Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich hoff wirklich, dass Edomwonyi nicht an den hohen Erwartungen scheitert, die jetzt schon in ihn gesetzt werden. Der Junge hat bisher in der Bundesliga kaum gespielt und soll auf Anhieb einen Deutschland-erprobten Spieler ersetzen, der im Herbst in Hochform war und an der Schwelle zum Nationalteam steht.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

...

Aufmerksamkeit kann man auch mit normalen Diskussionen erringen, dazu brauchst du keine erfundenen Inside-Infos raushauen> die auf Medien-Meldungen/Gerüchten, einige selbst erfundene Namen, Twitter-Posts, und vermeintlich logischen Umkehrschlüssen basieren und hin und wieder dann klarerweise eintreffen, ansonsten halt nur ein Jetzt-Stand war, der sich geändert hat...

Diese Taktik ist sehr durchschaubar und einige "Naivlinge" werden getäuscht, während die Seriosität des Transfergeflüsters komplett auf der Strecke bleibt.

Es nervt einfach nur extrem... verzichte bitte auf deine selbst zusammen gedichtetenTheorien, Goldi kannst du auch so verteidigen. Danke.

PS: Herzlichen Dank für dein neues Avatar :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kamavuaka glaub ich sowieso (ka warum) dass der ein richtig, richtig guter ist. Das einzige ist halt dass er vereinslos war ein halbes Jahr und die Vorbereitung hat er auch nicht mitgemacht. Wenns blöd geht sehen wir den sowieso nie im Sturmdress weil er bis Mai braucht um matchfit zu werden und dann läuft der Vertrag aus. Bei Oshchypko gilt selbiges nur dass ich bei ihm qualitativ auch nicht soooo überzeugt bin.

Kamavuaka hat in der Vergangenheit bereits gezeigt dass er kicken kann, und wenn der körperlich gut drauf und fit ist dann wird er uns alle überraschen. Meine subjektive Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Also bis auf den Ukrainer und Kienast sind die Transfers durchaus in Ordnung finde ich. Nach einen Tormann und einem anderen Stürmer als Kienast oder Sporar hätte man sich intensiver bemühen müssen, dazu wäre aber ein echtes Scoutingsystem nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Also bis auf den Ukrainer und Kienast sind die Transfers durchaus in Ordnung finde ich. Nach einen Tormann und einem anderen Stürmer als Kienast oder Sporar hätte man sich intensiver bemühen müssen, dazu wäre aber ein echtes Scoutingsystem nötig.

Also bevor ich Sporar um +1Mio laut, hol ich mir lieber Kienast. Sporar waere eher eine Aktie fuer die Zukunft aber trotzdem wahnsinnig überteuert. Kienast ist nachwievor kein schlechter.. Auch wenn ich andere Lösungen eher bevorzugt haette.

Ein Tormann (Leitner?!) waere wichtig. Den Ukrainer will ich nicht nach 2-3 Testspielen beurteilen. Da war er zwar nicht außergewöhnlich gut aber auch nicht schlechter als Klem.. We'll see..

Mit Edo (trifft er in der BuLi ähnlich wie in den Testspielen) hat man einen guten Djuricin Ersatz. Avdijaj ist eine Aktie fuer die Zukunft und wird sein Talent sicher bei uns anklingen lassen.

Kavamuaka kenn ich net.. Trotzdem hoff ich und schaetze ihn stärker als Barbaric ein. Wieso ich den (im Verhältnis zum ASB) lange verteidigt habe, versteh ich gar nicht mehr. :davinci:

Fazit: Auch wenn wir eine durchwachsene Testspielsaison hatten, freu ich mich schon richtig auf die Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Donis Avdijaj:

Dieser Name hat sich überhaupt nicht angekündigt - weder in der Zeitung, noch von Insidern! Unsere sportliche Führung hat uns mit mit der Leihe von Avdijaj somit am falschen Fuß erwischt! Der "Millionen-Mann" hat bereits für einen kleinen Hype in der Medienlandschaft gesorgt, seine Ballführung ist extraklasse, die Aktionen wirken durchdacht. Hoffen wir auf 1,5 spektakuläre Jahre bei Sturm! Wenn er sich charakterlich gut in die Mannschaft einfügt, kann es ab 2015/2016 dann so richtig abgehen!

Roman Kienast:

Unser Meistermacher ist zurück! Anfangs waren wir alle skeptisch, viele sind es jetzt auch noch, zurecht. Es ist keine kreative Lösung, es ist vielleicht auch keine vielversprechende Lösung.... aber er es ist eine Lösung zur Aufgabenstellung: Die Frucht versenken wenn es darauf ankommt. Kienast weiß wo das Tor steht, ist ein körperlich starker und großer Spieler der an guten Tagen auch so manchen Gegenspieler technisch alt aussehen lassen kann. Wenn er sich den "Ersatzrost" rausspielt kann er auch für uns noch wertvoll werden. Eine Gif-Sammlung mag über die tatsächliche Stärke oder auch Schwächen hinwegtäuschen - eines sagt sie aber bestimmt auch aus: Der Typ kann kicken, der Typ hat Nerven aus Stahl... und keine Sorgen Mädels, die Gifs gehen mir nicht aus:

pPNKy5C736KF.gif

Bright Edomwonyi:

Ich war von Anfang an optimistisch, dass er uns weiterhelfen wird. Er wollte unbedingt zu Sturm und hat das auch gleich ab dem ersten Training gezeigt. Seine Testspielleistungen sind nahezu überragend, seine Trefferquote vielversprechend. Er ist technisch gut, hat einen überdurchschnittlichen Antritt und einen starken "first touch". Das alles sorgt auch dafür, dass er einige Fouls/Verwarnungen/Ausschlüsse herausholen kann und wird. Ob er uns auch einmal Geld einbringen wird? Das hängt zuletzt nicht daran, ob und wie hoch seine Rückholklausel bei Red Bull ist.

Igor Oschtschipko:

Meine Hoffnung "Malik Fathi" wurde es nicht und hat auch wie der gestestete Finne einen anderen Verein gefunden. Oschtschipko hat in den (wenig aussagekräftigen) Testspielen nicht überzeugen, allerdings auch nicht enttäuschen können. Der Vertrag bis Sommer 2015 lässt seitens unserer Kaderplanung etwas auf "in der Not frisst der Teufel die Fliege" schließen. Ich bin gegen solche Transfers, die benötigte Backupposition hätte man auch intern mit kreativen Lösungen ausfüllen können. Erstens punkto Österreichertopf, zweitens punkto Gehaltseinsparung (auch wenn es sich bei Igor um Peanuts handeln wird) und drittens punkto Zeichen an den Nachwuchs.

Wilson Kamavuaka:

Es wäre unseriös, sich über einen Spieler den man selbst wohl kaum ausgiebig kennt, ein Urteil zu bilden. Aber der "Lebenslauf" gefällt mir. Auch dieser Transfer passierte vollkommen überraschend und unangekündigt. Das lässt zumindest auf eine gewisse "Sicherheit" bzw. Überzeugung der sportlichen Führung schließen. Dem Spieler wird eine Flexibilität im Positionsspiel attestiert, auch durfte er bereits in einer sehr starken Liga "reinschnuppern". Sein Bundesligadebut feierte er übrigens (siehe Youtube) in der Allianz Arena gegen den FC Bayern. Ich bin jedenfalls gespannt.

Tomislav Barbaric:

Rückblickend betrachtet ein vollkommen unverständlicher Transfer. Wie man trotz angeblicher Beobachtungsphase über ein ganzes Jahr einen Spieler mit so vielen offensichtlichen Schwächen unter Vertrag nehmen konnten, bleibt mir ein absolutes Rätsel. Beratergschichtl, Milanic oder Gerhard Goldbrich - wer dafür auch immer verantwortlich war, es war ein totaler Flop. Danke an Franco Foda und auch an Herrn Goldbrich, dass man es geschafft hat den "Fehler" wieder zu beseitigen. Vielleicht etwas zu spät, aber das liegt ja nicht immer in der Macht des Arbeitgebers. Unabhängig davon wünsche ich Barbaric viel Glück in Kroatien - menschlich/charakterlich hat er sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Und er ist sicher auch nicht an der Motivation bei uns gescheitert.

Aleksander Todorovski:

Auch hier kann man von einem Missverständnis sprechen. Foda hat mit dem Einbau von Ehrenreich sofort klar gemacht, dass es Todo schwer haben wird. Schlussendlich kam es zu "Win-Win" Situation in der Winterpause. Uns wird der Verlust nicht schmerzen, Todorovski der Abgang nicht im Magen liegen. Einen etwas überflüssigen Legionärsplatz konnten wir auch einsparen.

Marco Djuricin:

Er wird enorm abgehen und ist für uns unersätzlich! Die Ablösesumme ist in Verbindung mit dem Kauf von Edomwonyi zufriedenstellend! Man hat endlich wieder "Millionen" aus Spielererlösen einnehmen können, das macht Mut und etwas "Stolz".

Fazit:

Ein solider Transferwinter geht zu Ende! Den Abgang von Djuricin konnte man gar nicht qualitativ nicht ersetzen, quantitativ ist es aber gelungen! Wir haben 3 offensive Spieler bekommen, 2 mit sehr viel Potential, einen mit sehr viel Routine und Kaltschnäuzigkeit. Die Millionen wurden nicht in Transfers investiert - zum Glück nicht! Akiyoshi konnte man leider nicht anbringen, auch Tadic (der in den Testpielen zumindest seine Rolle als solider Backup rechtfertigt) hätte man vom Gehaltszettel bekommen sollen. Für einen guten Tormann hat man noch keinen Bedarf gesehen, auch hier war natürlich der Wunsch, dass man 1/2 bereits im Winter an den Mann bringen kann. Aber leichter gesagt als getan, selbst wenn es die Motivation unsererseits dazu gegeben hätte. Im Sommer laufen die Verträge aus und ich erwarte von Herrn Goldbrich, dass er die Zeichen der Zeit erkennt. Wir benötigen ab Sommer eine neue Nummer 1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@Vöslauer

+1!!! Dem kann man eigentlich nichts weiter hinzufügen.

Auch wenn ich mich über den Transfer von Kienast eher nicht gefreut habe, glaub ich schon, dass er wieder seine Tore machen wird. Sooooo alt ist er mit seinen bald 31 jetzt auch noch nicht. Da geht schon noch was. Und wo wenn nicht unter Foda? Als Stürmer Nr.2-3 sicher noch sehr wertvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Also bevor ich Sporar um +1Mio laut, hol ich mir lieber Kienast. Sporar waere eher eine Aktie fuer die Zukunft aber trotzdem wahnsinnig überteuert.

Ich meinte damit das man sich um andere Stürmer bemühen hätte sollen und nicht ewig Zeit mit Sporar verschwenden. Am Ende war es dann die typische Sturm Rückholaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bei Kienast einfach aus dem Grund skeptisch weil wir bei den Rückholaktionen wirklich so gut wie immer total eingefahren sind. Samma ehrlich, wer von den zurückgeholten Spielern hat in seiner zweiten Sturm-Ära auch nur irgendwas gezeigt mit Ausnahme von Haas, Schopp (und bei denen isses ewig her) und jetzt eben Thorsten Schick. Am ehesten noch da Pepi Schicklgruber. Stankovic kann/muss im Frühjahr zeigen dass die Rückholaktion gerechtfertigt war und über alle anderen die wir in den letzten knapp 10 Jahren retourniert haben hülle ich den Mantel des Schweigens. Da bekommst locker eine Liste mit 10-15 Spielern zusammen die wir zurückgeholt haben die Totalflops waren.

Wobei ich natürlich im höchsten Maße erfreut wäre, wenn Kienastinho mich eines Besseren belehrt.

Als Backup müsste es locker noch genügen imho, die Vertragslaufzeit kann ich jetzt halt nicht unbedingt nachvollziehen aber im Endeffekt wird auch er nur an seinen Leistungen gemessen und da bin ich mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

10-15 Spieler?!

Ferdl nicht vergessen ;)

E: Imre

E2: Eigentlich ein kompletter schwachsinn dein post.

bearbeitet von Fiasko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10-15 Spieler?!

Ferdl nicht vergessen ;)

E: Imre

E2: Eigentlich ein kompletter schwachsinn dein post.

Ferdl war für seine Verhältnisse immer okay und Imre war im ersten Jahr saustark. Danach kam leider nix mehr.

Ob ich 10-15 zusammenbekomme, keine Ahnung. Mal schaun. Gercaliu, Prettenthaler, Kropfhofer, Salmutter, Säumel, Kröpfl, Tobi Kainz, Kaufmann, Beichler.

Okay, bring nur 9 zusammen :D

Die Quote ist trotzdem eine denkbar schlechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag