz bereits punktuell gezeigter individueller klasse vermutlich einfach am absoluten willen. ein alar mit dem willen von kulo oder boyd wäre einfach ein hammer, aber so weiß ich nicht, ob das noch lange für beide seiten sinn macht. an den EC matches erkennt man, wozu er fähig wäre, wenn auch einmal die motivation stimmt (da denke ich z.b. an PAOK auswärts und viele andere spiele). ich glaube auch, dass die reservistenrolle seine motivation weiter nach unten drückt, allerdings ist er so auch für mich kein kandidat für die erste 11. meiner erinnerung nach war der letzte vertrag schon eine sehr schwere geburt - irgendwie habe ich hier kein gutes gegfühl hinsichtlich einer weiteren zukunft bei rapid. deshalb gilt für mich auch hier: wenn man ihn vorzeitig zu vertretbaren konditionen verlängern kann (d.h. jedenfalls nicht mehr geld als bisher), dann gerne, aber ich vermute eben, dass es nicht so kommen wird. sollte beric bleiben (wovon ich nicht ausgehe), dann wäre auch ein alar abgang (am besten nicht vor august, um halbswegs sicherheit hinsichtlich beric zu haben) in diesem sommer für mich OK. eine wydra verlängerung mit leihe würde ich als sinnvoll erachten. er könnte wohl bei einigen BL vereinen stammspieler sein und das wäre auch gut für ihn. ich sehe ihn auch in der aktuellen form nicht weit von unserer erweiterten stammelf weg. er hat halt auf seiner position viele konkurrenten. ich traue ihm durchaus noch zu, eine nicht unwichtige rolle bei rapid zu spielen. zum rest: mit steff wird man sich wohl hoffentlich einigen. bei jan sehe ich keine eile - wenn er sich wieder deutlich steigern kann, dann kann man ihn durchaus auch verlängern, ansonsten wäre auch ein abgang OK. maric bitte wenn möglich verlängern. sonnleitner natürlich verlängern, keine frage. prosenik auf der bank zu haben, kann auch nicht schaden - hier muss man schauen ob evtl. statt alar ein ähnlicher stürmer wie prosenik in frage kommt. dann wäre auch eine leihe nicht verkehrt (abgeben würde ich ihn nicht). schimpelsberger ist derzeit ein großes fragezeichen. die meldungen der AMAs experten klingen ja nicht so rosig. dennoch sollte man ihm in anbetracht der RV alternativen wohl verlängern. bearbeitet 2. April 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 2. April 2015 Sollte Sonnleitner verlängern geht er bei uns wohl in Rente, ist meiner Meinung seine letzte Chance noch ins Ausland zu gehen. Er sagte mal, dass er nur geht wenn alles passen würde. Ich hoffe er bleibt uns, der ist für mich auch ein Rapidler durch und durch, auch wenn er von Sturm kam :-) Um Alar würde es mir leid tun, ich glaube noch immer an ihn. Bin mir halt nicht sicher, aber er selbst noch bei uns beiben wird. Klar wird man ihm versprechen, dass er nächste Saison zu mehr Einsätzen kommen wird, aber ob ihm das reicht? Nach den elend langen Verletzungen wäre es aber toll, wenn er dem Verein was zurück gibt und bleiben würde, zumindestens für 2 Jahre mehr. In der Zeit kann man ihn noch immer verkaufen bzw. wird ihm der Verein keine Steine in den Weg legen, wenn es sportlich nicht passt. Hofmann: Sollte nur ein Formalakt werden. Da geht's nur um die Kohle und auf was er einsteigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 2. April 2015 Verlängern: Sonnleitner, Maric, Hofmann (1-Jahres Vertrag, hat aber noch Zeit), Petsos Noch abwarten: Behrendt, Wydra, Alar Nicht verlängern (derzeit): Novota, Schimpelsberger, Die Akte Prosenik wird sich bestimmt in den nächsten Wochen entscheiden. Glaube, dass die Option nicht mehr allzu lange gezogen werden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 2. April 2015 behrendt bitte sofort verlängern. generell ist es ja nie verkehrt mit spielern die gerade rekonvaleszent sind den vertrag vorzeitig zu verlängern. das schafft vertrauen und der verein ist wohl in keiner besonders schlechten verhandlungsposition. Ähmm, hmm, nunja .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. April 2015 Ähmm, hmm, nunja ..war vllt. nicht ganz sauber formuliert, aber ich denke du konntest erahnen wie es gemeint war: der verein muss natürlich den spieler auch verlängern wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 2. April 2015 war vllt. nicht ganz sauber formuliert, aber ich denke du konntest erahnen wie es gemeint war: der verein muss natürlich den spieler auch verlängern wollen. Man muss sich halt den Einzelfall immer genau anschauen. Eine Faustregel lässt sich wohl nur schwer aufstellen. Als großer Behrendt-Fan würde ich den natürlich gerne verlängert sehen. Nur muss man da auch andere Faktoren berücksichtigen. Vor allem die, wie es altuell ausschaut auf der Position. Und wenn man da ein unnötiges Risiko vermeiden kann, wenn man den Luxus hat, ist es natürlich legitim, auch anders zu planen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) ja wie gesagt, war einfach nicht gut formuliert - im grunde sehe ich es ähnlich. die aussage zielte primär darauf ab, dass der verein oft eine unverhoffte chance zur vertragsverlängerung (zu günstigeren konditionen als normal) hat, wenn ein spieler gerade von einer verletzung zurück kommt. wenn wir beim beispiel behrendt bleiben, dann kann der verein vermutlich bereits gut einschätzen, ob die vergangene verletzung relevante negative folgen für die künftige laufbahn bei rapid haben wird. gleichzeitig ist es für behrendt natürlich keine einfache situation, falls er einen vereinswechsel anstrebt, da er sich eben in den letzten monaten nicht beweisen konnte. in diesem sinne war es gemeint, dass rapid derzeit wohl keine schlechten karten hat, falls man mit ihm vorzeitig verlängern will. das risiko ist derzeit wohl medizinisch gut einschätzbar, seie fußballerischen qualitäten hat er bewiesen und müller & zoki werden wohl bereits gut beurteilen können, welches potenzial noch in ihm steckt bzw. wie lange er noch braucht um wieder der alte zu sein. ich denke im winter, nach einer evtl. guten halbsaison, mit einem halben jahr restvertrag hat rapid deutlich schlechtere karten und behrendt vermutlich ein paar angebote (zumindest ab sommer 2016). bearbeitet 2. April 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2015 Laut Krone wollen Windbichler und Auer die Admira verlassen(ABLÖSEFREI). Dürfen beide bei uns unterschreiben. Prosenik,Starkl dürfen gehen und schon ist ein Platz freigeworden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 3. April 2015 Windbichler wäre im herausspielen kein Upgrade zu Hofmann. Nur teurer und erfahrener. Ansonsten genau so durchschnittlich wie unser Max, also warum den holen? Auer kann ich nicht sagen, technisch stark hätte ich ihn gegen uns aber nicht gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 3. April 2015 Ansonsten genau so durchschnittlich wie unser Max, also warum den holen? Hatten wir das nicht schon? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 3. April 2015 Hatten wir das nicht schon? das Hofmann mMn Durschnitt ist? Ja. Dass ich ihn lieber sehe als Windbichler? Nein. Windbichler macht nichts besser und kostet wahrscheinlich mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 3. April 2015 Bei hofmann muss man schon sehen, wie souverän der agiert und das in dem Alter, welches für einen iv ja noch sehr jung ist. Windbichler fände ich statt Dibon interessant, der halt doch ziemlich verletzungsanfällig ist. Wird aber sicher nicht passieren und ich erwarte windbichler im austria dress nächstes jahr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. April 2015 Würd beide mit Handkuss nehmen ! Windbichler in violett ? kann ich mir wenig bis gar nicht vorstellen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. April 2015 Da es ja ständig Thema ist und viele davon ausgehen Petsos verlässt uns: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4702041/Thanos-Petsos-im-SPORTNETInterview_Heynckes-und-Barisic-Man-kann Ist zwar nur ein Interview, aber das gibt eigentlich das wieder was die Situation auf dem Platz zeigt, Petsos ist im DM die Nr. 1 und da er sich selber wohlfühlt, denke ich, wird viel mehr eine Verlängerung des Vertrages Thema sein als ein Verkauf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 7. April 2015 Ich kann mir sogar beides vorstellen, wie bei Jancker damals. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts