OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Nimm mal bei uns den Zlatko und Alaba raus dann schauen wir mal wie super unser Team doch ist. Fakt ist, dass es immer Spieler geben wird, die eine Mannschaft prägen. Hätte Schweden 2-3 weitere Ibras wären sie wohl Kandidat für den Europameister. gegen Russland hats ohne Alaba und Baumgartlinger trotzdem ziemlich gut ausgesehen . Schweden ist ohne Ibrahimovic mmn. eine biedere 0815-truppe, das war ja auch schon gegen uns in vielen spielen zu sehen. Österreich ist breiter aufgestellt. bearbeitet 12. März 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. März 2015 gegen Russland hats ohne Alaba und Baumgartlinger trotzdem ziemlich gut ausgesehen . Schweden ist ohne Ibrahimovic mmn. eine biedere 0815-truppe, das war ja auch schon gegen uns in vielen spielen zu sehen. Österreich ist breiter aufgestellt. Bestenfalls um ein- zwei Spieler breiter aufgestellt. Kartenorgien und Verletzungspech können wir uns nicht leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 12. März 2015 Bestenfalls um ein- zwei Spieler breiter aufgestellt. Kartenorgien und Verletzungspech können wir uns nicht leisten. Kann sich aber fast niemand leisten wenns die "richtigen" Spieler erwischt, siehe Brasilien bei der WM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. März 2015 Ist jetzt übrigens das fünfte Jahr hintereinander, wo Mourinho in der CL die Grenzen aufgezeigt wurden. 2011 war's Pep, 2012 Heynckes, 2013 Klopp, 2014 Simeone und jetzt Blanc. Das ist natürlich auch eine sehr kuriose Sichtweise. Aber nichts Neues, dass Leute wie du oder Carragher nach einer solchen Pleite mit sehr entbehrlichen Kommentaren hervorgekrochen kommen. Das sei euch aber gegönnt, so oft gibt es eh nicht die Gelegenheit, auf Mourinho draufzuhauen. Und bevor mir wieder jemand vorwirft, ich würde Mourinho immer verteidigen, halte ich nur fest, dass ich ihm diesmal auch einen Teil der Schuld gebe. Ein Trainer ist immer in die Pflicht zu nehmen, wenn seine Mannschaft mental so unterlegen ist wie das gestern der Fall war. Trotzdem ist es wahrscheinlich immer schwer zu akzeptieren, wenn eine Mannschaft in einem solch chancenarmen Spiel zwei Tore aus Eckbällen kassiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Und auch 2010 ist er eigentlich nur mit Hilfe des Schiris weitergekommen. ¿Por qué? bearbeitet 12. März 2015 von Billie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 13. März 2015 gegen Russland hats ohne Alaba und Baumgartlinger trotzdem ziemlich gut ausgesehen . Schweden ist ohne Ibrahimovic mmn. eine biedere 0815-truppe, das war ja auch schon gegen uns in vielen spielen zu sehen. Österreich ist breiter aufgestellt. ich sehe uns nicht in der Position über Schweden zu lachen. Und gerade du solltest wissen, dass man ein Spiel nicht als Maßstab hernehmen sollte. Will es nicht herbeirufen aber ohne Alaba und Junuzovic sehe ich mir mal an wie wir ein paar Spiele in der Quali bestreiten, aber da haben wir dann unseren tollen Arnautovic, der alle paar Jahre mal die Hütte trifft. Österreich ist auf einem guten Weg aber von breit aufgestellt kann keine Rede sein. Unser 1er Stürmer war ein halbes Jahr im Urlaub da arbeitslos weil es weit und breit keine Konkurrenz gibt. Mal sehen ob Okotie hier etwas daran ändern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 16. März 2015 Das ist natürlich auch eine sehr kuriose Sichtweise. Aber nichts Neues, dass Leute wie du oder Carragher nach einer solchen Pleite mit sehr entbehrlichen Kommentaren hervorgekrochen kommen. Das sei euch aber gegönnt, so oft gibt es eh nicht die Gelegenheit, auf Mourinho draufzuhauen. Und bevor mir wieder jemand vorwirft, ich würde Mourinho immer verteidigen, halte ich nur fest, dass ich ihm diesmal auch einen Teil der Schuld gebe. Ein Trainer ist immer in die Pflicht zu nehmen, wenn seine Mannschaft mental so unterlegen ist wie das gestern der Fall war. Trotzdem ist es wahrscheinlich immer schwer zu akzeptieren, wenn eine Mannschaft in einem solch chancenarmen Spiel zwei Tore aus Eckbällen kassiert Geb dir da recht. Man kann natürlich gegen Bayern, Barcelona, Athletico oder PSG verlieren, ohne dass man danach davon reden muss, dass andere Trainer Mourinho hier irgendwelche Grenzen aufzeigen. Der Kader Chelseas ist nicht so überragend, dass man jedes Spiel gegen die anderen europäischen Grössen gewinnen kann, ganz unabhängig vom Trainer. Wer mit Porto und Inter die CL gewinnt ist ein grosser Trainer, das steht völlig ausser Frage. Einen Underdog zu grossen Titeln zu führen ist etwas, was der stets gehypte Pep niemals schaffen würde, behaupte ich jetzt einfach mal. Eine Sache hat mich die letzten Wochen jetzt aber auch etwas an Mourinho zweifeln lassen und ich frag dich das jetzt mal, weil du dich offensichtlich mit Chelsea und Mourinho auskennst. Wie zum Teufel konnte Mourinho es zulassen, dass Kevin De Bruyne weggeschickt wird, wieso hat der bei Chelsea so gar keine echte Chance bekommen? Der wäre, mit dem was er jetzt aktuell spielt, schon eine Verstärkung für das Stamm-Team von Chelsea und der ist noch nichtmal ganz ausgereizt. Wie kann man ein derart offensichtliches Riesen-Talent so sang- und klanglos abgeben? Persönliche Differenzen, oder was war das? Sportlich ist es eine extrem blinde Entscheidung, meiner bescheidenen Meinung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 16. März 2015 Eine Sache hat mich die letzten Wochen jetzt aber auch etwas an Mourinho zweifeln lassen und ich frag dich das jetzt mal, weil du dich offensichtlich mit Chelsea und Mourinho auskennst. Wie zum Teufel konnte Mourinho es zulassen, dass Kevin De Bruyne weggeschickt wird, wieso hat der bei Chelsea so gar keine echte Chance bekommen? Der wäre, mit dem was er jetzt aktuell spielt, schon eine Verstärkung für das Stamm-Team von Chelsea und der ist noch nichtmal ganz ausgereizt. Wie kann man ein derart offensichtliches Riesen-Talent so sang- und klanglos abgeben? Persönliche Differenzen, oder was war das? Sportlich ist es eine extrem blinde Entscheidung, meiner bescheidenen Meinung nach. Dasselbe wie Real damals 2009 einfach so Robben und Sneijder gehen hat lassen und die in der Saison darauf praktisch die besten Spieler der gesamten CL Saison waren. Manchmal läuft bei einem Verein einfach nicht, das Umfeld muss genauso passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Eine Sache hat mich die letzten Wochen jetzt aber auch etwas an Mourinho zweifeln lassen und ich frag dich das jetzt mal, weil du dich offensichtlich mit Chelsea und Mourinho auskennst. Wie zum Teufel konnte Mourinho es zulassen, dass Kevin De Bruyne weggeschickt wird, wieso hat der bei Chelsea so gar keine echte Chance bekommen? Der wäre, mit dem was er jetzt aktuell spielt, schon eine Verstärkung für das Stamm-Team von Chelsea und der ist noch nichtmal ganz ausgereizt. Wie kann man ein derart offensichtliches Riesen-Talent so sang- und klanglos abgeben? Persönliche Differenzen, oder was war das? Sportlich ist es eine extrem blinde Entscheidung, meiner bescheidenen Meinung nach. Das wundert mich auch, wie du schon sagst, hat De Bruyne gar keine richtige Chance bekommen. Es kann nur sein, dass er eventuell mehr Einsätze gefordert hat wie etwa ein Lukaku, der ja einen Stammplatz bei Chelsea wollte. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht, für mich war das schon damals eine recht kurzsichtige Entscheidung. Das gleiche gilt dafür, dass Schürrle abgegeben und Cuadrado geholt wurde, von dem ich bis jetzt noch keine einzige gelungene Aktion im Chelsea-Dress gesehen habe (auch wenn ich jetzt nicht jedes Match von ihnen sehe). Gerade gegen PSG hätte jemand wie Schürrle mit seinem direkten Zug aufs Tor entscheidend sein können. Hier hat Mourinho zwar nicht unbedingt zu Unrecht Willian wegen dessen Defensivqualitäten bevorzugt, aber er hätte Schürrle schon genügend Einsatzzeit geben können, damit dieser den Verein nicht gleich verlassen wird. Als Resultat solcher Personalentscheidungen hat Chelsea jetzt für ein Topteam einen ziemlich kleinen Kader an Spitzenleuten, sodass dieselben Spieler in wichtigen Partien (und damit meine ich schon praktisch jedes Auswärtsspiel in der Premier League) immer wieder auflaufen müssen und somit teilweise schon etwas überspielt und manchmal auch kraftlos wirken. Ich spreche jetzt nicht unbedingt von Hazard, den keine Mannschaft adäquat ersetzen könnte, aber auch hinter Oscar, Willian, Fabregas oder Matic gibt es kaum gleichwertigen Ersatz (eigentlich nur Ramires für diese vier Positionen), ganz einfach weil Leute wie Cuadrado, Mikel oder Salah (gut, der wurde im Winter jetzt eh auch verliehen) bei einem Topteam einfach nicht mehr als Ergänzungsspieler sind bearbeitet 16. März 2015 von hyvä mika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 16. März 2015 Was die Sache um De Bruyne noch kurioser macht ist, dass ihn Chelsea ein halbes Jahr bevor er zu Wolfsburg gewechselt ist nicht verkaufen wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 16. März 2015 Ich bin ja ein sehr großer Freund solcher 'Fan von der Straße weiß es hinterher besser als jeder Coach' Tiraden, aber hier darf man schon erwähnen, dass De Bruyne in seinen Einsätzen für Chelsea fast ausschließlich völligen Topfen gespielt hat und nicht grad um ein Butterbrot zu Wolfsburg gewechselt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 17. März 2015 Eine solche Summe hätten sie halt auch schon im Sommer haben können und so viele Einsätze hatte er ja bei Chelsea auch wieder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 17. März 2015 Ich spreche jetzt nicht unbedingt von Hazard, den keine Mannschaft adäquat ersetzen könnte, aber auch hinter Oscar, Willian, Fabregas oder Matic gibt es kaum gleichwertigen Ersatz (eigentlich nur Ramires für diese vier Positionen), ganz einfach weil Leute wie Cuadrado, Mikel oder Salah (gut, der wurde im Winter jetzt eh auch verliehen) bei einem Topteam einfach nicht mehr als Ergänzungsspieler sind Ziemlich eigenartige Logik, angesichts dessen, dass: a) zu eh schon 4 Spieler plus Ramires für die zentralen MF Positionen benennst (wie viele denn noch?); b) Mikel jahrelang Stammspieler bei Chelsea war und c) Cuadrado keineswegs bereits jetzt abgeschrieben werden sollte (wieso auch, der ist doch erst seit kurzem da). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 17. März 2015 a) zu eh schon 4 Spieler plus Ramires für die zentralen MF Positionen benennst (wie viele denn noch) Also eigentlich spielen schon alle 4 regelmäßig in der ersten 11, z.B. so: Keine Ahnung, was es an diesem Punkt zu kritisieren gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 17. März 2015 Und mit Ramires, Mikel und Cudrado hat man noch mind. 3 Ersatzspieler, von denen 2 jahrelang Stammspieler waren und dazu wurde Cuadrado eben erst kürzlich für eine beachtliche Summe geholt wurde. Man kann m.M. nach kritisieren, dass Chelsea zuwenig echte Flügelspieler hat, aber nicht, dass es zuwenig MF Spieler hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts