Recommended Posts

Austr(al)ia!

Nein? Welches war dann in Schladming das beste Team?

Es ist ja verständlich, wenn so mancher Experte mit Abneigung gegen Österreich jetzt schon etwas frustriert ist. Hat man sich ob der bisher mäßigen Saisonleistungen ja schon in hämischer Vorfreude die Hände gerieben. Man sollte sich aber trotzdem net zu sehr lächerlich machen mit seinen Experten-Theorien. Natürlich sind MH und AF überragend, trotzdem hat man auch ohne sie das beste Team.

Es mag einiges falsch laufen im OSV, die bisherige Bilanz bei der WM kannst aber sicher nicht dahingehend interpretieren.

Es ist so mühsam. Manche Spezialisten hier sehen den Namen des Posters und schalten sofort das Hirn aus, wie ein Pawlowscher Hund. Weder hatte ich hämische Vorfreude, noch bin ich frustirert. Ich mag den ÖSV nicht (Abneigung gegen Österreich ist natürlich Schwachsinn), bleibe aber trotzdem soweit wie möglich objektiv. Viellicht sollte ich es für Leseschwache aber noch einmal buchstabieren: Die Leistung der Österreicher ist beeindruckend und war so nicht zu erwarten.

Ohne Hirscher und Fenninger wäre das österr. Team trotzdem eines von vielen (wie im Weltcup auch), aber nicht das dominante (und natürlich könnte auch kein anderes Team zwei Topfahrer vorgeben). Und die Amis hatten in Schladming Ligety, aber bei weitem kein überragendes Team.

Zum Rennen: Das wird ein sehr, sehr spannender 2. DG. Hirscher mit Reserve, aber bei Fanara (und Nani) hat man gesehen, dass es mit überall 100% auch nicht geht. Bin jetzt schon neugierig, wie der zweite DG aussehen wird.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag