Recommended Posts

Postinho

Das Spiel lässt aufgrund seinens kuriosen Verlaufs keine Schlüsse auf die Zukunft zu. Negativ aufgefallene Dinge müssen dennoch angesprochen werden, man muss bei aller berechtigten Kritik aber die schwarz weiß Sicht abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Trainerlehrling Barisic hat wieder zugeschlagen was die zweite Halbzeit betrifft.

Für mich unverständlich warum in der Pause Personaltechnisch nicht reagiert wird.

Hätte einen IV aus der Abwehr nehmen müssen und einen offensiv Spieler bringen müssen.

Im Trainingslager hat er von so vielen neuen Spielsystemen gelavert.

Die Rieder hätten gestern mit einer gescheiten Packung die Heimreise antreten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Trainerlehrling Barisic hat wieder zugeschlagen was die zweite Halbzeit betrifft.

Für mich unverständlich warum in der Pause Personaltechnisch nicht reagiert wird.

Hätte einen IV aus der Abwehr nehmen müssen und einen offensiv Spieler bringen müssen.

Im Trainingslager hat er von so vielen neuen Spielsystemen gelavert.

Die Rieder hätten gestern mit einer gescheiten Packung die Heimreise antreten müssen.

Er hätte MÜSSEN? Wir haben aber trotzdem gewonnen. So viel kann er also nicht falsch gemacht haben. Warum man beim Halbzeitstand von 3:0 einen Offensivspieler für einen IV bringen MUSS, MUSST du mir mal erklären.

Guckst du unter skysportsaustria.

Funktioniert im Ausland nicht. Auch nicht mit Proxy, bzw. spinnt Hola gerade ein wenig bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So bleibt man am Boden und die vorgrammierte Niederlage gegen Admira wird auch sicher kommen, wie das Amen im Gebet!

Jeder der selber mal Fussball gespielt hat,weiss,dass man gegen eine Mannschaft die mit weniger Spielern spielt weniger läuft und kämpft weil man meint das es jetzt sowieso automatisch läuft!

Vieles ist hier Kopfsache und Einstellung.

Bayern hat natürlich eine andere klasse,aber die hätten in so einer Situation eine Mannschaft abgeschossen.

Schade das gestern nicht die Tordifferenz aufgebessert wurde und die Spieler sich mit herausgespielten Toren Selbstvertrauen geholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

zwei dinge: es wurden deutlich zu wenig weitschüsse probiert. der abstand zwischen verteidigung und offensive hat nicht gepasst. rapid hatte grobe probleme beim spielaufbau und erst durch die zahlenmäßige dezimierung der rieder wurde dieses problem überdeckelt. pavelic war für mich der schwächste rapidler.

das ergebnis passt, das wichtigste ist dass man gut ins frühjahr gestartet ist. nächste woche wieder drei punkte und wir starten einen lauf.

gelten herausgeholte elfmeter als assist? dann hat beric sich drei vorlagen gestern gesichert und insgesamt 4 scorerpunkte erobert.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

zwei dinge: es wurden deutlich zu wenig weitschüsse probiert. der abstand zwischen verteidigung und offensive hat nicht gepasst. rapid hatte grobe probleme beim spielaufbau und erst durch die zahlenmäßige dezimierung der rieder wurde dieses problem überdeckelt. pavelic war für mich der schwächste rapidler.

das ergebnis passt, das wichtigste ist dass man gut ins frühjahr gestartet ist. nächste woche wieder drei punkte und wir starten einen lauf.

gelten herausgeholte elfmeter als assist? dann hat beric sich drei vorlagen gestern gesichert und insgesamt 4 scorerpunkte erobert.

Erstes Spiel nach der schweren Wintervorbereitung. Das Spiel letztes Jahr, gegen die Austria, fand ich schlimmer.

Nicht alles Gold was glänzt. War aber nichts anderes zu erwarten. Die Punkte zählen, die Richtung passt.

Ja, die zählen als Assist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ad Pavelic: ja, war mies drauf. Was mir gefallen hat: er hat aber trotzdem die Bälle gefordert und sich nicht hängen ließ.

Das mit den Scorerpunkten ist mir schon im Stadion auch aufgefallen. Angenommen, Beric hätte alle Elfer geschossen und verwertet, wären es dann 6 Punkte gewesen. Auch einmalig....

Zu den Elfern: Warum sich Gebauer so aufregt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Egal, ob er Beric berührt hat, wenn wer so die Sense auspackt, muss damit rechnen, dass ein Unparteiischer ein Foul in dieser Situation sieht, in dem Fall halt der Assistent. Hut ab vor Ouschan, dass er sich overulen ließt.

2. Elfer: ich glaube, P200E meinte, dass Beric nach dem Kopfball von Petsos den Ball noch berührte. Wenn dem so war: glattes Abseits. Wenn nicht, und so sieht es für mich aus, muss man die Abseitsstellung nicht pfeiffen, Beric hat ja niemand irritiert, selbst Höbarth ging ja sofort den Ball entgegen. Passives Abseits. Aber: ist auf jeden Fall Auslegungssache und diskussionswürdig. Nach einigen fragwürdigen Entscheidungen im Herbst gegen uns war das sicher eine für uns. Keine Frage. Flonaldinho: Ich gestehe hiermit meine Fehlsicht ein, wenn Elfer, dann in diesem Fall selbstverständlich auch Rot!!!!

3. Elfer: Im Judo wäre das ein glatter Ippon gewesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Ippon

Noch ein paar Anmerkungen: Schaub spielt derzeit unter jeder Sau und ist eindeutig in einer Abwärtsspirale. Merkt man aber auch sofort an der Körperhaltung, er braucht dringend seine Erfolgserlebnisse (Tore, Assists). Man müsste ihn klar machen, dass er mit einfachen Mitteln und Schritt für Schritt zurückkommen kann, zuerst die klaren Passes, dann die Torschussvorlagen, dann die Torschüsse. Pfiffe beim Abgang (oh ja, die waren auch im Stadion zu hören!) fördern nicht wirklich das Selbstwertgefühl. Ist jetzt sicher eine Barisic-Sache.

Petsos und Wydra passen nicht wirklich zusammen, standen sich oft viel zu nah und nahmen sich selber die Luft weg. Und das sah nicht wirklich gut aus. Ad Wydra: den Schuss in der 5. Minute muss man so mal hinbringen, gefiel mir. Nicht gefallen hat mir dann die Szene vor den Elfer, wo er sich viel zu leicht den ersten Passversuch abfangen ließ. Der zweite Pass war dann Weltklasse.

Die Kritik der fehlenden Weitschüsse kann ich teilweise nachvollziehen, bis auf den oben erwähnten Schuss von Wydra und einem von Petsos gegen Ende war da nicht viel. Allerdings verstanden es die Rieder geschickt, die Schussbahnen zuzumachen. Da fehlte es eindeutig an Ideen, das zu lösen.

Maric: der erste hohe Ball, da wirkte er noch bisserl unsicher, aber dann war er ok. Ist eine Option, ihn nochmal zu probieren, sollte Novotas Gesundheitszustand sich nicht besseren. Erinnert mich ein bisserl an die Situation, als sich Ladi verletzte und ein junger, talentierter Goalie mal schnell einspringen musste......

M. Hofmann: defensiv gut, hat auch zwei Situationen gut gemeistert, als er schon die Gelbe hatte, im Spielaufbau aber sehr fehlerhaft.

Ansonsten: 3 Punkte, in zwei Wochen fragt keiner mehr, wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nachtrag

Ernesto:

mit Deiner Pavelic Kritik geb ich Dir Recht. Ich hab schon seit einiger Zeit Lainer auf dem Radar und ihn mir gestern genau angesehen. Bis zum 2:0 war er für mich der herausragende Rieder, den hätte ich gerne bei uns. Und zwar nicht wegen seines Vaters, der Typ wäre für mich jetzt schon reif für höhere Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Endlich wieder Rapid :love:

Ich fands überhaupt nicht schlimm, 3 Tore, ein weiterer Elfer hätte uns zugesprochen werden müssen, ein Tor, das wegen eines Fouls (?) abgepfiffen wurde, 3x Alu-Treffer, eine Aktion von Beric, bei der jeder schon den Torschrei auf den Lippen hatte, ein guter Kopfball von Beric, eine wunderschöne Aktion von Kainz, der nur mit einem Foul aufgehalten werden kann - das war im Herbst schon deutlich schlimmer. Man hat ihn dann halt leider net reingemacht bzw. bissl zu lässig gespielt. In Wahrheit hat uns Ried den Sieg geschenkt, danke dafür ins Innviertel.

Was anderes: Wie sehr kann man sich bitte von dem Kasperlsender provozieren lassen? Wer leitet denn eigtl. unseren Twitteraccount?

https://twitter.com/SkySportAustria/status/566729921125687298

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nachtrag

Ernesto:

mit Deiner Pavelic Kritik geb ich Dir Recht. Ich hab schon seit einiger Zeit Lainer auf dem Radar und ihn mir gestern genau angesehen. Bis zum 2:0 war er für mich der herausragende Rieder, den hätte ich gerne bei uns. Und zwar nicht wegen seines Vaters, der Typ wäre für mich jetzt schon reif für höhere Aufgaben.

lainer gefällt mir auch sehr sehr gut. ich glaube der gehört aber salzburg oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Petsos ist sowieso ein Jammer, warum Barisic ihn durchspielen lässt weiß ich nicht. Der hat in den ersten - noch offenen - 15 Min soviel falsch gemacht und auch in fast jeder Situation zu spät oder falsch reagiert.

Leiner gefällt mir schon seit einiger Zeit, der wird seinen Weg machen - wäre schön wenn das bei uns sein könnte. Spielts aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag