SC Wiener Neustadt vs. FC Red Bull Salzburg


Gast #11

Recommended Posts

fuer mich ist Keita im ZDM weitaus mehr als nur eine Notloesung.

Obwohl eigentlich kleiner Zwerg (sorry), kann er doch aussergewoehnlich gut auch gegen koerperlich starke Gegner dagegen halten. Diesbezueglich hat er mich gegen die Bulgaren in der EL schon ueberrascht, aber auch z.B. gegen Yaya Toure beim Afrika-Cup.

Ilse ist zwar sicherlich der routiniertere und notfalls auch groebere Abraeumer, aber Keita hat da schon bewiesen, dass er eben mehr als eine Notloesung waere.

Bzgl. gleicher Aufstellung wie in Spanien bin ich doch skeptisch - und nicht nur wegen der Sperre. Die Voraussetzungen sind grundlegend anders. Hier haushoher Favorit, mit einem Gegner, der sich wohl hinten hineinstellen wird. Dort wohl ein Gegner, der gar nicht daran denken wird, sich vor uns zu verstecken.

Aber wir werden ja sehen, wie sich AH entscheidet. RS hatte ja immer betont, dass wir unser Spiel spielen, egal wer kommt. Allerdings hatte er das "Problem" der extrem grossen Auswahl nicht - und Verletzungen gab's auch kaum. Deshalb konnte er das Team weitestgehend unveraendert spielen lassen, AH MUSS dagegen rotieren.

Ich hoffe auf einen guten Start in die Saison, bei uns werden sonst immer alle gleich so nervoes. Viel wichtiger waere mir aber trotzdem ein gutes Abschneiden in Spanien, damit zumindest zuhause noch alles drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

mir gehn diese DM versuche schon so auf den Senkel

Agdam, Malmö sollten uns eigentlich Lehren genug sein, dazu Altach (wobei hier die Defensive geschlossen die mieseste Saisonleistung abgegeben hat)

ich will garnet rumdiskutieren wieso - egal gegen welche Art Gegner wir spielen, wir stehen am besten mit ner Doppel-6 mit Ilsanker

ich hoff nach der Vorbereitung ist jetzt Schluss mit den 4-1 bzw. 4-3 Versionen die wir am Schluss im Herbst gespielt haben

ich rechne damit, dass Hinti Spielen kann, ansonsten geht logischerweise CC rein, Gugganig bleibt links und Schmitz wieder mal der defensiv-allround-Backup

Gulasci

Schwegler Hinti Gugganig Ulmer

Ilsanker Leitgeb

Pires Bruno

Sabitzer Soriano

Walke, CC (Schmitz), Ankersen, Minamino, Keita, Berisha, Djuricin

wobei mir ein 4-2-3-1 mit Berisha als 10er und ohne Sabitzer mehr gefallen würd, aber sowas spielen wir ja net

in Hütters haut möcht ich nicht stecken, Mittelfeldspieler, die in jedem anderen Verein in Ö Stammplatz hätten (in meiner Aufstellung Lazaro) zusehn zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann Ost-Europaeer halt - da war sicherlich wer mit bulgarischer Abstammung dabei :D

Und ich weiss zwar nicht, ob's tatsaechlich exakte Statistiken gibt, aber es war nicht nur der Eindruck von mir, dass Keita wesentlichen Bestandteil daran hatte, dass Afrikas Fussballer des Jahres Yaya Toure nicht zur Geltung kam. Die englischen Reporter auf beINSport waren z.B. auch dieser Meinung.

Stimmt schon, zu Beginn hat man schon bei den internationalen Spielen seine Unerfahrenheit bemerkt - auch nur mein Eindruck, keine Statistiken dafuer (nur vollstaendigkeitshalber :D). In dieser Phase zwar gute Balleroberungen, dann aber auch wieder leichtfertige Fehler, bzw. unkluge Entscheidungen (habe ich uebrigens schon erwaehnt, dass alles hier angefuehrte ausschliesslich meine Meinung zum Ausdruck bringt, es sei denn es ist ausdruecklich anders deklariert).

Seine Aufstellung gegen Malmoe war daher auch fuer mich sehr "ueberraschend" - aber das ist Vergangenheit, das wurde schon ausgiebig diskutiert.

Aber eben gerade gegen Wr. Neustadt koennte ich ihn mir gut vorstellen. Aber wir haben ja viele Moeglichkeiten. Vorallem jene, lieber einen zusaetzlichen Kreativ-Spieler zu bringen.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Trainingseindrücke von heute Nachmittag:Ich bin etwa eine halbe Stunde nach Trainingsbeginn bekommen und es wurde nur direktes Spiel in Spielzügen trainiert (mit sehr vielen Abschlüssen). Leitgeb hat schon nach einer Stunde aufgehört. Hinteregger meinte, daß er wieder fit ist und spielen kann.Man muß aber noch das morgige Training abwarten.

Atanga meinte auf die Frage,ob er am Samstag spielen werde, mit einem eindeutigen"Ja". Ich bin mir aber nicht sicher, ob er die Frage richtig verstanden hat :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@aneuling: ich meinte mit Notlösung nur, dass normalerweise Ilse spielt und nicht, dass Keita nicht gut genug ist... ich halte sehr viel von ihm, aber mal schauen, ob er nicht als 8er besser geeignet ist oder ob er doch auf der 6er Position die beste Leistung zeigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.