Derni V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Unwichtiges am Rande: Heute war ein Kroate namens "Max Ullrich" am Start (Zitat Knauss: Da haben sie wieder einen jungen Kroaten, den sie an die Speedbewerbe heranführen). Ich muss gestehen, den habe ich noch nie gehört. Nachdem mir der Namen aber nicht so unbedingt kroatisch vorkam, habe ich gegoogelt und hätte gewettet, dass er irgendwie mit Deutschland, Österreich oder Schweiz zu tun hat. Weit gefehlt, der Typ lebt in Norwegen und schreibt etwa auch seine Facebook HP auf norwegisch. Ich liebe den ORF, immer sogut am rechchieren, peinlich wenn Leute ausm Internet durch googeln mehr Ahnung haben, als sogenannte Skiexperten. bearbeitet 7. Februar 2015 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Februar 2015 Aamodt Die Diskrepanz zwischen den Allroundern bei den Damen und Herren ist aber wirklich bemerkenswert. Der Grund warum Maze so erfolgreich ist. Würden sich alle mehr auf ihre Hauptdisziplinen konzentrieren (wie Schild gegen Ende, oder jetzt auch Vonn, Shiffrin (wobei die ja auch zur Allrounderin gedrängt wird), Hansdotter, Brem,..) dann wäre Maze zwar in allem Disziplinen Top10, aber für ganz vorne würde es nur selten reichen.Aber weil viele ja ständig auf allen Hochzeiten tanzen müssen - gute Beispiele sind Zettel, Schönfelder oder Benjamin Raich, die in ihren Stammdisziplinen den Anschluss an die Spitze irgendwann komplett verloren haben, während andere wie Matt noch Olympiasieger wurden -kann man mit viel Talent eben überall vorne mitfahren. Die Herren haben diesen Trend bereits erkannt - Hirscher hat immerhin 3x den GSWC mit zwei Disziplinen gewonnen - die Damen offenbar noch nicht so wirklich. Auch Schild wäre wohl viel erfolgreicher gewesen, hätte sie diese Versuche in den schnelleren Bewerben gelassen. 2x 100 Punkte sind halt einfach mehr als 4x 45 Punkte (5. Platz) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. Februar 2015 Um nochmal das Thema Dichte anzusprechen. Ich denke die WM hat dann doch gezeigt, dass mit Miller, Svindal und eben Guay drei Spitzenfahrer heuer einfach gefehlt haben. Das ist wie wenn Neureuther, Ligety und Pinturault bei den Technikern ausfallen... Miller war ja schon lange nicht einmal mehr "Teilzeitläufer". Svindal fehlt natürlich und Guay ebenso (auch wenn er schon lange nicht mehr in Bestform war). Aber auch die haben nie so dominiert, wie die Techniker. Die Dichte ist eben nicht geringer, sonst müssten aufgrund der genannten Ausfälle ja bei jedem Speedrennen die gleichen drei am Stockerl stehen, aber genau das passiert nicht. Der Grund warum Maze so erfolgreich ist. Würden sich alle mehr auf ihre Hauptdisziplinen konzentrieren (wie Schild gegen Ende, oder jetzt auch Vonn, Shiffrin (wobei die ja auch zur Allrounderin gedrängt wird), Hansdotter, Brem,..) dann wäre Maze zwar in allem Disziplinen Top10, aber für ganz vorne würde es nur selten reichen. Dem kann ich nicht folgen. Maze gewinnt Saloms gegen Shiffrin und Abfahrten gegen (die aktuelle) Vonn. Trotz Spezialisten ist sie daher weit mehr als nur Top 10. Ich sehe derzeit keine, die mit weniger Disziplinen weit besser in den Kerndisziplinen wäre. Und wie gesagt, wer alles gewinnt ist für mich der King of the Mountain. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. Februar 2015 Hirscher heute mit Nummer 9. Am Start sind 49 Läufer. Dabei ist bei ca. 12 bis 15 davon auszugehen aufgrund der zwei Trainings, dass sie hinter Hirscher sein werden. Er wird sich also steigern müssen, will er unter die Top 30. Schafft er es, wird er allerdings eine perfekte Nummer im Slalom haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 8. Februar 2015 wer ist heute für euch der favorit? janka? pinturault? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2015 Ich liebe den ORF, immer sogut am rechchieren, peinlich wenn Leute ausm Internet durch googeln mehr Ahnung haben, als sogenannte Skiexperten. Naja, geboren ist er in Zagreb und fahren tut er trotzdem unter kroatischer Flagge. Also 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Februar 2015 Ich hätte gerne ein Interview von Kjetil Jansurd.... als absoluter Top-Fahrer und Favorit nur auf Platz 15 - und das eigentlich ohne Fehler. Im Training auch bei der Musik dabei. Erinnert an seinen Spezl Marcel Hirscher im Slalom in Schladming. Plötzlich weiß man nicht wie man das Ganze einschätzen soll. Jansrud ist genau so ahnungslos wie ich! Kjetil Jansrud ist einer der großen Verlierer der WM-Abfahrt. Der dreifache Saisonsieger muss sich mit Rang 15 zufrieden geben und bleibt als Top-Favorit, wie schon im Super G, ohne Medaille. "Es überrascht mich, dass ich so weit hinten bin", kann sich der Norweger seinen Rückstand (0,99 Sekunden) nicht erklären. "Ich denke, dass ich gut gefahren bin. Ich hatte ein besseres Gefühl als im Training. Es ist schwer zu erklären, warum ich so langsam war. Natürlich ist es enttäuschend." Laola1.at Und noch eine wichtige Schlagzeile: Svindal düpiert die Windexperten des ASBs! Aksel Svindal übt nach der WM-Abfahrt Kritik an der Rennleitung.Grund ist der Wind im oberen Teil. "Die Zeiten variieren da massiv. Innerhofer war etwa eine Sekunde zurück, was er normal nicht ist", so der Norweger. Es habe vor dem Rennen Diskussionen gegeben, ob verkürzt wird."Ich war oben nur eine halbe Sekunde zurück. Schade für jene, deren Rennen oben zerstört wurden." Mit seinem 6. Rang ist er bedingt zufrieden: "Die Krönung wäre eine Medaille gewesen." Darauf fehlen nur 0,14 Sek. laola1.at Was ist mit Svindal? Schlechter Verlierer? Er doch nicht.... das ist doch nur der ÖSV. Oder waren die Bedingungen vl. doch nicht für alle gleich? Super-Kombi: Die Topfavoriten sind ganz klar Pinturault und Ligety.... dann kommt lange nichts und mit Janka, Kostelic, Muffat, Hirscher und Bank die restlichen Medaillenkandidaten. Wie schon Aragorn gesagt werden die Nummern entscheidend.... wenn die Slalompiste ähnlich weich ist wie Wengen, dann kann ein Slalomass mit niedriger Nummer alleine aufgrund der Bedingungen mehr als eine Sekunde rausfahren (da brauchts keinen Traumlauf), und dann kommt auch noch die Klasse (Traumlauf?) dazu und man ist deutlich über 2 Sekunden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2015 der franzose wohl topfavorit -> aber siehe sotchi, da ist auch immer wieder mal eine wundertüte drinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 8. Februar 2015 danke vöslauer gott sei dank hat das ein svindal gesagt und nicht einer von unsren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Februar 2015 Von den unseren kann halt schwer jemand behaupten knapp an einer medaille gewesen zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2015 Franzosen überhaupt mit einem starken Team heute...neben Pinturault sind auch Muffat Jeandet und Mermillod Blondin nicht außer Acht zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 8. Februar 2015 Nach den Medaillen davor muss es gestern für einige eine Erleichterung gewesen sein, endlich wieder auf den ösv draufhauen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Mal ein Vergleich wie lange der letzte Schweizer Abfahrts-WM Titel schon her ist. Als Bruno Kernen 1997 Abfahrts-Weltmeister wurde, war auf der Bird of Prey noch kein einziges Rennen gefahren. Dieses folgte erst wenige Monate später, als Generalprobe für die WM im folgenden Jahr. bearbeitet 8. Februar 2015 von Sendepause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 8. Februar 2015 Von den unseren kann halt schwer jemand behaupten knapp an einer medaille gewesen zu sein er hat ja auch zb. andere Läufer (Innerhofer) angesprochen, die noch mehr Pech als er hatten Hauptgrund war für mich allerdings das Material da waren Jansrud, der ÖSV und die Südtiroler extrem weit weg von den Amerikanern und den Schweizern und damit geht das Resultat absolut in Ordnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2015 er hat ja auch zb. andere Läufer (Innerhofer) angesprochen, die noch mehr Pech als er hatten Hauptgrund war für mich allerdings das Material da waren Jansrud, der ÖSV und die Südtiroler extrem weit weg von den Amerikanern und den Schweizern und damit geht das Resultat absolut in Ordnung ich glaub ja an vieles aber bestimmt net ans kollektive versagen der serviceleute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts