Derni V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2015 Mein Tipp 1.Görgl 2.Maze 3.Miklos Hier übirgens ein netter Artikel über die Ungarin http://derstandard.at/2000011338176/Edit-Mikos-Ungarn-Ski-WM-2015-Portrait 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 6. Februar 2015 ja. genial. das macht einem zum helden. als sportler saufen. vor dem wettkampf natürlich. ein wahres vorbild für die jugend. aber gerade die "saufgschichteln" hätte er sich dann doch sparen können. Die Skifahrer haben eben eine Zeit, während des Bewerbs zu saufen, so wie die Dartler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 6. Februar 2015 Die Skifahrer haben eben eine Zeit, während des Bewerbs zu saufen, so wie die Dartler Im Profibereich mittlerweile leider auch scho verboten... Heutiges Podest: 1. Vonn 2. Gut 3. Hütter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 6. Februar 2015 Sehr interessantes Interview von Kjetil Andre Aamodt: http://kurier.at/sport/ski-wm-2015/norwegens-ski-legende-kjetil-andre-aamodt-im-interview-ich-war-wirklich-ein-sportidiot/112.161.351 "...Trotzdem: Wenn Ingemar Stenmark heute fahren würde, würde er gewinnen. Wenn Abfahrer sagen, der Slalom sei eine so große Herausforderung in der Kombination, sage ich, es ist ein Wettkampf wie jeder andere, es ist für alle gleich. Sei nicht so faul, trainiere Slalom, wenn du gewinnen willst. Und: Früher waren es ja noch zwei Slalom-Läufe." Hört sich nach einer leichten Systemkritik des Herrenweltcups an? Ich finde es schon bemerkenswert, dass es im Damenzirkus in letzter Zeit doch ein paar Fahrerinnen gegeben hat, die sowohl im Slalom als auch in der Abfahrt gleichzeitig top waren (Maze, Riesch, Hosp, Vonn, ...) während es bei den Herren praktisch keine gibt, die in beiden Disziplinen das Potential für einen Sieg haben/gehabt hätten (nach Miller gabs da ja keinen mehr). Aamodt Die Diskrepanz zwischen den Allroundern bei den Damen und Herren ist aber wirklich bemerkenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Februar 2015 Sehr interessantes Interview von Kjetil Andre Aamodt: http://kurier.at/sport/ski-wm-2015/norwegens-ski-legende-kjetil-andre-aamodt-im-interview-ich-war-wirklich-ein-sportidiot/112.161.351 "...Trotzdem: Wenn Ingemar Stenmark heute fahren würde, würde er gewinnen. Wenn Abfahrer sagen, der Slalom sei eine so große Herausforderung in der Kombination, sage ich, es ist ein Wettkampf wie jeder andere, es ist für alle gleich. Sei nicht so faul, trainiere Slalom, wenn du gewinnen willst. Und: Früher waren es ja noch zwei Slalom-Läufe." Hört sich nach einer leichten Systemkritik des Herrenweltcups an? Ich finde es schon bemerkenswert, dass es im Damenzirkus in letzter Zeit doch ein paar Fahrerinnen gegeben hat, die sowohl im Slalom als auch in der Abfahrt gleichzeitig top waren (Maze, Riesch, Hosp, Vonn, ...) während es bei den Herren praktisch keine gibt, die in beiden Disziplinen das Potential für einen Sieg haben/gehabt hätten (nach Miller gabs da ja keinen mehr). wobei das mit 2 slalom-läufen ja wirklich schlecht war, das hat schon klar die slalomfahrer bevorzugt. und spannend war's auch nicht. bei den frauen gab's generell immer mehr oder täuscht das? kronberger, wiberg, pärson, janica kostelic fallen mir da spontan ein, götschl mit etwas bauchweh auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 6. Februar 2015 Im Profibereich mittlerweile leider auch scho verboten... Aber les' mal, was die HSF so im Dartsthread schreibt - gibt ja vorm Spiel, die Satzpausen bei der WM zum Beispiel etc.. Verboten /= Kontrollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 6. Februar 2015 wobei das mit 2 slalom-läufen ja wirklich schlecht war, das hat schon klar die slalomfahrer bevorzugt. und spannend war's auch nicht. bei den frauen gab's generell immer mehr oder täuscht das? kronberger, wiberg, pärson, janica kostelic fallen mir da spontan ein, götschl mit etwas bauchweh auch. Anita Wachter könnte man auch noch dazunehmen, die war halt vor allem in der Kombination herausragend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Februar 2015 Aber les' mal, was die HSF so im Dartsthread schreibt - gibt ja vorm Spiel, die Satzpausen bei der WM zum Beispiel etc.. Verboten /= Kontrollen es ist da ja nicht verboten alkoholisiert zu sein, sondern blos den alkohol während des spiels zu konsumieren. und ja, die saufen ALLE, dass die hälfze noch zur "ehre" gereichen würde. aber angeben kann/muß man ja nicht unbedingt damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Na geh. Heiliger als der Papst muss man auch nicht sein. Und wie schon geschrieben Schifferer und Maier konnten es ja auch (andere sicher auch). Allemal lieber mit ein bissl Restalkohol auf der Piste, als geschniegelter Streber ohne Spaß. Wenigstens dürfte es Jansrud nicht so schlimm getroffen haben. Verband meldet keine schwere Verletzung. es soll jeder tun was er will. und wenn ein leistungssportler, und das sind spitzenschifahrer zweifellos, meint, dass er vor dem wettkampf saufen gehen muss, dann soll das so sein. sympathischer wärs mir halt nach dem wettkampf. wenn er den alk zur nervenberuhigung während des wettkampfes braucht, dann muss er sich diesen ja nicht öffentlich reinschütten. ich kann mich nicht mehr genau erinnern. aber ich glaube, dass schifferer/maier ihre party seinerzeit nicht vor einem wettkampftag gefeiert haben. und es wurde ja auch versucht das nicht öffentlich werden zu lassen, freilich erfolglos. und mir persönlich erschließt sich nicht warum ich gerade dieses verhalten eines vorbildes, und auch das sind spitzensportler, als gut oder kultig empfinden soll. für nachahmenswert halte ich es nicht. wie gesagt -> wehe ein ösv-läufer macht das und fällt danach beim rennen aus. dann aber .... (man erinnere sich an unsere eishockeyhelden in sotschi !!!) bearbeitet 6. Februar 2015 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2015 jansrud 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 6. Februar 2015 wobei das mit 2 slalom-läufen ja wirklich schlecht war, das hat schon klar die slalomfahrer bevorzugt. und spannend war's auch nicht. bei den frauen gab's generell immer mehr oder täuscht das? kronberger, wiberg, pärson, janica kostelic fallen mir da spontan ein, götschl mit etwas bauchweh auch. Noch dazu gab es damals ja noch "Kombi-Abfahrten" die deutlich entschärft waren (ist heute ja nur mehr in Wengen der Fall). Dei größten sind für mich, diejenigen, die in allen Disziplinen gewonnen haben (unabhängig von Weltcupsiegen und Medaillen), das ist einfach das Maß aller Dinge. Und da steht es bei den modernen Disziplinen 6:5 Kronberger, Wiberg, Kostelic, Vonn, Maze, Pärson Giradelli, Zurbriggen, Aamodt, Miller, Mader (zu ihren Zeiten in allen Disziplinen haben gewonnen Pröll, Wenzel, Greene, Jacot, Macchi bzw Killy und Duvillard) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) sailer fällt mir da noch auf Anhieb ein anna heute wieder aufm podest bearbeitet 6. Februar 2015 von Deorn1234 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Noch dazu gab es damals ja noch "Kombi-Abfahrten" die deutlich entschärft waren (ist heute ja nur mehr in Wengen der Fall). Dei größten sind für mich, diejenigen, die in allen Disziplinen gewonnen haben (unabhängig von Weltcupsiegen und Medaillen), das ist einfach das Maß aller Dinge. Und da steht es bei den modernen Disziplinen 6:5 Kronberger, Wiberg, Kostelic, Vonn, Maze, Pärson Giradelli, Zurbriggen, Aamodt, Miller, Mader (zu ihren Zeiten in allen Disziplinen haben gewonnen Pröll, Wenzel, Greene, Jacot, Macchi bzw Killy und Duvillard) Was fehlte Anita Wachter?Edit: okay, Abfahrt fehlte ihr. Weil ihr die Kilos fehlten. War aber trotzdem der Inbegriff der Allrounderin zu ihrer Zeit. bearbeitet 6. Februar 2015 von bertl80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 6. Februar 2015 haha lauter zicken damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 6. Februar 2015 Bei der Schmidhofer denk ich mir immer wenn ich sie sehe oder höre,dass sie 15 Jahre ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts