Pinkman V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2015 Wo macht er sich lustig. Ist ja nur ein Bild er und Leitgeb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 16. Februar 2015 Gegnerische Spieler machen sich auch schon über unsere Starkicker lustig http://instagram.com/p/zKoCp2KLN6/ Aha lustig, ist natürlich voll ernst gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Februar 2015 Ich bin nicht jeden Tag beim Training dabei und weiss nicht wer sonst in GB's Überlegungen für die Position infrage kommt. AG hatte auch einige bessere Spiele gefolgt von schwachen Darbietungen ergo wie die gesamte Mannschaft. Fakt ist, dass im Sommer auf der Position eine Fehplanung stattgefunden hat indem man diese Position nicht doppelt besetzt hatte was aber daran liegen könnte, dass wir allgemein schon zu viele ZM im Kader hatten. Und ob er gegen Altach spielt wird man sehen. Mir wäre lieber er bekommt eine Denkpause und soll sich über Einwechslungen für einen Stammplatz empfehlen. Aber was wenn der Ersatz auch nicht entspricht? Vorab muß ich mal sagen, daß es ungemein nervt, daß jene Leute, die vor einiger Zeit noch vehement eine Vertragsverlängerung von Grünwald forderten, jetzt zu wissen meinen, daß alles ganz anders ist. Das ist mal das eine. Zufrieden bin ich mit seiner Leistung auch nicht, wobei ich denke, daß er auf einer anderen Position besser zur Geltung kommen würde. Das andere ist, daß wir auf der Position 10 niemand im Kader haben und Grünwald auch nur eine Notlösung ist. Und neeeeeeeeeeein - Horvath und De Paula sind auch keine 10er. Die sehen im ZOM keinen Ball. Daß De Paula nur am Flügel brauchbar ist, hat Baumgartner richtig erkannt und Horvath dürfte abgesehen davon, daß er auch kein Spielmacher ist und bis dato in der KM wenig bis nichts gebracht hat mit den Gedanken sowieso so schon ganz woanders sein. Alternativen ? Völlige Fehlanzeige. Für mich war schon im Herbst oft symptomatisch, daß Damari sich oft zurückfallen ließ, um das Spiel ein bißchen von hinten aufzuziehen anstatt vorne darauf zu warten, daß er zum 20ten Mal in Kniehöhe oder dritten Stock von einem Mitspieler "angespielt" wird. Ein 10er ist für mich ein Spieler, der technisch stark ist, den tödlichen Pass bzw. seine Mitspieler in Position bringen kann und selbst torgefährlich wird. Vor ein paar Jahren hatten wir noch mehrere Spieler mit derartigen Qualitäten, sodaß manche sogar auf dem Flügel ausgeholfen haben - jetzt haben wir nicht einen einzigen. Die Spieler, die wir haben, sind entweder defensiver im ZM oder auf dem Flügel beheimatet. Und das sehe ich wieder einmal so wie Du - das ist tatsächlich eine Fehlplanung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2015 Wissen wir doch schon lange dass wir einen zom brauchen aber statt einem ordentlichen zom Legionär holen wir ronivaldo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Vorab muß ich mal sagen, daß es ungemein nervt, daß jene Leute, die vor einiger Zeit noch vehement eine Vertragsverlängerung von Grünwald forderten, jetzt zu wissen meinen, daß alles ganz anders ist. Das ist mal das eine. Zufrieden bin ich mit seiner Leistung auch nicht, wobei ich denke, daß er auf einer anderen Position besser zur Geltung kommen würde. Das andere ist, daß wir auf der Position 10 niemand im Kader haben und Grünwald auch nur eine Notlösung ist. Und neeeeeeeeeeein - Horvath und De Paula sind auch keine 10er. Die sehen im ZOM keinen Ball. Daß De Paula nur am Flügel brauchbar ist, hat Baumgartner richtig erkannt und Horvath dürfte abgesehen davon, daß er auch kein Spielmacher ist und bis dato in der KM wenig bis nichts gebracht hat mit den Gedanken sowieso so schon ganz woanders sein. Alternativen ? Völlige Fehlanzeige. Für mich war schon im Herbst oft symptomatisch, daß Damari sich oft zurückfallen ließ, um das Spiel ein bißchen von hinten aufzuziehen anstatt vorne darauf zu warten, daß er zum 20ten Mal in Kniehöhe oder dritten Stock von einem Mitspieler "angespielt" wird. Ein 10er ist für mich ein Spieler, der technisch stark ist, den tödlichen Pass bzw. seine Mitspieler in Position bringen kann und selbst torgefährlich wird. Vor ein paar Jahren hatten wir noch mehrere Spieler mit derartigen Qualitäten, sodaß manche sogar auf dem Flügel ausgeholfen haben - jetzt haben wir nicht einen einzigen. Die Spieler, die wir haben, sind entweder defensiver im ZM oder auf dem Flügel beheimatet. Und das sehe ich wieder einmal so wie Du - das ist tatsächlich eine Fehlplanung. Ähm, und woher weißt Du, dass DDP auf der 10 (besser ZOM hinter den Stürmer, kein klassischer 10er) nicht funktioniert - Glaskugel oder hast Du ihn schon öfters auf dieser Position gesehen? Übrigens registra-"Spielmacher" haben wir grundsätzlich, das wären dann Mader und Holzhauser, echte klassische 10er brauchen wir eigentlich nicht weil unsere Flügel recht stark besetzt sind, d.h. wir brauchen "nur" einen technisch starken Kurzpass- "Einfädler" - für mich ist aktuell der einzige mit dieser Qualität in unserer KM DDP (Grünwald war das für mich nie, er ist max. ein recht brauchbarer 2ter neben einen echten Spielgestalter und dann eher von hinten weil er Platz/Zeit braucht und Fahrt aufnehmen muß). PS: Die - für mich - einzige halbwegs gefährliche Situation (wenn auch zu wenig präzise) im Spiel gegen WAC war zentral durch einen kurzen Lochpass von DDP knapp vor Schluss - eine andere ist mir zumindest nicht erinnerlich. Also nein, ich bin nicht deiner Meinung bzw. der von unserem Trainer; aber ja, DDP wird wohl nicht auf dieser Position spielen, sondern eher Gorgon oder - fürchte ich fast - wieder Grünwald. PSPS: Ich war übrigens nicht für eine Vertragsverlängerung. bearbeitet 16. Februar 2015 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Februar 2015 Also ich glaube das ein Meilinger, Royer oder Gorgon sicher keine schlechteren Partien auf AG seiner Position abliefern würden. Ist aber auch nicht schwer besser zu sein als unser ZOM Fussballgott. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) . bearbeitet 16. Februar 2015 von Aveiro Santos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 16. Februar 2015 .Ist ja eh immer das gleiche. Jene die ihn vor einem Jahr noch zujubelten und froh waren über seine Verlängerung sehen ihn jetzt als das Übel schlechthin an. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen,dass die Erwartungen bei ihm viel höher sind weil man weiss was er eigentlich leisten könnte. In einem starken kollektiv kommt er wie so einige andere Meisterkicker wesentlich besser zur Geltung als wenn's nicht gut läuft und man individuelle Aktionen häufiger brauchen würde. Er ist bestimmt kein schlechter und für österreichische Verhältnisse einer der besseren Kicker, nur ist für sein Spiel ein gewisser freier Raum essenziell um seine Pässe anbringen zu können und den bekommt er dort nicht wo er sich aufhalten muss. Und sonst seh ich auch keinen im Kader, der das langfristig besser machen könnte als er. Ddp hätte noch am ehesten die Anlagen dazu, aber er hat Schwierigkeiten es konstant auf den Platz zu bringen, zeigen ja auch seine Leistungsdaten der letzten Jahre. Aber nach der gestrigen Leistung von AG hat er sich am Samstag mit Sicherheit eine Chance verdient.Der Fussball hat sich allgemein auch weiterentwickelt. Viele Mannschaften können die qualitative Lücken nach oben durch ein gut strukturiertes defensiv Konzept u.a der Raumverknappung oder des Deckungsschatten nahezu neutralisieren wie man am Sonntag wiedermal gut sehen konnte. Deshalb braucht es Spieler, die sich genau in solchen engen Räumen wohl fühlen und dem Gegner dennoch weh tun können. Nicht umsonst geht ein Kampl, der beste Spieler in Österreich den ich je gesehen habe was das Spiel in engen Räumen angeht, für 13 Millionen zum BVB. Deswegen ist es für einen österreichischen Verein auch nicht einfach solche Spieler zu finden. Dennoch hoffe ich, dass FW im Sommer einen solchen Spielertypen auf den Zettel haben wird ,denn den brauchen wir wie einen bissen Brot mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2015 . Geh bitte AG ist einfach ein gehypter Spieler und ein ewiges Talent. Wahrscheinlich gilt er mit 30 noch als solches. Wenn ich 26 in und eine wichtige Position wie das zom bekleiden will muss ich in dem alter doch bitte ein ein fertiger führungsspieler sein - er ist es nicht und er wirds auch nicht mehr werden er ist maximal ein guter Joker. Sich schön fühlen reicht nicht zum führungsspieler. Suttner gehört da genauso dazu genauso wie lindner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 16. Februar 2015 Geh bitte AG ist einfach ein gehypter Spieler und ein ewiges Talent. Wahrscheinlich gilt er mit 30 noch als solches. Wenn ich 26 in und eine wichtige Position wie das zom bekleiden will muss ich in dem alter doch bitte ein ein fertiger führungsspieler sein - er ist es nicht und er wirds auch nicht mehr werden er ist maximal ein guter Joker. Sich schön fühlen reicht nicht zum führungsspieler. Suttner gehört da genauso dazu genauso wie lindner Schau dir die ersten 15 Minuten von der letzten Partie gegen Grödig nochmal an und sag mir dann ob ein "gehypter" Spieler solche Pässe spielen könnte, ich glaube nicht. Wenn wir im kollektiv besser wären würde er auch automatisch davon profitieren in seinen Leistungen. So hat aber aktuell jeder Spieler seine eigene Probleme zu bewältigen und keiner schafft es eigentlich konstant seine Leistungen abzurufen und zu der Gruppe gehören eben weit mehr Spieler als nur AG. Er hat seine Qualitäten und bei der Meinung bleib ich auch. Dass er aber mehr leisten muss da geb ich dir vollkommen Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Vorab muß ich mal sagen, daß es ungemein nervt, daß jene Leute, die vor einiger Zeit noch vehement eine Vertragsverlängerung von Grünwald forderten, jetzt zu wissen meinen, daß alles ganz anders ist. Das ist mal das eine. Zufrieden bin ich mit seiner Leistung auch nicht, wobei ich denke, daß er auf einer anderen Position besser zur Geltung kommen würde. Das andere ist, daß wir auf der Position 10 niemand im Kader haben und Grünwald auch nur eine Notlösung ist. Und neeeeeeeeeeein - Horvath und De Paula sind auch keine 10er. Die sehen im ZOM keinen Ball. Daß De Paula nur am Flügel brauchbar ist, hat Baumgartner richtig erkannt und Horvath dürfte abgesehen davon, daß er auch kein Spielmacher ist und bis dato in der KM wenig bis nichts gebracht hat mit den Gedanken sowieso so schon ganz woanders sein. Alternativen ? Völlige Fehlanzeige. Für mich war schon im Herbst oft symptomatisch, daß Damari sich oft zurückfallen ließ, um das Spiel ein bißchen von hinten aufzuziehen anstatt vorne darauf zu warten, daß er zum 20ten Mal in Kniehöhe oder dritten Stock von einem Mitspieler "angespielt" wird. Ein 10er ist für mich ein Spieler, der technisch stark ist, den tödlichen Pass bzw. seine Mitspieler in Position bringen kann und selbst torgefährlich wird. Vor ein paar Jahren hatten wir noch mehrere Spieler mit derartigen Qualitäten, sodaß manche sogar auf dem Flügel ausgeholfen haben - jetzt haben wir nicht einen einzigen. Die Spieler, die wir haben, sind entweder defensiver im ZM oder auf dem Flügel beheimatet. Und das sehe ich wieder einmal so wie Du - das ist tatsächlich eine Fehlplanung. Deinen Einschätzungen kann ich grundsätzlich öfters Einiges abgewinnen. Aber DDP ist für mich definitiv ein ZOM (nicht unbedingt der klassische 10er - wie es auch Giovanni erwähnt). Dass er teilweise am Flügel auch "halbwegs" o.k. ist, ist für mich nur ein Zeichen dafür, dass er mMn ein nicht so schlechter und auch nicht so undynamischer Spieler ist. Ich hätte gerne, dass er öfters das Vertrauen bekommt. E: Für mich ist DDP außerdem torgefährlich, technisch stark und kann den tödlichen Pass spielen. bearbeitet 16. Februar 2015 von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 16. Februar 2015 Geh bitte AG ist einfach ein gehypter Spieler und ein ewiges Talent. Wahrscheinlich gilt er mit 30 noch als solches. Wenn ich 26 in und eine wichtige Position wie das zom bekleiden will muss ich in dem alter doch bitte ein ein fertiger führungsspieler sein - er ist es nicht und er wirds auch nicht mehr werden er ist maximal ein guter Joker. Sich schön fühlen reicht nicht zum führungsspieler. Suttner gehört da genauso dazu genauso wie lindner AG ist ein begnadeter Fußballer und war in seinen jungen Jahren durchaus dynamisch. Die schweren Verletzungen haben leider dazu beigetragen, dass er sein fußballerisches Potential nicht mehr über 90 Minuten auf den Platz bringen kann. Vor seiner Verlängerung war das in diesem Ausmaß noch nicht klar. Bei der Verlängerung hat man gepokert und verloren, was zur damaligen Zeit auch vollkommen legitim war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 16. Februar 2015 Das Gute ist: HL darf weiter auf twitter posten, nachdem er nicht nach Spanien gewechselt ist! Wie sieht's aus, ist schon was von ihm gekommen? "Liebe Veilchen, leider war es diesmal wieder nichts mit einem Sieg! Aber nächste Woche dann bestimmt!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 16. Februar 2015 AG ist ein begnadeter Fußballer und war in seinen jungen Jahren durchaus dynamisch. Die schweren Verletzungen haben leider dazu beigetragen, dass er sein fußballerisches Potential nicht mehr über 90 Minuten auf den Platz bringen kann. Vor seiner Verlängerung war das in diesem Ausmaß noch nicht klar. Bei der Verlängerung hat man gepokert und verloren, was zur damaligen Zeit auch vollkommen legitim war.+1Wem wundert's bei 3 Kreuzbandrissen , dass kann nicht spurlos an einem vorbei gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Februar 2015 Deinen Einschätzungen kann ich grundsätzlich öfters Einiges abgewinnen. Aber DDP ist für mich definitiv ein ZOM (nicht unbedingt der klassische 10er - wie es auch Giovanni erwähnt). Dass er teilweise am Flügel auch "halbwegs" o.k. ist, ist für mich nur ein Zeichen dafür, dass er mMn ein nicht so schlechter und auch nicht so undynamischer Spieler ist. Ich hätte gerne, dass er öfters das Vertrauen bekommt. E: Für mich ist DDP außerdem torgefährlich, technisch stark und kann den tödlichen Pass spielen. Ich antworte Euch gleich beiden gleichzeitig wegen DDP. Dynamisch/quirrlig und technisch versiert ist er natürlich schon, zudem laufstark. Aber torgefährlich sieht für mich anders aus und eine besondere Passqualität oder ein besonderes Auge/Übersicht sehe ich bei ihm auch nicht. Ad Giovanni: Das mit Grünwald sehe ich ähnlich. Bin der Meinung, daß er immer noch recht dynamisch ist, aber nie besonders beweglich war. Von hinten heraus hat er mir bedeutend besser gefallen als wenn er vorne "zugemauert" vom Gegner drinnen steht. Unter Stöger hat er auf einer Halbposition gespielt, bei Daxbacher ähnlich. Da kam auch sein Passspiel besser zur Geltung. Für die Zukunft würde ich mir von GB wünschen, daß er entweder nur Leitgeb oder Holland aufstellt und daneben einen wie Holzhauser oder Grünwald. Damit haben wir zwar die 10er Position nicht gelöst, aber die Position neben Holland wäre zumindest besser besetzt. Oder man spielt das System von Stöger - dann gibt es keinen echten 10er - ob das defensiv stabil genug ist, wäre halt dann die Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts